wir sind das licht der welt

Werbung:
Sich für das Licht öffnen heißt für mich auch, sich den eigenen Schattenseiten zuwenden. Und das ist sehr schwierig und schmerzhaft, wie ich finde.

Hat es nicht im Sinne der Polarität eine fatale Folge, wenn ich mich nur dem Licht zuwende? Wird dann nicht der Schatten erst recht hervortreten, weil er ignoriert wird?

Was für Gedanken am frühen Morgen....

LG
Bussardin

Das ist der Weg zum Licht (Quelle) , den jeder nur selbst gehen kann .
 
Wird es auch noch Schatten geben , wenn alles die Quelle des Lichtes ist ?

Dann hättest du (was ohnehin unmöglich ist) vermutlich einen diffusen Einheitsbrei sich gegenseitig mit lauter Licht Blendender. Bist also quasi "schneeblind".
Alles leuchtet aber niemand kann mehr was erkennen.

Religiösen oder spitituellen Fanatismus könnte man gewissermaßen vielleicht als Vorstufe davon sehen.

Wäre meine Idee dazu.
 
Dann hättest du (was ohnehin unmöglich ist) vermutlich einen diffusen Einheitsbrei sich gegenseitig mit lauter Licht Blendender. Bist also quasi "schneeblind".
Alles leuchtet aber niemand kann mehr was erkennen.

Religiösen oder spitituellen Fanatismus könnte man gewissermaßen vielleicht als Vorstufe davon sehen.

Wäre meine Idee dazu.

He he ... "Schneeblind" , ist vielleicht nicht so passend .
Einheitsbrei , na ja ....
Geblendet wird , wer ins Licht blickt aber nicht der , der aus dem Licht heraus sieht .
 
He he ... "Schneeblind" , ist vielleicht nicht so passend .
Einheitsbrei , na ja ....
Geblendet wird , wer ins Licht blickt aber nicht der , der aus dem Licht heraus sieht .

Und wenn rundherum auch nur lauter Licht ist, weil alle "leuchten", und sonst nichts? Was siehst du? Nichts! Was erkennst du, wenn du lange in die Sonne oder in eine Scheinwerferbatterie siehst?

Käme allerdings auch auf die Dosierung an.
 
Sich für das Licht öffnen heißt für mich auch, sich den eigenen Schattenseiten zuwenden. Und das ist sehr schwierig und schmerzhaft, wie ich finde.

Hat es nicht im Sinne der Polarität eine fatale Folge, wenn ich mich nur dem Licht zuwende? Wird dann nicht der Schatten erst recht hervortreten, weil er ignoriert wird?

Was für Gedanken am frühen Morgen....

LG
Bussardin


danke für den Denkanstoss.

Ja, es ist schmerzhaft, aber es gibt immer die Chance den Schmerz zu heilen. Und es gibt nicht nur einen Weg, sondern viele Wege.

Nur dem Licht zuwenden, geht das denn?
 
Dann hättest du (was ohnehin unmöglich ist) vermutlich einen diffusen Einheitsbrei sich gegenseitig mit lauter Licht Blendender. Bist also quasi "schneeblind".
Alles leuchtet aber niemand kann mehr was erkennen.

Hallo Faydit,
was genau möchtest du denn erkennen können?
 
jeder ,der sich davon berührt fühlt kann dazu hier was sagen

Dein Beitrag in allen Ehren und was Du ausdrücken willst ist auch okay. Es wird wirklich Zeit.
Nur fände ich es realistischer hättest Du das Thema in Frage gestellt:

Sind wir das Licht der Welt ?

So wie Du es schreibst klingt es doch sehr vermessen, wenn ich mich in der Welt umschaue.

Lieben Gruß
Jarmin
 
Und wenn rundherum auch nur lauter Licht ist, weil alle "leuchten", und sonst nichts? Was siehst du? Nichts! Was erkennst du, wenn du lange in die Sonne oder in eine Scheinwerferbatterie siehst?

Käme allerdings auch auf die Dosierung an.

Es gibt im Licht kein "alle" , es ist "eine Quelle" ....
Nicht in die Sonne blicken , ....
die Sonne sein (als Vergleich) .
 
Werbung:
Zurück
Oben