Wo beginnt Esoterik?

wo tue ich denn Möglichkeiten ab
Es gibt garantiert viel mehr zwischen Himmel und Erde, was dem Menschen bewusst ist - garantiert sogar. Aber wenn mir jemand erzählt, es gibt Elfen - Gnome und Engel - nun gut, dann sollen die sich mal zeigen - oder noch schlimmer DÄMONEN............und die Menschen erzählen dies und glauben noch daran..............Jenseitskontakte sind auch so ein Dingen - also was soll sowas? DAS sind extreme Formen bereits von Übergeschwapptheit und ist behandlungsbedürftig - in so manchen Augen.
Es geht nur darum, dass "manche" so sehr in ihrem Glauben vernetzt sind - dass sie die Realität nicht mehr wahrnehmen. Also nehmen wir als Beispiel "mit den Toten reden" - Du liebe Güte.
Deshalb immer versuchen in der MItte bleiben und nicht gleich nur noch in seinen PHantasievorstellungen leben.
 
Werbung:
Donnerwetter - Du kannst gut zitieren - und hast Du auch was dazu zu sagen - sonst muss ich ausgehen gewollte Wortklauberei und Provokation. Schönen Tag noch
 
Fakt ist:
1. Es gibt die Realität die jeder beweisen kann und sieht - die man nicht verleugnen kann.
2. Dann gibt es eine "scheinbare" Realität die vielen bewusst ist aber leider keine Beweisgrundlagen hat
und 3. und da sind wir beim Makel:
Es gibt einen nicht erwiesenen von Menschen mit hoher Phantasie und einer übergesteuerten Wunschvorstellung gesteuerten
Bereich - der fernab jeglichen Verstandes reicht und genauso abschreckend ist wie eine nüchterne Ertrachtung ohne Raum für andere Möglichkeiten.

PUH - ich hoffe, es hat jetzt jeder verstanden - ausführlicher gehts nicht und verständlicher.
 
Du siehst da keine Widersprüche? Z.B. zwischen dem Beteuern keine Möglichkeiten abzutun und dem Mitteilen, daß manche Ansichten aus deiner Perspektive "behandlungsbedürfig" seien?
Du kannst einen - meine Oma hätte dazu gesagt - einen Köttel aus der Futt reden................sorry - aber das musste jetzt sein - lacht*
 
Fakt ist:
1. Es gibt die Realität die jeder beweisen kann und sieht - die man nicht verleugnen kann.
Gibt es wirklich so eine Realität?
2. Dann gibt es eine "scheinbare" Realität die vielen bewusst ist aber leider keine Beweisgrundlagen hat
Ja, ich nehme an "viele" meint hier vor allem dich? ;)
und 3. und da sind wir beim Makel:
Es gibt einen nicht erwiesenen von Menschen mit hoher Phantasie und einer übergesteuerten Wunschvorstellung gesteuerten
Bereich - der fernab jeglichen Verstandes reicht
Deiner Ansicht nach wäre das z.B. Kontakt ins Jenseits, woran irgendwie mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung glauben dürfte?
und genauso abschreckend ist wie eine nüchterne Ertrachtung ohne Raum für andere Möglichkeiten.
Wieso?
 
Ferner Du kannst doch glauben was Du möchtest - habe Freude daran - jeder soll das glauben - tun und aussprechen wie er es empfindet - ich finde einiges was ich hier gelesen habe TOP und vorstellbar - ich bin fasziniert wie Karten sprechen können - WOW................ich glaube auch nicht unbedingt dass DANACH nichts mehr ist - dafür habe ich schon viel zuviele Klamotten erlebt - schon als Kind - die in meinen Augen dagegen sprechen. Mag sein dass das alles, woran ich glaube Mist ist - oder was ich fühle - aber ebenso gut kann es sein, dass manche Recht haben und die kleinen Elfen sind so winzig, dass man sie nicht sieht - keine Ahnung was die Wahrheit ist - vielleicht finden wir ja eines Tages heraus was es gibt und was nicht. Derweil müssen wir aber auch mit der rauhen Realität des irdischen Lebens klar kommen. Manch einem hilft es zu Engeln zu beten................ich finde es schön, wenn mir jemand sagt, dass es ihm seitdem besser ginge. Ich finde keinen Zugang zu Engeln, weil meine Vorstellungskraft dafür nicht ausreicht. Nur hier wurde nach Meinungen gefragt und jeder muss selbst klar kommen mit SEINEM Leben. Der eine ist ein Kopfmensch - für den zählen NUR Fakten - der andere ein total fantasievoller Gefühlsmensch...................ich bin irgendwas dazwischen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es wirklich so eine Realität?

Ja, ich nehme an "viele" meint hier vor allem dich? ;)

Deiner Ansicht nach wäre das z.B. Kontakt ins Jenseits, woran irgendwie mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung glauben dürfte?

Wieso?
Mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung glaubt an Kontakte ins Jenseits.........................okay..... wo sind die denn alle?
 
Du glaubst an Jenseitskontakte okay - dann sage mir mal wie es meinen Nahestehenden, die ich alle in den letzten Jahren fast verlor - jetzt geht? Höre auf mit diesem UNSINN
 
Werbung:
Und jetzt tue mir mal den Gefallen - wenn Du antwortest - dann zitiere nicht dauernd alles.................und führe mich hier vor wie eine Weihnachtsgans. Ich brauche den Sch. nicht immer nochmal lesen - ich weiss was ich schrieb
 
Zurück
Oben