Wir sind inzwischen der 4. Besiedelungsversuch ? !!!!

Ein zweifelsfrei nachweisbar ausserirdisches UFO wurde meines Wissens dabei nie enteckt.

Das könnte auch daran liegen, daß es Dir keine Regierung mitgeteilt hat, da du noch nicht dazu bereit bist das zu wissen und der Rest der Weltbevölkerung auch nicht. Zumindest denken die älteren Konserativen aus diesen Abteilungen so.... Vielleicht haben sie ja auch bei den ein oder anderen recht....nicht?....:rolleyes:
 
Werbung:
Das könnte auch daran liegen, daß es Dir keine Regierung mitgeteilt hat, da du noch nicht dazu bereit bist das zu wissen und der Rest der Weltbevölkerung auch nicht.:

Jaja, jetzt sind wir wieder bei den Verschwörungstheorien angelangt :banane:

Punkt 4 oben auf meiner Liste... :rolleyes:

Sag mal für wie blöd hältst du mich eigentlich?

Dann tu dich am bessten mit den Reptiloidenfuzzies und den Chemtrailaktivisten zusammen und gründet eine Selbsthilfegruppe....
 
Und ja - belächelt ruhig meine Einstellung - ich belächele dann Euch, wenn ihr hinterrücks von der Wahrheit erwischt werdet und diese ganz und gar nicht mit Eurer aktuellen Wahrheit zusammenpasst....:D

Ja, und angenommen wir haben Recht? Dann hoffst Du Dein Leben lang auf den Augenblick, an dem Du uns belächeln darfst... der wird nur nie eintreten.

Diese Möglichkeit scheint Dich in keinster Weise zu interessieren. Erkenne ich darin sowas wie Dogmatismus, krampfhaftes Festhalten am eigenen Weltbild und nicht in Betracht ziehen anderer Möglichkeiten? Ja, erkenne ich.

Wieso kommt mir das nur bekannt vor? Richtig, Du wirfst das allen vor, die nicht Deiner Meinung sind.
 
Ne danke, mit diesem Zoo aus durch nichts belegten und verschrobenen Ideen will ich nichts zu tun haben.... :)

ich sehe hier ganz klar zwei grüppchen unterschiedlicher menschentypen, was einerseits die diskussion interressant macht, aber auch gleichzeitig zu nichts führen wird.
und zwar gibt es die einen, die sich bewiesener erkenntnisse bedienen und die anderen, die darüber hinaus weiter "forschen" wollen.

wenn man jemandem aus dem mittelalter erklären will, dass es doch theoretisch möglich sein muss, über unsichtbare wellen über weite entfernungen hinaus miteinander zu kommunizieren, dann würde er einen auch als spinner abtun. warum sollte man das wollen? wäre es nicht einfacher, direkt miteinander zu sprechen? humbug! ;)
das heisst natürlich nicht, dass jede spinnerei gleich wahr bzw möglich sein muss.
jedoch haben genau solche "spinnereien" bisher den fortschritt ermöglicht.

das "beamen" war ursprünglich ein gedankenkonstrukt nicht-wissenschaftlich ausgebildeter sci-fi autoren, und heute führen wir zumindest schon quantenteleportationen durch. wenn das kein fortschritt ist.. ;)

ohne freigeister mit visionären und fantastisch anmutenden ideen würden wir doch auf der stelle treten!!
und dazu gehört nunmal, dass man sich erstmal weit aus dem fantasiefenster lehnt, um dann zu forschen und zu schauen, was möglich ist.

und dazu gehört meiner meinung nach auch die geschichte. leute, die behaupten, was in wikipedia oä steht ist ein für alle mal richtig haben sich getäuscht. ständig werden geschichtsirrtümer aufgedeckt und umgeschrieben.
das wäre nicht möglich ohne kritisches, eigenständiges (!) denken und hinterfragen.

und btw: wissenschaftliche arbeiten und auch diskussionen stützen sich niemals (!) auf wikipedia ua.
denn es geht in der wissenschaft darum, neues wissen zu erlangen und nicht auf dem bereits bekannten bzw anerkannten herumzureiten und es mit aller kraft verteidigen zu wollen.

und wenn ich hier mit morphogenetischen feldern um die ecke komme, dann sind das themen, an denen z zt geforscht wird und das sicherlich nicht ohne grund. wenn hier leute von "verschrobenen ideen" sprechen, dann haben sie leider keine ahnung, welchen verschrobenen wissenschaftlern wir den heutigen stand der technik und des wissens zu verdanken haben.
am anfang wird immer gelacht oder belächelt, von denen, die immer nur auf der stelle treten. das sind dann auch die, die nachher mit dem durch die "verschrobenen wissenschaftler" erlangten wissen wiederum protzen und neue denkansätze erneut belächeln. leute....

lasst uns doch mal rumspinnen! es ist ausserdem eine anmassung renommierte wissenschaftler zu diskreditieren als hätte man die weisheit mit löffeln gefressen (wobei wikipedia eher mit fast food zu vergleichen ist :rolleyes: )
das sind kluge leute die der menschheit zum fortschritt verhelfen möchten, eine noble sache wie ich finde!

nur weil die forschung noch in den kinderschuhen steckt und einige theorien zu komplex sind, um sie für otto-wikipedia-verbraucher in einen text auf grundschul-niveau zu packen, heisst das nicht, dass nichts wahres dran ist, nur, dass noch viele fragen offen sind.
und die wollen diskutiert und beantwortet werden.

ich mag nicht mehr in diesem forum schreiben, wenn es nur darum geht, wikipedia-einträge zu solchen themen zu zitieren, was nahezu unmöglich ist.
wie gesagt, an morphogenetischen feldern wird ebenso geforscht wie an der telepathie und der quantenphysik.
zwischenstände sollten zumindest erwähnt werden dürfen ohne von wikipedia-schafen in den zoo verschrobener wissenschaftler gesteckt zu werden.
das bringt niemanden weiter, denn was wikipedia weiss, kann ich selbst jederzeit nachlesen, dafür brauche ich kein forum.. :rolleyes:

etwas mehr offenheit wäre hier angebracht! ;)

LG Mira ;)
 
zwischenstände sollten zumindest erwähnt werden dürfen ohne von wikipedia-schafen in den zoo verschrobener wissenschaftler gesteckt zu werden.

Okay, wo sind deine seriöseren Quellen für diese Zwischenstände? Kannst du Namen und Institute sowie deren Ergebnisse nennen?

Bei Wikipedia hab ich zumindest zu Themen wo ich Ahnung habe keine grob unwahren Dinge gesehen.
 
Okay, wo sind deine seriöseren Quellen für diese Zwischenstände? Kannst du Namen und Institute sowie deren Ergebnisse nennen?

Bei Wikipedia hab ich zumindest zu Themen wo ich Ahnung habe keine grob unwahren Dinge gesehen.

um auf das eigentliche thema zurückzukommen, auf seite 3 habe ich eine doku gepostet.

was da gesagt wird regt zum nachdenken an.
es ist mir schon klar dass da nicht einer ankommen kann und durch das was er sagt wird sofort die komplette geschichte umgeschrieben. das soll auch nicht so sein, es gibt leute, die dafür bezahlt werden, irgendwann aus vielen puzzlestücken und recherchen die geschichte neu zu schreiben, sollte etwas dran sein, aber das ist bestimmt nicht unser job hier.
aber ich bin geneigt zumindest darüber nachzudenken und zu diskutieren.

die frage ob es vor uns schon mal eine hochkultur gegeben hat wird immer wieder gestellt.
an mythen ist manchmal mehr dran als wir glauben, man denke an riesenkalmare:
"Riesige Tintenfische gehörten bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts eher in ein Märchenbuch als in eines über Zoologie. Obwohl seit Jahrhunderten über Sichtungen von Riesenkalmaren und Begegnungen mit diesen Tieren berichtet wurde, wurden die Erzählungen meist als Seemannsgarn verspottet und ins Reich der Legenden und der Kryptozoologie verwiesen. Selbst die Funde gestrandeter Kalmare mit Längen von weit über 10 Metern wurden nicht ernst genommen. Heute weiß man, dass es diese Tiere tatsächlich gibt."

ja, richtig, ich habe aus wikipedia zitiert :lachen:

aber auch nur weil die forschung nach riesenkalmaren abgeschlossen ist.
wären wir jetzt noch im 19. jhd hätte ich schwierigkeiten, dich mit "seriösen" quellen wie wikipedia zu versorgen. selbst wenn ich einen gesehen hätte, verstehst du?

schau, und so verhält es sich momentan noch mit vielen anderen mythen und sagen, inklusive atlantis, ausserirdischen usw.
man munkelt, der ein oder andere will etwas gesehen haben, aber allgemein wird man belächelt.

naja was ich damit sagen will ist, dass es manchmal sachen gibt, die zwar nicht allgemein anerkannt sind, die aber trotzdem real sind.
deshalb sollte man nichts für generelle spinnerei halten, nur weil es keinen artikel bei wikipedia darüber gibt bzw dass wikipedia schreibt dass die und die theorie noch umstritten ist.

ich finde es zwar gut, dass du und auch andere skeptiker immer nach genauen quellen fragt, weil das zeigt, dass euch dieses thema eigentlich genauso brennend interressiert wie "uns" auch.
nur drückt ihr euch halt immer so negativ aus. ;)

zum thema telepathie kann ich allen nur empfehlen sich mal ernsthaft mit der quantenphysik ;) zu beschäftigen, denn diese berichtet über die sog quantenverschränkung, wobei angenommen wird, dass atome ständig informationen miteinander austauschen etc pp.

und dass du bei wiki keine grob unwahren dinge gesehen hast liegt höchstwahrscheinlich daran, dass es immer andere leute sind, die selbstständig und unabhängig von gängigen lehrmeinungen forschen und dadurch fehler aufdecken bzw wichtige neue denkansätze und ergebnisse dieser ergänzen.
nichts für ungut ;) mein job ist das auch nicht :rolleyes:

LG Mira
 
Mal abgesehen von den ganzen Möchtegerngurus, die uns dann auch täuschen wollen. Also bitte ein wenig mehr Details ins Spiel bringen, dann ist das gar nicht mehr so abwägig.

Ich hab keinen Guru :) , wie auch die meisten selbstbestimmten, intelligenten Menschen eher nicht auf sowas reinfallen. Wenn du jetzt diesen Begriff ins Feld wirfst, kommst du da eigentlich auf den Gedanken, daß diese Schmonzettenschreiber wie Icke (nur so als Beispiel) auch so eine Art Gurustatus einnehmen, zumindest den eines Verblenders? Sie agieren genau in der Art und Weise, wie du es IHNEN (Also DENEN DA OBEN *gg*) vorwirfst. Nüchtern betrachtet sogar viel stärker als DIE DA OBEN.

Es gibt sehr viele, die daran glauben, daß es noch weiteres Leben im Universum gibt - OK!

Freut mich, daß du das endlich mal zur Kenntnis nimmst. In einer Galaxis mit X Milliarden Sternen in einem Universum mit hunderttausenden gezählten Galaxien scheint mir das rein statistisch logisch.

Ich glaube daran, daß vor unserer Zeit auch schon verschiedene fremde Völker von anderen Welten zur Erde kamen und uns Menschen mit ihrem Wissen voran gebracht haben. Ob JETZT noch welche auf der Erde "rumzuckeln" kann ich Dir auch nicht sagen. Mir ist noch keiner begegnet und der "inneren Erde" Geschichte stehe ich recht skeptisch gegenüber.

Das ist als Idee und Glaubenskonzept eigentlich ja in Ordnung. Als ich so um die 18-20 war, fand ich das auch eine großartige Idee. Man muß aber realistisch bleiben und nicht nur die Phantasie sondern auch den Gesunden Menschenverstand gelegentlich dominieren lassen. Und anhand dessen gibt es eben keinerlei Beweise, nicht einmal bemerkenswert starke Indizien für präastronautische Aliens. Astronomie, großartige Bauten usw. lassen sich alle "menschlich" erklären. Beziehungsweise, und jetzt kommts: Sie sind zu dilettantisch, zu schwach, zu primitiv für etwaige Aliens. Du musst dir einfach die Fakten in einer erhöhten Größenordnung präsentieren. Bedenke die Entfernungen und das notwendige technische Know How, um von irgendwoher aus dem All zur Erde zu kommen. Und dann haben die es nötig, menschliche Sklaven als Arbeitskräfte zu züchten? Wozu? Noch dazu so ineffiziente Arbeitskräfte, rein physisch gesehen. Wozu Pyramiden, Naszca-Linien und dergleichen? Da hat selbst die heutige Technologie weitaus effektivere Methoden.
Und wo sind die technologischen Überbleibsel dieser Aliens? Von einer FTL-Spezies bleibt nichts zurück als ein paar Steinbauten? Wo ist der legierte Stahl, aus dem die Raumfahrzeuge bestanden? Wo der Stahl aus dem ihre Gabeln bestanden? (Oder haben die Bronze/Eisengabeln benutzt? *g*) Wo ist das Plastik?

Jetzt nehmen wir mal an ich würde meiner 7 jährigen Tochter ein Weltbild einbläuen, was nicht gesellschaftskonform ist. Was würde passieren?
Sie würde belächelt, als verrückt erklärt und von da an nur noch gehänselt werden. Weil die anderen 95% der Kids auch so Eltern haben, die nur an das glauben, was alle glauben....*räusper* sollen....
Insofern wäre ich wohl etwas gewalttätig, würde ich ihr das freiwillig antun.

Sehr beruhigend.

Schon genug, daß ich mir das hier überhaupt antue.

Hey, was soll ich da sagen :)

Was ist eigentlich mit den UFO-Abteilungen der einzelnen Länder, die ihre Akten offenlegen? Sind die dann auch irgendwie bekloppt, sich mit so einem Schwachsinn oder esoterischen Müll überhaupt auseinanderzusetzen, oder ist z.B. Area51 ein Freizeitpark für paranoide Ufologen?

Da gehts um UFOs, Unbekannte Flugobjekte. Da steht nicht "Alien-Raumschiffe" .

ciao, :blume: Delphinium
 
ich sehe hier ganz klar zwei grüppchen unterschiedlicher menschentypen, was einerseits die diskussion interressant macht, aber auch gleichzeitig zu nichts führen wird.
und zwar gibt es die einen, die sich bewiesener erkenntnisse bedienen und die anderen, die darüber hinaus weiter "forschen" wollen.

Du bezeichnest etwas als Forschung, was keine ist. Grundlagen dieser Forschung sind esoterische Bücher oder solche aus dem Bereich der Präastronautik. Und die ist seit Däniken nicht besser geworden *g*
Nun hat "private Forschung" für mich einen durchaus ehrenwerten Charakter, aber sie muß objektiv und rational sein. Und das finde ich hier nicht vor. Du schreibst beispielsweise, die morphogenetischen Felder sind erwiesen. Das stimmt nicht. Wie ich bereits schrieb, glaube ich auch, daß es sowas in der Richtung gibt und finde auch Sheldrakes Arbeit interessant. Aber es ist NICHT bewiesen, nicht einmal ansatzweise.

wenn man jemandem aus dem mittelalter erklären will, dass es doch theoretisch möglich sein muss, über unsichtbare wellen über weite entfernungen hinaus miteinander zu kommunizieren, dann würde er einen auch als spinner abtun. warum sollte man das wollen? wäre es nicht einfacher, direkt miteinander zu sprechen? humbug! ;)
das heisst natürlich nicht, dass jede spinnerei gleich wahr bzw möglich sein muss.
jedoch haben genau solche "spinnereien" bisher den fortschritt ermöglicht.

Ja, das finde ich auch gut, aber hier wird ja nichts dergleichen betrieben, hier werden einfach Ideen und Weltbilder ins Feld geworfen, es gibt keinerlei effektive Begründungen, keinerlei Forschungsarbeit, lediglich Dogmatik und extrem emotional gefärbte Ansichten. So.funzt.das.nicht.

ohne freigeister mit visionären und fantastisch anmutenden ideen würden wir doch auf der stelle treten!!
und dazu gehört nunmal, dass man sich erstmal weit aus dem fantasiefenster lehnt, um dann zu forschen und zu schauen, was möglich ist.

Das ist prinzipiell richtig.

und dazu gehört meiner meinung nach auch die geschichte. leute, die behaupten, was in wikipedia oä steht ist ein für alle mal richtig haben sich getäuscht. ständig werden geschichtsirrtümer aufgedeckt und umgeschrieben.
das wäre nicht möglich ohne kritisches, eigenständiges (!) denken und hinterfragen.

Wie ich in einem vorherigen Post bereist schrieb, die Historik, Archäologie, Ethnologie stagniert nicht. Im Gegenteil gibt es da durchaus verschiedene Lager und Aufarbeitungen. Jüngst beispielsweise die mal wieder stärker beachtete Theorie, daß die Dinosaurier nicht an einem Asteroideneinschlag sondern durch Vulkanismus umkamen. Nur weils mir grade einfällt. Da ist ein ständiger Wandel der Erkenntnisse und Ansichten.

und btw: wissenschaftliche arbeiten und auch diskussionen stützen sich niemals (!) auf wikipedia ua.

Exakt. Du scheinst ja relativ reflektiert zu sein, was die Thematik angeht. Wieso erwähnst du dann nicht auch händeringend, daß sich wissenschaftliches Arbeiten und Diskussionen nicht auf Verschwörerseiten und beispielsweise gechannelte Phantasiekonstrukte stützen kann?

denn es geht in der wissenschaft darum, neues wissen zu erlangen und nicht auf dem bereits bekannten bzw anerkannten herumzureiten und es mit aller kraft verteidigen zu wollen.

Ohne das Abwägen und Verteidigen von funktionalen Strukturen geht das aber nicht. Wie stellst du dir das vor? Nur weil ne neue Idee kommt, sofort alles bekannte verwerfen? Ist doch absurd...

und wenn ich hier mit morphogenetischen feldern um die ecke komme, dann sind das themen, an denen z zt geforscht wird und das sicherlich nicht ohne grund. wenn hier leute von "verschrobenen ideen" sprechen, dann haben sie leider keine ahnung, welchen verschrobenen wissenschaftlern wir den heutigen stand der technik und des wissens zu verdanken haben.

Lese ich die Posts der Leute, die hier konträr zu Groovy, dir und co gepostet haben, so finde ich kaum Meinungen über die Verschrobenheit der morphogenetischen Feldern. Jeder mit einigermaßen Bildung weiß auch, daß viele Wissenschaftler verschroben waren. Bleib also sachlich.

am anfang wird immer gelacht oder belächelt, von denen, die immer nur auf der stelle treten. das sind dann auch die, die nachher mit dem durch die "verschrobenen wissenschaftler" erlangten wissen wiederum protzen und neue denkansätze erneut belächeln. leute....

Kann ich auch zustimmen. Aber. Welche verschrobenen Wissenschaftler meinst du jetzt eigentlich? Däniken und co sind keine Wissenschaftler ;) Und Sheldrake wurde hier nur am Rande gestreift.

das sind kluge leute die der menschheit zum fortschritt verhelfen möchten, eine noble sache wie ich finde!

Was z.B. Sheldrake angeht, jau. Was diverse präastronautische Strömungen angeht, so geht das nicht in den Fortschritt sondern zurück ins Mittelalter.

ich mag nicht mehr in diesem forum schreiben, wenn es nur darum geht, wikipedia-einträge zu solchen themen zu zitieren, was nahezu unmöglich ist.
wie gesagt, an morphogenetischen feldern wird ebenso geforscht wie an der telepathie und der quantenphysik.

Wer bestreitet das? Du führst jetzt gerade keinerlei Diskussion mehr sondern verstrickst dich in eine, den Thread angehend, substanzlose Schuldzuweisung.

zwischenstände sollten zumindest erwähnt werden dürfen ohne von wikipedia-schafen in den zoo verschrobener wissenschaftler gesteckt zu werden.

Oh, also gehört das mit den Schafen auch in dein Dogma? Gehören dazu auch Begriffe wie Truther, Lemminge und so? Nur damit ich dich kategorisieren kann...

etwas mehr offenheit wäre hier angebracht! ;)

Nichts dergleichen lese ich im zweiten Teil des Postings bei dir. Die Essenz dessen, was du schreibst ist, daß du beleidigt bist, daß man die morphogenetischen Felder nicht ausreichend würdigt. Think about it.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Es ist eine recht klassische Argumentation:

Nur, weil es XY nicht bewiesen ist, heisst es noch lange nicht, dass XY nicht existiert.

Dieser Satz ist unbestritten richtig.

Ebenso ist unbestritten richtig, dass die Wissenschaften sich in der Vergangenheit ettliche Male geirrt haben und teilweise reinen Blödsinn behauptet haben.

Und auch richtig ist, dass es Thesen gab, fuer die Leute frueher belächelt wurden, die heutzutage als erwiesen gelten.

Schauen wir uns diese drei Punkte mal genauer an.

Es kann auch unbewiesene Dinge geben. Es gibt wahrscheinlich sogar mehr unbewiesene Dinge als bewiesene. Der Zusammenhang, in dem dieses Argument gebracht wird, hat zwischen den Zeilen allerdings oft ein "also gibt es das!". Ausserirdische Besucher sind nicht bewiesen... also gibt es sie. Und das macht dieses Argument falsch.

Schauen wir uns weiter mal die diversen wissenschaftlichen Irrtuemer der Vergangenheit genauer an. Eines meiner Lieblingsbeispiele sind ja die N-Strahlen: http://de.wikipedia.org/wiki/N-Strahlen. Oder auch die Landbruecken-Hypothese: http://de.wikipedia.org/wiki/Landbrücken-Hypothese. Wie kam es zu diesen Irrtuemern? Und was lernen wir aus diesen Irrtuemern?

Sehr viele dieser Irrtuemer sind entstanden, weil die beteiligten Wissenschaftler nicht mit guter Methodik gearbeitet haben. Ihre Versuche waren nicht blind (doppelblind). Sie haben sich bei der Interpretation der Daten sehr weit aus dem Fenster gelehnt etc. Gerade, weil wir aus diesen Fehlern gelernt haben, gibt es heutzutage diese strenge Methodik. Arbeitsweisen, die diese Methodik verlassen, mögen zwar interessante Ergebnisse liefern... kann man allerdings nicht "Forschung" nennen.

Kommen wir zum letzten Punkt. Ich kann noch mehr Beispiele auffuehren, die frueher belächelt wurden, die heutzutage aber bestätigt sind. Z.B. Kugelblitze und die sog. Kobelde bei Gewittern http://de.wikipedia.org/wiki/Kobold_(Wetterphänomen) (nicht mit den Naturgeistern zu verwechseln). Warum sind diese Beispiele bekannt?

Sie sind grösstenteils bekannt, gerade WEIL sie frueher belächelt wurden und jetzt bestätigt. Die grosse Mehrzahl an Phänomenen, die frueher zu Recht belächelt wurden, ist weniger bekannt. Das sind die wenig spannenden Fälle... sowas macht sich in populärwissenschaftlichen Buechern nicht gut. Ich wette von den N-Strahlen und Landbruecken haben die wenigsten bisher gehört. Das "Belächeln" geschieht zu einem grossen Anteil zu Recht. Bei weitem nicht jede abwegige Idee eines mutigen Pioniers ist richtig.

Bei den Ideen, die sich als richtig herausgestellt haben, haben sich ein paar Leute guter wissenschaftlicher Methodik bedient, diese Phänomene zu untersuchen. Sie haben zwar auch den ersten hier erwähnten Satz verwendet, aber haben dann nicht alle ungläubigen Belächler als engstirnig oder so abgetan, sondern haben es genau untersucht. Das ist muehsam und schwierig... und es ist der einzig sinnvolle Weg, wenn man eetwas beweisen will. Es besteht aber die Gefahr, dass man dabei frueher oder später herausfindet, einem Phantom nachzujagen.

Lange Rede kurzer Sinn:

An guter wissenschaftlicher Methodik kommt ein Thesen-Aufsteller nicht vorbei. Und diese Methodik sehe ich bei Däniken, "Verbotene Archäologie", Icke und co. in keinster Weise.

Die Mehrheit der "Belächler" hat in vielen Fällen einfach Recht.

Hat sie Unrecht, wird das nicht mit beleidigten Schriften sondern mit guter wissenschaftlicher Methodik gezeigt.

Viele Gruesse
Joey
 
Zurück
Oben