wo ist die zahl 0 in der kabbalah?

Werbung:
Es gibt noch den übertragenen Wert von 0, das ist die 600, die in Zusammensetzungen auftritt.
600 ist die Lüge, scheqer, und wird in der Wahrheit auf 0 gesetzt, so ist die 601 = 1, die 602 = 2, etc.

So ergibt sich zB die 613 als 13, das ist 613=248 Gebote+365 Verbote == 13.
So kommt man auf die Aussage Jesu, die Summe des Gesetzes ist Liebe (ahawa 13).


ich weiss es nicht woher du deine "weisheit" nimmst - was du von 600 stimmt einfach nicht! s tut mir leid...

shimon

p. s. was noch zu vermerken ist: es gibt unterschiedliche numerologische systeme über wdelche reden wir?
 
ich weiss es nicht woher du deine "weisheit" nimmst - was du von 600 stimmt einfach nicht! s tut mir leid...

shimon

p. s. was noch zu vermerken ist: es gibt unterschiedliche numerologische systeme über wdelche reden wir?

SCHeQeR hat den Zahlenwert 600, das stimmt: SCH = 300 Q = 100 ReSCH = 200. -

In diesem Thread sind wir beim qabalistischen Buchstaben-Zahlenschlüssel...
 
Werbung:
Zurück
Oben