Wo beginnt Esoterik?

Werbung:
Du hast das zumindest offenbar getan.

Das ist für dich also "Wissenschaft". Ich habe nichts dagegen, ich stelle nur fest.

Wie kommst du darauf, daß sojemand dann nicht mehr ernstgenommen wird? Weil du soetwas nicht ernstnimmst? Hast du mal etwas von Findhorn gelesen? Fragt sich, wieso du bereit bist manche Dinge außerhalb des reduktionistischen Standes sogenannten Wissens anzunehmen, andere aber pauschal ablehnst, also jemanden selbst für verrückt erklärst, der dies annimmt oder vielleicht für möglich hält.

"Und es geschah, wie Er betete, ward das Aussehen Seines Angesichtes ein anderes, und Seine Kleidung weiß strahlend. Und siehe, zwei Männer unterredeten sich mit Ihm, welches Moses und Elias waren;"
Lk 9,29f

Ich kann leider NOCH nicht einzelne Sätze zitieren - tut mir leid - natürlich beschäftige ich mich damit. Aber sprich mal mit anderen darüber, dass Du Träume hast - die später eintrafen. Rede mal mit jemanden über noch viele andere Klamotten, die mit Dir passiert sind - wo Du keine Erklärungen für weisst - die halten einen für doof oder wenn sie lieb sind - lächeln sie Dich an - und insgeheim machen sie sich Gedanken über Deinen Geisteszustand. SO IST DIE AUSSENWELT............................aber warum sind sie besonders hart und lachen sich tot über diese Menschen - genau: Weil es einige gibt die sich ganz der Esotherik verschrien haben - die schlechtere Sorte dessen, die hier nicht ist - die bildet Sekten................kein Wunder also dass die, die eh mehr KOPF und LOGIK intus haben - Menschen mit gewisser Vorstellungskraft und Wahrnehmungen - rigoros ablehen. Deshalb immer versuchen in der MItte bleiben und nicht gleich nur noch in seinen PHantasievorstellungen leben......................und ja: Ich bin auch nicht umsonst hier - ganz und gar nicht. Aber wenn man offen und ehrlich ist - wird man selbst in einem Forum abgeschmettert - so dass man selbst hier keine Antworten auf seine Fragen erhält sondern im Gegenteil - eher lieber flüchtet. EUCH MEINE ICH NICHT DAMIT....................ich habe diese Erfahrung hier schon mit anderen gemacht..................
 
Ich kann leider NOCH nicht einzelne Sätze zitieren - tut mir leid - natürlich beschäftige ich mich damit. Aber sprich mal mit anderen darüber, dass Du Träume hast - die später eintrafen. Rede mal mit jemanden über noch viele andere Klamotten, die mit Dir passiert sind - wo Du keine Erklärungen für weisst - die halten einen für doof oder wenn sie lieb sind - lächeln sie Dich an - und insgeheim machen sie sich Gedanken über Deinen Geisteszustand. SO IST DIE AUSSENWELT............................aber warum sind sie besonders hart und lachen sich tot über diese Menschen - genau: Weil es einige gibt die sich ganz der Esotherik verschrien haben - die schlechtere Sorte dessen, die hier nicht ist - die bildet Sekten................kein Wunder also dass die, die eh mehr KOPF und LOGIK intus haben - Menschen mit gewisser Vorstellungskraft und Wahrnehmungen - rigoros ablehen. Deshalb immer versuchen in der MItte bleiben und nicht gleich nur noch in seinen PHantasievorstellungen leben......................und ja: Ich bin auch nicht umsonst hier - ganz und gar nicht. Aber wenn man offen und ehrlich ist - wird man selbst in einem Forum abgeschmettert - so dass man selbst hier keine Antworten auf seine Fragen erhält sondern im Gegenteil - eher lieber flüchtet. EUCH MEINE ICH NICHT DAMIT....................ich habe diese Erfahrung hier schon mit anderen gemacht..................


Ich hoffe, ich habe das jetzt verständlich und ohne dass jemand sauer oder beleidigt ist oder was weiss ich rübergebracht, WAS ich damit meinte............wenn nicht dann tut es mir leid. Wenn ich nicht an was glauben würde - wäre es absurd hier zu sein. Ich bin hier rein, weil ich schon manches aus den Karten erkannte und es ist mir schleierhaft warum es funktioniert manchmal.
 
was für ein Argument! bis zu deiner Nasenspitze und nicht weiter? ich bin Agnostikerin und respektiere die Anhänger der Religionsgemeinschaften.

Wir wissen Nix, absolut nix.
Wir nehmen an, und spüren, wie sich unsere Annahme anfühlt, mehr nicht.
??? Du hast mir doch das Argument der Christen zur Antwort gegeben................ich habe lediglich mich sehr weit weg vom Christentum entfernt - nicht mehr und nicht weniger. Und scheinbar habe ich wieder einen Geist gerufen - ohne den Namen zu erwähnen ;-)

aber Du hast Recht - WISSEN tun wir NICHTS..................denn wir haben keine Beweise und es gibt dennoch Leute, die behaupten ES IST.........................eigentlich hast Du im Grunde genommen mit dem Satz die BESTE Antwort gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber sprich mal mit anderen darüber, dass Du Träume hast - die später eintrafen.
Es kommt darauf an, mit wem du darüber redest. Als Atheist ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß deine Bekannten eine ähnliche Weltanschauung haben. Das ändert aber nichts daran, daß du hier Möglichkeiten pauschal abtust, die wohl mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung irgendwie für möglich hält.
 
??? Du hast mir doch das Argument der Christen zur Antwort gegeben................ich habe lediglich mich sehr weit weg vom Christentum entfernt - nicht mehr und nicht weniger. Und scheinbar habe ich wieder einen Geist gerufen - ohne den Namen zu erwähnen ;-)

Zitat von gemmini:
zurück kam noch niemand wenn er tot war und hat gesagt - HALLO - hier bin ich - und solange es sowas nicht gibt - kann man es nicht beweisen -
no ja, einer Auferstehung gedenken Christen jedes Jahr...
Zitat von PaulaM:
no ja, einer Auferstehung gedenken Christen jedes Jahr...
Zitat von gemmini:
Ich bin kein Christ - bin Atheistin

Du hast keinen Geist gerufen, Du hast dich nur selbst geoutet...worin? no, das werde ich hier nicht ausführen, ich bin nämlich eine Ganz Liebe :LOL:
 
Es kommt darauf an, mit wem du darüber redest. Als Atheist ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß deine Bekannten eine ähnliche Weltanschauung haben. Das ändert aber nichts daran, daß du hier Möglichkeiten pauschal abtust, die wohl mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung irgendwie für möglich hält.
wo tue ich denn Möglichkeiten ab - es ist nur kompliziert Euch verständlich zu machen WIE ich das meinte - obwohl ich es ausführlicher nicht hätte ausdrücken können - ohne dass Ihr mir hier immer kommt mit Dingen, die ich als Solches gewiss NICHT meinte - puh
 
Werbung:
Zitat von gemmini:
zurück kam noch niemand wenn er tot war und hat gesagt - HALLO - hier bin ich - und solange es sowas nicht gibt - kann man es nicht beweisen -
no ja, einer Auferstehung gedenken Christen jedes Jahr...
Zitat von PaulaM:
no ja, einer Auferstehung gedenken Christen jedes Jahr...
Zitat von gemmini:
Ich bin kein Christ - bin Atheistin

Du hast keinen Geist gerufen, Du hast dich nur selbst geoutet...worin? no, das werde ich hier nicht ausführen, ich bin nämlich eine Ganz Liebe :LOL:
aha - Du hast zitiert aber im Grunde nichts gesagt - also erwarte auch nicht, dass ich Dich so ganz für voll nehmen kann - ob Atheist - Christ - oder Gespenst
 
Zurück
Oben