Wo bitte ist Gott? Wozu Spirritalität?

Nein - aber was Du machst, ist - in Selbstmitleid zu versinken...

und welche Liebe ?- ich dachte, er wollte Schluß machen?

Weshalb hat er nicht seine Wohnung und Job aufgegeben und ist zu Dir gekommen - er hat doch kein Kind mitgebracht - oder´?

Vielleicht hast Du nicht genügend geprüft.

Ist ja auch nicht weiter dramatisch....passiert schon mal
- dramatisch ist nur Dein jetziger Zustand.....
Du kämpfst nicht für die Liebe, denn dann würdest Du Dich selber so sehr lieben, daß Du nicht daran verzweifeln würdest - und vor allen Dingen nicht noch vorwurfsvoll Gott und die Engel anklagen, anstatt aus dieser Geschichte eine Lehre zu ziehen....

meine Oma hat früher immer nur mit den Schultern gezuckt und zu mir gesagt:
Sieh es als Lehrgeld an..... - sie war keine Esoterikerin - sie wußte , glaube ich noch nicht einmal, was das ist..... - aber weise war sie allemal...

Liebe Grüße blue

ich wollte schluss machen, weil ich diesen schmerz nicht mehr ertragen wollte. wollte aber kämpfen. er ist grad erst vor ein paar monaten hier her gezogen wegen dem job und weil er bei uns nichts gefunden hat.

ich sehe ein, dass ich ein bisschen übertrieben reagiert hab-werd mich für heute erst mal verabschieden und vielen dank.
 
Werbung:
die karten haben schon ein bisschen dazu beigetragen, dass ich weiter kämpfe. aber zum teil auch mir nahe stehende. sie meinten dann ich sollte es wenigstens versuchen, da ich mir sonst irgendwann vorwürfe machen könnte

Merkst Du gar nicht, wie sehr Du Deine Verantwortung abgibst?

Erst soll Gott die Kartoffeln aus dem Feuer holen für Dich -
dann sind die Engel dran...
Du warst nicht zufrieden mit Deinem Freund, weil Du Dich nicht genug versorgt fühltest...

nun tragen auch noch die Karten dazu bei, daß Du weiterkämpst.... - wenn sich herausstellt, daß das Kämpfen sich nicht gelohnt hat, gibst Du dann auch den Karten die Schuld?
Keine Sorge....Du wirst nicht Dir Vorwürfe machen (was ja auch völlig sinnlos ist im Nachhinein), sondern wirst schon jemanden finden...


Ich weiß - das hört man nicht gerne, wenn man im Selbstmitleid feststeckt..... - (wieso immer ich?)

daher ist es vielleicht auch besser, wenn ich verschwinde.....
aber glaube mir - ich weiß, wovon ich spreche..... - ich war mal Spezialist für sowas.... - in einem anderen Leben...;):D

blue
 
wenn wir mal die karten ganz außen vor lassen. weiß jemand aus erfahrung, warum man immer wieder an leute gerät, die sich so unsicher sind? einerseits gefühle für einen haben aber meinen, dass es doch nicht klappen kann? und warum bekomme gerade ich diese männer?

ist schwierig , ohne dich zu kennen fast unmöglich .
aber wenn man für jemand gefühle hat und sagt ich liebe dich
dann stimmt was nicht wenn dieselbe person sagt es klappt nicht .
 
ich wollte schluss machen, weil ich diesen schmerz nicht mehr ertragen wollte. wollte aber kämpfen. er ist grad erst vor ein paar monaten hier her gezogen wegen dem job und weil er bei uns nichts gefunden hat.

ich sehe ein, dass ich ein bisschen übertrieben reagiert hab-werd mich für heute erst mal verabschieden und vielen dank.

wenn aus Deinem Herzen so kam, dann war es nicht übertrieben, da Du es so fühlst........
steh doch blos mal zu Dir selber...

es ist nicht nötig, daß Du jetzt einen Rückzieher machst...:umarmen:


(auch wenn meine Worte nicht so mitfühlend sind....ich kann Dich verstehen...:kiss4:)
 
Ich denke, die Frage nach dem "Warum?" ist sehr normal wenn man leidet. Wenn man sich fragt, welches sozusagen die grundlegenden Eigenschaften von Leid sind, dann gehört folgendes immer dazu:

- Machtlosigkeit
Man kann eine Situation nicht verändern wie man es sich wünschen würde, daher hat man eine Art Opfergefühl

-Dauerhaftigkeit
Man rechnet nicht damit, das es in kürzester Zeit überstanden ist.

- Unwissen
Keine genaue Kenntnis über die Ursache/n und daher die Suche danach, die Frage nach dem "Warum?"

- "Verwirrung"/Unklarheit
die Unfähigkeit die Situation nüchtern zu durchdenken

- Ablehnung
Fast immer hat Leid mit Beziehungen zu tun, sich von anderen abgelehnt fühlen oder/und sich selbst abzulehnen.


Der Verstand kann sich damit nicht abfinden und "muss" etwas tun. Er sucht nach der Ursache und leugnet die eigene Verantwortung. Das ist, was Leid betrifft, ein natürlicher Automatismus und es geschieht selbst dann, wenn man sie oberflächlich gesehen eigentlich annimmt... Der Verstand kann im Leidzustand nicht mal wirklich verantwortlich denken, sondern nur in Schuldkategorien, was nicht bedeutet das er wissen muss wer oder was Schuld ist.

Das was der Verstand in einem solchen Zustand tut, verdichtet sich daher immer und in jedem Fall zu der Frage "Warum?" und der Suche nach einem Schuldigen. Naheliegend ist dann immer genau das, in was man in irgendeiner Form seine Hoffnung setzte.

Aber das Wichtigste ist m.A.n. die Frage: Wie kommt man wieder da raus? Und dafür sollte man das umdrehen was der Verstand so alles tut. Nämlich nicht suchen, nicht verurteilen, sich nicht in Gedankenspiralen verstricken, sondern bewusst darauf achten was man denkt und glaubt. Das ist Verarbeiten...

VG,
C.
 
Was hat denn Gott damit zu tun?

An deiner Stelle würde ich den Typen ordentlich was erzählen...
Scheinbar ist ihm nicht bewusst, was er mit seinem Egoismus (und mehr ist es nicht in meinen Augen, denn entweder war er anfangs zu feig um "nein" zu sagen, und dachte ich dass sich das schon alles irgendwie regeln wird...oder er ist einfach ein Idiot der nicht nachdenken kann) angerichtet hat.
Indem du nun nur wegen dem Kerl umgezogen bist, und dein Leben auf den Kopf gestellt hast.

Du nimmst ihn auch noch in Schutz und schreibst hier, ihm fällt es auch nicht leicht.
Mir kommt vor, du beschreibst dich UND ihn in dieser Situation als Opfer, und schuld daran ist... naja...wer/was? Das Schicksal? Gott? Alle außer menschliche Fehlinterpretationen...


Du hast vielleicht etwas übereilt gehandelt, (und machst den Fehler nächstes mal hoffentlich nicht mehr) und er ist ...sorry dass ich das jetzt sage... eine Memme die keine Verantwortung übernehmen kann.
Das hat nichts mit Liebe zu tun....
 
wenn wir mal die karten ganz außen vor lassen. weiß jemand aus erfahrung, warum man immer wieder an leute gerät, die sich so unsicher sind? einerseits gefühle für einen haben aber meinen, dass es doch nicht klappen kann? und warum bekomme gerade ich diese männer?

Weil du danach verlangst. Und was du verlangst bekommst du auch. Einer meiner Lieblingssprüche war immer "70.000 Leute im Stadion und wer kriegt den Ball in die Fresse? ICH!" Und wer bekam immer auf die Fresse? Einmal darfst du raten.

Du verlangst immer um deinen Geburtstag und Weihnachten herum das du enttäuscht wirst. Voila. Bitteschön. Falls dir die Karten das nicht zeigen weißt du wieviel Verlaß darauf ist.

Selbstmitleid bringt dich nur weiter in den Abgrund. Trag Verantwortung für dein Leben. Verantwortung heißt die Antworten in sich selbst zu suchen und nicht anderen zuzuschieben - wem auch immer. Die Fehler liegen bei dir. Und? Ist das schlimm? Bringt dich das um das einzusehen? Hab ich Fehler? Selbstverständlich. Zeig mir einen der behauptet keine zu haben und ich zeig dir einen Lügner. Scheiss drauf. Vergib dir dafür und mach es besser in Zukunft. Gott hat dir schon vergeben - deine Strafe (die Konsequenzen) hast du ja schon bekommen.

Du glaubst an Gott, dann vertrau auch auf ihn. Bete nicht zu Engeln. Vertrau nicht in seinen "Sohn". Halte dich von jeder Religion fern. Trägst du ein Kreuz wirf es weg. Er duldet keine anderen neben sich und keine Abbilder. Er verlangt nur das du ihm vertraust. Er läßt dich nur vor die Wand laufen wenn du dich von ihm abwendest. Er ist immer vor dir und bereit dir zu helfen. Dein ganzes Leben lang. Bettel nicht. Frag ihn. Laut. Vertraue. Beobachte. Er wird dir zeigen was richtig für dich ist. Lern deine Lektionen. Alles was immer und immer wieder in dein Leben tritt ist eine Lektion die du nicht gelernt hast. Und je öfter sie wiederholt wird umso schwerwiegender werden die Konsequenzen. Nichts tritt in dein Leben was nicht für dich oder jemand anderen wichtig ist. Lerne das durch Beobachten zu erkennen. Was sich gut anfühlt ist richtig. Was sich nicht gut anfühlt führt immer ins Verderben.

Namaste,

Deckard
 
Werbung:
dass es voreilig war, weiß ich nun auch. aber ich hab der beziehung sonst keine chance gegeben. und ich ärger mich selbst sehr.

nur warum passiert mir das immer wieder. auch das die männer in irgendeiner weise psychische probleme haben.

SIEH ES MAL SO:
Gleich und Gleich gesellt sich gern.
Unsere Gedanken bestimmen unser Leben!!
UND:
Nichts hat Bestand, nicht mal das Leid und selbst die größte Scheiße geht mal vorbei.
UND NIMM ES EINFACH WÖRTLICH, DENN ES IST AM LEICHTESTEN DAS ZU LEBEN WAS MAN ANDEREN "EMPFIEHLT".

Gott und Meditation sind übrigens nicht miteinander verwandt. Aber ich sag mal: ein bisschen Psychologie würde dir wahrscheinlich helfen, so gesehen ist für deine LÖSUNG mit Männern wahrscheinlich ein guter Psychotherapeut besser als ein Kartenleger, es sei denn der Kartenleger ist zufällig ein guter Psychotherapeut.
Ich glaube es ist wichtig für dich die Verantwortung für deine eigenen Ent-scheidungen selbst zu übernehmen und dich dabei weder auf Gott noch auf "irgendwelche" Männer zu stützen, denn jeder ist für SICH SELBST verantwortlich.
Gruss FL
 
Zurück
Oben