Wird Reiki in Hexenkreisen als Magie angesehen?

Ein sehr eigenartiger Beitrag von Dir:confused:


Hallo Silver-Aquila,

kannst Du mal ein Beispiel angeben, wobei Du Reiki anwendest?

Ich nehme an, ohne es zu wissen, dass Sie Reiki anwendet, so wie es jeder anwendet, oder meinst du sie wirft mit Reiki-Pfeilen um sich?


Bei Reiki muß man sich nicht anstrengen, denn die Energie fliesst alleine und der Empfänger entscheidet, wieviel er oder sie von der Energie aufnehmen möchte.
Das sind immer so furchtbare Allgemeinplätze. Meine Güte, natürlich muss man sich nicht anstrengen, und weisst Du was: man muss sich für gar nichts anstrengen, damit man lebt, man lebt einfach....
Anstrengend ist, einen Willen durchzusetzen (s.o.)

Ich habe eher das Gefühl, dass Du anderen Leuten etwas beweisen möchtest mit der Energie oder Magie, die Du anwendest!
ehm, also sie hat ja geschrieben, dass Sie grade eben nichts beweisen will und ergo auch wenig praktiziert und sich, wie ich es verstehe, auch nicht als Heilerin (für andere) oder Magierin (für andere) versteht. Ihr gehts meist um etwas ganz anderes

Was für Leute kommen zu Dir, die Reiki haben wollen? Sind es auch alles Jugendliche? Was sagen eigentlich Deine Eltern dazu, dass Du in Reiki 2 eingeweiht bist und auch sonst magisch arbeitest?

Ich würde es verstehen, wenn Sie darauf sauer reagieren würde. Was sind denn das für Fragen? Willst Du sie runter machen, oder weit unter Dich stellen?
<>Was für Leute kommen denn zu Dir? Sind es auch lauter Rosa-Brille-Träger, die sich nie ins Karma anderer einmischen? Und was sagt den Dein Hausarzt dazu, dass Du mit unischtbaren Kräften arbeitest, die auch noch intelligent handelt und die so schwammig definiert wird (von Dir), dass sie alles und nichts darstellt? <>:nudelwalk
Das war jetzt so ungefähr Dein Stil, den Du auf Silver angewandt hast...
Nichts für ungut

Grüsse

a418
 
Werbung:
Hi, und ein paar Fragen ;)

I Wie ich schon auch einmal geschrieben habe, wurde durch die Einweihung mir der Zugang zu dieser Energie gewährt.
Von Wem??
Den Zugang zu so vielen schönen Dingen die mit Reiki nur teilweise zu tun haben, da Reiki allein ja nur die Energieübertragung ist. Und als dieses versteh ich Reiki auch. Ich stelle mich nur als Kanal zur Verfügung ohne mir einen Kopf zu machen, was ich damit erreichen möchte oder wie ich was oder wie beeinflussen kann. Wenn jemand zu mir kommt und möchte Reiki haben bekommt er die Energieübertragung. Nicht mehr und nicht weniger. D.h. dann auch derjenige der die Energie möchte hat ein Defizit an dieser Energie, dieses Defizit darf ich dann ausgleichen. Mehr ist Reiki selber nicht.
Wie kann jemad ein Defizit haben von etwas, dass dieses Universum ausfüllt? Es sei denn er lebt in einem anderen Universum? Ich glaube auch Usui selbst hat das nicht so gesehen. Und ausserdem: warum dann die Chakren bei Reiki? Schon einmal Gedanken darüber gemacht?

Bitte mich doch aufzuklären wenn ich da falsch liege. Weil so ganz kann ich immernoch nicht verstehen wie ein Magier Reikienergie für sich nützt.

ehm, und warum nicht? Sag es doch einfach mal! Wenn Reiki die universelle Lebensenergie ist, dann frage ich mich, mit was ein Magier SONST arbeiten soll.... Windkraft ists jedenfalls nicht ;)

Und es ist wohl ein Unterschied zwischen Reiki, Prana, Chi, Ki usw.
eben den bestreite ich
Bei Reiki ist derjeninge der damit arbeitet nur Kanal. Bei Prana muss derjenige sich irgendwann doch wieder mit Meditation aufladen.
Ja, aber Pranaarbeit hat ja auch das Ziel das ganze Universum zu kontrollieren (sagte glaube ich Vivekananda, nicht ich)
Chi, Ki ist einfach nur Energie. Nicht unsiverell. Chi, Ki kann die Energie sein die von den Menschen ausgeht, aber auch die Energie die der Mensch ebenso zu leben benötigt.
Ich finde diese Konzepte manifestieren Trennung, manifestieren damit alles was aus Trennung folgt...

Grüsse :weihna1

a418
 
Ein sehr eigenartiger Beitrag von Dir:confused:

Ich würde es verstehen, wenn Sie darauf sauer reagieren würde. Was sind denn das für Fragen? Willst Du sie runter machen, oder weit unter Dich stellen?
<>Was für Leute kommen denn zu Dir? Sind es auch lauter Rosa-Brille-Träger, die sich nie ins Karma anderer einmischen? Und was sagt den Dein Hausarzt dazu, dass Du mit unischtbaren Kräften arbeitest, die auch noch intelligent handelt und die so schwammig definiert wird (von Dir), dass sie alles und nichts darstellt? <>:nudelwalk

Hallo a418,

ich kann mir schon vorstellen, dass meine Fragen sich für Dich eigenartig anhören.

Was ist verkehrt daran, wenn man ein 17jähriges Mädchen fragt, was die Eltern zum Thema Reiki und Magie sagen? :eek: Mich interessiert es halt, wie junge Leute (Hexen) mit Reiki und Magie umgehen :)

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Hallo a418,

ich kann mir schon vorstellen, dass meine Fragen sich für Dich eigenartig anhören.

Was ist verkehrt daran, wenn man ein 17jähriges Mädchen fragt, was die Eltern zum Thema Reiki und Magie sagen? :eek: Mich interessiert es halt, wie junge Leute (Hexen) mit Reiki und Magie umgehen :)

Liebe Grüße,
scheckchen

Verkehrt ist daran nichts, aber was sagt das über Reiki und speziell die Frage dieses Theads aus? Ich entnehme Deinen anderen Posts, dass du etwas über die Natur von Reiki erfahren möchtest...oder?
Grüsse

a418
 
seids lieb zueiander.. weihnachtsfriede..
ioch versteh nicht, warum der ton in dem forum immer aggressiver wird..
liebe grüße
thomas
 
Verkehrt ist daran nichts, aber was sagt das über Reiki und speziell die Frage dieses Theads aus? Ich entnehme Deinen anderen Posts, dass du etwas über die Natur von Reiki erfahren möchtest...oder?
Grüsse
a418

Hallo,

dannn gucke ich mich hier im Magiebereich mal durch, ob das Thema Hexen und Minderjährige schon ein Thema ist. Das ist nun mal so, dass man in einem Thread ganz automatisch noch auf Zusatzfragen kommt.

Ok, kommen wir wieder zur eigentlichen Frage zurück:
Wird Reiki in Hexenkreisen als Magie angesehen?

Liebe Weihnachtsgrüße,
scheckchen
 
Ich stell mal vorab meinen Beitrag von der Reiki-Box auch hier rein

Hallo,

als Gegenstück zu der uns bekannten Reikibox habe ich jetzt eine Wunschbox aus 4 Pentagrammen gefunden, die wohl u. a. in Magiekreisen gewählt wird. Die 4 Pentagramme stehen für Glück, was wohl auf den jeweiligen Wunsch zutreffen soll. Man schreibt bei dieser Technik seinen Wunsch auf einen Zettel und visualisiert, dass der Wunsch in Erfüllung geht und legt den Wunschzettel in die Wunschbox und wartet auf die Erfüllung des Wunsches.

Liebe Grüße,
scheckchen
 
siehst du, und bei der reikibox überläßt du eben die erfdüllung des wunsches einer höheren intelligenz.
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Hallo,

dannn gucke ich mich hier im Magiebereich mal durch, ob das Thema Hexen und Minderjährige schon ein Thema ist.

und bist Du weiter gekommen ;).
Aber im Ernst, was verstehst Du denn unter Magie (die du anscheined auch mit Hexen gleichsetzt), sodass sie an ein best. Alter gebunden ist (was sie de jure nicht ist de facto aber eher schon)
Weihnachtsgrüsse

a418
 
Zurück
Oben