Wirkung der Transite - beinflussbar von Lebensalter bzw. Lebenssituation???

huhu Alice,

Antworten haste, und Du beschreibst doch selbst auch schön, worum es geht. Ich durchsetzung, Abgrenzung, Aufrichtigkeit, klare / unklare Kommunikation und Selbstwahrnehmung; (Dein Körper ist ehrlich, in seiner Somatik).

Bei Dir fällt mir der Spruch ein: Hunde, die bellen, beißen nicht!

Bellst Du oder beißt Du?

Liebe Grüße,

Baubeau
 
Werbung:
Die vielen Möglichkeiten zu Belangen eines Hauses, erschweren eben die klare Aussage zum Thema, Transite in einem Haus: was, wann, und wie - zu deuten. Das >warum< ist einfacher, Transit-Qualität beantwortet es an sich schon. Die Kunst der Astrologie-Ereignis-Deutung liegt meiner Ansicht in der Fähigkeit, Symbole in Sprache zu übersetzen. Ein Psychologischer Astrologe braucht diese Fähigkeit nicht unbedingt. Seine Stärke liegt im Erkennen der Persönlichkeitsstrukturen, abseits von schlichtem Grundgerüst einer Person.

Danke Xchen - das was du da geschrieben hast, ist ungefähr das Vorwort meines neusten Buches - "Das Buch der Häuserherrscher" Chiron Verlag -, gekauft, weil es auch die Themen der Quadranten und deren Ebenen anspricht (auf die Quadranten hatte mich am WE Mariella mit der Nase gestupt- Danke dir dafür!!!:umarmen:) Gelesen habe ich die in jedem meiner Bücher, aber die Zuordnung:confused: Mit dem neusten Werk nach meiner Beurteilung ein Kinderspiel und so klar, auch deren Wichtigkeit, dass ichmir fast an die Stirn hauen könnte.......den Wald vor Bäumen nicht gesehen.

Da ich jetzt langsam wirklich auf dem Zahnfleisch gehe - Kopfschmerzen, Sehstörungen, unten was ich meine als PDF
 
Auch so namhafte Astrologen wie Döbereiner, Roscher, Sasportas, Orban und viele mehr,

Ich sag ja, ich muss meiner "Wissenswut" jetzt Kaufstopp verordnen. Schön dass du Michael Roscher (den meintest du ja, oder) als namhaft einordnest!!! Ich habe hier schon 2- 3 Bücher vom Preis her "nahmahfter", aber nach meiner Meinung verwirrter Astrologie- Prediger stehen. Aber.......ich berücksichtige, ich habe auch meine Vortsellung wo ich hin will. Also ob ich nen 6er im Lotto kriege, ob morgen mein "Traumann", der sich dann zum Alptraum entwickelt, vom Himmel fällt und ähnliches........das will ich nicht wissen.

Ich will wissen, warum bei meinen "heftigen Transiten" aus der Vergangenheit nix passiert ist und warum bei weniger heftigen Transiten die Hölle los ist. Nicht mehr und nicht weniger. Darum auch meine Frage bezüglich des Lebensalters....... Viele Dinge, die mir früher passiert sind, ohne meine Reife, die das Leben und die Erfahrung mit sich bringen, müsste ich heute meiner Meinung nach Saturn- verträglicher verarbeiten.

Beispiel mein Krebs 2000 - ich war vorher und bin danach kerngesund, vom Arzt bestätigt: Diese Leiden hat mir das Ende vors Auge gestellt. Gedanken wie, du brauchst jetzt keine Stiefel zu kaufen, die wirst du vielleicht nie tragen können oder schau dir die Weihnachstbeleuchtung genau an, die siehst du in dieser Welt vielleicht letztmalig..........vor die muss man erst mal gestellt werden - und zwar unausweichlich....

Was danach kommt ist wieder ein Weg in verschiedene Richtungen: der Angstweg, der Ich- war- schlimm- krank- weg, der ich- versteck- mich- hinter der Diagnose- weg usw. Ich habe mich für den analytischen Weg entschieden: Es war und es istgut gegangen- gehe mit deiner Zeit besser um- das Leben ist Risiko, entweder könntest morgen mit dem Auto verunglücken oder irgendwann stirbst du im Bett, oder..... Ich stelle die Behauptung auf, dass ich einem gleichen Transit vor und nach der Krebserkrankung ganz anders begegne.
 
Hallöchen,

Antworten haste, und Du beschreibst doch selbst auch schön, worum es geht. Ich durchsetzung, Abgrenzung, Aufrichtigkeit, klare / unklare Kommunikation und Selbstwahrnehmung; (Dein Körper ist ehrlich, in seiner Somatik).

DANKE!!! Intuitiv fühle ich mich auf dem richtigen Weg (den du mir bestätigst) ....was ich hier noch suche ist die Bestätigung, dass ich mich nicht verrenne.

Bei Dir fällt mir der Spruch ein: Hunde, die bellen, beißen nicht!
Bellst Du oder beißt Du?

Weder noch! Lange bevor ich mich mit Astrologie beschäftigt habe, sollte ich mich mal mit allen Verhaltensweisen als Tier sehen. Ich bin HUndeliebhaber - Terrier (sagt ja auch schon was) - und hatte auch schon 2 dieser Biester. Der dritte ist in Planung.

Aber......ich sehe mich als Katze.........im Anfangstadium meiner Gereiztheit, durchaus als Hauskätzchen.....spielend, schnurrend und wenn man mir zu schnell zu nahe kommt auch mal fauchend.....mehr oder weniger heftig. Je nach Anlass auch der Sache aus dem Weg gehend......mit dem Gedanken: Hab mich gern.....und in die nächste Ecke legend. Und ab da wird es gefährlich! Dann mutiert die Hauskatze dann zum Raubtier: Wenn man mich dann noch reizt, mich womöglich mit dem Rücken an die Wand stellt, dann kann es wirklich eskalieren. Zumindest verbal wird es tödlich (und zugegebn auch sehr hinterhältig), auch wenn ich Wunden davon trage - das MUSS dann geklärt werden.

Daher auch die Fazination über meine Löwen- Dominanz- ich habe die vorgenannte Einschätzung meiner Person ohne die Kenntnisse meines Horoskpes formuliert.

Liebe Grüße auch an dich
 
Ich will wissen, warum bei meinen "heftigen Transiten" aus der Vergangenheit nix passiert ist und warum bei weniger heftigen Transiten die Hölle los ist. Nicht mehr und nicht weniger. Darum auch meine Frage bezüglich des Lebensalters....... Viele Dinge, die mir früher passiert sind, ohne meine Reife, die das Leben und die Erfahrung mit sich bringen, müsste ich heute meiner Meinung nach Saturn- verträglicher verarbeiten.

Hallo Alice,

wenn bei einem heftigen Transit nix passiert, weder körperlich, seelisch, geistig oder schicksalhaft, dann ist das für mich ein Zeichen, dass das entsprechende Thema, das durch den Transit ins Erleben kommen soll, bereits integriert ist und einer höheren Ordnung entsprechend gelebt wird.
Dabei kommt es sicher auch auf die Konstellationen des Geburtshoroskops an. Ist der entsprechende Planet gut gestellt, mit fördernden Aspekten, wird ein heftiger Transit nicht so schwierig empfunden, wie ein Transit der über eine spannungsreiche Geburtskonstellation geht.
Ich glaube aber, dass ein Transit von Saturn, Pluto, Uranus und Neptun immer was in einem in Bewegung setzt. Nichts bleibt wie es ist, wir befinden in einer fortwährenden Entwicklung. Oft wird erst viel später erkannt, was während der Transitzeit alles innerlich und äußerlich mit einem passiert ist. Nur bei Uranustransiten kann man davon ausgehen, dass plötzliche Ereignisse oder Richtungswechsel kommen. Die Mühlen der anderen Drei mahlen langsam aber mit konsequenter Gründlichkeit.

lg
Gabi
 
Danke Xchen - das was du da geschrieben hast, ist ungefähr das Vorwort meines neusten Buches - "Das Buch der Häuserherrscher" Chiron Verlag -,

Hi Alice, dieser Herausforderung stellst Du dich von erster Minute des Deutens. Abwägen, was könnte dieser Aspekt betreffen und wie er zu formulieren ist. Alltagstrott der Astrologie. Spannend, und nie langweilig.
 
Hallöchen,



DANKE!!! Intuitiv fühle ich mich auf dem richtigen Weg (den du mir bestätigst) ....was ich hier noch suche ist die Bestätigung, dass ich mich nicht verrenne.



Weder noch! Lange bevor ich mich mit Astrologie beschäftigt habe, sollte ich mich mal mit allen Verhaltensweisen als Tier sehen. Ich bin HUndeliebhaber - Terrier (sagt ja auch schon was) - und hatte auch schon 2 dieser Biester. Der dritte ist in Planung.

Aber......ich sehe mich als Katze.........im Anfangstadium meiner Gereiztheit, durchaus als Hauskätzchen.....spielend, schnurrend und wenn man mir zu schnell zu nahe kommt auch mal fauchend.....mehr oder weniger heftig. Je nach Anlass auch der Sache aus dem Weg gehend......mit dem Gedanken: Hab mich gern.....und in die nächste Ecke legend. Und ab da wird es gefährlich! Dann mutiert die Hauskatze dann zum Raubtier: Wenn man mich dann noch reizt, mich womöglich mit dem Rücken an die Wand stellt, dann kann es wirklich eskalieren. Zumindest verbal wird es tödlich (und zugegebn auch sehr hinterhältig), auch wenn ich Wunden davon trage - das MUSS dann geklärt werden.

Daher auch die Fazination über meine Löwen- Dominanz- ich habe die vorgenannte Einschätzung meiner Person ohne die Kenntnisse meines Horoskpes formuliert.

Liebe Grüße auch an dich

:danke:

Sehr treffend Deine Tier-Symbolik. Doch Du selber bist es doch, die sich in die nächste Ecke legt und sich damit selber an die Wand gestellt bedrängt und zu eng fühlt. Schliesslich sind es doch Deine eigenen Einwände gegenüber Dir selbst, die Dir keine Offenheit oder himmlische Weite im Gefühl lassen...
 
Werbung:
Sehr treffend Deine Tier-Symbolik. Doch Du selber bist es doch, die sich in die nächste Ecke legt und sich damit selber an die Wand gestellt bedrängt und zu eng fühlt. Schliesslich sind es doch Deine eigenen Einwände gegenüber Dir selbst, die Dir keine Offenheit oder himmlische Weite im Gefühl lassen...

Guten Morgen Networker, guten Morgen Foris,:)

vor einer Stunde noch dachte ich: So, das Forum ist heute für dich tabu - du trägst heute Herrn Saturn Rechung und machst deine Hausaufgaben: die da heißen: Lerne und verstehe das Thema Häuserherrscher und damit die Querverbindungen im Horoskop (hallo Mariella, falls du dich damit schon auseinander gesetzt hast, ich könnte Hilfe gebrauchen:confused:)! Herr Saturn meinte ich kann zwischendurch aber mal spielen gehen - auf mich projektziert: Ich betreibe "Gedankenakrobatik".

Danke Networker - du hast mich viele Gedanken weitergebracht!:danke:

Zunächst die faszienierende Entdeckung: Instinkt und Intuition ist das, was mich als Mensch in die eine oder andere Richtung treibt- sobald man sich diesen Gefühlen hingibt, kommt es zu einer Lösung. Freude, Angst, Schmerz .....für mich alles Gefühle die das eine oder andere, bzw. beide Gefühle verbinden bzw. vermischen - so bewußt bisher nicht gesehen - denn ich habe doch Verstand im Kopf?!.

Ich will aber mal bei meiner Tier- Symbolik bleiben und erkenne an der Bemerk von dir, Networker - meine intuitive bzw. instinktive Lebenweise basiert darauf. Beispiel- Sätze meiner Gedanken oder auch Aussagen: Ich brauche heute meine "Mauseloch", den könnte ich abknallen wie ein "tollwütiges Tier", wenn ein Mensch brüllend vor mir steht: "Gut gebrüllt, Löwe " usw. Ich habe bis eben unbewusst, nicht so zuordnend gedacht, erkenne jetzt: In dieser Symbolik liegen für mich in diesen Situationen meine intuitiven Gefühle. Beipiel: Ich setze einen Mitmenschen nur mit dem tollwütigen gleich und würde ihn gerne "abknallen", wenn der grundlos, bösartig, völlig entartet um sich beisst.

Ja, warum legt sich eigentlich das dumme Kätzchen in die Ecke und haut nicht ab? Ich erkenne: weil es kein Kätzchen ist, sich gerne so sehen würde, aber weiß: Du bist ein Raubtier und wenn du willst kannst du vernichten! (Danke Mariella, das Erkennen kam durch deine Bemerkung: Wer so viel Power im Horoskop hat, dem verlangt das Leben auch was ab;)) Ich habe mich also bis vor kurzem lieber als Kätzchen sehen wollen (ist halt niedlicher), intuitiv wissend: Du kannst mit all deinen Anlagen (auch meiner möglichen bösartigen Hinterlist) zum Raubtier werden.

Anderes Beispiel: Ich sage meiner Freundin (Astrologin), dass ich mein Radix ins Forum gestellt habe. Die schlägt fast ins Koma und haucht nur noch: "Wie kannst du nur, du bist für die "Könner" durchsichtig wie Glas?!" Ich konnte mit dieser Aufregung nix anfangen......:" Lass sie doch!" Was sie wohl meinte: ich habe mich angreifbar und verletzbar gemacht!" Der " Löwe" in mir hat da offensichtlich kein Problem mit, der kennt seine Stärke- für mich ein völlig neuer Blickwinkel.

Und um bei der Symbolik zu bleiben - ich sehe mir gerade intuitiv mein Radix an und erkenne:
mit Sonne und Merkur in Haus 10 - die "Löwenpower" braucht die "unbegrenzte Welt" mit all den Risiken. Allein in einer Höhle würde würde der Löwe verkommen, Depressionen oder sonstige Krankheiten bekommen. Allerdings schießt hier der Merkur quer, der sich in Opposition mit dem Saturn, ja klar werden soll, wo ist die Struktur, das Wesentliche.....

da aber auch der einzelne Löwe verwundbar ist, wird in Haus 11 die Gruppendynamik aufgestellt - die Löwen ziehen gemeinsam los, mit all den Vorteilen - Gruppenpower eben. Aber in meinem Haus 11 herrscht nun mal das ganz "normale Leben", ich muss mich gegen das Rudel (mein Freundeskreis) auch mal durchsetzen. Ab und passiert es im Rudel, dass mir mein Nachbar zu nahe kommt bzw. mich sonst wie behindert oder zusetzt. Da liegt im Erkennen das Problem: will der nur mein Stück Beute oder will der mir auch an das Fell? Wenn ich so ne Lektion bekommen habe, schlußfolgere ich immer: den Bock zum Gärtner gemacht und anschließend wundern, dass das Gartenbeet leer gefressen ist!;) Wenn der "Übergriff" meines Rudelnachbarn aber allzu heftig war, evtl. existenzgefährend für mich bzw. meinen Ruf im Rudel ist, dann komnmt Haus 12 dazu.....

der Urtrieb/ die Urkraft im Löwen, der eigentlich gerne Schmusekätzchen wäre, entscheidet nu ist gut! Du willst nicht, aber jetzt musst du den Schlußpunkt setzen! Kompromisse hast du genug gemacht - schaffe dir den "Feind" vom Hals und zwar mit soviel Kraftaufwand, dass der andere den "Schwanz einzieht und abhaut" oder ich ihm leider an die Kehle gehen muss. Da ich mein Rudel nicht beunruhigen, meine "Schmusekatzen-Stellung" im Rudel nicht aufgeben will so still und leise, lauernd (eben hinterlistig) wie möglich.

In den Ruhephasen ziehe ich mich in meine Höhle (meine Wohnung ist sprachlich für mich meine Mauseloch) zurück (da kann ich das Rudel nicht gebrauchen) denke nach, erkenne, dass ich in dem einen Fall zu heftig, in dem anderen Fall überhaupt nicht reagiert habe, weiß, dass ich das ändern muss um mir meinen "überlebenswichtigen Paltz" im Rudel nicht zu gefährden.

In dieser "tierischen" (vereinfachten) Interpretation meines Radix erkenne ich mein bisheriges Leben: die Gemeinschaft suchend, dort Gutes tun wollen, glaubend ich sei ein Schmusekätzchen und verzweifelnd, wenn das Schmusekätzchen zur Bestie mutiert. Astrologisch gesehen habe ich gerade meinen Spiegel geputzt und sehe fassungslos mein Spiegelbild.:tomate:

So und nun sind wieder die Häuserherrscher dran;)
 
Zurück
Oben