Wir sind inzwischen der 4. Besiedelungsversuch ? !!!!

Im Prinzip geht es darum, daß wir nicht alleine sind und es noch nie waren.:

Ich glaube auch nicht daß wir alleine sind. Wie kommst du auf die Idee?

Was Leute sehen können die wirklcih spirituell weiterentwickelt sind, das sind nicht materielle "Lebewesen". Und die erleuchteteren davon wohnen nicht auf irgendeinem Planeten und reisen auch nicht per Raumschiff. Die haben konventionelle Zeit und Raum hinter sich gelassen.
 
Werbung:
Duerfen denn die Skeptiker Recht haben? Darf Dein "geistiger Fueher" und Dein "Unterbewusstsein" ein Hirngespinnst sein, eine Illusion, der Du blind fuer die Realität nachläufst? Darf die Evolution so, wie aktuel gelehrt stimmen, und Deine Theorien wirklich absoluter Blödsinn sein? Oder darf das nicht sein... also kann es nicht sein?

Also alles kann - nichts muss! Und alles darf sein - aber muss auch nicht.
Insofern sind die verschiedenen Möglichkeitsformen sehr interessant.
Mein geistiger Führer allerdings ist real und kein Hirngespinst.
Übrigens hat jeder einen geistigen Führer, allerdings merken das die meissten gar nicht...:rolleyes:


Oh, Du kannst Dir etwas nicht vorstellen. Und deswegen zauberst Du gleich einen Deus ... ähm einen Alien ex Machina aus dem Hut. Sehr schlechtes Vorgehen. Das Weltbild artet unkontrolliert aus. Im Sinne von "Ich verstehe das nicht... also muss es gleich ein neues und sehr mächtiges Phänomen sein, was das erklärt..." Nenene...


Ich zauber gar nix aus dem Hut. Ich habe diverse Bücher gelesen und in mir selbst gegraben. Da das aber nicht so ausgegangen ist, wie Dein Weltbild es zulässt bin ich auf Abwegen und ein Spinner, nicht? ;)


Prima, dann stelle Du die Archäologen, die weitaus einfachere Antworten auf Deine Fragen ohne Aliens und co. nicht auch als Lächerlich dar. Wenn DIch ihre Antworten nicht interessieren, oder Du sie nicht verstehst, bzw nicht vertsehen willst und bis zur unkenntlichkeit verdrehst (wie es Däniken gerne tut)... dann ist das Dein Problem und nicht das der Archäologen.

Ach es ist doch wie überall - keiner will seine Arbeit in Frage stellen, auch wenn sie im Nachhinein falsch sein könnte. Und der Mensch wird sich immer auf die eigenen Erkenntnisse berufen, auch wenn sie falsch sein KÖNNTEN!
Und seit ich das Buch "Verbotene Archiologie" gelesen habe, hat sich nur das bestätigt, was ich schon längst vermute und eigentlich auch glaube.
Nämlich daß die Geschichte der Erde schon viel älter ist als wir und unsere Archäologen dem ganzen zugestehen wollen. Bzw. gibt es auch hier einige, die gegen den Strom schwimmen, aber die Masse schwimmt mit dem Strom und zeigt erhobenen Fingers auf die, die es nicht tun.


Nein, so wie Du es machst, kann man nicht forschen. Aus jeder (scheinbaren) Sackgasse gleich mit Spekulationen ueber Aliens, Götter oder was weiss ich rauskommen zu wollen...

Die Götter des alten Testamentes sind Aliens. Einfach m nochmals lesen und genau darauf achten. Vielleicht kommt ja dann die ein oder andere Erkenntniss. Und die Kirche hat dann einfach nur "Gott" daraus gemacht.
Praktisch, nicht?

wie gesagt: Ausserirdische Besucher sind der moderne Kreationismus.
Gott hat die Welt vor 6000 Jahren erschaffen PUINKT. Beweise mir das Gegenteil. Das Model ist weitaus "erköärungsstärker" als alles andere. Also sollte man es nach Deiner "Logik" in Betracht ziehen. Warum bist Du nicht in der Kirche und beichtest reuevoll, dass Du daran zweifelst? :ironie:


Würde es so konserative schitzophrene Institutionen wie die Kirche nicht geben, dann hätte man aller Voraussicht nach einiges mehr an Wissen über die Vergangenheit, als für uns noch aktuell zugänglich ist.
Aber das könnte ja einiges an Macht des Vatikans kosten, nicht?
Und ICH beichte bestimmt nicht in so einem verlogenen Sektentum, daß aufgrund seines Alters staatlich anerkannt wird und dank Hitler immer noch Kirchensteuer kassieren darf, da es damals ein paar Augen dafür zugedrückt hat....
 
Also alles kann - nichts muss! Und alles darf sein - aber muss auch nicht.
Insofern sind die verschiedenen Möglichkeitsformen sehr interessant.

Was macht diese "verschiedenen Möglichkeiten" besser als fliegende Spaghetti-Monster, unsichtbare rosa-farbene Einhörner, oder der Kreationisten-Gott der Kirche? Alles Konstrukte, die auf Anhieb alles erklären wuerden. Und trotzdem ziehst Du sie (und auch jeder ernst zu nehmender Mensch) NICHT in Betracht.

Mein geistiger Führer allerdings ist real und kein Hirngespinst. Übrigens hat jeder einen geistigen Führer, allerdings merken das die meissten gar nicht...:rolleyes:

Oh, hier plötzlich kein "alles kann..." mehr :rolleyes:

Ich zauber gar nix aus dem Hut. Ich habe diverse Bücher gelesen und in mir selbst gegraben. Da das aber nicht so ausgegangen ist, wie Dein Weltbild es zulässt bin ich auf Abwegen und ein Spinner, nicht? ;)

Dann zaubern es eben diese Buchautoren aus dem Hut.

Und seit ich das Buch "Verbotene Archiologie" gelesen habe, hat sich nur das bestätigt, was ich schon längst vermute und eigentlich auch glaube.

Stell Dir vor, das Buch habe ich auch gelesen. Ich bin aber noch einen Schritt weiter gegangen und habe bei einigen der "Funde" nachgeforscht, wo dieses Buch ungenau und unvollständig dargestellt und teilweise offensichtlich gelogen hat.

Nämlich daß die Geschichte der Erde schon viel älter ist als wir und unsere Archäologen dem ganzen zugestehen wollen. Bzw. gibt es auch hier einige, die gegen den Strom schwimmen, aber die Masse schwimmt mit dem Strom und zeigt erhobenen Fingers auf die, die es nicht tun.

U.u. hat die Masse Recht. Schonmal an diese Möglichkeit gedacht?

Die Götter des alten Testamentes sind Aliens. Einfach m nochmals lesen und genau darauf achten. Vielleicht kommt ja dann die ein oder andere Erkenntniss. Und die Kirche hat dann einfach nur "Gott" daraus gemacht.
Praktisch, nicht?

Oh, auch hier plötzlich kein "könnte" oder "alles kann" mehr. Was macht diese Hypothese besser als dass es wirklich den Kreationisten-Gott gäbe, der die Welt mit all ihren Anzeichen, dass sie älter ist, vor 6000 Jahren erschaffen hat. BEWEISE das Gegenteil. Kannst Du nicht? Also muesstest Du es in Betracht ziehen... nach Deiner Forderung ("alles kann", und die Leute muessen offen sein etc...)

Würde es so konserative schitzophrene Institutionen wie die Kirche nicht geben, dann hätte man aller Voraussicht nach einiges mehr an Wissen über die Vergangenheit, als für uns noch aktuell zugänglich ist.
Aber das könnte ja einiges an Macht des Vatikans kosten, nicht?
Und ICH beichte bestimmt nicht in so einem verlogenen Sektentum, daß aufgrund seines Alters staatlich anerkannt wird und dank Hitler immer noch Kirchensteuer kassieren darf, da es damals ein paar Augen dafür zugedrückt hat....

Tja, ich beichte auch nicht, und an den Kreationisten-Gott glöaube ich auch nicht. Aber nach Deinen Forderungen muesstest Du das in Betracht ziehen. Was macht die Aliens "besser" als die Thesen der Kreationisten? Antwort: Rein gar nichts.
 
Also fassen wir mal zusammen was wir hier an "Beweisen" und Aussagen haben zu diesen Thesen:

1. Die Aussagen eines "Geistführers" der sich nur einem User hier offenbart. Von daher kann niemand verifizieren, ob es den als objektiv existierende Entität gibt, und ob der irgendwas sinnvolles zu sagen hat. Aber wenn der so schlau ist sollte er seinem Menschen ja irgendwelche Informationen liefern können wo sich unwiderlegbare Beweise für die Alientheorie finden lassen, oder? Spricht für mich für meine Hirngespinst- Hypothese...

2. Obskure Literatur, die zu wenig handfeste Beweise liefert um von irgendwelchen seriösen Archäologen ernstgenommen zu werden. Und mit der sich die Ufogläubigen gegengseitig bestätigen wie recht sie doch haben.

3. Und wenn das alles nix hilft zur Überzeugung gibt es die netten Verschwörungsteorien, daß diese Informationen entweder um die Menschheit dumm zu halten verschleiert werden oder daß "Beweise" von der archäologischen Szene willentlich ignoriert werden.

4. Und dann halten sich die Ufogläubigen für eine Avantgarde der wissenden und fühlen sich ganz besonders toll und auserwähhlt. Was für das Ego ja immer eine ziemliche Anziehungskraft hat

Ein tolles Szenario...:rolleyes:
 
Ein tolles Szenario...:rolleyes:

Und dann haben wir da noch das Szenario der sich gegenseitig auf die Schulter klopfenden "ich glaube nur das was alle glauben" Schaafe, die den anderen Möglichkeiten keine Chance geben wollen, da sich das Weltbild dadurch verzerren könnte und da des ja alles net sein kann.....:rolleyes:
Ausserdem wenn dann da so Spinner kommen, die was von geistigen Führern oder den Annunaki erzählen, dann ist das natürlich alles kompletter Blödfug, der als unseriös und um den Ufologen ihren Ego zu polieren abgetan wird.
Auch nicht gerade besser, nicht?
 
Vielleicht versucht man uns ja auch nur durch gewisse Serien und Filme auf die Wahrheit vorzubereiten. Ob unbewusst oder bewusst ist mir eigentlich egal.

Klar, Groovy. Die kontrollieren und bescheissen uns aber gleichzeitig bereiten sie usn auf die Wahrheit vor. Toller Plan :rolleyes:

Im Prinzip geht es darum, daß wir nicht alleine sind und es noch nie waren.

Meinst du jetzt in dieser Galaxis, diesem Universum, auf diesem Planeten?

Nur wie gehen die Menschen damit um, die strikt diese Möglichkeitsform ablehnen, wenn dies Realität werden sollte?

Also das mit der Dummheit oben nehm ich zurück... . Es gibt nicht soo viele Menschen, die diese "Möglichkeitsform" ablehnen, daß es andere Intelligenzen im All gibt. Und es gibt halt auch viele, die glauben, daß die um und auf der Erde rumzuckeln. Warum sie das glauben, dafür gibts verschiedene Gründe. Ist ja eigentlich auch meistens harmlos und halt ein bisschen kindlich.

Und wie gut sind dann Filme, die als futuristisch angesehen werden können.

Wos?

Schon mal darüber nachgedacht, daß vielleicht mehr Wahrheit in Spielfilmen steckt als in Dokumentationen, da man in einem Spielfilm sich für nichts rechtfertigen muss????

Siehe oben. Totaler Stuß. Weit unterhalb des Grenzwertes für die obligatorische Hirnrissigkeit. Klar, daß du vor allem auf Matrix anspielst, weil du selbst gern so ein Neo bist. Schon klar. Siehe das Post von DruideMerlin mit dem eigenen kleinen Mythos und siehe mein Post bezgl. apocalyptischer Sekten. Du verstehst es halt nicht, macht nix. Naja, fast nix.

Und ja - belächelt ruhig meine Einstellung - ich belächele dann Euch, wenn ihr hinterrücks von der Wahrheit erwischt werdet und diese ganz und gar nicht mit Eurer aktuellen Wahrheit zusammenpasst....:D

Liest sich jetzt wie ne paranoide Symptomatik. Eigentlich dachte ich nicht, daß du zum diesbezüglich geschädigten Teil der Trutherschaft gehörst.

Immer schön in der kleinen zurechtgelegten erlaubten Welt bleiben - ja nicht darüber nachdenken was noch sein könnte bzw. nie das aktuelle in Frage stellen - böse böse - man bin ich böse, paranoid und ein phantast, der die falschen bücher liesst....pffff...:rolleyes:

Du hast all die Postings oben in ihrem Sinngehalt nicht verstanden. Du hast nur die Dinge erfasst, die du als Beleidigungen oder Kränkungen auffasst. Das ist nicht verwunderlich. Du behauptest, "wir" leben in einer kleinen, zurechtgelegten Welt, dabei vegetierst du in diesem Weltbild, das aus ein paar präastronautischen Büchern stammt und von Internetforen in denen dir seltsame Menschen erzählen, daß wir von Haarp und co unterjocht werden. Wie arm ist diese Welt? Vermittelst du deinem Kind die gleiche Welt? Das entbehrt nicht einer gewissen Dramatik :(

ciao, :blume: Delphinium
 
Und dann haben wir da noch das Szenario der sich gegenseitig auf die Schulter klopfenden "ich glaube nur das was alle glauben" Schaafe, die den anderen Möglichkeiten keine Chance geben wollen,

Ich kann nur widerholen, daß ich eine Menge Dinge gesehen habe, und daher auch glaube,, die der durchschnittliche Bürger für komplett abgedreht halten würde und über die ich mich besser nicht öffentlcih äussere ... :D


Aliens gehören allerdings da nicht dazu...
Die schau ich mir nur in meinen Lieblings SciFi Filmen und Serien an. Weil da sind sie was sie sein sollen: Eine nette Unterhaltung.

Wenn dir die Argumente ausgehen gehst du zum argumentfreien persönlichen Angriff auf die dummen Ungläubigen über :D Das ist meistens so wenn Menschen mit Argumenten nix mehr zu sagen haben.
 
Ich zauber gar nix aus dem Hut. Ich habe diverse Bücher gelesen und in mir selbst gegraben. Da das aber nicht so ausgegangen ist, wie Dein Weltbild es zulässt bin ich auf Abwegen und ein Spinner, nicht? ;)

Das zu erkennen, dazu braucht es kein Weltbild *g*

Ach es ist doch wie überall - keiner will seine Arbeit in Frage stellen, auch wenn sie im Nachhinein falsch sein könnte. Und der Mensch wird sich immer auf die eigenen Erkenntnisse berufen, auch wenn sie falsch sein KÖNNTEN!

Schlechte Erfahrungen gemacht, hm? Nun, in der Wissenschaft stellt man durchaus auch mal die eigene Arbeit in Frage. Die Leute sind meistens recht intelligent, allein schon das Risiko daß sie danach peinlich dastehen, wenn sie "aufgedeckt" werden, ist ihnen meist zu groß.

Und seit ich das Buch "Verbotene Archiologie" gelesen habe, hat sich nur das bestätigt, was ich schon längst vermute und eigentlich auch glaube.
Nämlich daß die Geschichte der Erde schon viel älter ist als wir und unsere Archäologen dem ganzen zugestehen wollen.

Gnihi, bist du..., naja, egal, also die Archäologen lügen alle aber das Buch Verbotene Archiologie hat recht, gell? Roger that...

Bzw. gibt es auch hier einige, die gegen den Strom schwimmen, aber die Masse schwimmt mit dem Strom und zeigt erhobenen Fingers auf die, die es nicht tun.

Jaaaaa. Die dummen Schaaaafe. Und die Lemminge. Gell? Wer wird eigentlich der Papst in eurer Kirche? Du?

Die Götter des alten Testamentes sind Aliens. Einfach m nochmals lesen und genau darauf achten. Vielleicht kommt ja dann die ein oder andere Erkenntniss. Und die Kirche hat dann einfach nur "Gott" daraus gemacht.
Praktisch, nicht?

*lol* Was für ein Spezialist. Ist Jahwe dann der Flottenkommandant?

Würde es so konserative schitzophrene Institutionen wie die Kirche nicht geben, dann hätte man aller Voraussicht nach einiges mehr an Wissen über die Vergangenheit, als für uns noch aktuell zugänglich ist.

Weisst du was schizophren bedeutet?

Aber das könnte ja einiges an Macht des Vatikans kosten, nicht?
Und ICH beichte bestimmt nicht in so einem verlogenen Sektentum, daß aufgrund seines Alters staatlich anerkannt wird und dank Hitler immer noch Kirchensteuer kassieren darf, da es damals ein paar Augen dafür zugedrückt hat....

Wer zwingt dich denn, zu beichten? Man, das wird echt immer besser...

ciao, :sabber: Delphinium
 
Klar, Groovy. Die kontrollieren und bescheissen uns aber gleichzeitig bereiten sie usn auf die Wahrheit vor. Toller Plan :rolleyes:
Siehe oben. Totaler Stuß. Weit unterhalb des Grenzwertes für die obligatorische Hirnrissigkeit. Klar, daß du vor allem auf Matrix anspielst, weil du selbst gern so ein Neo bist. Schon klar. Siehe das Post von DruideMerlin mit dem eigenen kleinen Mythos und siehe mein Post bezgl. apocalyptischer Sekten. Du verstehst es halt nicht, macht nix. Naja, fast nix.

Schon mal daran gedacht, daß es immer 2 Seiten gibt, solange wir in der Dualität herumdümpeln? So lange wird es auch welche geben, die uns ausnehmen = täuschen wollen und denen, die uns aufklären und erleuchten wollen. Mal abgesehen von den ganzen Möchtegerngurus, die uns dann auch täuschen wollen. Also bitte ein wenig mehr Details ins Spiel bringen, dann ist das gar nicht mehr so abwägig.

Also das mit der Dummheit oben nehm ich zurück... . Es gibt nicht soo viele Menschen, die diese "Möglichkeitsform" ablehnen, daß es andere Intelligenzen im All gibt. Und es gibt halt auch viele, die glauben, daß die um und auf der Erde rumzuckeln. Warum sie das glauben, dafür gibts verschiedene Gründe. Ist ja eigentlich auch meistens harmlos und halt ein bisschen kindlich.

Es gibt sehr viele, die daran glauben, daß es noch weiteres Leben im Universum gibt - OK!
Ich glaube daran, daß vor unserer Zeit auch schon verschiedene fremde Völker von anderen Welten zur Erde kamen und uns Menschen mit ihrem Wissen voran gebracht haben. Ob JETZT noch welche auf der Erde "rumzuckeln" kann ich Dir auch nicht sagen. Mir ist noch keiner begegnet und der "inneren Erde" Geschichte stehe ich recht skeptisch gegenüber.

Du hast all die Postings oben in ihrem Sinngehalt nicht verstanden. Du hast nur die Dinge erfasst, die du als Beleidigungen oder Kränkungen auffasst. Das ist nicht verwunderlich. Du behauptest, "wir" leben in einer kleinen, zurechtgelegten Welt, dabei vegetierst du in diesem Weltbild, das aus ein paar präastronautischen Büchern stammt und von Internetforen in denen dir seltsame Menschen erzählen, daß wir von Haarp und co unterjocht werden. Wie arm ist diese Welt? Vermittelst du deinem Kind die gleiche Welt? Das entbehrt nicht einer gewissen Dramatik :(
ciao, :blume: Delphinium

Jetzt nehmen wir mal an ich würde meiner 7 jährigen Tochter ein Weltbild einbläuen, was nicht gesellschaftskonform ist. Was würde passieren?
Sie würde belächelt, als verrückt erklärt und von da an nur noch gehänselt werden. Weil die anderen 95% der Kids auch so Eltern haben, die nur an das glauben, was alle glauben....*räusper* sollen....
Insofern wäre ich wohl etwas gewalttätig, würde ich ihr das freiwillig antun.
Schon genug, daß ich mir das hier überhaupt antue.

Mal ne ganz andere Frage:

Was ist eigentlich mit den UFO-Abteilungen der einzelnen Länder, die ihre Akten offenlegen? Sind die dann auch irgendwie bekloppt, sich mit so einem Schwachsinn oder esoterischen Müll überhaupt auseinanderzusetzen, oder ist z.B. Area51 ein Freizeitpark für paranoide Ufologen?
 
Werbung:
Was ist eigentlich mit den UFO-Abteilungen der einzelnen Länder, die ihre Akten offenlegen?

UFO bedeutet erstmal nur "unidentifizertes Flugobjekt". Das hat an sich und erstmal überhaupt nix mit Ausserirdischen zu tun.
Und da wir einen Haufen Luftferkehr haben ist es wichtig, daß überwacht wird, was da oben so rumfliegt. Ein zweifelsfrei nachweisbar ausserirdisches UFO wurde meines Wissens dabei nie enteckt.

Ich werde mir heute Abend jedenfalls noch etwas Stargate, oder auch Doctor Who reinziehen :D
 
Zurück
Oben