Wirkung der Transite - beinflussbar von Lebensalter bzw. Lebenssituation???

Ah - Du hast aber doch nicht das subtile Gefühl für Dich selber verloren, wenn Du Dich nicht mehr mit hin-reissenden Emotionen identifzierst, oder???

Das "ich bin dies und ich bin das" ist völlig in den Hintergrund gerutscht.
Klar nehm ich das alles wahr, aber es berührt mich nicht.
Weder Mental noch Emotional.
Und deshalb - ja, ich habe das alles verloren.

Also, immer noch im Gefühl eine geistige TrennWand, wenn sie auch mehr Durchblick gewährt, Voss???

Diese Glasscheibe findet sich nicht im Gefühl auch nicht im Denken, sondern im Körper, wenn Du es griffig brauchst.

Ich bleib bei dem Beispiel mit der Nahrungsaufnahme:
Erst wird die Welt völlig aufgenommen, Stück für Stück, bis zum letzten Happen.
Dann wird sie verdaut und danach ausgeschieden.

Was noch fehlt ist die Spülung zu betätigen.
Sonst fängt es an zu stinken.
Ich mach an der Stelle einfach das Fenster auf.

Was trennt Dich dann noch von Gottes-Bewusstsein, Voss???

Die Liebe zu Gott.
 
Werbung:
Das "ich bin dies und ich bin das" ist völlig in den Hintergrund gerutscht.
Klar nehm ich das alles wahr, aber es berührt mich nicht.
Weder Mental noch Emotional.
Und deshalb - ja, ich habe das alles verloren.



Diese Glasscheibe findet sich nicht im Gefühl auch nicht im Denken, sondern im Körper, wenn Du es griffig brauchst.

Ich bleib bei dem Beispiel mit der Nahrungsaufnahme:
Erst wird die Welt völlig aufgenommen, Stück für Stück, bis zum letzten Happen.
Dann wird sie verdaut und danach ausgeschieden.

Was noch fehlt ist die Spülung zu betätigen.
Sonst fängt es an zu stinken.
Ich mach an der Stelle einfach das Fenster auf.



Die Liebe zu Gott.


Ich verstehe.

Es geht um geistige Selbst-Reinigung-Kraft, um Dich vom Unflat Deines Kots, der keiner ist, bzw. dem Code und allen NAMEN zu erlösen, um Dich wieder NAMENLOS in geistiger Zeitlosigkeit eingetaucht zu wissen - und damit grenzenlos himmelweitoffen zu fühlen.

Die Liebe zu Gott trennt Dich von Dir selbst?
 
Ich verstehe.

Es geht um geistige Selbst-Reinigung-Kraft, um Dich vom Unflat Deines Kots, der keiner ist, bzw. dem Code und allen NAMEN zu erlösen, um Dich wieder NAMENLOS in geistiger Zeitlosigkeit eingetaucht zu wissen - und damit grenzenlos himmelweitoffen zu fühlen.



Der Kot ist das Endprodukt der Nahrung.
Und die Nahrung eines jeden ist Materie.
Ansonsten keine "Ich-Identifikation".

Und jenseits der Ich-Identifikation gibt es nichts.

Kein ich bin der Marc, kein ich bin der Komponist, kein
ich bin erleuchtet, kein ich erkenne Gott in allem nur nicht in mir und auch kein ich bin Gott.

Darum erscheint es anfänglich leichter das Fenster zu öffnen. :)
 
Der Kot ist das Endprodukt der Nahrung.
Und die Nahrung eines jeden ist Materie.
Ansonsten keine "Ich-Identifikation".

Und jenseits der Ich-Identifikation gibt es nichts.

Kein ich bin der Marc, kein ich bin der Komponist, kein
ich bin erleuchtet, kein ich erkenne Gott in allem nur nicht in mir und auch kein ich bin Gott.

Darum erscheint es anfänglich leichter das Fenster zu öffnen. :)


Aha.

Was ist es, was hier schreibt???

Bist Du ich, bin ich Du???

Wenn Du keinen Ich-Bezug hättest, wäre es Dir nicht mehr möglich, Dir hier im Wort noch Ausdruck zu geben, weil Du geistig Dich dann komplett JENSEITS Dir selber fühlen würdest und Dir selber NICHTS - also bedeutungslos.

Wenn Du Dir jedoch ALLES bist, kannst Du auch über das NICHTS - ALSO GOTT - schreiben.

Du hast das Gefühl, dass es eine Glasscheibe in Deinem Leib wäre, obwohl es ein Hinweis auf Dich selber ist. Wo genau befindet sich dieses Glasscheibengefühl - in der Mitte - auf einer Seite, quer oder längs schneidend, horizontal oder vertikal???

Fenster meint nichts anderes als geistige Öffnung des 3. bzw. Horus-Auges und die Vergrösserung Deines WeltSelbstBildAusschnittes.

Wenn Du also noch nicht geistig unverwechselbar wieder ganz Du selbst und mit Dir identisch bist, fehlt Dir doch jegliche StandBlickPunkt und Du damit Dir selber als geistiger Halt, was sich Rückgrat gibt - oder???

Und was den Kot betrifft, so nimmst Du einmal alle leibhaftige Welt als leibhaftige Speise und Trank auf und ebenso geistig im Wort - deswegen CODE babylonischer oder missverständlicher Worte, also immer noch HierOGlyphen. Mesopotamien lässt grüßen. :D

Ich habe mich zum großen Glück - also viel Schwein gehabt - für mich selbst als Gans/z, die sich von Hans nicht mehr geistig in die Wurst (= kommt ja auch hinten raus) machen lässt, wieder vollkommen meiner erinnert. :zauberer1

Ich muß aber nun endgültig hier Schluss machen, weil mein Leib nach seinem Recht verlangt und meinem Hirn bald die Puste ausgeht. Du erreichst mich über PN, falls Du weiteren Ausstausch zur geistigen Erfrischung möchtest.
:)
 
Werbung:
Hallo

was mir so eben spontan, wirklich sehr spontan nur einfällt (aufgrund Erinnerungen aus meiner Zeit des Erleuchtet-Seins) ist

Es gibt eine Wahrheit dessen, was sein soll. Diese sorgt dafür, das man versteht. Es ist eine innere Richtschnur des objektiven Wissens, unabhängig davon, was man redet, oder liest, existiert sie.
Und manche Worte oder Sinngehalte mögen eher auf sie verweisen, als andere. Für den einen von vielen eher, für den anderen von vielen weniger. Fügung.
Aber erschliessen kann man die WAHRHEIT nur so, indem man sie als etwas, unabhängig von allen definiert, also ohne was mit Worten.

Wann immer davon geredet wird, zB den Dreck los zu werden, oder die Aussage: "ich bin... nicht der oder nicht die"
ist es gemeint, diese Wahrheit zu erkennen. Um dann zu erkennen, wieviel wir nur deshalb sind, weil wir uns angefüllt haben (lassen) mit Bedeutung , meist was andere bedeutend zu sagen hatten und sie sagten es mir zB durch Prügel oder ein katholisches Gottesbild und ein jeder hat Erziehung "genossen" und kennt die Utopie "DU ARBEITEST ODER DU FLIEGST" und die meisten müssen es wohl, arbeiten für den Gesellschaftsvertrag. Willst du obdachlos sein? Total frei aber gleichzeitig unfrei? So kennen wir Bedingungen, die uns fesseln, und ein bisschen Annehmlichkeit ist das, was wir ja wollen. Egal ob wir noch Wahrheit haben, es sind unsere Triebe jedenfalls, die das wollen. Die können wir nicht alle auf einmal weg wischen. Wer sind wir dann noch?

Bedeutunglos sind Erklärungen , oder Worte, für den , der nicht versteht, denn er wird nicht er-greifen können, wenn er nicht weiss, wo er suchen muss.

Das Wissen kommt, wenn man bereit ist. Aber wer ist schon bereit?
Was ist bereit?

Worte sind Unsinn. Jenseits der ICH-Identifikation ist nichts, was ist NICHTS? Das ist Unsinn, dass da nichts wäre. Man muss es schon transportieren, was jenseits ist. Es ist für mich zB der Augenblick, in dem ich nur sehe, wahrnehme, und sobald ich wieder anfange zu denken: DANN BIN ich WIEDER VERLOREN. Dann bin ich wieder der, der ich glaube zu sein, weil ich GESCHICHTE bin. Augenblick kennt keine Geschichte. Im Augenblick siehst Du Energie, oder was auch immer, jedenfalls Bedeutung des Augenblicks für DICH, vielleicht als Mensch, vielleicht als Wesen, vielleicht als Geschichte , die Du loswerden kannst. Vielleicht Dinge als Form oder die Form spricht wie eine Quallität, wie eine Energie.

Die Gefahr ist, man löst sich auf, in allem Augenblick, weil er einen weg trägt. Wenn man mitgeht. Aber so weit zu kommen, instinktiv diese Gefahr zu erkennen, das lohnt Strapazen.

Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben