wo ist die zahl 0 in der kabbalah?

kona

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. August 2010
Beiträge
5.331
ja, das ist schon die ganze frage: wo ist die zahl 0 in der kabbalah?

freundliche grüsse!

kona
 
Werbung:
['efes] ist Nichts, oder Null und kommt nicht vor.
Mit aber und sondern gibt man sich nicht so gern ab, mit [efes].
Zu Ende gehen ['afés] ist auch nichts.
 
o...reine potentialität...des ain...nichts
es existiert sozusagen als wort aber nicht als zahl:D
zahlenwert von ain ist 61....6+1=7.....
das ain liegt um den lebensbaum herum...und kether ist da die 1 aber das ist ja bekannt
der erste punkt
 
Es gibt noch den übertragenen Wert von 0, das ist die 600, die in Zusammensetzungen auftritt.
600 ist die Lüge, scheqer, und wird in der Wahrheit auf 0 gesetzt, so ist die 601 = 1, die 602 = 2, etc.

So ergibt sich zB die 613 als 13, das ist 613=248 Gebote+365 Verbote == 13.
So kommt man auf die Aussage Jesu, die Summe des Gesetzes ist Liebe (ahawa 13).
 
0 ist also die resettaste
alles mal auf null fahren
das nichts
die leere..
leerlauf...
die lüge wird durch die wahrheit auf null gesetzt
das hat was....:D
wenn das hirn summt
dann sollte man es einfach mal leerlaufen lassen...
darin liegt wahrheit und der blick klärt sich :D
es hat was ,dass es die zahl 0 nicht gibt
0 ist der hintergrund der zahlen
wie die leinwand für den film
und doch auch durch den kreis... zugleich die unendlichkeit in der endlichkeit
sie existiert nicht und ist doch alles...:D
einfach zu offensichtlich das ganze...:)
 
Werbung:
Die Null als Zahl hatte sich erst im Mittelalter bei uns verbreitet, weil sie in der hellenistischen Welt und somit auch bei den Römern unbekannt war. Aus diesem Grund gibt es bei der christlichen Zeitrechnung des guten Mönchs Exiguus auch kein Jahr 0.

Die Zahlen in der Kabbala orientieren sich an den 10 Sephiroth des Lebensbaumes, schon alleine deshalb kann es dort keine Null geben. In einer Aufzählung beginnen wir ja auch nicht mit 0., sondern mit 1.

Merlin
 
Zurück
Oben