Wo beginnt Esoterik?

Auf natürlicher Basis betrachtet ist die Spekulation, ob jemand des anderen Geschlechtes passt, mental, gesellschaftlich oder
wie auch immer, die Liebe....spricht man von der makellosen Spitze des Entzückens, so ist wohl eine Geburt (wiedergeburt)
weit Jenseits von Zivilisation eine für die geistige Empfindung angenehme Variante, eben dazu.

Okkulte Wissenschaft ist angehalten jede Sehnsucht zu überprüfen, auch die der hehrsten Liebe, dazu dient Esoterik und
versucht sie "abseits" von positiv- oder negativSpiralen.

Diese Spekulationen ergeben sich, weil wir eben doch inmitten von sich erneuernden Zivilisationsprozessen uns befinden, hinzu
kommt eine gewisse geschichtliches Gewissen, sehr stark ausgeprägt in Europa.

Wo sind wir?? was wollen wir??? was dürfen wir können?? wird etwas????? und was ist es wert außerhab von mir?
sind allgemeine Fragestellungen dazu.

Positivspiralen lassen eine spektrale Inflation vermuten, während die Negativspiralen sich gegen die lunaren Gesetze auflehnen.

GnoSIS ist ein Studium das Positivspiralen, ewige Neutralität und negative Grundhaltung auf angenehme Weise hinterfrägt,
und so zu einem selbstbewussten, universellen Frieden einlädt.

Mein Gott, wie kann man so viel Stuss daherreden und es auch noch so pseudowissenschaftlich verpacken? o_O
 
Werbung:
Also ich hatte mich davon immer beflissentlich ferngehalten weil ich eine Tante (Schwester meines Dads) in der Familie habe, die es so übertreibt damit - dass keiner aus der Familie mehr sie und ihren 2. Mann ernst nehmen konnte...............Sie pendelt und ihr Mann sieht aus wie ein Guru - lol* Spökenkieker nannte mein Dad mich schon.............als ich überhaupt mit meiner Annahme, dass nach dem Tod es weiter geht begann, nachdem meine Mom starb..........er hatte die Schlußpunktmethode beharrlich benannt: Danach ist NICHTS - PUNKT! Naja - für ihn hoffe ich mal, dass es danach doch noch was gab - ich vermute, er weiss es heute bereits oder weiss halt tatsächlich von nichts mehr :(

Esotherik ist gut und schön..................nur viele verlieren bei alldem schon die Realität aus dem Auge. Es gibt garantiert viel mehr zwischen Himmel und Erde, was dem Menschen bewusst ist - garantiert sogar. Aber wenn mir jemand erzählt, es gibt Elfen - Gnome und Engel - nun gut, dann sollen die sich mal zeigen - oder noch schlimmer DÄMONEN............und die Menschen erzählen dies und glauben noch daran..............Jenseitskontakte sind auch so ein Dingen - also was soll sowas? DAS sind extreme Formen bereits von Übergeschwapptheit und ist behandlungsbedürftig - in so manchen Augen...............und deshalb begeben sich die meisten lieber "leider" komplett auf die Flucht.

Alles ist schön, solange es nicht übertrieben wird.
 
und Du bestimmst ab wann übertrieben wurde?
.
dass das so auch nicht geht sollte Dir schon bewusst werden.

Ich meinte damit nur - die Menschen, die erst mal beginnen sich dafür zu interessieren, schreckt das oft ab.............weil sie dann an den Rest auch nicht mehr glauben wollen - WENN extreme Sachen dabei sind - nichts falsch verstehen.

Und ich bestimme überhaupt nichts.................tat ich das - oder hast Du Dir jetzt sowas erdacht? Ich kann nichts dafür, wenn Du meine Meinung für eine VOrgabe ansiehst. Lies mal richtig wie ich das meine. Die Leute können ja Zeugs glauben was sie möchten - aber es ist nicht jedermanns Sache - und an alles wirst Du auch nicht glauben - wenn ja - dann bekommt man Probleme real im Leben..............weil die meisten Menschen kopfgesteuert sind. Wenn ich meinem Chef mit Engelchen ankäme...............nicht auszudenken ;-)

überhaupt jetzt mal nur mal nebenher: Wieso kann man hier in diesem Forum nicht auch in manchen Punkten eine andere Ansicht haben? Wäre mal spannend zu wissen, ob hier jeder nur allen nach dem Mund reden muss. DAS z. B. widerspricht sich in einigen Punkten..................denn Menschen, die wirklich dieses Thema LIEBE ist alles - hervorkehren - die müssten auch gelten lassen, dass es Menschen gibt die aufgeschlossen sind für vieles - aber nicht für alles. Ist doch ganz einfach. Ich habe weder irgendjemanden persönlich auf sein Schreiben hin kritisiert - ich habe mich lediglich auch zu dem Thema geäussert - das nunmal öffentlich als Thema geschrieben steht. Nicht mehr und nicht weniger!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gemmini, auch innerhalb die Bereich der Esoterik, die mit dem unzählig phänomenalen Thema außerhalb des wissenschaftlichen Verständnisses innehat, befindet sich in dem zwielichtigen Dasein, die zwischen den reale Gegebenheit und projektierte Interpretation bestehen.

Die Pendelt gehört zu dem alttraditionellen Instrument für die Transformation von der unterschiedlich energetische Aktivitätssequenz, der grundsätzlich von dem Nutzer heraus übertragen hat, in der gegenwärtig möglichen Pendelaktivität umsetzen. Die Gegebenheit von den Pendelt ist eine typische materiellen Existenz, die kann mit dem bestimmte Rahmbedingung und Voraussetzung zu den abtrünnig typische lebenden Existenz, oder zu den magische Pendelt bezeichnet hat, vorübergehen simulieren.

Mit den Ableben von dem Lebewesen, empfehle ich vorerst mit der altasiatischen Erzählungsgeschichte „Auf dem Weg zu Ende des Menschseins“ bei den http://www.saiyasart.net/ zu lesen.

Um in den Bereich der Esoterik die Unterscheidung zwischen den reale Gegebenheit und projektierte Interpretation vornehmen können, setz die eigene Verfügbarkeit von dem aktuellen Datenbestände, dass die sich wiederum durch eigene Wahrnehmung beziehen oder gespeichert hat, voraus. Die Tatsache haben wir uns die Dateninformation durch unserem Wahrnehmungsorgane gleichzeitig sowohl bewusst als auch unbewusst wahrnimmt. Nur mit dem bewusste Wahrnehmung können von unserer psychisch auto-dynamischen funktionellen Aktivitätseigenschaft, oder der „Denkfunktion“ bezeichnet, die Zuordnung und oder Verknüpfung direkt vornehmen. Sowie die Nachbearbeitung von dem unbewusste Wahrnehmung geschieht automatisch bei den alltägliche Schlafzustand, oder indirekt bei der meditative Zustand.

Ich sehe an den Problematik in dem Bereich der Esoterik, dass die nicht um Augenmaß oder Übertreiben, sondern zwischen den reale Gegebenheit oder den projektierte Interpretation, zu tun hat bestehen.


Plaitamin
 
@gemmini, auch innerhalb die Bereich der Esoterik, die mit dem unzählig phänomenalen Thema außerhalb des wissenschaftlichen Verständnisses innehat, befindet sich in dem zwielichtigen Dasein, die zwischen den reale Gegebenheit und projektierte Interpretation bestehen.

Die Pendelt gehört zu dem alttraditionellen Instrument für die Transformation von der unterschiedlich energetische Aktivitätssequenz, der grundsätzlich von dem Nutzer heraus übertragen hat, in der gegenwärtig möglichen Pendelaktivität umsetzen. Die Gegebenheit von den Pendelt ist eine typische materiellen Existenz, die kann mit dem bestimmte Rahmbedingung und Voraussetzung zu den abtrünnig typische lebenden Existenz, oder zu den magische Pendelt bezeichnet hat, vorübergehen simulieren.

Mit den Ableben von dem Lebewesen, empfehle ich vorerst mit der altasiatischen Erzählungsgeschichte „Auf dem Weg zu Ende des Menschseins“ bei den http://www.saiyasart.net/ zu lesen.

Um in den Bereich der Esoterik die Unterscheidung zwischen den reale Gegebenheit und projektierte Interpretation vornehmen können, setz die eigene Verfügbarkeit von dem aktuellen Datenbestände, dass die sich wiederum durch eigene Wahrnehmung beziehen oder gespeichert hat, voraus. Die Tatsache haben wir uns die Dateninformation durch unserem Wahrnehmungsorgane gleichzeitig sowohl bewusst als auch unbewusst wahrnimmt. Nur mit dem bewusste Wahrnehmung können von unserer psychisch auto-dynamischen funktionellen Aktivitätseigenschaft, oder der „Denkfunktion“ bezeichnet, die Zuordnung und oder Verknüpfung direkt vornehmen. Sowie die Nachbearbeitung von dem unbewusste Wahrnehmung geschieht automatisch bei den alltägliche Schlafzustand, oder indirekt bei der meditative Zustand.

Ich sehe an den Problematik in dem Bereich der Esoterik, dass die nicht um Augenmaß oder Übertreiben, sondern zwischen den reale Gegebenheit oder den projektierte Interpretation, zu tun hat bestehen.


Plaitamin

Ach hör doch auf das Forum mit deinem unverständlichen Zeugs zuzumüllen! Wenn du Gemeinschaft willst, rede klar und deutlich, sonst bleibst eh beim Monolog, wär doch schade o_O
 
Werbung:
@gemmini, auch innerhalb die Bereich der Esoterik, die mit dem unzählig phänomenalen Thema außerhalb des wissenschaftlichen Verständnisses innehat, befindet sich in dem zwielichtigen Dasein, die zwischen den reale Gegebenheit und projektierte Interpretation bestehen.

Die Pendelt gehört zu dem alttraditionellen Instrument für die Transformation von der unterschiedlich energetische Aktivitätssequenz, der grundsätzlich von dem Nutzer heraus übertragen hat, in der gegenwärtig möglichen Pendelaktivität umsetzen. Die Gegebenheit von den Pendelt ist eine typische materiellen Existenz, die kann mit dem bestimmte Rahmbedingung und Voraussetzung zu den abtrünnig typische lebenden Existenz, oder zu den magische Pendelt bezeichnet hat, vorübergehen simulieren.

Mit den Ableben von dem Lebewesen, empfehle ich vorerst mit der altasiatischen Erzählungsgeschichte „Auf dem Weg zu Ende des Menschseins“ bei den http://www.saiyasart.net/ zu lesen.

Um in den Bereich der Esoterik die Unterscheidung zwischen den reale Gegebenheit und projektierte Interpretation vornehmen können, setz die eigene Verfügbarkeit von dem aktuellen Datenbestände, dass die sich wiederum durch eigene Wahrnehmung beziehen oder gespeichert hat, voraus. Die Tatsache haben wir uns die Dateninformation durch unserem Wahrnehmungsorgane gleichzeitig sowohl bewusst als auch unbewusst wahrnimmt. Nur mit dem bewusste Wahrnehmung können von unserer psychisch auto-dynamischen funktionellen Aktivitätseigenschaft, oder der „Denkfunktion“ bezeichnet, die Zuordnung und oder Verknüpfung direkt vornehmen. Sowie die Nachbearbeitung von dem unbewusste Wahrnehmung geschieht automatisch bei den alltägliche Schlafzustand, oder indirekt bei der meditative Zustand.

Ich sehe an den Problematik in dem Bereich der Esoterik, dass die nicht um Augenmaß oder Übertreiben, sondern zwischen den reale Gegebenheit oder den projektierte Interpretation, zu tun hat bestehen.


Plaitamin
Danke für Deine unendliche Mühe - aber das ist mir zu verworren um es verstehen zu können ;-)
 
Zurück
Oben