Wir sind inzwischen der 4. Besiedelungsversuch ? !!!!

Alle haben Ausrichtugen auf Sternbilder, die ALLE vor 10.500 Jahren gepasst haben. Somit kann man darauf schliessen, daß eine Kultur zu dieser Zeit über imenses Wissen verfügte und in der Lage war auf der ganzen Welt verteilte Bauten zu errichten, die ein enormes astronomisches Wissen und überirdische Mobilität besitzen mussten, um dies zu erreichen.

Ja, die hatten ein enormes astronomisches Wissen. Punkt.

Und nun wollt ihr mir erzählen, daß die Entwicklung vom Menschen NUR von uns selbst ausgegangen ist

Ja natürlich. Überleg doch mal, was sich technisch und wissenschaftlich allein in den letzten 100 Jahren getan hat. Oder waren das auch Aliens? Ach ja, ich vergaß Roswell *gggg*

wobei wir zu dieser Zeit noch froh waren, wenn wir ein Tier gefangen haben, damit wir was zu fressen hatten, bevor ein anderes Tier uns gefressen hat.

Sixte, das ist das Problem mit dir. Du hast keine Bildung. Keinen Horizont. Du liest die falschen Bücher. Damit will ich nicht sagen, daß du dumm bist, aber du stehst dir quasi selbst im Weg.
Auch in Zeiten in denen "man froh war, ein Tier gefangen zu haben", war der Mensch nicht dumm oder unintelligent, Funde weisen sogar auf ein reichhaltiges Geisteswesen und eine Kreativität hin, an der sich einige heute ne Scheibe abschneiden könnten. Sie hatten nur keine nennenswerte Technologie. Ohne eine vorhandene Infrastruktur dafür dauert es länger, bis sich neue Technologien entwickeln und sich verbreiten. Auch die Lebensweise, die vermutlich meistens ohne sog. Spezialisten auskam, war dem nicht grade förderlich. Mit dem Übergang zur Lebensweise als Wildbeuter oder Ackerbauern hat sich das relativ schnell geändert.

Selbst für Euch beweissgeile Freaks sollte dann offensichtlich sein, daß hier irgendwas war - huch - Vorsicht!

Ja natürlich. Ohne jetzt vom Fach zu sein...beispielsweise die Gründung von größeren Siedlungszentren, die Entstehung von Spezialistentümern (Z.B. organisierten Priesterschaften, die Zeit, Muße und Hingabe für Astronomie hatten, die ja aufs äußerste mit dem verbunden werden muss, was heute als Astrologie durchgeht).
Im Gegensatz dazu stehen die grünen oder grauen Männchen aus deinem Kinderverständnis der Menschheitsgeschichte die gerne mal Gold haaaaben wollten und dann haben die aus dem Affen die Menschen gemacht und weil sie zu doof waren ihre Ultratech-UFOs zu fliegen, ham sie Pyramiden und so weiter gebraucht um sicher landen zu können.
Bitte...Groovy...werd erwachsen.

Das könnte von der genormten Vergangenheitgeschichte, die man uns aufgetischt hat, abweichen.

Oh, Abweichungen findet man immer wieder. Historik, Archäologie, Ethnologie sind durchaus einem Wandel unterzogen. Nur von deinen Aliens findet man halt nix.

Warum? Na ganz klar! Der Mensch ist das tollste und es gibt nix über ihm, daher ist er auch so gut kontrollierbar. Vor allem dann, wenn es nix mehr ausser ihm gibt - also nach oben ;)

Ah, da drängt sich dein schwarzes Weltbild durch. Verstehe. Kaum einer behauptet das, das ist nur eine paranoide Idee von dir.

Aber ich überlasse ja jedem das zu glauben, was er glauben will.
Aber bitte hört damit auf die Alternativen dazu gleich als lächerlich anzusehen. So kann man nicht forschen.

Fang mal damit an, nachzulesen oder dir anzueignen, was Forschung bedeutet. Wie sie funktioniert und auf was sie sich gründet. Deine Forschung besteht darin, fragwürdige Esoterikbücher zu lesen.

Da befindet man sich schon in der Sackgasse - also ist auch keine Weiterfahrt möglich.

Ach, irgendwas kriegen wir das schon hin mit dir. Im Gegensatz zu den anderen...äh, Leuten seh ich bei Muggle und dir durchaus das Potential, zu verstehen. Macht dir das jetzt Angst? *g*

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Warum bist Du nicht in der Kirche und beichtest reuevoll, dass Du daran zweifelst? :ironie:

Er ist doch in so ner Art Kirche. Gleiches Konzept. Er und die anderen "Truther" sind auserwählt, Gott ist quasi in ihnen immanent, der Rest der Menschheit besteht aus Schaaafen und Lemmingen. Die Trutherheit ist ständig zunehmenden Bedrohungen des Bösen ausgesetzt. HAARP, Chemtrails...ja durch die Annunaki gibt es sogar eine Art Erbsünde oder Ursünde. Erinnert doch ein bisschen an mittelalterliche, apokalyptische Gruppierungen, findest du nicht?

ciao, :blume: Delphinium
 
So kann man nicht forschen. Da befindet man sich schon in der Sackgasse - also ist auch keine Weiterfahrt möglich.

Wo findet hier bitte seriöse Forschung statt?

Wenn es handfeste Funde gäbe, dann wären unter den seriösen Archäologen sicherlich genügend, die den nachgehen würden, Funde präsentieren könnten die eindeutige Aussagen machen etc.

Und da die Menschen früher ein viel engeres Verhältnis zur Natur hatten HABEN sie in früheren Jahrtausenden die Gestirne viel intensiver beobachtet und hatten ein recht umfangreiches astronomisches Wissen. Siehe auch die Scheibe von Nebra.
Die Leute waren damals schon genauso schlau wie heute. Und zwar unabhängig voneinander überall auf der Welt. Und sie hatten viel Zeit und haben sich über sich selbst und den Kosmos in dem sie leben Gedanken gemacht. und ein Einstein der heutzutage über die Relativitätstheorie forscht hat damals eben Astronomie betrieben. Und zu diesen Zeiten gab es auch mündliche Überlieferung, so daß solches Wissen nicht verloren gegangen ist. Was ist da so aussergewöhnlich dran? Wozu braucht es da Aliens?

Ich meine, du findest die Idee halt toll und biegst alles was irgendwie entfernt da drauf hindeuten KÖNNTE mit Gewalt und viel pseudowissenschaftlichem Humbug so hin daß es für dein leichtgläubiges Gemüt als "Beweis" herhält...
Das ist Selbstbetrug.
 
Wenn es handfeste Funde gäbe, dann wären unter den seriösen Archäologen sicherlich genügend, die den nachgehen würden, Funde präsentieren könnten die eindeutige Aussagen machen etc.

Hm... und was sind diese Bauten dann, von denen ich gerade geschrieben habe? Sind die etwa KEINE FUNDE??? Und darüber hinaus gibt es auch genug andere Dinge, die man diesbezüglich sich anschauen kann. Allerdings nur wenn es der Fokus erlaubt. Da Du und noch ein paar andere hier das alles für lächerlich erklären, wird es auch keine Beweise geben, da keine gelten werden.


Ich meine, du findest die Idee halt toll und biegst alles was irgendwie entfernt da drauf hindeuten KÖNNTE mit Gewalt und viel pseudowissenschaftlichem Humbug so hin daß es für dein leichtgläubiges Gemüt als "Beweis" herhält...
Das ist Selbstbetrug.

Und ich meine Du findest das vorgekaute Essen am besten, da es ja alle kauen und dann du ja auch nichts falsch machen kannst....oder etwa doch?
Man kann es sich natürlich auch sehr einfach machen und hier einfach NICHTS sehen....und DAS ist auch Selbstbetrug und zwar einer der Masse.
 
Hm... und was sind diese Bauten dann, von denen ich gerade geschrieben habe? Sind die etwa KEINE FUNDE???.

Doch. Aber steht da irgendwo klein "made by Annunaki" drauf? Wie kommst du auf die Idee daß unsere Vorfahren vor einigen Jahrtausenden zu dumm dazu waren, selbst Astronomie zu betreiben?

Immerhin waren das ja Jäger und Sammler, und später Bauern, die wegen der Bestimmung der Jahreszeiten substanziell auf astronomische Beobachtungen angewiesen waren. Und wo die Astronomie vermutlich auch ein Bestandteil der Religion war.

Wo siehst du da irgendeinen Beweis dafür daß da Ausserirdische ihr Finger/Saugnäpfe/Klauen/Tentakel mit im Spiel hatten?

Nenne mir bitte einen Beweis dafür daß die Menschen damals das nicht auch selbst fertiggebracht haben können.
 
Hallo Leute,

ich finde das thema wirklich diskutierenswert, denn schliesslich ist die erde 4,6 milliarden jahre alt ...

Hallo Mira,

wie wohltuend dein Beitrag ist, über den man auch sinnvoll nachdenken kann.

Das Wissen der Ägypter und der Mayas ist nicht über Nacht entstanden, sondern ist das Produkt der aufmerksamen Beobachtung der Dinge. Man sollte nicht glauben, dass die Menschen der Vergangenheit Dummköpfe waren, nur hatten sie andere Voraussetzungen.

Ein existenzielles Thema war bis vor nicht allzu langer Zeit, der Jahresablauf, der mit seiner rechtzeitigen Aussaat und Ernte über das Wohl und die Existenz eines Volkes bestimmte. In allen Kulturkreisen verband so der Blick auf die Gestirne auch ganz zwangsweise eine gemeinsame Vorstellung vom Lauf der Dinge. Man wollte diesen Kräften beim Tod möglichst nahekommen und das war dann auch der Keim für die Tempel von Babylon und in Südamerika, den Zigurats und auch den Pyramiden der Ägypter.

Du hast Recht, indem in vielen Mythen auch reale Ereignisse mit Allegorien verwoben worden sein können. Die Sintflut ist sicherlich ein solches Beispiel, zudem es auch reale Ereignisse, die mit dem Abklingen der letzten großen Kälteperiode und der Abschmelzung des Eises auf dem nordamerikanischen Kontinent zusammenhängen (vor ca. 10.000 Jahren). Der Durchbruch des Bosporus vom Mittelmeer zum Schwarzen Meer dürfte da sicherlich eines der wahrscheinlichsten Szenarien sein.

Ja, es wird viel gemunkelt und es ist kein Geheimnis, dass die Sphinx wahrscheinlich älter sind, als die Pyramiden, jedoch nicht älter als die ägyptische Kultur. Für die Lehrmeinung zum Beginn des Übergangs von einer Gesellschaft von Jägern und Sammlern zu einer Agrargesellschaft vor ca. 10.000 Jahren gibt es halt erdrückende Fakten und Belege.

Dieser Übergang ermöglichte es auch erst größere Bauwerke zu erstellen, schon alleine aus dem Grund, eine größere Anzahl von Arbeitern versorgen zu müssen. Zudem weiß man von den Ägyptern selbst, von wem und wann die Pyramiden gebaut wurden. Die Bauweise ist auch nicht schlagartig aufgetreten, deren Entwicklung lässt sich kontinuierlich an älteren Pyramiden verfolgen, ehe sie in der Perfektion in der Cheobs-Pyramide endet.

Nun ja, bei der Erzählung Platons über Atlantis, sollte man nicht den eigentlichen Zweck seiner Betrachtung vergessen. Dort lässt er nänmlich die Politiker Kritas und Hermokratus sowie die Philosophen Sokrates und Timaios in einen Dialog treten, um damit seine Vorstellungen zu einem Idealstaat zu entwickeln. Mit den verschiedenen Personen transformiert er die unterschiedlichen Aspekte seiner Vorstellung auf das fiktive Atlantis.

Er lässt dann auch letztlich Kritas sagen:
„Wir wollen aber die Bürger und den Staat, den du uns gestern wie erdichtet darstelltest, jetzt in die Wirklichkeit übertragen und hier ansiedeln, als sei jener Staat der hiesige, und von den Bürgern, die du dir dachtest, werden wir sagen, sie seien jene reale Vorfahren von uns, von denen der Priester erzählte.“

Was bei der Erzählung Platons jedoch nicht klar ist, inwiefern er bei der geografischen Beschreibung Atlantis eventuell auf Fragmente ältere Überlieferungen zurückgegriffen hatte. Dieser Umstand ist auch letztlich der Grund, warum sich viele auf die Suche nach diesem versunkenen Land begaben.

Ich denke, dass der Verlust der alten Mythen und Vorstellungen einfach dazu führt, dass ein mancher dieses Grundbedürfnis nach Spiritualität in eine Welt von Außerirdischen transformiert. Was früher die Geister und Götter im unerreichbaren Himmel waren, sind heute die Wesen ferner unerreichbarer Planeten und Galaxien.


Merlin
 
Nur mal nebenbei ,
Sumer gabe es sehr lange
vor den alten Griechen.

Nur mal nebenbei ,
das Wort , die Bezeichnung "Zentaur" ist von den Griechen
die Mischwesen haben die Sumerer
vorher "erfunden".

Sorry, ich habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Das hast du irgendwie falsch verstanden, genau das sollte ja in meinem Beitrag zum Ausdruck kommen. :D

Merlin
 
Ich denke, dass der Verlust der alten Mythen und Vorstellungen einfach dazu führt, dass ein mancher dieses Grundbedürfnis nach Spiritualität in eine Welt von Außerirdischen transformiert. Was früher die Geister und Götter im unerreichbaren Himmel waren, sind heute die Wesen ferner unerreichbarer Planeten und Galaxien.
Merlin

Tja, das könnte daran liegen, daß früher die E.T.s als "Götter" gedeutet wurden, die mit ihren Feuerrossen vom Himmel herabkamen.
Nur dazu muss man dem auch zumindest eine Option einräumen, richtig?
Und hier trennen sich die Ufer.....
 
Werbung:
Sorry, du hast einfach zu viel Stargate geguckt....:D

Vielleicht versucht man uns ja auch nur durch gewisse Serien und Filme auf die Wahrheit vorzubereiten. Ob unbewusst oder bewusst ist mir eigentlich egal.
Im Prinzip geht es darum, daß wir nicht alleine sind und es noch nie waren.
Nur wie gehen die Menschen damit um, die strikt diese Möglichkeitsform ablehnen, wenn dies Realität werden sollte?
Und wie gut sind dann Filme, die als futuristisch angesehen werden können.
Schon mal darüber nachgedacht, daß vielleicht mehr Wahrheit in Spielfilmen steckt als in Dokumentationen, da man in einem Spielfilm sich für nichts rechtfertigen muss????
Und ja - belächelt ruhig meine Einstellung - ich belächele dann Euch, wenn ihr hinterrücks von der Wahrheit erwischt werdet und diese ganz und gar nicht mit Eurer aktuellen Wahrheit zusammenpasst....:D

Immer schön in der kleinen zurechtgelegten erlaubten Welt bleiben - ja nicht darüber nachdenken was noch sein könnte bzw. nie das aktuelle in Frage stellen - böse böse - man bin ich böse, paranoid und ein phantast, der die falschen bücher liesst....pffff...:rolleyes:
 
Zurück
Oben