Wir werden den Iran angreifen, im grossen Stil

Werbung:
Stimmt. Der bin ich.

Selbstüberschätzung würde ich das nennen.

Ich hatte gedacht, das auch Du schon ein kleines bisschen weiter wärst mit Deinem Bewusstsein. Aber lauf mal noch ein paar von Deinen Panikrunden. Ich warte hier solange und erkläre es Dir dann später, wenn Dir die Puste ausgegangen ist und Du nicht immer so viel dazwischenredest mit Deinem wirren Zeug.

Leider ist nichts von dem angekommen, was ich geschrieben habe.
Überlege dir einmal wovor du Angst hast, dann finden wir vielleicht den Grund, warum du nicht richtig zuhörst.
Irgendwo in deinem Inneren, da ist ein kleiner Punkt, der sich um sich selbst dreht und deshalb einen Drehwurm hat.
Dieser Drehwurm versucht nun ins Außen zu gelangen.
Glücklicherweise bin ich gegen solcher Art Drehwurm ziemlich immun, sonst hätte ich dir den Zenober, den du hier erzählst vermutlich auch schon abgekauft.

Nochmal anders formuliert: Gib mir nicht die Schuld daran, dass du das Innen-Außen- Prinzip doch nicht so gut verstanden hast, wie du ursprünglich angenommen hattest.

Grüße

ever
 
Selbstüberschätzung würde ich das nennen.
...Nochmal anders formuliert: Gib mir nicht die Schuld daran, dass du das Innen-Außen- Prinzip doch nicht so gut verstanden hast, wie du ursprünglich angenommen hattest.

Grüße

ever

Selbstüberschätzung? Mein Guter, dafür das Deine Chakren alle sowas von zu sind und falsch rum laufen lehnst Du Dich hier mit Deinen Aussagen ziemlich weit aus dem Fenster. Bei wem hier innen und außen überhaupt nicht zusammenpassen das bist Du. Vielleicht solltest Du Dir mal einen Heiler suchen und mit ihm versuchen, Dich mal auf Kurs zu bringen. Ich unterstütze Dich da gerne, falls Du fragen hast...

Herzlichst
Andreas
 
Selbstüberschätzung? Mein Guter, dafür das Deine Chakren alle sowas von zu sind und falsch rum laufen lehnst Du Dich hier mit Deinen Aussagen ziemlich weit aus dem Fenster. Bei wem hier innen und außen überhaupt nicht zusammenpassen das bist Du. Vielleicht solltest Du Dir mal einen Heiler suchen und mit ihm versuchen, Dich mal auf Kurs zu bringen. Ich unterstütze Dich da gerne, falls Du fragen hast...

Herzlichst
Andreas

Also dann nochmal:
Was ich veruscht habe dir zu erklären war Folgendes:

1. Scheinst du den Unterschied zwischen "Angst haben" und "Sorgen machen" nicht verstanden zu haben.

Schaut euch eure Ängste an anstatt euch Gedanken um einen Krieg zu machen. Es bringt ohnehin nichts. Ob der Knopf gedrückt wird oder nicht entscheidet hier niemand. Und einfach wilde Phantasien und Spekulationen bringen auch nichts. Habt ihr Angst? Warum? Ihr kommt doch eh' wieder. Dann geht's halt in der nächsten Runde weiter. Man wird doch jetzt wohl nicht mal eben die Gedanken an Wiedergeburt über den Haufen werfen, oder?

Nicht bangemachen lassen...

2. Willst du dann die Sorgen, die sich andere machen, umdeuten und Leute auf vermeintliche Ängste hinweisen.
Dass man auf Ängste hinweist, habe ich nichts gegen. Aber ich mag es nicht, wenn man nicht differenziert.

3. Spekulieren wir hier nicht wild und Phantasieren umso weniger, wir diskutieren Artikel.

Und

4. Halte ich noch immer nichts von deiner "na wenn´s jetzt nicht klappt, klappt´s halt nächste Runde" - Philosophie.
Das kannst du ja für dich gerne so halten, aber versuch es nicht anderen aufzudrücken.

Mit besten Grüßen


ever
 
Herbeizuahnen. Ein für meinen Geschmack seltsames Wort. Da haben wir wieder ein typisches Beispiel esoterischer Unreflektiertheit.
Leute die von Tatsachen berichten sind dann im Endeffekt die Bösen, weil sie es ja herbeigeahnt haben.
Wolltest du mir nicht das damit sagen?

Klarer Fall von Tatsachenverwechslung. Ich fördere niemandens destruktive Vorgehensweise. Ich bin nur eine kritische Stimme und das passt einigen nicht in ihr "Ich erschaffe mir meine Realität selber" Weltbild.
Da sehen wir schon in welche Richtung uns diese Ideologie führt.
In eine Sackgasse.
Nach deiner Ansicht sollte ich mich lieber nicht mit solchen Themen garnicht erst befassen, richtig?
Und wenn das alle tun, dann lösen sich die Probleme von selbst, hab ich das richtig verastanden?
Tut mir Leid, aber diese Logik halte ich schlicht und ergreifend für "hirnrissig".

"Vermeintliche Erfahrungen" ist auch wieder so eine komische Klausel.
Natürlich baue ich mein Weltbild auf Erfahrungen auf und ich muss sagen, ich habe viel positive dieser "vermeintlichen Erfahrungen" gemacht.
Mir geht nur dieses Illusionsgerede tierisch auf den Keks, weil es geradeaus in die Ohnmacht führt.
Und das ist ein Beispiel für negative Erfahrungen.
Sicher lässt sich so eine verkehrte Welt halbwegs managen, aber dafür bin ich zu sehr Idealist, als dass ich dieser Bequemlichkeit nachgehen würde.
Immer wenn ich merke, dass ich dazu tendiere, mich dieser Ohnmächtigkeit zu ergeben, werde ich gleichsam noch ohnmächtiger aus Erschrecken vor mir selber.
Man kann mir vorwerfen, dass ich mich zuviel mit unangenehmen Themen auseinandersetze, aber den schwarzen Peter lasse ich mir sicher nicht aufdrücken.
Ich strebe nach höheren Zielen, auch das mag man mir vorhalten, damit kann ich leben.
Ich erhebe keine Klage gegen die Menschen, die es geschafft haben sich einen gewissen Komfort in ihrem Leben einzurichten, mit dem sich der Geist zufrieden gibt und die Seele einigermaßen halbtaub besänftigt ist.
Aber ich erhebe Klage gegen jene, die mich eines besseren belehren wollen oder mir erzählen wollen, wie falsch meine Sicht auf die Welt ist.
Und ich widerstrebe jenen Aufklärungsversuchen, die mir erzählen wollen, diese hätte einen negativen Wert.
Im Gegenteil. Mein Bestreben ist es Schwachstellen sichtbar zu machen, um daran arbeiten zu können.

Grüße


ever

Wie erkennt 'Mensch' Tat-Sachen, Realität, Typisierungen, was soll das alles denn sein? Es sind Konventionen, also Absprachen inter- und intrapersonell. Also in mir und zwischen uns Menschen. Und wie könnten Realitäten also nicht unsere eigenen sein? :)

Oder warum schreibst du, ever, durchweg für dich in persönlichen Annahmen und Bewertungen, die irgendwelchen Tat-Sachen oder Personen übergestülpt werden, wie ein Kleid, das nicht passen mag, weil es nur dir wiwrklich GUT passt?

Nein, das ist kein Vorwurf, sondern der Versuch die Vorgänge um Entstehungen von Weltbildern und infolgedessen das Zustandekommen ganzer (unserer) Welten zu verstehen.

Um sie zu ändern. D'accord, ever!

Und weiter: komisch, unheimlich, geschmackig, schuldhaft, klagend lese ich in deinen Texten. Ein unwohles Gefühl du hast, gell? Kennst du (uns, deine Gegenüber) - so, nur so? WIR SIND ES NICHT.

Und wir sind es doch, nämlich in der beschränkten Perspektive subjektiver vermeintlicher Erfahrungen, dem, was man also erfahren zu haben glaubt. Harmlos, doch nicht mehr, wenn diese Interpretationen als realistische Tatsachen gehandelt werden, und doch menschlich, sagt die L:)ge33. Und v.a.im Grunde bedenkens- bemerkenswert, oder? Befreiend.

Also: Erfahrungen sind nicht zwingend SO (nicht nur so!), denn diese sind immer NUR nachträgliche Interpretationen der Erlebten, IN der Situation, verstehst?

Nix ist fix, oh Ever! ;) Also los! Vergessen! Erinnerungen prüfen! Den ursächlichen Grunde für genau diese Art der eigenen Bewertung! Er ist irgendwo rauszukramen, bestimmt!

Im Einklang. Das fühlt sich dann auch gut an.

Versprochen! :)

LG Loge33
 
Werbung:
Hallo Everest!

Lach, die Aussage mit der "ihr kommt doch eh' wieder-Philosophie" war doch pure Provokation für all' diejenigen, die sich hinter ihren theoretischen Reinkarnationsgeschichten verstecken. Spätestens beim Anblick des Todes kommt dann viel Wahrheit ans Licht, nämlich das der Glaube doch nicht so stark ist... Mit solchen Gedanken und Ideen kommt man wirklich nicht weit, aber da ich ja weiß, was für Leute diese Dinge auch lesen, kann ich mir solche Dinge manchmal einfach nicht sparen. Ich bin halt gerne der, der den Schatten an die Wand malt und "Buh!" ruft. War nicht so gemeint, wie Du es aufgefasst hast. Vielleicht sollte es nächstes mal als Provokation deutlicher rausheben, dann gibt es auch keine Missverständnisse...

Okay, jetzt kommen aber auf eine gute Ebene. Danke...

Meine Gedanken:
Sorgen machen hat was von warnen oder? Was steckt hinter dem Sorgen machen? Woher kommen die Sorgen vor dem, was da kommen könnte? Haben diese Sorgen wirklich etwas mit den anderen zu tun oder eigentlich mit mir? Stichwort Projektion. Darum geht es mir, auch wenn ich von Ängsten schreibe. Denn was löst denn ein Krieg, oder ein möglicher, in uns aus? Ängste, oder? Ist Sorge nicht einfach nur die relativierte Form von Angst. So unter dem Motto "ich habe keine Angst, ich mache mir nur Sorgen..."

Dieses Thema "Krieg" ist im ziemlich großen nur das, was viele andere auch im kleinen als Thema haben. Nehmen wir diesen Thread, wo ein Chef seine Angestellten pendelt. Was steckt da für ein Thema hinter? Macht. Machtlosigkeit. Ausgeliefert sein. Ist doch mit Krieg im Grunde nichts anderes. Die Bilder sind anders, die Thematik bei uns, in uns, stark vergleichbar.
Oder nehmen wir das Retten von Angehörigen. Macht über den Tod. Oder nehmen wir die Angst vor dem Börsenchrash: Machtlosigkeit.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben