Wird Reiki in Hexenkreisen als Magie angesehen?

Dann hast du das Grundprinzip des Reiki nicht verstanden. Jeder bekommt nur die Energie welche er benötigt. Damit wird nichts angerichtet. Wenn jemand nicht dazu bereit ist Reiki anzunehmen, wird er diese Energie auch nicht bekommen.
Versuche mir doch mal zu erklären wie ich mit Reiki jemanden Schaden zufügen kann. Reiki kann man nicht beeinflussen. Sonst ist es kein Reiki mehr.

Setze ein Symbol vor die Energie, sei ein unreiner Kanal und schon ist es nicht mehr Reiki. Gut, schon ist es NICHT MEHR REIKI. ABER: wer vermag es dann eigentlich pures Reiki weiter zu geben???? Gibt es da überhaupt jemanden?

Eigentlich habe ich keine Lust auf irgendwelche Diskusionen, nur dumm, daß ich wohl eine angezettelt habe. Dennoch könnte ich nun fragen: Reiki soll universelle Lebensenergie sein: warum dann eine Einweihung? Es gibt Symbole, braucht eine universelle Energie Symbole? Universelle Lebensenergie haben wir doch schon in unserem Körper oder? Wird nicht immer gesagt, Reiki ist das gleiche wie Chi und Prana und was weiß ich nicht alles? Dann ist es doch schon da. Wozu brauchen wir davon noch etwas von außen kommendes und vor allem durch eine andere Person als Kanal? Wenn Reiki tatsächlich einfach nur Chi ist, dann kann ich es mir auch so holen. dazu braucht man weder Symbole noch einen Kanal.
Aber es ist auch echt egal. Jedem das seine. was mich etwas "schockiert" hat, war lediglich die Aussage: "Eigentlich ist es ja wurscht woher die jeweilige Schwingungen der Energien herkommt."
 
Werbung:
Hallo a418,

ich kann mir schon vorstellen, dass meine Fragen sich für Dich eigenartig anhören.

Was ist verkehrt daran, wenn man ein 17jähriges Mädchen fragt, was die Eltern zum Thema Reiki und Magie sagen? Mich interessiert es halt, wie junge Leute (Hexen) mit Reiki und Magie umgehen

Liebe Grüße,
scheckchen


Meine Eltern? Sie unterstützens, weil nach rund drei Jahren merkt man schon (ohne dass ichs gewollt demonstriere), dass ich mir nix ausn Kreuz leier.
Das gilt sowohl für Magie wie auch für Reiki (obwohl wie gesagt Reiki für mich in die Magie reingehört, da es stinknormale Energiearbeit ist).
Leute die ich damit behandel? Eigentlich nur Menschen in meiner Umgebung, Verwandte, Bekannte, andere wissen eh nicht was ich mache (was auch gut so ist).

Zu dieser Sache mit Hexen und Magiern, bitte trenne dies eindeutig.
Hexen verwenden auch Magie (sie sind also auch Magier) sie beschäftigen sich aber auch mit dem Hexentum, Heidentum, gehen mehr in die Richtung Schamanismus. Magier haben weniger mit Religionen zu tun (so meine Erfahrung), sie begrenzen sich allein auf die Magie.

Dann hast du das Grundprinzip des Reiki nicht verstanden. Jeder bekommt nur die Energie welche er benötigt.

Reiki fliesst nicht einfach so. Ja, und wenn ich jmd. einweihe, muss ich auch nicht bloss meine Hände auflegen und sagen "Du bist eingeweiht".
Die kompletten Einweihungen sind Rituale und sind vorallem Magie.
Sie sind gezielt, arbeiten mit Imagination, Symbolen, ja sogar Mantren!!!
Hier zu verneinen, dass etwas bewusstes passiert, man sehr bewusst und konzentriert arbeitet, dass verneint auch die bekannten Einweihungsrituale.
Selbst beim Reiki-geben (also nicht die Einweihungen) werden Symbole genutzt und Mantren, Imagination kann dieses noch verstärken. Hier fliesst nicht einfach so irgendwas. Die Energie kann auch dementsprechend verändert werden.
Ich schnappe mir jedenfalls heut abend noch meinen Freund und werde mit ihm einiges ausprobieren (vorallem das negative imprägnieren von Reiki).



nice greets

Silver-Aquila

PS.: @Scheckchen

Ich hab nicht den zweiten Grad in Reiki.
 
[en Freund und werde mit ihm einiges ausprobieren (vorallem das negative imprägnieren von Reiki).



nice greets

Silver-Aquila

PS.: @Scheckchen

Ich hab nicht den zweiten Grad in Reiki.[/QUOTE]

was probierst du aus, bitte???
 
Meine Eltern? Sie unterstützens, weil nach rund drei Jahren merkt man schon (ohne dass ichs gewollt demonstriere), dass ich mir nix ausn Kreuz leier.PS.: @Scheckchen

Ich hab nicht den zweiten Grad in Reiki.

Hallo Aquila,

ich danke Dir für Deine Antwort. Dann habe ich mich wohl in dem Forum, wo Du Mod. bist verlesen mit dem zweiten Grad oder bin da in eine andere Spalte gerutscht. Entschuldigung, dass ich dachte, daß Du den zweiten Grad hast. Das war dann von meiner Seite ein Mißverständnis.

Was willst Du genau mit dem negativ Imprägnieren von Reiki mit Deinem Freund ausprobieren?

Liebe Grüße,
scheckchen :)
 
Reiki fliesst nicht einfach so
Wenn du eingeweiht bist fliest die Reikienergie aber einfach so.:) Da musste nix dazu machen.

Ja, und wenn ich jmd. einweihe, muss ich auch nicht bloss meine Hände auflegen und sagen "Du bist eingeweiht".
Bei Kondalinireiki läuft es so ähnliche ab.:)
Diese Mantren und Symbole usw. sind nur beim Usui-Reiki zu benützen. Kondalini-Reiki kommt ohne das alles aus.
Ob da jetzt was magischen dran ist oder nicht weiss ich nicht. Ich finde es einfach nur schön als Kanal für diese Energie da zu sein. Mehr ist nicht. Wenn das die Magie ist, das Reiki mich damit glücklicher macht und ich leicher einen Weg zu mir selber finde, dann kann ich es als Magie bezeichnen.
Magie wird immer mit etwas erklärt was unbeschreiblich ist. Reiki ist dies auch. Nicht alles was bei Reiki passiert ist in Worte zu fassen. Somit vielleicht auch magisch oder mysteriös.

Setze ein Symbol vor die Energie, sei ein unreiner Kanal und schon ist es nicht mehr Reiki. Gut, schon ist es NICHT MEHR REIKI. ABER: wer vermag es dann eigentlich pures Reiki weiter zu geben???? Gibt es da überhaupt jemanden?
Bei Reiki-Grad 1 setzt keiner ein Symbol vor die Energie.Mit Symbolen wird nur bei bestimmten Reiki-Energien gearbeitet und auch erst aber Reiki-Grad 2.
Wie ich bei Silver schon geschrieben hatte, wird bei z.b. bei Kondalini-Reiki keinerlei Symbole usw. verwendet.
Bei den Einweihungen des Usui-Reiki begiebt sich der Lehrer in sein Meistersymbol als Schutz vor den negativen Energien welche du wohl meinst. Das ist aber dann schon fast alles vor allem bei Usui-Reiki Grad 1. Erst bei Reiki Grad 2 wird mit mehr Symbolen gearbeitet.Diese Symbole dienen aber ausschließlich dem Reiki.Der Fernbehandlung.
Was daran als negative Energie gesehen werden kann , ist mir nicht begreiflich.
Wie gesagt es gibt ausser Kondalini-Reiki noch viele andere Reiki-Systeme welche ebenso nicht mit Symbolen und Mantren arbeiten. Wieder andere benötigen diese. Die Mantren und Symbole sind aber ausschließlich dazu da ,denjenigen der sie verwendet in verschiedene Schwingungsfelder zu führen.Wenn er genügend in diesen Frequenzen gearbeitet hat, braucht er die Symbole weniger , häufig auch gar nicht mehr.:)
 
Wenn du eingeweiht bist fliest die Reikienergie aber einfach so.:) Da musste nix dazu machen.


Bei Kondalinireiki läuft es so ähnliche ab.:)
Diese Mantren und Symbole usw. sind nur beim Usui-Reiki zu benützen. Kondalini-Reiki kommt ohne das alles aus.
Ob da jetzt was magischen dran ist oder nicht weiss ich nicht. Ich finde es einfach nur schön als Kanal für diese Energie da zu sein. Mehr ist nicht. Wenn das die Magie ist, das Reiki mich damit glücklicher macht und ich leicher einen Weg zu mir selber finde, dann kann ich es als Magie bezeichnen.
Magie wird immer mit etwas erklärt was unbeschreiblich ist. Reiki ist dies auch. Nicht alles was bei Reiki passiert ist in Worte zu fassen. Somit vielleicht auch magisch oder mysteriös.


Niemand vor allem nicht im Reiki-Grad 1 setzt ein Symbol vor die Energie.Mit Symbolen wird nur bei bestimmten Reiki-Energien gearbeitet.
Wie ich bei Silver schon geschrieben hatte, wird bei Kondalini-Reiki keinerlei Symbole usw. verwendet.
Bei den Einweihungen begiebt sich der Lehrer in sein Meistersymbol als Schutz vor den negativen Energien welche du wohl meinst. Das ist aber dann schon fast alles vor allem bei Usui-Reiki Grad 1. Erst bei Reiki Grad 2 wird mit mehr Symbolen gearbeitet.Diese Symbole dienen aber ausschließlich dem Reiki.
Was daran als negative Energie gesehen werden kann , ist mir nicht begreiflich.
Wie gesagt es gibt ausser Kondalini-Reiki noch viele andere Reiki-Systeme welche ebenso nicht mit Symbolen und Mantren arbeiten. Wieder andere benötigen diese. Die Mantren und Symbole sind aber ausschließlich dazu da ,denjenigen der sie verwendet in verschiedene Schwingungsfelder zu führen.Wenn er genügend in diesen Frequenzen gearbeitet hat, braucht er die Symbole weniger , häufig auch gar nicht mehr.:)

Hi,

ehrlich, mir ist immer nie klar, was mit Frequenzen eigentlich gemeint sein soll ;)

Grüsse

a418
 
Bei Kondalinireiki läuft es so ähnliche ab.:)
.......................................................
wird bei z.b. bei Kondalini-Reiki keinerlei Symbole usw. verwendet.
.......................................................
Wie gesagt es gibt ausser Kondalini-Reiki noch viele andere Reiki-Systeme welche ebenso nicht mit Symbolen und Mantren arbeiten.

ich weiß zwar von vielen reikisystemen. allerdings kondalini-reiki hab ich noch nie von gehört.
was ist das ?


mfg
lucia
 
Die Energieübertragung von Reiki auf verschiedenen Ebenen.Dazu sind verschiedene Frequenzen, oder sag ich mal Schwingungen notwendig.
Wie bei der Homöpathie. Weisst du was ich meine??

das ahnte ich schon, ist mir allerdings, als Naturwissenschaftler, irgendwie arg suspekt.....
Das heisst nicht, dass ich nicht die Möglichkeit des ReiKi sehe, im Gegenteil, ich weigere mich nur, im übrigen auch bei der Hömöopathie (und ich kenne viele), pseudo-wissenschaftliche Elemente einfliessen zu lassen. Genau das macht nämlich alternative Heilmethoden erst angreifbar..... und ich weiss wovon ich spreche, in dem Fall ;) :clown:

Grüsse

a418
 
Werbung:
Zurück
Oben