Wir werden den Iran angreifen, im grossen Stil

Mir geht nur dieses Illusionsgerede tierisch auf den Keks, weil es geradeaus in die Ohnmacht führt.

Genau das Problem habe ich mit dem "unsere Gedanken manifestieren sich" auch. Dann frag ich mich was für bekloppte Gedanken doch die Menschen haben, wenn sowas dabei rauskommt ???

Wir haben uns selbst an Ketten gelegt, da wir niemanden mehr vertrauen können, da Gutmütigkeit und Nächstenliebe verbraucht, ausgenutzt und mit Füssen getreten wurde. Und nun?

Und jetzt sollen wir alle eine LuL Form bilden und hoffen daß das unsere Rettung ist? Das kann ich net glauben!!
Das fürt doch genau dahin wo wir uns befinden. Man hält uns nicht mehr für mündig und entscheidet über unseren Köpfen hinweg.
Falls wir uns darüber aufregen sollten, wäre es dann sinnvoller sich gar nicht damit zu beschäftigen? Und das soll dann eine Veränderung bringen?
Für mich bringt das ganz klar die Veränderungen, mit denen wir schon in den letzten Jahrzehnten leben müssen und lernen mussten zu leben.
Ob das jemals besser wird? In diesem System - NEIN!
In einem anderen System - JA!
Ob man das ändern kann wenn wir nur noch an schöne Dinge denken in der Hoffnung, daß sie sich manifestieren? ich glaube NEIN!
Das HANDELN ansich überlassen wir doch weiterhin einigen wenigen, die sich dazu berufen fühlen für uns zu entscheiden.
Erst wenn die Aufmerksamkeit darauf gelenkt wird, kann man nicht mehr mit uns tun und lassen was man will. Würden wir uns nicht dafür interessieren, da es ja negativ ist - ob das die Welt rettet und unsere Probleme beseitigt?
LG
Groovy
 
Werbung:
Lightning hat noch weniger Recht?

Everest hat die wesentlichen Dinge dieser Welt noch nicht herausgefunden und will immer noch die Welt im Außen verändern, anstatt sich mal um seine eigene Aggression zu kümmern.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.


Ich entdecke mehr Wesentlichkeit wenn ich mir die Fußnägel schneide, als du in jedem Yogakurs dieser Erde.
 
Das was auch funktionieren könnte wäre, wenn alle Soldaten sich in den LuL Zustand begeben. Dann könnten sie nämlich alle nicht mehr Krieg spielen, da sie sich ja nicht mit negativen Gedanken abgeben dürften....:lachen:
Und stellt Euch vor es ist krieg und keiner geht hin....?
Alter Spruch aber hat genau die Erkenntniss, die wir brauchen.
Vielleicht übernimmt das ja auch der Finanzwahsinn für uns. Immerhin muss die USA ja die 500 Milliarden jährlich für ihren Militärhaushalt aubringen.
Und woher nehmen wenn nicht stehlen....:D

LG
Groovy
 
Danke Dir. Schon richtig, man kann sich die Sache ja angucken. Aber dann macht ist Sinn, zu sich zurück zu gehen und zu schauen: Was macht das mit mir? Was löst ein möglicher Krieg für Ängste in mir aus? Bin ich vielleicht eigentlich für diesen Krieg, weil ich finde, dass Leute, die Aufmüpfig sind, einen auf die Finger bekommen sollten? Das SO ETWAS (welches von beiden eigentlich) nie wieder passieren darf?

Hier ein kleines Gedankenspiel für dich:
Stelle dir mal vor es gäbe Menschen, die einfach vom Prinzip her ein ethisches Empfinden haben, dass sich gegen die Kriegstreiberei jedweder Hegemonialmächte stellt.
Stell dir weiterhin vor solche Menschen denken dabei an die Bürger eines Landes, welches mal wieder gegen seinen Willen in einen Krieg gerät.
Stell dir vor, manche dieser Menschen sind so nah am Wasser gebaut, dass ihnen so manches mal die Tränen kommen, wenn sie sich immer wieder mit der gleichen Stumpfheit konfrontiert sehen.
Vielleicht ist das für dich nicht so einfach, aber da es ja kein Außen gibt, solltest die Antwort auf die Frage "warum das so ist" wohl in deinem Inneren suchen.
Oder vielleicht fragst du dich ferner auch noch gleich, warum du lieber eine Angst im Menschen vermutest, als eine Tatsache die Umstände der Welt betreffend.
 
Natürlich ist ein Gegner der sich nicht wehrt für die Sieger psychologisch schwerer zu verdauen als einer, der sich wehrt. Aber Siegermächte bleiben sie trotzdem und bestimmen wollen sie dann auch was da in zukunft gemacht und gedacht wird.

Das es zu keinem Iran Krieg mehr kommt liegt wohl aktell eher an Geldnöten als an einem Bewustseinswandel der Regierungen.
Wenn natürlich das Fussvolk nicht mehr mitspielt, wen will man dann drangsalieren?
LG
Groovy
 
COOOOOOL.................

habe zwar noch nicht gewusst dass WIR in was auch immer ziehen - aber mir hat noch niemand bescheid gesagt *LOL
 
Ich muss für Lightning mal `ne Lanze brechen! Wer andere dazu auffordert sich zu informieren (statt einfach nur Reptilien, Nazis oder die hohle Erde in die Wagschale seiner zweifelhaften Argumentation zu legen ), sollte sich selbst auch mit den Theorien Adersdenkender auseinandersetzen, bevor er jeden Hinweis in Stücke zerreisst.

Wir sind veantwortlich für das was wir erleben, denn es geschieht in uns. Nun kann man einwenden, dass es da draußen eine reale objektive Wirklichkeit gibt, die mit unserem eigenen Bewusstsein nichts zu tun hat. Ich lass das mal so stehen, weil eine Diskussion darüber etwas den Rahmen sprengen würde. Doch was immer auch "da draussen" geschieht, geschieht in uns. Andernfalls ist es nicht Existent, denn wir sind unser eigenes Universum. In einem einzigen Bewusstsein findet sich die gesamte Realität. Der objektive, real existierende Materialismus ist eine Illusion - man kann auch sagen die gewählte Wirklichkeit.
 
Wir sind veantwortlich für das was wir erleben, denn es geschieht in uns. Nun kann man einwenden, dass es da draußen eine reale objektive Wirklichkeit gibt, die mit unserem eigenen Bewusstsein nichts zu tun hat. Ich lass das mal so stehen, weil eine Diskussion darüber etwas den Rahmen sprengen würde. Doch was immer auch "da draussen" geschieht, geschieht in uns. Andernfalls ist es nicht Existent, denn wir sind unser eigenes Universum. In einem einzigen Bewusstsein findet sich die gesamte Realität. Der objektive, real existierende Materialismus ist eine Illusion - man kann auch sagen die gewählte Wirklichkeit.

Ich fühle mich mal angesprochen.
Ich bin mir meines harschen Tonfalls durchaus bewußt, entschuldigen werde ich mich dafür nicht. Es sei denn ich wäre irgendwo zu persönlich geworden.

Das Problem ist, dass die meisten Esoteriker meinen das Innen-Außen-Prinzip verstanden zu haben.
Jedoch versteifen sie sich mit geradezu irrwitziger Sicherheit auf exakt die eine Seite der Medaille.
Sie betrachten alles durch eine Einweglinse, die da heißt: Von Innen nach Außen. Die andere Richtung: Von Außen ins Innere wird konsequent ignoriert.
Das ist Egoterik in Reinform. Sie lässt nämlich vollkommen ausser Acht, dass Impulse von Mitmenschen nichts anderes sind als äußere Energien, die irgendwann entweder ins Leere laufen oder zu uns selber Gelangen. Den anderen Menschen. Wenn die Meinung, Gefühlsregungen oder andere Charakteristika eines Menschen auf uns treffen, so stellen wir für diese Person das Äußere da. Es ist aber nicht gesagt, dass wir ausgerechnet die Person sind, die auf jene Person, die gerade Energien in Form von Emotionen ausstrahlt, wie ein Spiegel wirken. Wir sollten nicht diesem Egoismus verfallen zu denken, diese Person ist selber Schuld und hat nichts anderes verdient, als dass ihre negativen Emotionen gespiegelt werden und zwar in der Form, dass ein anderer Mensch entsprechend negativ auf sie reagiert.
Es liegt in unserem eigenen Vermögen, in unserem Willen, dieser Person schöner entgegenzutreten. Weitherziger.
Erst wenn wir das können, können wir auch begreifen, dass der Mensch etwas besseres verdient hat, als das, was er manchmal von sich gibt.
Und erst wenn wir die Dinge nicht als gegegeben hinnehmen, sondern selber die aktive Veränderung sind, haben wir das Innen-Außen-Prinzip mit dem Herzen verstanden.
Wie könnte sonst eine Welt überleben, in der jeder nur gleiches mit Gleichem bestraft. Wo sollte denn sonst die Veränderung stattfinden.
 
Werbung:


Sie betrachten alles durch eine Einweglinse, die da heißt: Von Innen nach Außen. Die andere Richtung: Von Außen ins Innere wird konsequent ignoriert.
Das ist Egoterik in Reinform. Sie lässt nämlich vollkommen ausser Acht, dass Impulse von Mitmenschen nichts anderes sind als äußere Energien, die irgendwann entweder ins Leere laufen oder zu uns selber Gelangen. Den anderen Menschen.]


Kann man bei Dingen, die nicht zu uns gelangen von einer Realität sprechen? Kann es nicht sein, dass das was wir im Außen sehen eine Projektion unseres Inneren ist? Wo, wenn nicht in uns findet denn die Realität statt?

Wenn die Meinung, Gefühlsregungen oder andere Charakteristika eines Menschen auf uns treffen, so stellen wir für diese Person das Äußere da. Es ist aber nicht gesagt, dass wir ausgerechnet die Person sind, die auf jene Person, die gerade Energien in Form von Emotionen ausstrahlt, wie ein Spiegel wirken. Wir sollten nicht diesem Egoismus verfallen zu denken, diese Person ist selber Schuld und hat nichts anderes verdient, als dass ihre negativen Emotionen gespiegelt werden und zwar in der Form, dass ein anderer Mensch entsprechend negativ auf sie reagiert.]

Für mich hat das nichts mit Schuld zu tun. Das ist imo eine unglückliche und doch so oft verwendete Wortwahl. Es ist mehr eine logische Konsequenz und keine Strafe.

Es liegt in unserem eigenen Vermögen, in unserem Willen, dieser Person schöner entgegenzutreten. Weitherziger.
Erst wenn wir das können, können wir auch begreifen, dass der Mensch etwas besseres verdient hat, als das, was er manchmal von sich gibt.
Und erst wenn wir die Dinge nicht als gegegeben hinnehmen, sondern selber die aktive Veränderung sind, haben wir das Innen-Außen-Prinzip mit dem Herzen verstanden.
Wie könnte sonst eine Welt überleben, in der jeder nur gleiches mit Gleichem bestraft. Wo sollte denn sonst die Veränderung stattfinden.


Wenn ich mir meine eigene Signatur nochmal so anschaue........

bombing for freedom.........Selbstkritisch frage ich mich, ob wir nicht genau das in den letzten Tage gemacht haben.

:rolleyes:
 
Zurück
Oben