wir sind das licht der welt

Werbung:
vielen dank :umarmen:
ich konnte dabei sehr entspannen:)

ich meine
er hat ja gesagt ,dass wir götter sind
also die menschen oder seine apostel
galt das insofern
als sie seine apostel waren oder von der tatsache her ,dass es sich bei ihnen eben um menschen gehandelt hat?
ich sag mal so
es ging dabei um die tatsache ,dass es sich bei seinen aposteln um menschen gehandelt hat
als menschen sind wir schon mal ebenbilder gottes
immerhin
doch götter?
alles eine frage des standtpunktes und des bewusstseins?
ja meine ich durchaus
klar ist für mich ,dass jesus eins mit seinem vater ...also gott? war ...ist
und dann immer wieder dieser hinweis
was ich kann
könnt ihr auch ..also jeder kann eins sein mit gott dem schöpfer sichn ihm annähern und sich mit ihm vereinen
ist das die erleuchtung?
und noch ein ganz wichtiger satz ,der in dem zusammenhang nicht fehlen darf
auch wenn er da in einem anderem zusammhang erwähnt wir im neuem testament :
dein glaube hat dir geholfen
da ging es um eine krankenbehandlung
wenn ich es sicher weiss
und jesus hat es nicht für diesen menschen tun können
aber er hat ermutigt ,sich den eigenen selbstheilungskräften anzuvertrauen
ja dein glaube hat dir geholfen
und wenn du glaubst ,dass du mit gott eins bist
bist du dann gott?
man könnte es zumindest so deuten
in dem sinne stimmt es dann wieder
dass wir götter sind
so wie jesus eins mit seinem vater
also gott war
jesus lebet nicht mehr
aber seine aussagen sind für die ewigkeit
also auch fürs heute und jetzt
wichtiger denn je
denn wenn alle welt schon vergangen ist..werden seine worte bestehen
seine worte hallen herüber in dein herz wenn du es denn willst und erleuchten es auch heute und dieses licht ist göttlich
ja dann bist du mit gott verbunden
und bist wie er
bei dieser glaubensrichtung können wir und gegenseitig unterstützen
das ist gemeint wenn ich denn sage
wir sind das licht
jeder der es fühlt und für jeden den es anrührt
nicht für diejenigen
die es nicht wollen- ist alles freiwillig
 
ein wort zur bibel:D
ich hab mir das wort mal genauer angesehen und da ist mir eine kabbalistische deutung gekommen
bib...el
el oder al ist ein name gottes am baum des lebens
bib
b...beth ...hat als hebräischer buchstabe auch die bedeutung ...haus ...oder körper sag ich jetzt mal im sinne von
der mensch ist der tempel-haus gottes
2 beths werden durch ein i..oder iod verbunden
dieses jod oder göttliche lichtfunke trägt ein jeder in sich
also sind die menschen durch diesen lichtfunken miteinander verbunden
so ist der weg der bibel vorgezeichnet
dieses wort sagt aus
in dem wir unsere funken verbinden miteinander ...bib ...erreichen wird das göttliche
aus diesem grundkontext ist dieses heilige buch entstanden
wenn ich meiner deutung glauben darf
darf ich?
klar darf ich
für mich ist es okay:)
 
Und wenn wir selbst es nicht ändern und wir selbst nicht „unsere Schattenseiten“ annehmen und uns selbst nicht verzeihen können … wer denn dann?

Alles beginnt und endet bei uns selbst. Meine Meinung :)

Ich denke, dass es für einen Menschen eine Überforderung ist, göttlich zu werden zu wollen. Ich glaube, dass es nicht möglich ist und der Versuch zur Sucht führt.

Ich bin überzeugt, das der Welt geholfen ist, wenn der Mensch sich müht Mensch zu sein.

Mit all seinen Eigenschaften. Und sich so annimmt wie Du es beschreibst.

Licht und Schatten.

Schatten sehe ich so, wie Du es beschrieben hast.

Und je mehr ich sie annehme, je weniger bedrohlich sind sie dann.

Wenn ich sie aber nicht wahrhaben möchte, treten sie immer "gewaltvoller" hervor.

Meiner Meinung nach betrifft das auch die Gesellschaften und Kulturen.

LG
Bussardin
 
man kann nichts erzwingen
um gottes willen nicht
doch uns ist ein herrliches wort gegeben
ein mantra sozusagen
das man im namen gottes sagen darf und es zur wirkung dann bringen kann:
es werde licht !
es werde licht in mir
es ist schon licht in mir ,denn ich bin sein ebenbild
der scheffel liegt noch auf diesem licht
und wenn ich ihn wegwerfen möchte diesen scheffel
was ich eben erst wollen muss
dann kann ich das mit einem mantra tun
denn durchs mantra ist gezeigt und offenbar ,dass der geist sehr wohl über die materie herrschen kann und man nicht sich fatalistisch den "alten"
naturgesetzen der mechanik und des materialismus sich ergeben muss
doch wie gesagt kann man nichts erzwingen
durch hingabe kann man es wahrscheinlich machen
sag ich es mal so
 
Werbung:
Zurück
Oben