Wir werden den Iran angreifen, im grossen Stil

Die wahre Ursache des Krieges ist der Mensch - man siehe es im großen Konflikt, als auch im kleinen Streit oder allein im Besitz - man versucht größer, stärker, schneller zu sein als der Andere und wenn es nicht der Fall ist oder jemand zu groß wird, versucht man ihn klein zu bekommen - egal ob mit Waffen oder Worten - Krieg wird es immer geben, egal welches Beispiel man aufführen wird, z.B. hier im Forum, oder nen nuklearen Holocaust, der die Ursache des Krieges vernichtet...
 
Werbung:
... bzw. im Grunde um die Angst vor dem, was 'man' als 'Tod' definiert(e). :)

LG Loge33

Es geht um das Erdöl.





Oder denkst du, Bush denkt darüber nach 'über den Grund der Angst vor dem was er als Tod definiert(e)'
(Stelle dir die situation mal ganz konkret vor, and keep simple. was spielt sich da ab im weißen haus, und in den anderen häusern...)
 
Es kommt, wie ich es geahnt habe.

ever
Und dabei hattest du gehofft und gebetet, dass der gute Mahmud weiterhin ungestört iranische Frauen entrechten, iranische Homosexuelle aufknüpfen und iranische Bahai ausrotten kann. Wer schließt ne Wette ab, wann die genannten vom iranischen Faschismus befreit werden? In weniger als fünf Jahren? Hoffentlich.
 
Und dabei hattest du gehofft und gebetet, dass der gute Mahmud weiterhin ungestört iranische Frauen entrechten, iranische Homosexuelle aufknüpfen und iranische Bahai ausrotten kann. Wer schließt ne Wette ab, wann die genannten vom iranischen Faschismus befreit werden? In weniger als fünf Jahren? Hoffentlich.


@Bulldackel

Willst du den totalen Krieg?
 
Stell Dir vor - es wäre Krieg und keiner geht hin..............
Bitte nicht immer Bertold Brecht missbrauchen! Man darf nicht einfach Zitate aus ihrem Zusammenhang reissen und vollkommen umdeuten.

Dann will ich dieses chronisch FALSCH dargestellte Zitat mal korrigieren:

Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin -
dann kommt der Krieg zu euch!
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt
Und läßt andere kämpfen für seine Sache
Der muß sich vorsehen: denn
Wer den Kampf nicht geteilt hat
Der wird teilen die Niederlage.
Nicht einmal den Kampf vermeidet
Wer den Kampf vermeiden will: denn
Es wird kämpfen für die Sache des Feinds
Wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.
"

Bertold Brecht aus "kolomann-walisch Kantate"

:rolleyes:
 
Und dabei hattest du gehofft und gebetet, dass der gute Mahmud weiterhin ungestört iranische Frauen entrechten, iranische Homosexuelle aufknüpfen und iranische Bahai ausrotten kann. Wer schließt ne Wette ab, wann die genannten vom iranischen Faschismus befreit werden? In weniger als fünf Jahren? Hoffentlich.

Vom "iranischen Faschismus" befreit und dafür dann ?

Reza palehwi Teil 2?
Irak light?

Beides herausragende Beispiele dafür, was die westlichen "Befreier" so unter "Befreiung" verstehen, denn die wird mit absoluter Sicherheit NICHT unter Einbeziehung des "befreiten" Volkes stattfinden sondern wieder mal aufgedrückt werden.

In Guantanamo sind noch Plätze frei, wenn wer zu unbequem wird und auch im Iran gibts sicherlich ein lauschiges Plätzlchen wie Abu Ghureib, nur wird man diesmal wohl etwas sorgfältiger sein, was die Kontrolle der freiheitlichen Bewacher angeht...
Die Kontrolle, ob die Deppen beim "spielen" schon wieder private Fotos machen.

Aber erstmal angreifen und "zurück in die Steinzeit" bomben. Was DANACH kommen soll, da kann man immer noch genau die "Weltgemeinschaft" zum "Wiederaufbau" in nicht so profitablen Bereichen verpflichten wollen, die man vor dem Schlamassel geflissentlich ignorierte.
Die profitableren Bereiche des "Wiederaufbaus" sind natürlich für gewisse Volkshelden reserviert. Halliburton zum Beispiel.

Ich würde die amerikanische Kritik an den Zuständen im Iran und den Willen, dort egal um welchen Preis das Volk zu "befreien" sicher glaubwürdiger finden, wenn sie sich auch mal auf rohstoffmässig und strategisch uninteressante Länder erstrecken würde oder auf rohstoffreiche Länder, in denen ein US-Benutzter Diktator an der Macht ist.

So aber werden die Opfer der Zustände im Iran nur doppelt missbraucht.

Übrigens war hierzulande bis in die 70er Jahre Homosexualität auch strafbar, durfte ein Mann seiner Frau die Arbeitsstelle kündigen mit der Begründung, das sie den Haushalt nicht gut genug führt und war eheliche Vergewaltigung vollkommen legal.

Uns hat auch keiner "befreit". Wie wärs mal damit, auch den Iranern eine echte Chance zu lassen ihre Probleme selber zu lösen?
Unterstützen und Chacncen anbieten statt immer mit dem Knüppel ist aber natürlich nicht sinnvoll, weil "die Moslems" ja alle nur aufs Maul kapieren.
 
Und dabei hattest du gehofft und gebetet, dass der gute Mahmud weiterhin ungestört iranische Frauen entrechten, iranische Homosexuelle aufknüpfen und iranische Bahai ausrotten kann. Wer schließt ne Wette ab, wann die genannten vom iranischen Faschismus befreit werden? In weniger als fünf Jahren? Hoffentlich.

Du weißt genau, dass es nicht um diese Dinge geht, also verschone mich.
Ich wette nicht. Und schon garnicht mit Leuten, die keine Ahnung haben, von was sie reden.
 
Werbung:

Du weißt genau, dass es nicht um diese Dinge geht, also verschone mich.
Ich wette nicht. Und schon garnicht mit Leuten, die keine Ahnung haben, von was sie reden.
Interessante Argumentation. Weil - angeblich - Mr. Bush kein Interesse am Schicksal der Opfer des Faschismus hat, müssen auch wir keines daran haben. Gut, dann trag du mit deinen Freunden weiterhin deine ideologischen Luxus-Spinnereien aus, während im Iran lustig weitergemordet wird. Gutes Gewissen wünsch ich dir noch.
 
Zurück
Oben