Wo bitte ist Gott? Wozu Spirritalität?

Was hat denn Gott damit zu tun?

An deiner Stelle würde ich den Typen ordentlich was erzählen...
Scheinbar ist ihm nicht bewusst, was er mit seinem Egoismus (und mehr ist es nicht in meinen Augen, denn entweder war er anfangs zu feig um "nein" zu sagen, und dachte ich dass sich das schon alles irgendwie regeln wird...oder er ist einfach ein Idiot der nicht nachdenken kann) angerichtet hat.
Indem du nun nur wegen dem Kerl umgezogen bist, und dein Leben auf den Kopf gestellt hast.

Du nimmst ihn auch noch in Schutz und schreibst hier, ihm fällt es auch nicht leicht.
Mir kommt vor, du beschreibst dich UND ihn in dieser Situation als Opfer, und schuld daran ist... naja...wer/was? Das Schicksal? Gott? Alle außer menschliche Fehlinterpretationen...


Du hast vielleicht etwas übereilt gehandelt, (und machst den Fehler nächstes mal hoffentlich nicht mehr) und er ist ...sorry dass ich das jetzt sage... eine Memme die keine Verantwortung übernehmen kann.
Das hat nichts mit Liebe zu tun....

Ja ich nehme ihn einerseits in schutz, weil ich weiß, dass er selber große probleme hat. Er hat wohl tatsächlich gedacht, dass sich alles regelt und hat wohl lange gehofft. Aber andererseit bin ich auch stinksauer, dass er nicht vorher die wahrheit gesagt hat.
Er wollte ja vorher nicht schluss machen.
 
Werbung:
Weil du danach verlangst. Und was du verlangst bekommst du auch. Einer meiner Lieblingssprüche war immer "70.000 Leute im Stadion und wer kriegt den Ball in die Fresse? ICH!" Und wer bekam immer auf die Fresse? Einmal darfst du raten.

Du verlangst immer um deinen Geburtstag und Weihnachten herum das du enttäuscht wirst. Voila. Bitteschön. Falls dir die Karten das nicht zeigen weißt du wieviel Verlaß darauf ist.

Selbstmitleid bringt dich nur weiter in den Abgrund. Trag Verantwortung für dein Leben. Verantwortung heißt die Antworten in sich selbst zu suchen und nicht anderen zuzuschieben - wem auch immer. Die Fehler liegen bei dir. Und? Ist das schlimm? Bringt dich das um das einzusehen? Hab ich Fehler? Selbstverständlich. Zeig mir einen der behauptet keine zu haben und ich zeig dir einen Lügner. Scheiss drauf. Vergib dir dafür und mach es besser in Zukunft. Gott hat dir schon vergeben - deine Strafe (die Konsequenzen) hast du ja schon bekommen.

Du glaubst an Gott, dann vertrau auch auf ihn. Bete nicht zu Engeln. Vertrau nicht in seinen "Sohn". Halte dich von jeder Religion fern. Trägst du ein Kreuz wirf es weg. Er duldet keine anderen neben sich und keine Abbilder. Er verlangt nur das du ihm vertraust. Er läßt dich nur vor die Wand laufen wenn du dich von ihm abwendest. Er ist immer vor dir und bereit dir zu helfen. Dein ganzes Leben lang. Bettel nicht. Frag ihn. Laut. Vertraue. Beobachte. Er wird dir zeigen was richtig für dich ist. Lern deine Lektionen. Alles was immer und immer wieder in dein Leben tritt ist eine Lektion die du nicht gelernt hast. Und je öfter sie wiederholt wird umso schwerwiegender werden die Konsequenzen. Nichts tritt in dein Leben was nicht für dich oder jemand anderen wichtig ist. Lerne das durch Beobachten zu erkennen. Was sich gut anfühlt ist richtig. Was sich nicht gut anfühlt führt immer ins Verderben.

Namaste,

Deckard

Ja ich mache auch meine Fehler. Aber warum meinst du ich erwarte es immer wieder um meinen geburtstag und weihnachten, enttäuscht zu werden? ich weiß nicht warum und wie ich das ändern kann. Ich versuche nun seit knapp zwei jahren was an meiner situation zu ändern.
 
SIEH ES MAL SO:
Gleich und Gleich gesellt sich gern.
Unsere Gedanken bestimmen unser Leben!!
UND:
Nichts hat Bestand, nicht mal das Leid und selbst die größte Scheiße geht mal vorbei.
UND NIMM ES EINFACH WÖRTLICH, DENN ES IST AM LEICHTESTEN DAS ZU LEBEN WAS MAN ANDEREN "EMPFIEHLT".

Gott und Meditation sind übrigens nicht miteinander verwandt. Aber ich sag mal: ein bisschen Psychologie würde dir wahrscheinlich helfen, so gesehen ist für deine LÖSUNG mit Männern wahrscheinlich ein guter Psychotherapeut besser als ein Kartenleger, es sei denn der Kartenleger ist zufällig ein guter Psychotherapeut.
Ich glaube es ist wichtig für dich die Verantwortung für deine eigenen Ent-scheidungen selbst zu übernehmen und dich dabei weder auf Gott noch auf "irgendwelche" Männer zu stützen, denn jeder ist für SICH SELBST verantwortlich.
Gruss FL

ich bin seit 1 1/2 Jahren in Therapie. naja eigentlich war Sie jetzt so gut wie abgeschlossen. Eine Sitzung hätt ich noch vor mir. Ich habe auch mit meinem Therapeuten darüber gesprochen, über meinen Freund und den Schritt es zu wagen, von zu hause weg zu ziehen. Er fand den Schritt mutig und gut.

Klar bin ich für diese entscheidung selbst verantwortlich...

es ist aber auch ein bisschen ernüchternd, jetzt zu merken, was mir diese Therapie gebracht hat oder halt nicht. und jetzt bin ich wieder da, wo ich angefangen hab.
 
Hallo LilithSaphira

und jetzt bin ich wieder da, wo ich angefangen hab.

Schön! :kiss4: Ist er nicht nett, der Gott? ;) Er gibt (jetzt speziell auf dich bezogen) dir die Chance, neu anzufangen. Immer wieder. Täglich. Jede Minute, mit jedem Gedanken hast du die Möglichkeit, dich umzuentscheiden und neu anzufangen.

Dein Umfeld spiegelt dein Inneres wider. Das, was du an Männern "verurteilst", strahlst du aus. Fange neu an... steige aus deiner Opferhaltung aus und übernimm Verantwortung für dein Leben. Männer sind nicht dazu da, um dich glücklich zu machen. Du bist eingeladen, selbst dafür zu sorgen, dass du glücklich bist. Finde dich selbst, LilithSaphira, liebe und verwöhne dich. Damit hat dann auch ein Mann die Chance, dich zu finden, zu lieben und zu verwöhnen. :)

lichtbrücke
 
was ich mich halt frage, ist warum muss das grad jetzt passieren

Weil ihm der Ar*** auf Grundeis geht .....

Wenn ich deinem Eingangspost die ganzen Entschuldigungen lese, die er für sich findet, dreht sich mit der Magen um. Wie rücksichtslos ist dieser Kerl eigentlich? Da lässt er dich mit Sack und Pack in eine andere Stadt ziehen, lässt zu, dass dein Kind seinem Umfeld entrissen wird, und kaum seid ihr an dem Ort, an dem er euch wünscht, gibt er dir einen Tritt. Sei froh, dass du ihn los hast, er wäre mit Sicherheit auch in der Beziehung nicht sonderlich zuverlässig und gradlinig gewesen.

Was mich mal interessieren würde: Wie lange kennst du diesen Mann überhaupt, und wie gut?

R.
 
Weil ihm der Ar*** auf Grundeis geht .....

Wenn ich deinem Eingangspost die ganzen Entschuldigungen lese, die er für sich findet, dreht sich mit der Magen um. Wie rücksichtslos ist dieser Kerl eigentlich? Da lässt er dich mit Sack und Pack in eine andere Stadt ziehen, lässt zu, dass dein Kind seinem Umfeld entrissen wird, und kaum seid ihr an dem Ort, an dem er euch wünscht, gibt er dir einen Tritt. Sei froh, dass du ihn los hast, er wäre mit Sicherheit auch in der Beziehung nicht sonderlich zuverlässig und gradlinig gewesen.

Was mich mal interessieren würde: Wie lange kennst du diesen Mann überhaupt, und wie gut?

R.

wir sind jetzt neun monate zusammen gewesen. Kennen uns seit anfang des Jahres. Ich dachte ihn zu kennen....
 
wir haben vorher viele probleme gehabt. allerdings immer auf die entfernung, wenn wir zusammen waren, war es harmonisch zwischen uns. Ich dachte, wenn ich erst mal hier bin, wird alles gut. Ich hab so versucht die beziehung zu retten. Da sieht man mal wieder dass man mehr auf ´seine Gefühle hören sollte. aber ich dachte halt auch, es bringt nichts, immer weg zu laufen.
 
Sorry...Du hast ne neue Arbeitsstelle gefunden..eine Wohnung ird sich wohl auch finden lassen, oder kannst Du bei Deinem alten Arbeitgeber wieder anfangen?
Ok, der Macker hat keinen Bock auf Familienleben...wahrscheinlich nicht so easy, wie er sich das vorgestellt hat...
Versuch mal ne ganze Zeit allein zu leben, nicht gleich wieder auf einen reinfallen, der "betuttelt" werden soll.
Du bist da kein Einzelfall...ich kenne ein paar Frauen, die immer und immer wieder "auf die Schnauze" fallen...

...und was die Engels und Gott angeht...vielleicht bist Du denen eines Tages dankbar dafür, daß es gerade in diesem Moment auseinandergegangen ist...und Männer sind keine Mangelware...



Sage
 
liebe lilith,
du beantwortest deine fragen ununterbrochen selbst. lies dir deine antworten mal unter dem gesichtspunkt durch das du alles erschaffst was du denkst und glaubst.
- soetwas passiert immer zu meinem gebursttag, er kann gut verdrängen, um liebe muss man kämfen.....
mädel wach auf !!!!!


wir haben vorher viele probleme gehabt. allerdings immer auf die entfernung

habt ihr diese probleme gemeinsam gelöst bevor du zu ihm gezogen bist?
 
Werbung:
Hallo Lilith,

du meinst also, Gott habe dir nicht geholfen und die Engel auch nicht?

Aber das haben sie doch versucht, nur hast du nicht auf sie gehört!

Es ist doch ganz einfach!
Du wolltest, dass Gott und die Engel diesen Mann und die Situation mit ihm für dich so zurecht biegen, dass es für dich passt.
So funktioniert das aber nicht!
Auf Wunsch werden Menschen nicht für dich geändert, das wäre ja hanebüchen und käme einer Vergewaltigung der anderen Person gleich.
Warum soll sich jemand ändern, weil DU es willst?
Willst DU nach den Vorstellungen eines anderen geändert werden?
Mit Sicherheit nicht! Wenn, dann willst du das selber in die Wege leiten!

Du hattest bei der ganzen Sache ein ungutes Gefühl, DIESES Gefühl hat Gott dir geschickt, damit du merkst, dass es eben NICHT passt, aber du hast es ignoriert.

Du leidest jetzt, aber das wird vorüber gehen.
Mit etwas Abstand bitte Gott und die Engel um den PASSENDEN Partner, einen, der nicht erst passend GEMACHT werden muss.
So einen gibt es für dich, du musst nur Geduld haben.
Dann gibt es auch keine Zweifel mehr.

Also nochmal Klartext, weil das wichtig ist:

Nicht darum bitten, dass sich ein Mensch oder eine Situation ändert, sondern UM den Menschen und UM eine Situation, die gut ist, wie sie ist.

Wenn ich nur geahnt hätte viel früher in meinem Leben, dass man auf seine Intution hören sollte und dass die höheren Mächte uns die unguten Gefühle als rote Signale und Warnzeichen schicken, dann hätte ich entscheidende, gravierende Fehler nie gemacht!

Gib zu, du bist mit sehr gemischten Gefühlen in diese neue Stadt gezogen, nicht wahr?
Natürlich ist ER auch ein A...., so, wie er sich verhält.
Aber die Entscheidungen für dich und dein Kind triffst immer nur du allein.
Was glaubst du wohl, wie viele Frauen im nachhinein froh sind, einen bestimmten Mann nicht bekommen zu haben, weil sie anschließend wirklich den Richtigen fanden?!
Sei froh, dass es nicht klappt! Wer weiß, wie unglücklich du mit ihm geworden wärest!
Du musst jetzt nur eine emotionale Durststrecke durchstehen, dann geht das Leben weiter mit all seinen Möglichkeiten!

Kopf hoch und alles Gute für dich,
Myra :blume:
 
Zurück
Oben