wir sind das licht der welt

Ich habe wie ich meine einen etwas anderen Zugang zu solchen Aussagen wie:

„Ich bin das Licht.“

Und vielleicht kann ich das hier ein wenig erklären.

Dazu sollte man in Worte kleiden, die Seele ist ein Nebenprodukt des Lebens, und ist zur Hauptsache geworden, denn die Inhalte Sicherheit und beweglicher Standort sind enorm wichtig geworden. Eine solche Funktion Seele hat aber nur dann Sinn, wenn es die gesamte Lebensdauer umspannt und sogar noch darüber hinausgeht. So kommt man wie von selbst auf die Idee es gibt ein Jenseits für die Seele – getrennt vom gewohnten eigenen Körper, und doch nicht ganz ungebunden und unabhängig von Materie.

So gesehen hat die ungebundene Seele das Bedürfnis, so wie sie es gewohnt ist, mit Materie in Verbindung zu treten. Eventuell Energie selbst zu produzieren. Beginnend damit sich mit Energie zu befassen. Nehmen wir einmal an, in die engere Wahl ist das Licht und der Ton gekommen. Dann wird es aus eigener Erfahrung wohl nicht so sein, dass die Seele aus ihrer eigenen Struktur in der Lage ist Licht zu produzieren oder Töne erzeugen kann, sondern zuerst einmal wird sie versuchen sich darüber zu unterhalten.

Das heißt dann eigentlich am Anfang steht die Darstellung von Licht und Ton.

Beginne ich also mich darauf „vorzubereiten“ dann kann ich mich von den Funktionen des Körpers trennen, um dann zu versuchen aktiv zu sein mit meinem Geist, wie man so sagt. Entspannungen, wie im Schlaf, Meditation, sind also der Anfang für meine persönliche Evolution als Seele. Solche beginnende erste Schritte und Handlungen werden dann aber auch meine persönlichen Charakterzüge tragen. Anderseits ist das aber auch ein Spiegel, ein Vergleich, wenn da andere Elemente anderer Aktivitäten auf die meinen treffen. Die sind dann in einer Gegenüberstellung als solche zu erkennen, genau so wie man dadurch auch vorbereitet ist auf Begegnungen die nur aus einem oder mehreren seelischen Bereichen kommen.

Hm – hmm – hmmm! (räusper)

Wohl wissend, solche Überlegungen sind wohlwollenden Traditionen folgend
bestimmt sehr kontraproduktiv zu verstehen – sie sind auch so gemeint.

Gutgemeinte Umgangsformen gehen auch von einer solchen funktionierenden Grundbedingung aus
in der Energie stets vorhanden ist, als Selbstverständlichkeit,
zu der man nichts mehr dazu tun müsste,
denn in einem hohen Alter möchte man davon endlich Ruhe haben,
so wie es als letzter Wunsch auf dem Grabstein geschrieben steht.

Das ist dann aber nur eine allerletzte Feierlichkeit,
angeknüpft an einem anderen Körper, nicht an seinen eigenen.





Die Darstellung Licht ist der Beginn der Seele eine Aktivität aus der Seele selbst zu starten.

So einfach ist das.

Es muss nicht gleich ein Apfel oder eine Taube sein.




und ein :weihna1

ja liebes licht
ich starte:)
 
Werbung:
ich beginne ja auch erst in kleinen schritten
dieses innere licht ernst zu nehmen
mich auf vielen gebieten damit zu beschäftigen und es mag sein ,dass ich dabei überpace..zu kopfig werde
so die richtung stimmt für mich
zu viel oder zu wenig theoretisch
das wird mir das licht schon sagen
wie ich mich überhaupt mehr und mehr darauf verlasse
dass es immer da ist
manchmal vergesse ich es allerdings auch wieder
will nix mehr damit zu tun haben lohnt eeh nicht:D
doch dann hab ich nichts besseres als alternative anzubieten mir und denen ,die mir wichtig sind
ja und dann versuche ich es erneut
 
noch was verkopftes:D
es gibt nichts als dieses licht
es gibt nichts als den schöpfer
hab ich mal gelesen!:D und ich kann mich nur zu sehr damit anfreunden und alles was schief läuft in meiner welt
das bin ich
da hab ich einen nichts ganz einfachen job zu tun
das licht will mir alles schenken
und ich hab mich bereit zu machen
damit ich dieses licht auch empfangen kann
ja es ist theorie
das macht aber nichts
es ist zumindest die theorie
die mich weiterbringt
bevor es also zu einer persönlichen angelegenheit werden kann
meine erlbenisse hab ich ja eh
lauf ja nicht mit scheuklappen durch die welt
hoff ich mal so:)
und manchmal stell ich mir mal so ganz kurz vor
das isse seine welt
alles ist gott
alles ist dieses licht
musste jetzt nur noch glauben und deine inneres ein wenig aufräumen
dann biste schon fast am ziel
doch alleine geht nicht so gut
mal den einen tip vom anderem
mal ne kurze unterhaltung drüber
mal hören was andere so drüber denken
und ich merke
oh man wie weit ist man auseinander und dann diese eben geschilderte begegnung mit einem freifahrenden
der alles so direkt mir gezeigt hat
was möglich ist
der mich ermutigt hat
he wenn du zum gebenden wirst
dann geht das leben eigentlich erst los:)
 
empfangen tu ich dieses licht im inneren
und es sagt mir behalt es nicht für dich
werd zum gebenden
ich muss zunächst verkopft weitermachen ..sorry
damit das hirn sich mit diesem empfinden anfreunden kann
bevor ich dann wie gesagt eigen erlebtes auffahren kann
es gibt wie gesagt nur dieses licht
daran muss ich mich erst gewöhnen
die seele startet durch wie teicabit das so sagte
ja so empfinde ich es auch
 
Trägst du manchmal auch Kopftuch?

Trägst du manchmal kein Kopftuch?

Weißt, ich mach soloala mal beides.

Wer das Haar nur offenträgt,

leuchtet, bis er brennt, lichterloh.

Wer das Haar nur verstecken tut,

leuchtet, bis er friert, lichterstarr.

Also, leuchte so, dass beides nicht eintrifft.

(Ob das jetzt Licht ist?)
 
Werbung:
Trägst du manchmal auch Kopftuch?

Trägst du manchmal kein Kopftuch?

Weißt, ich mach soloala mal beides.

Wer das Haar nur offenträgt,

leuchtet, bis er brennt, lichterloh.

Wer das Haar nur verstecken tut,

leuchtet, bis er friert, lichterstarr.

Also, leuchte so, dass beides nicht eintrifft.

(Ob das jetzt Licht ist?)

ich trag mein haar offen nach oben (wenig haare):D
also irgendwie sind die vorrausetzungen für das licht von oben schon mal da;)
 
Zurück
Oben