Wir werden den Iran angreifen, im grossen Stil

Kann man bei Dingen, die nicht zu uns gelangen von einer Realität sprechen? Kann es nicht sein, dass das was wir im Außen sehen eine Projektion unseres Inneren ist? Wo, wenn nicht in uns findet denn die Realität statt?

Ich finde die Frage nach der Realität unklärbar, sofern wir sie nicht für uns selbst beantworten können. Damit will ich sagen, dass man dabei auf das eigene Gefühl und Gehör achten sollte, was einem real vorkommt und was nicht.
Was de facto einer äußeren schlechten Bedingung entspricht und was durch eine innere unfruchtbare Einstellung vernebelt dargestellt wurde.
Für den Egoteriker ist alles auf diese innere Einstellung zurückzuführen.
Das stimmt aber nur teilweise. Es ist richtig, dass die innere Einstellung dabei helfen kann, falschen und ungerechten Dingen und Menschen in ihrer emotional-geistgen, sowie soziokulturellen Vielfalt und den Problemen des Alltags, die daraus resultieren, angebracht gegenüberzutreten.
Diese innere Einstellung kann man trainieren, wenn man gewisser Prinzipien sich verinnerlicht, die dazu führen, dass wir hin- und wieder uns selber hinterfragen.
Diese innere Einstellung jedoch, sei sie noch so richtig und noch so gutmeinend und dem Seelenfrieden förderlich, bewahrt uns jedoch nicht vor der einen Unregelmäßigkeit des Lebens, die immer im Leben uns begegnen wird.
Sie bewahrt uns auch nicht vor der Unaufmerksamkeit, der Aufgewühltheit der Wut und der Unbedachtheit anderer Menschen.
Es ist eben die Unvorhersehbarkeit der Momente und der Situationen, in die wir geraten, die unser Wesen auf die Probe stellen.
Das sind die Sekunden, in denen wir spontan entscheiden und oft keine Zeit für Berechnung haben, wie was bei anderen ankommen könnte und welches Bild wir damit abgeben.
Dieses Bedenken ist es, was uns oft im negativen davon abhält, das zu tun, was wir eigentlich lieber wollten.


Für mich hat das nichts mit Schuld zu tun. Das ist imo eine unglückliche und doch so oft verwendete Wortwahl. Es ist mehr eine logische Konsequenz und keine Strafe.

Da liegst du schon richtig.
Ich sprach jedoch davon, dass man durch eine einseite Sicht und einfältigen Darstellungen eines Innen-Außen-Prinzips, schnell in eine Selbstgerechtigkeitsfalle treten kann.
Und das ist es, was hier so oft passiert.


Wenn ich mir meine eigene Signatur nochmal so anschaue........

bombing for freedom.........Selbstkritisch frage ich mich, ob wir nicht genau das in den letzten Tage gemacht haben.

:rolleyes:

Kommt es dir denn so vor. Hast du irgendwo gebombt?
Ich denke du hast dich höchstens vom Übereifer etwas ergreifen lassen.
Das finde ich angesichts der Thematik aber verständlich.
So ist meine Meinung dazu.

Beste Grüße


ever
 
Werbung:
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und weiß daher nicht, ob es nicht schon ein paar anderen aufgefallen ist, aber hast Du Dir mal die Daten angeschaut? Das ist alles über ein Jahr alt. Und Bush hat nicht mehr soviel Zeit um die Sache noch durchzuziehen würde ich sagen... ;)

Und was ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstehe, Du bist so kritisch was Medien insgesamt angeht, hinterfragst viel und manchmal scheint es fast, als ob Du manches gar nicht glauben willst. Bei solchen Theorien wiederum, gerade wenn sie die USA aufs Korn nehmen, reagierst Du mit solcher Sicherheit ("Es kommt, wie ich es gehant habe."). Was sagt Dir, dass an dieser Sache irgendetwas glaubhafter ist, als an einem Bericht der z.B. eine positive Entwicklung im Irak durch die Amis beschreibt?

Ich bin wirklich weit davon entfernt ein USA-Sympathisant zu sein, allerdings bin ich auch nicht das Gegenteil. Ich wundere mich aber ehrlich gesagt darüber, wie argumentiert wird, dass eine sei glaubhaft und das andere nicht.

VG,
C.

Hi Everest!

Keine Lust auf den Beitrag zu antworten, oder überlesen? Würde mich nämlich wirklich interessieren, also wieso das eine extrem angezweifelt wird, inklusive Theorie was in Wirklichkeit dahintersteckt, dieser Bericht aber zu einer derartigen Sicherheit führt, dass Du ohne Zweifel zu zeigen sagst: So wirds passieren. ? Wie passt das zu dem Datum des Berichts? Ich meine, in 13 Tagen wird Bush wohl mit einiger Sicherheit sein Amt abgeben, die USA haben mit dem Finanz-Crash jede Menge anderer Sorgen, mit den laufenden Kriegen sowieso. Wie soll zumindest Bush das noch machen? Und falls McCain nicht gewählt wird, wovon ich ausgehe, dann werden die Karten sowieso neu gemischt, was selbst dann der Fall sein könnte wenn doch McCain Präsident werden sollte. Ich würde da nicht ausschließen dass er ein paar Dinge anders macht als Bush. Das irgendwann der Iran angegriffen wird... das kann ich mir schon vorstellen. In der Vergangenheit gab es auch Situationen wo ich dachte, es wird bald soweit sein. Aber momentan... Das glaube ich eher nicht.


Was das "Innen - Außen - Prinzip" angeht. Das ist um einiges "extremer" und weitreichender, stützt sich auf ein ganz anderes Bild der Realität als es die meisten haben, und ich bin davon überzeugt dass dieses "spirituelle Weltbild" der Wahrheit entspricht, bzw. ich weiß sogar das es so ist, was für andere natürlich kein Grund sein wird nicht daran zu zweifeln oder es komplett abzulehnen.

Ich versuche es mal kurz zu machen, was allerdings nicht ganz leicht ist:
Deine Ansichten, Dein Glaube, nimmt direkten Einfluss auf das was Du erfahren wirst. Vollkommen egal, was andere glauben. Das Außen nach Innen spielt natürlich auch eine Rolle insofern, dass der eigene Glaube im hohen Maße durch Erfahrungen geprägt wird, man psychologisch rein reaktiv funktioniert. Aber genau das ist "Fehl-Lernen", führt zu dem Glauben an absolute Wahrheiten und genau die wird man dann erfahren, wenn man damit stark identifiziert ist, sie große Bedeutung haben.
Es gibt nicht eine objektive Realität, nicht mal eine Welt die von Dir objektiv bis nach Amerika reicht. Deine Realität ist der Ausschnitt den Du genau in diesem Moment wahrnimmst. Das verhält sich wie mit einem Traum, denn auch diese Realität existiert innerhalb eines Bewusstseins, dass letzten Endes die wahrnehmende Existenz in einem jeden von uns ist. So ähnlich eben, wie auch Dein Bewusstsein innerhalb eines Traums alles dort existierende erzeugt, die Traumgestalten "leben" läßt. Und jeder hat eine eigene Perspektive. Jeder und alles ist gleichzeitig mit allem anderen verbunden, wie auch in gewisser Weise unabhängig davon. Absolute Wahrheiten gibt es nicht, genauso wie absolute Situationen. All das spielt sich für die Einzelperspektive auf einer Art Wahrscheinlichkeitsfeld ab, dass das jeweils Naheliegendste realisiert. Das Naheliegendste entspricht den jeweiligen Überzeugungen desjenigen aus dessen Perspektive die Wahrnehmung geschieht, denn auch die Persönlichkeit, wie seine Gedanken sind Teil der Realität, Teil der Wahrnehmung und daher in Übereinstimmung damit. Objektiv ist nur das, was ganz zuletzt all das beobachtet.

Aber, das ist ein sehr weitreichendes Thema und sowieso schon schwer zu erklären und darüber zu diskutieren. Denke mal, für diesen Thread vielleicht nicht so ideal. Allerdings würde ich manche Aussagen die manch einer machte, nicht so absolut ablehnen oder daraus den Glauben an irgendeine Art A-Moral oder Egoterik bilden. Es ist nicht ganz leicht zu durchschauen, aber es ist weder moralisch noch unmoralisch, führt aber letztlich dazu, dass man das was als amoralisch gilt auch nicht mehr als zweckmäßig empfindet. Der Mensch wird also letztlich doch moralischer. Und von jemandem der gleich-gültig ist, ist noch kein Krieg dieser Welt ausgegangen. Die gehen von denen aus, die glauben die absolute Wahrheit zu kennen, und zu wissen dass die Gegenseite rational wie sozial und ethisch vollkommen daneben liegt. Nur... Auch die Taliban sind von ihrer Sache überzeugt und sicher im Recht zu sein. Genau wie es die gläubigen Amerikaner sind, die sicher sind, mit Gottes Hilfe auf der guten Seite gegen die Bösen zu stehen. Das auf einer anderen Theorie wieder umzukehren, so rational die Gründe auch erscheinen mögen... ist dasselbe Prinzip.

VG,
C.
 
Hi Everest!

Keine Lust auf den Beitrag zu antworten, oder überlesen? Würde mich nämlich wirklich interessieren, also wieso das eine extrem angezweifelt wird, inklusive Theorie was in Wirklichkeit dahintersteckt, dieser Bericht aber zu einer derartigen Sicherheit führt, dass Du ohne Zweifel zu zeigen sagst: So wirds passieren. ? Wie passt das zu dem Datum des Berichts? Ich meine, in 13 Tagen wird Bush wohl mit einiger Sicherheit sein Amt abgeben, die USA haben mit dem Finanz-Crash jede Menge anderer Sorgen, mit den laufenden Kriegen sowieso. Wie soll zumindest Bush das noch machen? Und falls McCain nicht gewählt wird, wovon ich ausgehe, dann werden die Karten sowieso neu gemischt, was selbst dann der Fall sein könnte wenn doch McCain Präsident werden sollte. Ich würde da nicht ausschließen dass er ein paar Dinge anders macht als Bush. Das irgendwann der Iran angegriffen wird... das kann ich mir schon vorstellen. In der Vergangenheit gab es auch Situationen wo ich dachte, es wird bald soweit sein. Aber momentan... Das glaube ich eher nicht.


Hallo

Ich hielt den Artikel zunächst auch für etwas jünger, habe dann erst gesehen, dass er schon was älter war.
Mir erschienen vor allem die Aussagen der Offizierin bemerkenswert, da diese zeigen, dass offenbar eine gewisse Zwietracht auch unter den Marines selber herrscht und dass kritische Stimmen aus den oberen Reihen schnell mal ersetzt werden.
Dass der Artikel aber nicht mehr ganz aktuell ist, ändert meiner Meinung nicht viel daran, dass die Kriegsthematik es ist.
Es ändert auch nichts an meiner Befürchtung, dass der Iran das nächste Opfer einer militärischen Intervention, wie es so schön heißt, sein wird.
Diese Gefahr sah ich latent die ganze Zeit über und sie wird nicht unbedingt weniger, wenn man immer mal wieder mitbekommt, welche Töne da so aus Washington kommen.
Im aktuellen Wahlkampf scheint das Thema ja doch noch zu interessieren, wenn man sich Mccain mal anhören möchte.
Momentan ist das Thema wieder etwas aus dem Fokus gerückt, was aber nicht ungewöhnlich ist.
Hier wiederholt sich nur das gleiche Spiel wie mit dem Irak.
Da habe ich damals auch zeitweise nichts mehr von gehört und mich gefragt, wann die ihr Kriegsspiel denn nun anfangen werden.
Enttäuscht wurde ich letztendlich nicht.
Ich sehe hier nur die Parallelen, die sich abzeichnen.



Was das "Innen - Außen - Prinzip" angeht. Das ist um einiges "extremer" und weitreichender, stützt sich auf ein ganz anderes Bild der Realität als es die meisten haben, und ich bin davon überzeugt dass dieses "spirituelle Weltbild" der Wahrheit entspricht, bzw. ich weiß sogar das es so ist, was für andere natürlich kein Grund sein wird nicht daran zu zweifeln oder es komplett abzulehnen.

Nicht, dass du mich falsch verstanden hast. Ich glaube selber, dass dieses Prinzip wahr ist, bzw. weiß es.
Ich glaube aber auch, dass die Version vieler davon, so nicht stimmt, wie sie sie wiedergeben. Das ist es, was ich bemängele.


Grüße


ever
 
Kommt es dir denn so vor. Hast du irgendwo gebombt?
Ich denke du hast dich höchstens vom Übereifer etwas ergreifen lassen.
Das finde ich angesichts der Thematik aber verständlich.
So ist meine Meinung dazu.

Beste Grüße


ever

Wir bombadieren ein System dass wir nicht wollen, aber was tun wir für das was wir wollen?

Ist es klüger seine Aufmerksamkeit auf das zu richten was man nicht will, oder auf das was man will?

Energie folgt der Aufmerksamkeit. Das Unterbewusstsein kennt keine Verneinung.


Die Welt ist irgendwie seltsam scheisse, andererseits aber auch die beste Gegend die ich kenne. Lets make it a better place.

http://www.youtube.com/watch?v=-gO0ooqAnuQ
 
Auf Mutter Therese mag der Spruch ja zutreffen:
"Demonstriert für etwas"

Ich bin aber gerne gegen etwas, wenn es mir nicht gefällt.
Dass ich für das bin, was mir gefällt ist für mich selbstverständlich.
Die Frage ist eigentlich nur, wie lasse ich andere merken, dass mir ihre Art oder ihre Ideen nicht gefallen.
Oder wie zeige ich jemandem, was mir gefällt.
 
Daß ist aber ein Punkt, den Dir jeder Weise der Welt sagen würde.
Demonstriere niemals dagegen, da Du dadurch nur diese Energien verstärkst.
Wenn Du für Frieden demonstrierst, dann mache ich mit.
So in Ungefähr war die Erklärung.
Ich denke auch, daß man für Frieden demonstrieren sollte. Nur wenn ich sehe, daß mit der Polizei abgesprochene schwarz vermummte Gestalten auftauchen und anfangen zu randalieren, damit danach einfach alle verkloppt werden können, dann weiss ich nicht wie man da eine Friedensdemo machen soll. Das grenzt ja schon an Märtyrertum.

:D
 
Hi VENDETTA!

So, frisch vom Essen gehen zurück, ran an den PC. Danke Dir für die Antwort...

Jo, den Retter oder Missionar kenn' ich. Vermutlich die meisten, die sich mal auf den Weg gemacht haben und begannen, Dinge auf einmal, sagen wir, in einem anderen Licht zu sehen. Kein Ding. Willkommen im Club. *g*

Vielleicht ist es hier nicht ganz der richtige Thread, aber innere Klarheit hat etwas mit dem befreien von inneren Themen zu tun. Diese inneren Themen basieren, wer meine Texte sonst auch schon mal gelesen hat weiß was jetzt kommt, basieren auf Schmerz. Erinnerungen. Diese Dinge sind die Resonanzen in uns und bringen die Dinge immer wieder zu uns. Jeder Schmerz ist wie ein Magnet, der den passenden Part dazu anzieht...

Man kann sich die Sicht auf die Welt auch folgendermaßen vorstellen: Unser Körper ist eingehüllt von einem Energiefeld, der sogenannten Aura. Sie hat verschiedene Schichten, in denen Schmerz in Form von "Klumpen" gespeichert ist. Man steht praktisch in einer Telefonzelle. Nun sind die Scheiben nach draußen aber durch diese "Klumpen" vernebelt. Man sieht gegen diese Klumpen und glaubt, die Welt, das Außen, zu sehen. Tut man aber nicht. Man schaut "nur" auf den eigenen, alten Schmerz. Kommt nur von Außen etwas zu uns, sehen wir es und glauben, es ist Schmerz. Weil wir von innen gegen den Schmerz schauen..

Dieser Schmerz löst sich nicht durch ein scheinbares verstehen auf. Schmerz in uns sind Tränen und Schreie, hinter denen sich etwas verbirgt, was man finden kann, wenn man durchgeht. Einen anderen Weg gibt es nicht. Eine Scheibe muss gereinigt werden um durchzuschauen. Nur das Verstehen, die Scheibe zeigt noch nicht die Welt, reicht irgendwie nicht. Sie wird nicht klarer...

Wie innen so außen passt also nur bedingt. Ist innen kein Schmerz, keine Angst vor neuem Schmerz, können wir nach draußen schauen und nichts löst in uns diese Angst aus. Wir sehen auch keinen Schmerz. Wir sehen, was IST. Klingt theoretisch, muss man erleben. Krieg erinnert uns an viele Dinge. Auch an altes, denn jeder von uns wurde auch schon mit Leid und Elend konfrontiert. Doch es geht auch noch um andere Dinge. Vielleicht Verlust, vielleicht Machtlosigkeit, vielleicht Angst vor Armut, Angst vor verseuchten Lebensmitteln - Kontrollverlust usw.

Sind diese Ängste fort, sieht man den "Laden" hier in ganz anderem Licht. Und das hat dann nichts mehr spirituellen Weisheiten zu tun, wie mir Everest das hier andichten will oder mit Gleichgültigkeit oder Weltfremdheit. Nein, in uns selbst ist keine Resonanz mehr auf dieses Leid, was evtl. auf uns prallen könnte. Das macht uns deswegen nicht unverletzlich, aber es verändert die Sicht auf die Dinge in einem Maße, dass man sich über vieles einfach keine Gedanken mehr machen muss, weil man sich darüber bewusst ist, wie der Laden hier funktioniert. Und zu wissen, zu spüren, zu fühlen, dass man sich nur in einem immer andauernden Kreislauf befindet ist wertvoller als zu glauben, dass es so etwas wie Reinkarnation gibt, weil so viele davon schon geschrieben oder erzählt haben.

Fühlen ist das Geheimnis.

Gruß
Andreas
 
Was verstehst du unter ausgedachtes positives Denken ?

Wir hatten das nebenan in einer Diskussion schon, da hast Du's schön ausgedrückt. Positives Denken funktioniert nicht, weil es mit dem Unterbewusstsein nicht übereinstimmt. Wer wiederum im Unterbewusstsein wirklich frei ist, muss sich über positives Denken auch keine Gedanken mehr machen...

Und Danke für die Lanze, ich war unterwegs...

Gruß
Andreas
 
Oh du großer weiser Lehrer. So siehst du dich gerade oder?
Stimmt. Der bin ich. Ich hatte gedacht, das auch Du schon ein kleines bisschen weiter wärst mit Deinem Bewusstsein. Aber lauf mal noch ein paar von Deinen Panikrunden. Ich warte hier solange und erkläre es Dir dann später, wenn Dir die Puste ausgegangen ist und Du nicht immer so viel dazwischenredest mit Deinem wirren Zeug.

Gruß
Andreas
 
Werbung:
Zurück
Oben