Wir werden den Iran angreifen, im grossen Stil

Werbung:
Interessante Argumentation. Weil - angeblich - Mr. Bush kein Interesse am Schicksal der Opfer des Faschismus hat, müssen auch wir keines daran haben. Gut, dann trag du mit deinen Freunden weiterhin deine ideologischen Luxus-Spinnereien aus, während im Iran lustig weitergemordet wird. Gutes Gewissen wünsch ich dir noch.

:rolleyes:
Mach dich doch bitte nicht lächerlicher als ohnehin schon.
Und vor allem, dreh mir nicht das Wort im Mund rum, das kann ich nämlich am allerwenigsten leiden.
Diskussion ist hier mit dir beendet.
Die Zeit kannst du ja nutzen, nachzuforschen, was Waffenstillstand bedeutet, damit du dich nicht nochmal blamieren musst.

ever
 
Bitte nicht immer Bertold Brecht missbrauchen! Man darf nicht einfach Zitate aus ihrem Zusammenhang reissen und vollkommen umdeuten.

Dann will ich dieses chronisch FALSCH dargestellte Zitat mal korrigieren:

Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin -
dann kommt der Krieg zu euch!
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt
Und läßt andere kämpfen für seine Sache
Der muß sich vorsehen: denn
Wer den Kampf nicht geteilt hat
Der wird teilen die Niederlage.
Nicht einmal den Kampf vermeidet
Wer den Kampf vermeiden will: denn
Es wird kämpfen für die Sache des Feinds
Wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.
"

Bertold Brecht aus "kolomann-walisch Kantate"

:rolleyes:



Der Rest wird leider gern unterschlagen, natürlich will ich da keine Absicht unterstellen.


Sage
 
Nuklearer Holocaust. Da hört sich doch alles auf. Glauben die wirklich, der Iran wäre blöd genug, eine quasi benachbarte(!) Atommacht(!!), die Unterstützung durch die gesamte westliche Welt sicher hat(!!!), atomar zu bombardieren? Es bleibt nur zu hoffen, dass die Falken endlich mal von einer demokratischen Regierung in ihre Schranken gewiesen werden. Aber wie es aussieht, ist auch Obama kein Pazifist, ganz davon abgesehen, dass Obama selbst dann überraschend nicht Präsident wird, wenn er noch am Tag vor der Wahl in bundesweiten Umfragen 90% erreicht - darauf würde ich sogar um einen kleinen Geldbetrag wetten.
lg Nehemoth

bei dieser Aussage denke ich, dass du recht haben könntest, es wäre typisch unamerikanisch einen Schwarzen zum Präsidenten zu machen, dort gibt es genug "Geheimbünde" die das sicher verhindert haben wollen. Aber wer weiß was im Wassermannzeitalter passiert, der Uranus steht ja für plötzliche und überraschende Veränderungen.
 
Wie erkennt 'Mensch' Tat-Sachen, Realität, Typisierungen, was soll das alles denn sein? Es sind Konventionen, also Absprachen inter- und intrapersonell. Also in mir und zwischen uns Menschen. Und wie könnten Realitäten also nicht unsere eigenen sein? :)

Oder warum schreibst du, ever, durchweg für dich in persönlichen Annahmen und Bewertungen, die irgendwelchen Tat-Sachen oder Personen übergestülpt werden, wie ein Kleid, das nicht passen mag, weil es nur dir wiwrklich GUT passt?

Halllo!

Wo stülpe ich wem was über?
Ich kann mich in meinen persönlichen Annahmen ja nunmal nur bei meiner Meinung bedienen.
Ich höre mir zwar andere Meinungen an, aber die fließen wiederum in meine mit ein, welche durch Erfahrungen ein Gesamtbild ergeben.
Eigentlich glaube ich, wissen wir beide wie das funktioniert.

Nein, das ist kein Vorwurf, sondern der Versuch die Vorgänge um Entstehungen von Weltbildern und infolgedessen das Zustandekommen ganzer (unserer) Welten zu verstehen.

Bei dem Versuch scheitere ich immer dann, wenn ich versuche das in Worte zu fassen.

Um sie zu ändern. D'accord, ever!

D´accord.

Und weiter: komisch, unheimlich, geschmackig, schuldhaft, klagend lese ich in deinen Texten. Ein unwohles Gefühl du hast, gell? Kennst du (uns, deine Gegenüber) - so, nur so? WIR SIND ES NICHT.

Nein, ich kenne euch (meine Gegenübers) nicht nur so. Aber hier erkenne ich viel vermeintl. Selbtsicherheit, die nicht angebracht ist.
Viele Lehren die hier von manchen verbreitet werden sind unfertig. Dabei hab ich ein unwohles Gefühl. Und dann werd ich schnell mal böse.

Und wir sind es doch, nämlich in der beschränkten Perspektive subjektiver vermeintlicher Erfahrungen, dem, was man also erfahren zu haben glaubt. Harmlos, doch nicht mehr, wenn diese Interpretationen als realistische Tatsachen gehandelt werden, und doch menschlich, sagt die L:)ge33. Und v.a.im Grunde bedenkens- bemerkenswert, oder? Befreiend.

Menschlich auf jeden Fall. Hätte ich das nicht schon erkannt, wäre ich wohl nur wütend, ohne Ziel.
Was du mir mit "vermeintlichen" Erfahrungen sagen willst, habe ich aber immer noch nicht ganz begriffen.

Also: Erfahrungen sind nicht zwingend SO (nicht nur so!), denn diese sind immer NUR nachträgliche Interpretationen der Erlebten, IN der Situation, verstehst?

Wenn du wüßtest, wie oft ich meine Erfahrungen vor mir selber relativiere, um abzuwägen.
Das hilft aber auch nicht weiter, man kann sich damit auch ins eigene Fleisch schneiden.

Nix ist fix, oh Ever! ;) Also los! Vergessen! Erinnerungen prüfen! Den ursächlichen Grunde für genau diese Art der eigenen Bewertung! Er ist irgendwo rauszukramen, bestimmt!

Ich habe gerad erst aufgeräumt, wenn ich jetzt wieder rumkrame mache ich nur wieder durcheinander.

Im Einklang. Das fühlt sich dann auch gut an.

Versprochen! :)

Ich bin schon im Einklang. Aber ich bin auch wütend und die Freiheit nehm ich mir.

Übrigens gefiel mir dein post sehr gut.

Grüße


ever
 
Werbung:
Zurück
Oben