Wir sind inzwischen der 4. Besiedelungsversuch ? !!!!

Werbung:
immer wieder süss, wie doch einige hier ihre 3-D Wahrheit als die einzig akzeptable Wahrheit betrachten. Ich lasse Euch immer die Freiheit daran zu glauben (...)

Ich lasse Dir auch Deine Freiheit, dran zu glauben. Hindert mich aber in keinster Weise, meine Ansichten daneben zu stellen.

(...), aber akzeptiert auch, daß andere Meinungen nur aus Eurer Sicht schwachsinnig sein mögen, sie es aber nicht sein müssen.

Wie weit akzeptierst Du denn die Möglichkeit, dass Deine Meinung u.U. absoluter Blödsinn ist?

Und wenn man mit geistigen Führern nicht klarkommt und das als Eso-Geschlonze abtut, dann kann das damit zu tun haben, daß man selbst überhaupt null und nichtig damit in Kontakt gerät, da man sich noch nie damit wirklich auseinandergesetzt hat.

Es kann auch damit zu tun haben, dass es wirklich absolutuer Blödsinn ist, und Du da einem selbstgeschaffenen Hirngespinnst hinterherjagst. Ziehst Du diese Möglichkeit in Betracht? Wenn nicht, zeugt das nicht unbedingt von der Offenheit, die Du von anderen hier verlangst.

Das geht ja auch nicht, wenn man das alles eh als Unfug abtut.

Was u.U. tatsächlich auch Unfug ist...

Und so lebten sie weiter in ihrer logischen Welt der Argumente und vergaßen, warum sie eigentlich da waren....

Und so lebst Du weiter in Deinem Weltbild und immunisierst Dich kuenstlich mit solchen Beiträgen gegen jegliche Form von Logik und Argumenten.
 
Hallo Leute,

ich finde das thema wirklich diskutierenswert, denn schliesslich ist die erde 4,6 milliarden jahre alt !!

von vielen "wundern" auf diesem planeten wissen wir überhaupt nichts, fragen uns, wie sie entstanden sein mögen und denken uns theorien aus, die in unser weltbild passen, um sie zu erklären.

wir fragen uns, woher die maya oder auch die ägypter ihr enormes wissen hatten.

in jeder kultur gibt es sagen und mythen über atlantis.
in jeder religion gibt es berichte über katastrophen wie zb die sintflut.
in vielen kulturen gibt es pyramiden.

also viele gemeinsamkeiten voneinander unabhängigen zivilisationen.
hatten diese vielleicht einen gemeinsamen ursprung?
gar nicht so abwägig, wie ich finde.

so, weiter gehts. man hat vor der küste japans einen versunkenen tempelkomplex entdeckt.
logischerweise wurde er höchstwahrscheinlich ursprünglich im trockenen erbaut. ;)
allerdings muss er dann ca 8.000 - 10.000 jahre alt sein, da der meeresspiegel zu dieser zeit das letzte mal so niedrig gewesen ist.
über die sphinx wird auch "gemunkelt", dass sie älter ist als allgemein anerkannt.
doch die lehrmeinung besagt, dass es zu dieser zeit keine zivilisationen gegeben hat.
die pyramiden und viele andere "weltwunder" lassen sich übrigens auf sternbilder übertragen wie sie vor 10.500 jahren am himmel sichtbar waren.
und zwar alle!! vielleicht ein hinweis auf eine zivilisation vor den uns heute bekannten?

hier verlinke ich mal eine gute doku, die man als interressierter auf jeden fall anschauen sollte:
http://www.youtube.com/watch?v=bvQS3laH3FQ
viel spass !

alles liebe, mira ;)
 
Das geht ja auch nicht, wenn man das alles eh als Unfug abtut.
Und so lebten sie weiter in ihrer logischen Welt der Argumente und vergaßen, warum sie eigentlich da waren....

Ich tu durchaus nicht "eh alles" als Unfug ab. Ich bete zB regelmässig. Täte ich wohl kaum wenn ich jetzt mal so der Nihilist wäre der an garnix glaubt, wie du das hinstellst.

Aber wenn mir jemand was erzählen will, daß der Himmel gelb und der Baum da lila und die Leute alle grün im Gesicht sind, dann bin ich schon froh um mein bischen Unterscheidungsvermögen, um nicht zu sagen Logik, daß das irgendwie nicht so ganz wahrscheinlich klingt....

Ich beschäftige mich mit dem Thema schon lange genug und hab schon genug "durchgeknallte" sogenannte "spirituelle" Leute erlebt, daß ich mittlerweile ziemlich genau weiß wo was dran sein dürfte und wo nicht... Du glaubst garnicht, was man in 15 Jahren in diversen buddhistischen Gruppen alles an sehr komischen bis schwer psychisch gestörten Leuten erlebt die allerlei solche Dinge glauben.. :escape:

Und sorry, Leute die mit ihrem Unterbewusstsein-Geistführer-Mindfuck ankommen kann ich leider in den allermeisten Fällen inhaltlich absolt NULL ernstnehmen.

Btw. Ich glaube übrigens durchaus daß es auf anderen Planeten in unserem Universum intelligentes Leben geben kann.
 
Na, dann leb mal schön weiter in deiner selbstgebauten Eso Fantasiewelt, die dir dein Unterbewusstsein da so einfüttert...
Ein Unterbewusstsein ist genausowenig erleuchtet wie dein Tagbewusstsein, und produziert daher genauso wenig "Wahrheiten". Nein, eher noch weniger Wahrheiten, weil das Tagbewustsein hinterfragt doch hie und da mal kritisch, wären das "Unterbewusstsein" nur von Sehnsüchten, Ängsten, Gewohnheiten und vagen emotionalen Reaktionen dominiert wird. Das Unterbewusstsein kann durchaus mal richtig liegen, aber es ist im Grund eine Quelle von emotional gefärbten Spekulationen.
Wenn man dem die Zügel überlässt kommt nur Quark dabei raus.

Lieber Garfield,
bei deiner ansicht über den menschen kommen mir ja die tränen...
das was du über das unter- und auch das bewusstsein sagst ist echt traurig.
es klingt so, als betrachtest du das bewusstsein bzw das was den menschen ausmacht wie eine zweckmässig funktionierende "maschine".

und das ist ja auch nicht unbedingt verwunderlich, denn seit die "wissenschaft" nach mechanismen sucht und "alles" erlären will, verliert die menschheit mehr und mehr an spiritualität, die es seit menschengedenken immer gab.

doch "dass da noch mehr ist", das lässt sich zunehmend von der wissenschaft auch nicht mehr leugnen.
es werden seriöse forschungen über telepathie, ausserkörperliche erfahrungen etc pp betrieben, wodurch große erkenntnisse über die immense kraft des (unter-)bewusstsein erlangt werden konnten (zb das messbare aussenden von alphawellen bei der telepathie).

glaube mir, wir menschen haben noch ganz andere aufgaben als das reine überleben durch essen und fortpflanzung!!
die seele existiert! was, denkst du, ist ihre aufgabe??

die existenz von sog. morphogenetischen feldern gilt als erwiesen, die quantenphysik lässt andere wissenschaften nach und nach alt aussehen.

ich stimme groovy voll und ganz zu, wir menschen haben potenzial und es gibt (ja, sogar wissenschaftliche ;) ) beweise hierzu!!

kommt aus der grundschule raus und befasst euch mit zeitgemässen wissenschaften und neuen erkenntnissen, ihr werdet begeistert sein was alles möglich ist !!!

und zwar alles ;)
...oder macht euch das etwa angst?? :rolleyes:
 
die existenz von sog. morphogenetischen feldern gilt als erwiesen

Nein. Ich glaube zwar auch, daß es so etwas ähnliches gibt, aber erwiesen ist da gar nix.

ich stimme groovy voll und ganz zu, wir menschen haben potenzial und es gibt (ja, sogar wissenschaftliche ;) ) beweise hierzu!!

Ja und? Theoretisch widersprichst du damit sogar Groovys momentanem Fanprojekt, der Präastronautik. Denn daß der Mensch selbst Potential genug hat, erklärt sehr gut, daß es keine Aliens o.ä. braucht um prähistorische Bauten, Astronomien usw. zu initiieren. Die konnten das schon selbst.

kommt aus der grundschule raus und befasst euch mit zeitgemässen wissenschaften und neuen erkenntnissen, ihr werdet begeistert sein was alles möglich ist !!!

Bitte...schaufel dir nicht dein eigenes rhetorisches Grab mit dieser Grundschulgeschichte. In einer Verteidigungsaktion für esoterische oder präastronautische Theorien darfst du mit allem kommen, nur nicht mit Schulbildung ;)

...oder macht euch das etwa angst?? :rolleyes:

Was soll "uns" Angst machen? Eine Idee, daß vor Xtausend Jahren irgendwelche Dilettanten aus dem All an menschlichen Genen herumgespielt haben? Wozu? (Btw, diese Arbeiterbegründung find ich köstlich, Aliens durchqueren, FTL-fähig, das All und brauchen dann menschliche Skaven, wie doof ist das denn? *ggg*) Warum?

ciao, :alien: Delphinium
 
zb das messbare aussenden von alphawellen bei der telepathie


die existenz von sog. morphogenetischen feldern gilt als erwiesen, die quantenphysik lässt andere wissenschaften nach und nach alt aussehen.

Mal das was ich zum Thema morphogenetische Felder gefunden habe
http://de.wikipedia.org/wiki/Morphisches_Feld
Ich werde mal an den diversen Münchner Unis nachfragen, ob die jemals irgendwas gefunden haben, was solche Thesen betrifft. "Gilt als erwiesen"? Durch wen untersucht und erwiesen?

Und zum Thema Telepathie....Ich kenne äh, so ein oder zwei Leute die definitiv Fähigkeiten in der Richtung haben, die würden sich verständlicherweise aber nie für Experimente über sowas hergeben.:D Und ich werde hier keine Namen nennen :lachen:



Hier mal was ich bei Wikipedia gefunden habe zum Thema wissenschaftliche Untersuchung von Telepathie

"An einigen Universitäten wird an Telepathie im Rahmen der Parapsychologie als Teilgebiet der Psychologie geforscht. So existierte an der Universität Freiburg von 1954 bis 1998 die Abteilung Grenzgebiete der Psychologie.

Vermeintlich telepathische Phänomene basieren in vielen Fällen auf Fehleinschätzungen von Wahrnehmungen. Es konnte gezeigt werden, dass Personen, die an paranormale Phänomene glauben, mit wesentlich höherer Wahrscheinlichkeit auch für existierende Phänomene paranormale Erklärungen akzeptieren und dass der Glaube an paranormale Phänomene einhergeht mit einer erhöhten Neigung zum Phantasieren, einem geringeren Maß an kritischen Denkvermögen und einer verringerten Fähigkeit zur Abschätzung von Wahrscheinlichkeiten. Bei vielen dieser Personen wurde eine erhöhte Aktivität der linken Gehirnhälfte festgestellt, die Rückschlüsse auf Stärken im kreativen Bereich und Schwächen beim Lösen von logischen Aufgaben zulässt.[3]

Cold Reading ist eine Methode, die suggerieren kann, dass eine angeblich hellsehende Person Informationen besitze, die sie nur auf übernatürlichem Wege erhalten haben kann.[4][5]

Seit 1922 werden von verschiedenen Organisationen Preisgelder für den Nachweis von parapsychologischen Fähigkeiten ausgeschrieben. Aktuell existieren weltweit mehr als 20 verschiedene Organisationen, [6] die eine Gesamtsumme von über 2,4 Millionen US Dollar ausgeschrieben haben. Das höchste Preisgeld für den Nachweis von übersinnlichen Fähigkeiten wie Telepathie, wird aktuell mit einer Million US Dollar von der James Randi Educational Foundation ausgeschrieben. Seit 1922 war kein einziger durch diese Organisationen durchgeführter Test auf paranormale Fähigkeiten erfolgreich."



Sorry, bei solchen Aussagen wie deinen kann ich nur schmunzeln..
 
Ne danke, mit diesem Zoo aus durch nichts belegten und verschrobenen Ideen will ich nichts zu tun haben.... :)

Das trifft doch den Nagel auf den Kopf. Verschobene Ideen sind dann quasi alles, was man nicht als erlaubtes Weltbild beigebracht bekommen hat, nicht?
Man erkennt hier wieder ganz klar, daß sowas net sein darf, weil des net sein kann, nicht?

Fangen wir doch mal mit den Bauten an, die alle vor 10.500 Jahren auf ihr Sternbild ausgerichtet waren.
Dazu gehören z.B.: Sphinx, Cheops Pyramide, Sonnenpyramide, Stonehenge u. noch einige weltweite Monumente.

Alle haben Ausrichtugen auf Sternbilder, die ALLE vor 10.500 Jahren gepasst haben. Somit kann man darauf schliessen, daß eine Kultur zu dieser Zeit über imenses Wissen verfügte und in der Lage war auf der ganzen Welt verteilte Bauten zu errichten, die ein enormes astronomisches Wissen und überirdische Mobilität besitzen mussten, um dies zu erreichen.

Und nun wollt ihr mir erzählen, daß die Entwicklung vom Menschen NUR von uns selbst ausgegangen ist, wobei wir zu dieser Zeit noch froh waren, wenn wir ein Tier gefangen haben, damit wir was zu fressen hatten, bevor ein anderes Tier uns gefressen hat.
Selbst für Euch beweissgeile Freaks sollte dann offensichtlich sein, daß hier irgendwas war - huch - Vorsicht! Das könnte von der genormten Vergangenheitgeschichte, die man uns aufgetischt hat, abweichen.
Warum? Na ganz klar! Der Mensch ist das tollste und es gibt nix über ihm, daher ist er auch so gut kontrollierbar. Vor allem dann, wenn es nix mehr ausser ihm gibt - also nach oben ;)

Aber ich überlasse ja jedem das zu glauben, was er glauben will.
Aber bitte hört damit auf die Alternativen dazu gleich als lächerlich anzusehen. So kann man nicht forschen. Da befindet man sich schon in der Sackgasse - also ist auch keine Weiterfahrt möglich.
Grüße
Groovy
 
Werbung:
Das trifft doch den Nagel auf den Kopf. Verschobene Ideen sind dann quasi alles, was man nicht als erlaubtes Weltbild beigebracht bekommen hat, nicht?
Man erkennt hier wieder ganz klar, daß sowas net sein darf, weil des net sein kann, nicht?

Duerfen denn die Skeptiker Recht haben? Darf Dein "geistiger Fueher" und Dein "Unterbewusstsein" ein Hirngespinnst sein, eine Illusion, der Du blind fuer die Realität nachläufst? Darf die Evolution so, wie aktuel gelehrt stimmen, und Deine Theorien wirklich absoluter Blödsinn sein? Oder darf das nicht sein... also kann es nicht sein?

Dieses klassische Totschlagargument lässt sich so wunderbar umkehren... Es gilt meisten gerade fuer diejenigen, die es bringen.

Fangen wir doch mal mit den Bauten an, die alle vor 10.500 Jahren auf ihr Sternbild ausgerichtet waren.
Dazu gehören z.B.: Sphinx, Cheops Pyramide, Sonnenpyramide, Stonehenge u. noch einige weltweite Monumente. (...)

Oh, Du kannst Dir etwas nicht vorstellen. Und deswegen zauberst Du gleich einen Deus ... ähm einen Alien ex Machina aus dem Hut. Sehr schlechtes Vorgehen. Das Weltbild artet unkontrolliert aus. Im Sinne von "Ich verstehe das nicht... also muss es gleich ein neues und sehr mächtiges Phänomen sein, was das erklärt..." Nenene...

Aber ich überlasse ja jedem das zu glauben, was er glauben will.

Tue ich in gleichem Masse wie Du.

Aber bitte hört damit auf die Alternativen dazu gleich als lächerlich anzusehen.

Prima, dann stelle Du die Archäologen, die weitaus einfachere Antworten auf Deine Fragen ohne Aliens und co. nicht auch als Lächerlich dar. Wenn DIch ihre Antworten nicht interessieren, oder Du sie nicht verstehst, bzw nicht vertsehen willst und bis zur unkenntlichkeit verdrehst (wie es Däniken gerne tut)... dann ist das Dein Problem und nicht das der Archäologen.

So kann man nicht forschen. Da befindet man sich schon in der Sackgasse - also ist auch keine Weiterfahrt möglich.

Nein, so wie Du es machst, kann man nicht forschen. Aus jeder (scheinbaren) Sackgasse gleich mit Spekulationen ueber Aliens, Götter oder was weiss ich rauskommen zu wollen...

wie gesagt: Ausserirdische Besucher sind der moderne Kreationismus.

Gott hat die Welt vor 6000 Jahren erschaffen PUINKT. Beweise mir das Gegenteil. Das Model ist weitaus "erköärungsstärker" als alles andere. Also sollte man es nach Deiner "Logik" in Betracht ziehen. Warum bist Du nicht in der Kirche und beichtest reuevoll, dass Du daran zweifelst? :ironie:
 
Zurück
Oben