Wo beginnt Esoterik?

Aber die Esoterik beginnt wohl dort, wo vieles beginnt.

Mit einer Suche!
ergänzend, mit der Frage: Wer oder was bin ICH, woher komme ich wohin gehe ich, versuchen über den eigenen Zaun der Beschränktheit zu schauen, neue Wege zu gehen.......u,s.w.
Esoterik hat genauso viele Gesichter wie Möglichkeiten und Wege,die Derjenige welcher sich auf die Suche macht beschreiten mag, und für Jeden sie anders und einzigartig..........
LG
 
Werbung:
@kurmit77, es tut mir leid für deine Ungemütlichkeit über meine Beitrag, die mehr als drei Zeilen bestehen, sowie willkürlich über die Gemeinschaftswillen aussprechen. Obwohl dir selbst deine Eindruck von ein psychische Selbstenttäuschung mich vermittelt hat.


Plaitamin
 
@Plaitamin,
Verzeih die Frage: Ist Deutsch nicht Deine Muttersprache ? Dein Post klingt so nach "Google Übersetzung"
Wenn Deutsch Deine Muttersprache ist, kannst Du Dich nicht verständlicher ausdrücken?
Nimm es mir nicht übel aber so sind Deine Beiträge unverständlich.
LG
 
@kurmit77, es tut mir leid für deine Ungemütlichkeit über meine Beitrag, die mehr als drei Zeilen bestehen, sowie willkürlich über die Gemeinschaftswillen aussprechen. Obwohl dir selbst deine Eindruck von ein psychische Selbstenttäuschung mich vermittelt hat.


Plaitamin

Ja super, wäre nett wenn du deine Beiträge auch für so einen Blödmann wie mich verständlich schreibst!
 
@starman, du hast den fundamental menschliches Frage an mich gestellt, versuche ich nach meine Möglichkeit dir zu beantworten.

Den Begriff „ICH“ ist eine gegenwärtiger Fokus von eigenem Dasein, die wir uns alle gerne personifiziert und oder differenziert haben. Wie Beispielweise mit einem Tee als „ICH“ in die Teekanne befindet. Nun hat Man ein Teil von mir (ICH) in eine Teetasse eingegossen. Ich existiere sowohl in die Teekanne als auch in die Teetasse! Wo kann „ICH“ sein? Es liegt lediglich von meinem gegenwärtigen Fokus oder Wahrnehmung aus mir Selbst heraus, zwischen ich bin die Tee (ICH) in die Teekanne oder Teetasse, bedeutet.

Ich bin Mensch oder eine Lebewesen, dass die mich (ICH) mit dem physischen (Körper) und psychischen (Geist) Komponente von der Geburt aus an ausgestattet. Ist das so, oder haben wir uns willkürlich ohne jegliche Nachweis interpretieren oder angenommen?

Der Unterschied zwischen den physischen und psychischen Dasein, besteht darin, der Physisch kann bewusst wahrnehmen, aber die Psychische wiederum nicht! Wer nun bin „ICH“, die Physisch (Körper) oder Psychisch (Geist), oder keine von den Beide, wenn mich ständig mit der Begriff „MEIN“ zu ihnen interpretieren habe!

Ich (ICH) habe meine Körper, und mich (ICH) habe auch mein Geist, dem zufolge kann „ICH“ nur in dem „MEIN“ existieren. Neu definierte „ICH“ für den berechtigter Dasein ist jetzt erforderlich geworden, die hat in dem Bereich der Esoterik unter dem stellvertretenden Begriff die „Seele“ willkürlich angenommen und interpretieren.

Wie oder Wo habe mich (ICH) oder die Seele in meine „MEIN“ positionieren, geschweige dann zwischen meiner Körper und Geist selbst, obwohl soll in dem menschliche Dasein mit drei Komponente innehat.

Nach dem Beispiel über den Tee von oben, mit den reale Logik über die zwielichtiger Dasein, sowie mit den Wissenshinweise oder These aus dem „Saiyasart“, kann in dem meditativen Zustand (Yaan) durch den psychischen Selbstbetätigung über die Frage wer ist „ICH“, sowie über den Zusammenhang von „Woher komme „ICH“ und Wohin gehe ich (ICH) selbstverständlich beantworten.

Du lieber Starman und alle Mitlesern, ich bin zwar ein Thais und Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber darum ist nicht zur Sache! Aus meiner Wenigkeit stelle meines Wissen und Verständnis hier im Bord frei und unverbindlich zur Verfügung, die von jeder Anzunehmen oder Ignorieren, sowie ohne weiteres Überspringen, kann. Vermag die Konfus oder Unverständlich aus meinem Beitrag, die aus welchem Grund auch immer ist, zu beklagen haben, auch mir tut es leid, die nicht von euere Anforderung erfüllen kann. Die Alternativ hier zu, nimmt aus meine Betrag soviel wie ihr den Wert verstanden und den Wertlos liegen zulassen. Gerne gebe ich die Mühe, für die Unverständnisfrage, euch zu beantworten.

@curmit77, wie sagt man schon im Deutsch; „Ein geschenkte Gau……..“



Plaitamin
 
086218b2ac4369b7cefd2acbee0be8b1_XL.jpg
 
Bist wohl kein Freund der Esoterik, so scheint es….

Aber die Esoterik beginnt wohl dort, wo vieles beginnt.

Mit einer Suche!

Einige suchen die Bestätigung ihres Denkens.

Andere suchen Antworten um aus ihrer Denkweise herauszutreten.

Und so findet man auch Beides hier im Forum.
Habe Freude daran…;)

Ja, das sehe ich auch so
..... jeder ist auf der Suche....... und so begibt man sich auf den Weg.........
 
Werbung:
Zurück
Oben