Wird Reiki in Hexenkreisen als Magie angesehen?

Ich glaube nicht, dass Hexen Reiki als Magie sehen, sondern einfach eben auch die universelle Lebensenergie nutzen um ihre magischen Handlungen zu verstärken.
bingo :)

...weil Reiki eben nur eine spezielle Form der Nutzung der universellen Lebensenergie ist - meine Meinung.
Und meine Meinung.

Prana, Od, Orgon, Mana, Ki, Qi, Gi, universelle Lebensenergie, etc. ...

Alles nur Worte für ein und dieselbe Sache aus verschiedenen Annäherungswinkeln oder Kulturen. Ich brauch jedenfalls keine teuren Einweihungskurse, um auf etwas zugreifen zu können, was jedem offen steht.

Grüessli
:zauberer1
 
Werbung:
Ich hätte da mal eine Frage, wie kann Reiki absichtslos sein? Absicht ist ja für mich sozusagen ein Gedanke der daraufhinzielt mit einer Handlung etwas zu erreichen.
Jeder der Reiki gibt hat in erster Linie schonmal vor Reiki zu geben, zu heilen oder auch ebend Schaden anzurichten. Ich kann da so recht keine Absichtslosigkeit erkennen.
Ich zähle Reiki mit zur Magie weil es eine bestimmte Form der Energiearbeit ist, welche jedoch durch ein Einweihungssystem vom Lehrer auf Schüler übertragen wird. Die meisten Magier die Energiearbeit betreiben, bringen sich das glaub ich selbst bei (fängt ja schon bei den kleinsten Dingen an ;) ). Auch wenn es natürlich selbst bei Magiern und Hexen sowas wie Einweihungen gibt, Selbsteinweihungen oder Initiationen in Orden.


nice greets
Silver-Aquila
 
Reiki ist eigenintellignet absolute ernergie-- reimi ist nicht absichtslos..a ber die anwendungs ollte absichtslos im taoistischen sinne erfolgen.
ich kann mit reiki bewirken, eine art von gereinigtem urzustand herzustellen.
natürlich liegt da schon eine absicht dahinter, aber mehr sollte es nicht sein..
auch die heilung sollte ich nicht beeinflussen..eigentlich ist es ja heer ein wissen, daß reiki arbeitet..
wenn jemand mit rückenschmerzen kommt, zb. habe ich nicht die absicht, diese zu heilen, sondern, zumindest bemühe ich mich, keine zu haben, nur reiki einfließen zu lassen, im vertrauen darauf, daß das beste im universellen sinne geschieht.
ich schicke z.b auf ein situation reiki, aber lasse mein vorstellungen und wünsche dazu MÖGLICHST im hintergrund-
ich schicke reiki.. reki arbeitet, ich nicht ICH bewirke gar nichts.
du kannst das sehr gut mit dem taoismus vergleichen, wo sicher wichtige wurzeln der reiki-lehre liegen.
ich bemühe mich, nur kanal zu sein..
sicher ist das alles mal theorie aber da liegt schon eine spirituelle diszilpin dahinter, eben den dingen , duch rekki gereinigt, ihren lauf zu lassen.. zuschauer zu sein und nicht der, der etwas durch energie bezwingt.
und wenn eine heilung erfolgt auhc die demut :nicht ICH habe das bewirkt...sondern reiki..
so wie nicht die wasserleitung meinen durst stillt, sondern das wasser, das rauskommt..
deswegen ist der,der reiki gibt kein magier in meinen augen.. denn der magier handelt aktiv.. greift ein und verändert..
alles liebe
thomas
 
Ich leite Reiki sehr bewusst. Ich spreche eigene Mantren dabei und konzentriere Reiki auf ein Ziel. Erst dann hauts auch so richtig rein, manchmal so stark dass ich aufhören muss, weil ich sonst durchgeschwitzt bin, da ich da ziemliche Energie-und Hitzewallungen auch durch meinen Körper bekomme.
Hinzukommt, dass ich auch sehr bewusst nur bestimmte Energien von Aussen durch mich hindurch in die andere Person leite.
Ich mach das also alles sehr konzentriert, rede kein Wort dabei und wenn bin ich sowieso in einen halben Trancezustand und relativ kurz angebunden. Dann kriegen die Leute meist recht kurze Antworten.
 
Ich habe keine Ahnung davon wie jemand ohne eine Einweihung Reiki als das was Reiki ist eine Zugang bekommen. Wie ich schon auch einmal geschrieben habe, wurde durch die Einweihung mir der Zugang zu dieser Energie gewährt.
Den Zugang zu so vielen schönen Dingen die mit Reiki nur teilweise zu tun haben, da Reiki allein ja nur die Energieübertragung ist. Und als dieses versteh ich Reiki auch. Ich stelle mich nur als Kanal zur Verfügung ohne mir einen Kopf zu machen, was ich damit erreichen möchte oder wie ich was oder wie beeinflussen kann. Wenn jemand zu mir kommt und möchte Reiki haben bekommt er die Energieübertragung. Nicht mehr und nicht weniger. D.h. dann auch derjenige der die Energie möchte hat ein Defizit an dieser Energie, dieses Defizit darf ich dann ausgleichen. Mehr ist Reiki selber nicht.
Natürlich können sich bei den einzelnen Einweihungen noch viele andere Tore öffnen zu denen man einen Zugang bekommt, wie.z.b. Hellsichtigkeit usw. wodurch dann z.b.Engelarbeit, Chakrenarbeit usw. erleichtert wird.. Dieses unterscheide ich aber dann noch ganz emenz.Denn bei diesen Arbeiten ist eine Beeinflussung des Systems des Menschen der dies dann haben möchte doch da. Dann ist auch bei demjenigen der dies unter Reiki macht dann eine eigene Absicht dahinter. Indem ich die Absicht dann habe die Charken zu beeinflussen. Ganz klar nicht mir einer Absicht demjenigen jetzt was zu tun was er nicht möchte.Sondern immer was aus höchster Sicht für ihn das beste ist.
Und da liegt dann wohl auch schon ein Unterschied zur Magie ,wenn ich das so richtig versteh.Derjenige der bewusst mit Reiki arbeitet, sich also bewußt ist, dass er nur Kanal ist gibt seine nah vielleicht sag ich mal Verantwortung ab, die Beeinflussung,. Denn wenn es nicht richtig für denjenigen ist oder derjenigen es gar nicht möchte passiert bei Reiki auch gar nix.
Bei der Magie wird das wohl anderst aussehen.
Bitte mich doch aufzuklären wenn ich da falsch liege. Weil so ganz kann ich immernoch nicht verstehen wie ein Magier Reikienergie für sich nützt.

Und es ist wohl ein Unterschied zwischen Reiki, Prana, Chi, Ki usw.
Bei Reiki ist derjeninge der damit arbeitet nur Kanal. Bei Prana muss derjenige sich irgendwann doch wieder mit Meditation aufladen. Chi, Ki ist einfach nur Energie. Nicht unsiverell. Chi, Ki kann die Energie sein die von den Menschen ausgeht, aber auch die Energie die der Mensch ebenso zu leben benötigt.
So für heute reichts mal.
 
Eine Frage: was ist bitte "universelle" Energie?
Ich würde ja universell als "auf allen Ebenen einsetzbar" verstehen, dass lustige, gerade das ist ja Reiki nach deiner Definition nicht ;P
Du sagst, Reiki macht nur "Gutes"...ui ui, ich kann mit Reiki äußerst viel scheisse anstellen, wenn ich das möchte. Würde ich mich nur hinstellen und nicht ständig ganz stark konzentriert sein, die Energien leiten, die Person zwischendurch noch erden und schützen, müsste ich wahrscheinlich zehn Sitzungen machen um mein Ziel zu erreichen. So nur 3-4.
Ich hab ja anfangs auch bloss so meine Hände rangehalten, dummerweise hat das kaum was gebracht( es floss zwar, aber so richtig power war da nicht dahinter). Also hab ich bestimmte Elemente aus der Magie mit einfliessen lassen und aufeinmal powerts so stark, dass ich manchmal sogar aufhören muss, weil ich wie gesagt anfange zu schwitzen und Hitzewallungen bekomme.
Reiki braucht an sich so gesehn keine Einweihungen (ich bin mir nicht mal sicher, ob das ne bestimmte Energie ist, ich denke, es ist auch einfach bloss Energie wie bei der Energiearbeit). Der Unterschied hierbei ist jedoch, dass ja Symbole in die Aura bei der Einweihung geschrieben werden, die dadurch nachher stärker nutzbar sind. Man könnte die Symbole auch so nutzen, ohne eingeweiht zu sein, die Wirkung wäre natürlich noch lange nicht so stark.
Sonst wird ja eigentlich bei der Einweihung nur einmal kräftig Energie durchgeblasen und Chakren geöffnet. Die Sache ist, nen guter Magier kann das auch. Und wenn das dann an der Person gemacht wurde, kann sie automatisch leichter Energie leiten, aber Reiki eine eigene Energie? Da bin ich mir noch nicht so sicher. Ich hab gemerkt, dass Reiki ein bissel sanfter ist, aber sonst konnt ich da noch keine Unterschiede feststellen. Ich glaub wenn ich sie mit schlechten Gedanken imprägniere kommt dabei genauso wie in der Magie nur scheisse raus. Müsste ich mal ausprobieren.
Schreib ich dann später nochmal, da nehm ich mir am besten meinen Freund zur Hilfe ;)



nice greets

Silver-Aquila
 
Eine Frage: was ist bitte "universelle" Energie?
Ich würde ja universell als "auf allen Ebenen einsetzbar" verstehen, dass lustige, gerade das ist ja Reiki nach deiner Definition nicht ;P
Du sagst, Reiki macht nur "Gutes"...ui ui, ich kann mit Reiki äußerst viel scheisse anstellen, wenn ich das möchte. Würde ich mich nur hinstellen und nicht ständig ganz stark konzentriert sein, die Energien leiten, die Person zwischendurch noch erden und schützen, müsste ich wahrscheinlich zehn Sitzungen machen um mein Ziel zu erreichen

Richtig. Auf allen Ebenen einsetzbar aber auch aus dem Universum kommend,eigene intelligente Energie.
Reiki ansich ist wie schon eine Vorschreiberin geschrieben hat weder gut noch böse. Das was aus dieser Energie gemacht wird, sind die die damit umgehen. Diese Energie kommt aus der Quelle alles Seins. Wo alles wieder hingeht und alles kommt......Aber das wirst du doch wissen wenn du mit Reiki arbeitest. Augenzwinker. Der Rest erübrigt sich doch oder. Reiki kann einfach nicht missbraucht werden. Wenn man Energie missbraucht hat das auf alle fälle nichts mit Reikienergie zu tun. Sie läßt sich nicht missbrauchen.
Ich kenn keinen Reikianer welcher Reiki missbrauchen könnte.
Kennst du einen ?? Oder einen Magier der dies tun könnte???
Wenn ja wäre das wohl dann schwarze Magie, da kann man auch nen Zugang bekommen, hat aber jetzt nix mit Reikienergie zu tun.
 
Richtig. Auf allen Ebenen einsetzbar aber auch aus dem Universum kommend,eigene intelligente Energie.
Reiki ansich ist wie schon eine Vorschreiberin geschrieben hat weder gut noch böse. Das was aus dieser Energie gemacht wird, sind die die damit umgehen. Diese Energie kommt aus der Quelle alles Seins. Wo alles wieder hingeht und alles kommt......Aber das wirst du doch wissen wenn du mit Reiki arbeitest. Augenzwinker. Der Rest erübrigt sich doch oder. Reiki kann einfach nicht missbraucht werden. Wenn man Energie missbraucht hat das auf alle fälle nichts mit Reikienergie zu tun. Sie läßt sich nicht missbrauchen.
Ich kenn keinen Reikianer welcher Reiki missbrauchen könnte.
Kennst du einen ?? Oder einen Magier der dies tun könnte???
Wenn ja wäre das wohl dann schwarze Magie, da kann man auch nen Zugang bekommen, hat aber jetzt nix mit Reikienergie zu tun.

m.E. vermischt ihr beide 2 versch. Standpunkte. Wenn Energie im allgemeinen, und im speziellen Reiki, die universelle Energie ist, und behauptet wird, sie könne Kraft dieser Herkunft nichts Schlechtes anrichten, dann ist das vermutlich falsch. Denn, wie wir alle wissen, Energie selbst ist nur das Vermögen, entscheidend ist, die Absicht, die Information und damit das Ergebnis der Energie. In dieser Hinsicht stimme ich Silver zu.
Zum anderen, und ich denke Reiki-Anwender meinen dies, kann Energie, wie auch immer, im Sinne einer Batterie, die geladen wird, Stellen im Körper, mit zuwenig Energie, oder mit zuwenig Austausch (!) an Energie freisetzen und anregen.
Ich stelle hier mal so fest, dass Austausch, Interakion, Kommunikation, DAS Entscheidende ist, in der Manifestation der Dinge.
Selbst die Aufmerksamkeit, die Feststellung des Manifesten ist nichts weiter als Kommunikation (der Sinne mit dem Reiz).
Und in dem Sinne hat der Nachredner recht: Reiki kann, wenn es den Austausch und die Interaktion der Energie wieder herstellt, dann nichts schlechtes ausrichten.
Der Grund ist ebenso einfach wie jedem Magier klar: Will der Magier etwas anderes als nur Energie austauschen, will er was erreichen, dann muss er seinen Willen einsetzen um einen Attraktor für die Realität zu schaffen.
Das ist Zauberei, dass andere blosse Freilegung der Schaltkreise (Chakren).
Magie vs. Reiki
Bereshith

a418
 
Eigentlich ist es ja wurscht woher die jeweilige Schwingungen der Energien herkommt. Für mich ist nur wichtig das es bei mir richtig ist. Es fühlt sich richtig für mich an. Es passt so.

Ich lerne aber immer gerne dazu. Deshalb bin ich mal auf weitere Threath gespannt.
 
Werbung:
Hallo Silver-Aquila,

kannst Du mal ein Beispiel angeben, wobei Du Reiki anwendest? Bei Reiki muß man sich nicht anstrengen, denn die Energie fliesst alleine und der Empfänger entscheidet, wieviel er oder sie von der Energie aufnehmen möchte. Ich habe eher das Gefühl, dass Du anderen Leuten etwas beweisen möchtest mit der Energie oder Magie, die Du anwendest! Was für Leute kommen zu Dir, die Reiki haben wollen? Sind es auch alles Jugendliche? Was sagen eigentlich Deine Eltern dazu, dass Du in Reiki 2 eingeweiht bist und auch sonst magisch arbeitest?

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Zurück
Oben