Wo beginnt Esoterik?

Werbung:
Ich meinte damit nur - die Menschen, die erst mal beginnen sich dafür zu interessieren, schreckt das oft ab.............weil sie dann an den Rest auch nicht mehr glauben wollen - WENN extreme Sachen dabei sind - nichts falsch verstehen.
Was schreckt dich daran denn ab? Und was hältst du von Elementarteilchenforschung und Quantentheorien?
 
Was schreckt dich daran denn ab? Und was hältst du von Elementarteilchenforschung und Quantentheorien?
Ich nehme Bezug auf Deine erste Frage..............von dem anderen habe ich zu wenig Ahnung um mich in irgendeiner Art und Weise schlau zu äussern. Es geht nur darum, dass "manche" so sehr in ihrem Glauben vernetzt sind - dass sie die Realität nicht mehr wahrnehmen. Also nehmen wir als Beispiel "mit den Toten reden" - Du liebe Güte...............es gibt genügend Leute, die Menschen in ihrer Trauer die Kohle aus der Tasche ziehen - ist ebenso mit den Menschen, die Leuten am Telefon die schöne heile Welt verkaufen - damit sie wieder und wieder anrufen.
 
Und was ist "real"? Weißt du das? Weißt du, ob nicht doch manche Menschen mit Toten reden können? Es steht übrigens auch in der Bibel, daß das möglich ist. Und bei der Argumentation mit finanziellen Interessen solltest du auch die Vielen nicht übersehen, die kein Geld verlangen.
 
Die Frage, die über „manschen Menschen mit den Toten reden“ betroffen, ist doch, redet man mit denen die physisch und psychisch nicht mehr existiert, oder mit den psychisch noch gespeicherte Existenz in einem Selbst!


Die Grundsätzlichkeit um mit der psychischen Existenz (Geist), der gegenwärtig keine physischen Umhüllung befindet, zu kommunizieren, setzt mindesten von der persönlichen Fähigkeit zur identifizierten und lokalisierten Wahrnehmung, wie auch mit dem Aura von dem Lebende sehen kann, voraus!
 
schön für Dich, wenn Du schon alles gefunden hast.......... aber manchmal ergeben sich auf der Suche nach was auch immer sehr sehr schöne Erfahrungen und Begegnungen, die ich nicht missen möchte....... und die würdest Du dann versäumen, wenn Du nicht mehr suchst.:)

Ich habe bereits alles was ich brauche, ich werde nichts versäumen, gar nichts ;)
 
Die Frage, die über „manschen Menschen mit den Toten reden“ betroffen, ist doch, redet man mit denen die physisch und psychisch nicht mehr existiert, oder mit den psychisch noch gespeicherte Existenz in einem Selbst!
Das kann man sich fragen. Wie siehst du Fälle, in denen jemand behauptet mit einem Verstorbenen Kontakt aufzunehmen, den er zu Lebzeiten selbst gar nicht kannte? Manche sind Schwindler, das können wir voraussetzen. Aber wenn einer keiner wäre?
 
Es gibt so viele unerklärliche Dinge - mit denen man sich schon von Kindes Beinen an oft beschäftigt. Ich habe massigweise aus einem best. Grund Bücher von Sterbeforschern gelesen, Rückführungstherapeuten wie Brian L. Weiss.................diese Art von Wissenschaft wird in der heutigen oberfläclichen Welt so weit belächelt, dass sich die Menschen, die solche Erfahrungen hatten - ob Nachtod - Nahtod - Träume, die sich bewahrheiteten - Begegnungen "scheinbar" mit Menschen, die eigentlich nicht mehr leben - Dejavues und und und - dazu bringen - dass sie lieber den Mund halten bevor sie für verrückt erklärt werden. Aber sprechende Tote - oder Dämonen und Elfen - sorry - der Mensch, der einmal beginnt damit - der erschafft sich eine illusionäre Welt und irgendwann ist er so sehr in seinem Elfenturm, dass er nicht mehr für voll genommen wird. Es mag ja alles so sein - zurück kam noch niemand wenn er tot war und hat gesagt - HALLO - hier bin ich - und solange es sowas nicht gibt - kann man es nicht beweisen - man kann nur fühlen, dass es was anderes gibt - ich erkläre es mir so - wir sind vielleicht öfters hier und machen hier unsere Erfahrungen und dazu gehört auch - mit beidem zusammen klar zu kommen und sich weder stur oberflächlich und materialistisch zu verhalten und auch nicht in einem Mähr von Wunschvorstellungen und fantastischen Ideen zu versinken.
 
Werbung:
Es gibt so viele unerklärliche Dinge - mit denen man sich schon von Kindes Beinen an oft beschäftigt.
Du hast das zumindest offenbar getan.
Ich habe massigweise aus einem best. Grund Bücher von Sterbeforschern gelesen, Rückführungstherapeuten wie Brian L. Weiss.................diese Art von Wissenschaft wird in der heutigen oberfläclichen Welt so weit belächelt,
Das ist für dich also "Wissenschaft". Ich habe nichts dagegen, ich stelle nur fest.
Aber sprechende Tote - oder Dämonen und Elfen - sorry - der Mensch, der einmal beginnt damit - der erschafft sich eine illusionäre Welt und irgendwann ist er so sehr in seinem Elfenturm, dass er nicht mehr für voll genommen wird.
Wie kommst du darauf, daß sojemand dann nicht mehr ernstgenommen wird? Weil du soetwas nicht ernstnimmst? Hast du mal etwas von Findhorn gelesen? Fragt sich, wieso du bereit bist manche Dinge außerhalb des reduktionistischen Standes sogenannten Wissens anzunehmen, andere aber pauschal ablehnst, also jemanden selbst für verrückt erklärst, der dies annimmt oder vielleicht für möglich hält.
zurück kam noch niemand
"Und es geschah, wie Er betete, ward das Aussehen Seines Angesichtes ein anderes, und Seine Kleidung weiß strahlend. Und siehe, zwei Männer unterredeten sich mit Ihm, welches Moses und Elias waren;"
Lk 9,29f
 
Zurück
Oben