Wirkung der Transite - beinflussbar von Lebensalter bzw. Lebenssituation???

Werbung:
Intuition ist hilfreich, Unterstützung für jede Art von Diagnose, ob in der Astrologie, ob in Medizin, oder bei Gebrechen im Haus und Garten.
 
Hallo baubeau

Ich habe mit Mundanprognosen (Neumonde) auch nicht immer falsch gelegen. Aber festgestellt,dass eben nicht immer etwas greifbar ist. Klar ist, dass ein möglicher Verlauf erkennbar sein musste, und das ist in der gegenwärtigen Finanzkrise beinahe kinderleicht. Wie wäre es aber in einer ereignislosen Zeit, sagen wir wenn wir keine Finanzkrise hätten? Sicher, hin und wieder wird auch mal was richtig vorausgesagt. Der entsprechende Astrologe meldet sich auch nur von Zeit zu Zeit zu Prognosen, also nicht immer. Das heisst, meiner Meinung nach, es ist nicht berechenbar und hängt auch von einem glücklichen Umstand ab, entsprechend ein Ereignis mitsamt astrolog. Konstellationen einschätzen zu können und zu wissen oder zu spüren, dass man es kann.

Um Dir zu belegen, ob es wirklich funzt, empfehle ich Dir einfach die Wiederholung.
Gelingt es Dir immer, und regelmässig, stimmige Prognosen zu bilden, und sei es auch nur, dass der Lebensbereich stimmt, und nicht nur mit einem Saturn in 7?
Und weisst Du im Vorhinein, dass derjenige entsprechend anspricht, zB auf einen Saturn in 7?
Das ist der Härtetest.

Apropos: Intuition ist für mich das A und Kenntnis der Astro-Logik das O der Astrologie. Müsste ich zwischen beiden wählen als wichtigste Kriterien, würde ich die Intuition wählen-

Grüße
Stefan
 
Guten Abend Simi,

ich habe plötzlich das Gefühl, dass wir vielleicht doch noch die richtige / bzw. gleiche Gesprächsebene finden - mal abwarten :rolleyes:

Es gibt Transitbeschreibungen- ja. Der Verständnisfehler ist der, dass es sich dabei nicht um prognostizierbare konkrete Ereignisse handelt, sondern um Themenkomplexe, die in den Fokus des HE treten werden.

Beispiel: der Tod deiner Halbschwester. Formen und Körper sind vergänglich, sie sterben- das gilt auch für den eigenen Körper. Dieses Thema spielt in besonderem Maße für denjenigen eine Rolle, der Planeten im 8. Haus hat. Hast du nicht, dein Fokus liegt auf anderen Themen. Zum Zeitpunkt des Todes deiner Halbschwester befand sich die rückläufige Venus in deinem 8. Haus- diese Konstellation war nicht die Ursache ihres Todes, sehr wohl aber die Ursache deiner Reaktion auf ihren Tod. Aber nicht nur, auch dein Jupiter in 3 (das Haus der Geschwister) spielt dabei eine Rolle. Wäre eine andere Person gestorben, wäre deine Reaktion anderes ausgefallen, entweder heftiger oder gleichgültiger.

Diese Interpretation und was du danach geschrieben hast, das ist das was ich als Neuling benötige. Ich danke dir herzlich für deine ausführlichen Zeilen. :danke: Ich habe viele dieser Einzelinformation im Kopf - aber erst seit ca. 6 Monaten. Stell dir vor du machst das erste Mal ein Puzzle, mit tausenden von Teilen - beim ersten Puzzle gibst du auf und läufst weg. Vielleicht nicht, wenn dir jemand zur Seite steht, der dir Tipps gibt ........

Hast du nachgelesen in der Zwischenzeit?

Ja und nein. Aber ich habe mir entsprechend Informationen bestellt und heute erhalten.

Dass es dir um deine Transite ging, weiss ich- das ist es ja gerade. Du interessierst dich für Transite, ohne deinen Radix wirklich zu kennen. Falsche Reihenfolge, Alice!

Genau diese Diskussion hatte ich eben mit meiner Freundin am Telefon - du erinnerst dich, die bei der Funkstille war? Ich will jetzt nichts weiter dazu sagen (sonst hälst du mir wieder lästern vor:D), aber ICH habe angerufen und versucht zu klären. Ich schreibe es dir jetzt, was ich auch ihr versucht habe zu erklären: Ich bin sehr dnakbar über jede Hilfe - aber bitte, ihr könnt einem erwachsenen Menschen nicht sagen wie er Informationen verarbeitet. Ich habe mir mein Radix angeschaut - die Feinheiten die du und auch meine Freundin haben, bzw. welche "Arbeitsweise" man anwendet, das muss jeder für sich entwickeln. ;)

Die Ereignisse, die du beschrieben hast - Meineid deiner Mutter vor Gericht, Streit mit deiner Freundin - die gehen nicht auf Transite zurück, sondern auf deinen Radix. Der Radix wirkt immer, jeden Tag, weil er die Grundanlagen darstellt. Wenn die nicht bereinigt sind, dann können sie sich tagtäglich in Katastrophen zeigen, dazu bedarf es keiner Transite.
Das verstehe ich nicht. Mein Saturn wird in Haus 4 bleiben, so wie mein Pluto in Haus 12 bleibt. Was kann ich da bereinigen? Zum bereinigen kriege ich doch die Transite, oder:confused:

Na, wenigstens gibst du es halb zu- es interessiert dich eben doch. Das ist nicht schlimm, dass es so ist- man muss es sich nur eingestehen. Es sind aber nicht deine Löwe-Planeten, Löwe ist viel zu stolz und zu selbstgefällig, als dass er Ignoranz überhaupt bemerken würde- es ist der Saturn-Transit in 1. Du hast es afterlife schön beschrieben: Saturn in 1 will ernstgenommen werden. Und wehe nicht! Dann kommt eine Bemerkung in die Richtung: warum schreibt mir keiner, warum antwortet mir keiner, bin ich euch nicht freundlich genug? Was muss ich tun, um Aufmerksamkeit zu kriegen? Du bist hier nicht die einzige, die das so macht. Beobachte es selbst- wenn jemand sowas schreibt, dann schau' dir das Horoskop dazu an, du findest Mars, Saturn, Uranus und Pluto in 1.
Interessanter Hinweis - und das meine ich ehrlich. :danke:

Alice! Das ist die Lieblingsausrede eines Menschen, der einen Angstplaneten wie Pluto in 12 hat: alles, was ich zu sagen habe, sage ich demjenigen offen ins Gesicht. Nein, eben nicht! In der Phantasie- ja, da ja. Aber nicht in der Wirklichkeit, da wird hintenrum gesprochen. Beispiel: die Beipackzettel-Geschichte.

Da widerspreche ich wieder - damit kann ich nicht dienen! Noch nie und egal in welcher Situation!!! Das Gegenteil ist der Fall - ich ging verbal immer mit dem Kopf durch die Wand- auch wenn der blutet. Warum meinst du frage ich nach meinem Saturn/ Pluto- Trasiten? Nicht weil ich mit Macht eine schlimme Zukunftsprognose haben will - sondern weil ich mich kenne und weiß, dass es manchmal einen Funken benötigt und dann kommt alles, aber auch alles auf den Tisch. Also im aktuellen Fall habe ich eine Heidenangst, dass ich meinem Vorstand alles vor die Füße werfe - zum eigenen Schaden - und dann werden die Löweneinflüsse aktuell - ich würde eher verhungern, in Köln das Bahnhofsklo putzen, wie dann was zurückzunehmen. Glaube mir, ich rede aus Erfahrung. es haben sich schon 20!!! erwachsene Männer bei der Tagung hinter mir versteckt, ich musste dem Vorstand die Meinung geigen - danach ist mir ein Teil des Gesindels noch in den Rücken gefallen :D Oder wie eine andere Freundin mich neuen Leuten vorstellt (und die ist alles andere als zimperlich): Das ist Gaby, meine kapriziöse Freundin. Nö, da passt das mit Pluto und meinen verbalen Anlagen überhaupt nicht.

Und der Beipackzettel - das ist der nächste Beweis. Ich weiß inzwischen, dass ich ziemlich vernichtend rüber kommen kann - und daher verpacke ich Denkanstösse in verträgliche, humorvolle Methaper. Wie überhaupt mein ganzen Denken aus Bildern und Methaper besteht. Also - hier totaler Widerspruch !!!


Dann sprich mit mir! Was ist mit den Deutungstexten zum 4. und 11. Haus, die ich dir verlinkt habe? Kein Wort sagste darüber- warum nicht? Wie du zu afterlife sagtest: du huscht mit Freundlichkeiten darüber hinweg, bekennst aber nicht Farbe. Du gehst nicht wirklich darauf ein. Alles, was du zu ihr gesagt hast, gilt für dich selbst = ein Selbstgespräch.
Mich drückt kein Schuh, ich bin nicht dein Gegner und reizen will ich dich auch nicht. Aber Butter bei die Fische wäre schön.

Etwas Geduld bitte. Ich brauche zeitliche und geistige Ruhe. Als Zwilling solltest du wissen, dass bei dem was auf dem Zettel steht, der Tag locker 48 Stunden haben sollte. Ich komme darauf zurüch - an der Aussage lass ich mich messen!;)

Nochmals Dank und herzliche Grüße
 
Danke für die letzten Meinungen!!! Dieser Meinungsaustausch ist es was MICH als Anfänger weiterbringt. Ich kann damit zur Kenntnis nehmen, abgleichen und damit irgendwann mal meine eigene Meinung entwickeln.

Außerdem ist damit nun auch meine Frage (für mich positiv) beantwortet: Ich sollte meine Transite im Hinterkopf behalten (natürlich unter Berücksichtigung meiner Radix- Aspekte), ohne Panik oder sonstige Beklemmungen, aber sensiblisiert, vergehen lassen und hinterher nachprüfen was tatsächlich passiert ist!

Wie bereits erwähnt muss ICH um mir eine Meinung bilden zu können unterschiedliche Informationen aufnehmen - da gibt es zum Thema Astrologie sehr seichte - wiederum die, die andeuten, aber nicht abschliessend werten - und solche, bei denen ich mir je nach Transit am liebsten gleich eine Pistole kaufen würde (scherzhaft gmeint), auch wenn ich jetzt wieder eine auf die Rübe bekomme: da zähle ich Herrn Vehlow dazu.

Danke!!!
 
Hallo Simi,

wie du sehen kannst, bin ich auch heute nachtaktiv und habe mir deine beiden Beschreibungen gleich durchgelesen.

Das 4. Haus gibt das seelische Prinzip der Herkunft wieder - das habe ich bereits gewusst. Du hast in deiner Interpretation allerdings nur Sonne, Jupiter usw, aber nicht meinen Saturn - und den sollte man wohl niemals übersehen, oder?


Frau G. Hürlimann beschreibt in ihrem Buch "Astrologie" das 4. Radix- Haus noch für: Anfang und Ende des Lebens, der Lebensabend. Das 4. Haus ist für sie der Boden, auf dem das Ich wachsen soll .

Zu deinen Bedeutungen der Häuser schreibe ich dir auch ergänzend was Frau Hürlimann für Haus 2 anführt - ich habe allerdings noch andere Lektüre, die das auch so nennt:

Also Haus 2 (um das ging es ja) ordnet auch Frau Hürlimann den materiellen Mitteln, Erwerb von Geldmitteln usw. zu. Aber auch: dem Umgang mit der Materie, Geld als Ordnungsprizip und allem was dem Leben dient und dieses fördert. Den Eigenwert / Selbstwert; die Körperfülle oder Materie als Besitz. Organische Maßnahmen zum Schutz der körperlichen Unversehrheit; Kräftesammlung und Kräfteballung.

Im Transit sieht R. Hand den Saturn in Haus 2 dafür, dass der Betroffene lernen muss sich mit eigenen Augen zu sehen. Hand schreibt:Beim Eintritt Saturns in das 2. Haus muss man erkennen, was wirklich wichtig für sich selbst ist........................


Daher kam auch meine Interpretation, dass ich mir "mehr wert" sein werde unter den Saturntransiten im 2. Haus - was du ja fast als "meine Geisteskrankheit" abgetan hast!

Und bevor du wieder schäumst: Lies nach bei Frau Hürlimann

So, nun habe ich wie versprochen gelesen, dir gesagt wo unsere unterschiedliche Interpretation herkommt und gehe schlafen.

Gute Nacht :)
 
Daher kam auch meine Interpretation, dass ich mir "mehr wert" sein werde unter den Saturntransiten im 2. Haus - was du ja fast als "meine Geisteskrankheit" abgetan hast!

Und bevor du wieder schäumst: Lies nach bei Frau Hürlimann


Gute Nacht :)


Hallo Alice,:)
nicht nur Hürlimann sieht im 2. Haus u.a.ganz konkret die physische Substanz, Besitz und Finanzen.
Auch so namhafte Astrologen wie Döbereiner, Roscher, Sasportas, Orban und viele mehr, aber das ist natürlich für Simi alles Quatsch. Ich möchte dich eigentlich nur in deiner Sichtweise zum 2. Haus bestätigen.
Saturn im Transit durch dieses Haus sorgt immer auf irgendeine Weise dafür, dass man dieses Thema für sich selbst überprüft. Wie gehe ich mit meinem Körper und mit meinen Finanzen um, bin ich da auf dem richtigen Weg. Da Saturn, als eine Art Regulator, eigentlich nichts anderes im Sinn hat, als eine objektive Ordnung herzustellen, wird Saturn im jeweiligen Lebensbereich nur als leidvoll erfahren, wenn zu sehr von dieser objektiven Ordung abgewichen wurde, dann erlebt man einen Saturntransit als schicksalhaft, z.b. im 2. Haus, wird man mit seinen Schulden konfrontiert, Rechnungen flattern ins Haus, finanzielle Belastungen kommen auf einen zu, körperliche Beschwerden tauchen auf. Das ist Saturns Job, er hat im 2. Haus dafür zu sorgen, dass wir einen klaren und geordneten Umgang mit unserem Körper und unseren materiellen Werten entwickeln.
Wenn dies bereits entwickelt wurde, dann ist von einem Saturntransit nichts zu befürchten.
Nun steht Venus, Herrscher deines 2. Hauses im Quadrat zu Neptun. Das läßt vermuten, dass dein Bezug zum 2. Haus nicht unbedingt der realistischste ist. Vielleicht sind Körper und Finanzen ein Thema, das für dich nicht immer klar und fest umrissen wahrgenommen werden kann.

lg
Gabi
 
Die vielen Möglichkeiten zu Belangen eines Hauses, erschweren eben die klare Aussage zum Thema, Transite in einem Haus: was, wann, und wie - zu deuten. Das >warum< ist einfacher, Transit-Qualität beantwortet es an sich schon. Die Kunst der Astrologie-Ereignis-Deutung liegt meiner Ansicht in der Fähigkeit, Symbole in Sprache zu übersetzen. Ein Psychologischer Astrologe braucht diese Fähigkeit nicht unbedingt. Seine Stärke liegt im Erkennen der Persönlichkeitsstrukturen, abseits von schlichtem Grundgerüst einer Person.
 
Werbung:
Hallo Gabi,

danke auch für deinen Beitrag - so Schrittchenweise komme ich weiter.

Ich habe ja schon geschrieben- etwas treibt mich zu denken.....zu denken.....

Saturn im Transit durch dieses Haus sorgt immer auf irgendeine Weise dafür, dass man dieses Thema für sich selbst überprüft. Wie gehe ich mit meinem Körper und mit meinen Finanzen um, bin ich da auf dem richtigen Weg.

Gefühlt und erlebt fängt er da bei mir seit ca 4 Wochen mit an - ich habe ebenfalls gelesen, dass sich Saturntransite auch schon bis 6 Monate vorher zeigen können - oder besser das Beispiel was ich meine:

Aus allem was ich über mein Privat- und Berufsleben bekannt gegeben kann man entnehmen: Wenn es um andere Menschen geht- stelle ich meine Gefühle, meinen Körper und seine Belange hinten an. Also meiner Mutter gestatte ich ihre Verdrängenstaktik, ich arbeite kalglos weiter, obwohl mein Chef mich (zumindest für mich subjektiv) vorführt, ich toppe noch, indem ich die Influenza, für die mich die Ärtzin 4 Wochen aus dem Verkehr ziehen wollte, über die Weihnachstzeit und in der Zeit meines Resturlaubs kuriere - nein auch da noch eine Schippe draufflege: mit den damals engen Finanzen in die Apotheke gehe und für viel Geld "Stärkungspräparte" kaufe, damit ich ab der 2. Januarwoche wieder arbeiten kann.

Ich tue diese Dinge bewusst und gezielt- nicht aus Naivität - sondern unter dem Gedanken :DU KRIEGST MICH NICHT KLEIN! Also Kampfgeist oder so. Wer darunter leidet ist mein Körper, das weiß ich, aber auch hier das Motto: Was nicht tötet, macht härter.

So- dann ist ab Februar wieder alles in der Spur, der Job klappt, der Chef strahlt, dem Körper geht es gut...........aber........nun geht es im Freundeskreis weiter: Die 1. - sanfte - Freudin haut mir eins zwischen die Hörner, schmollt und als ich versuche zu klären, bekomme ich gestern einen telefonischen Vortrag, der mehr als bösartig war. Sie sagte mehrmals: Jetzt legst du auf..... Ich habe erkannt, sie provozierte, unbewusst, aber umso intensiver. Ich habe mir das über eine Stunde angehört, habe mir immer wieder gesagt, sie ist im Moment aus der Spur und wenn ich diese Zeit mit ihr durchstehen will, dann muzss ich jetzt die Klappe halten. Um 2 Uhr ging das Telelon - ich bin aber nicht dran, weil ich Bedenken hatte, dass mir die Nerven durchgehen. Kurz später die SMS von ihr: ICh habe dich lieb....... Also ich im Bett liegend- wissend ich muss heute raus, habe einen Termin - denkend: Was geht hier vor. Bis wohin musst du Freundin sein und ab wann wird das Selbstaufgabe . Ich denke und denke....und bin um 5 Uhr für ne Stunde eingeschalfen.

Als ich dann aufstand das Wissen: Du gehörst nicht auf die Autobahn, schon überhaupt nicht bei Feiertagsverkehr - nebenbei: mein Auto ist 2 Jahre alt und hat 120.000 KM gelaufen - ich fahre also im MOnat ca. 5.000 KM. Ich habe mich - und das ist mir schwer gefallen - entschieden zu sehen, dass hier Ende der Fahnenstange ist und ich den Termin auf nächste Woche verschiebe.

Dann ruft meine "sanfte" Freundin an, fragt mich wie es mir geht (nicht ob sie mich gestern vielleicht verletzt hat- das weiß sie auch *gg) und dass sie sich nachher meldet. Also wir kriegen unsere Schräglage vom WE in den Griff.

Ich denke: OK, nun hast du 2 Herausfordeungen so gelöst, dass du damit leben kannst und nicht auf Kosten deines Körpers.

Dann geht eben mein Handy: Die nächste Freudin dran - eine Seele von Mensch, aber du musst suchen. Sie ist beim Bundeskriminalamt - also stell dir so ne taffe Fernsehkommissarin vor - dann hast du das Bild.

Sie fargt: Was weißt du als letztes von mir? Ich sage es ihr, nämlich dass ihre Mutter am WE zur Routineuntersuchen, wegen Magenproblemen ins Krankenhaus muss. Ja sagt meine Freundin und die Tränen laufen (auch noch im Auto unterwegs): die haben bei der Spiegelung festgestellt, meine Mutter hat einen bösartigen Tumor an der Galle - Lebensdauer noch zwischen 3 und 6 Monaten......... Ich habe kurz geweint, ihr gesagt sie solle jetzt schnellstens heimfahren, runter kommen und wir reden nach 17 Uhr ob ich morgen zu ihr komme (Fahrtwegeinfach 90KM), ob wir zur Mutter nach Bitburg fahren - ich fahre (Fahrtweg ca 200 KM) oder wie wir sonst mir der Situation umgehen.

Nebenbei: ich habe seit 3 Tagen Kopfschmerzen, dass die Augen rot sind.

Ich habe das oben so geschrieben, weil ich denke, dass sich das, was da gerade in mein Leben knallt, auch die Erfahrungen hier, für mich bilderbuchartig wie ein Saturn/Pluto Transit - Häuser 1/2 und 4 - liest. Saturn mein Zuhause in 4, das räumlich Sicherheit bietet und begrenzt ist, durch meine Gefühle für die Menschen in meinem Leben offen wie ein Scheunentor. Die ewige Entscheidung: Was kann ich meinem Körper zumuten; was muss ich ihm zumuten um nicht die Grenze zur Selbstaufgabe zu überschreiten......usw. Ihr hab da ja euer eigene Interpretationen...... Aber auch der Umstand, das sich Job, Zuhause, mein Inneres alles in mir abspielt, ich muss mich beherrschen, ich muss Schmerzen ignorieren, ich muss meine körperlichen und seelischen Grenzen erkennen................mit der auch von dir bestätigten Interpretation für Haus 2 - für MICH der TRansit - aber...........er ist nach den einen Büchern zeitlich zu früh und nach den, die den Saturn- Transi auf vorher bzw. nachher sehen - möglich.

Und jetzt eine Bitte an Alle: Ich will hier weder Plauderstunde halten, noch euch den Nerv rauben. DER, DER NICHTS MIT DEM THEMA ANFANGEN KANN - also Haus 2 nur für das Geld sieht - ICH AKZEPTIERE EURE MEINUNG - jeder so wie er kann und mag. Ich suche keinen Kampf, sondern den Meinungsaustausch. Oder wieder in Methaper: Ich erwarte vom Arzt, dass er die Möglichkeiten sucht für meinen beschriebenen Schmerz. Und nicht als Antwort: Haun Sie nur ab, da wo sie Schmerzen haben, sitzt überhaupt nix!:danke:
 
Zurück
Oben