wir sind das licht der welt

danke für den Denkanstoss.

Ja, es ist schmerzhaft, aber es gibt immer die Chance den Schmerz zu heilen. Und es gibt nicht nur einen Weg, sondern viele Wege.

Nur dem Licht zuwenden, geht das denn?

Hallo Sadira,

Ja und Nein … es geht all das, was DU möchtest und anstrebst. Wenn DU daran zweifelst, dass es möglich ist, wird es auch nicht möglich sein, weil bereits dein Denken es verbietet.

Was ist denn der Schatten aus eurer Sicht? Sind es nicht Wesenzüge, Verhaltensweisen oder Taten in uns/von uns selbst, die wir als Schatten bezeichnen? Sind das nicht die Ängste, die wir haben oder unsere Gedanken und Taten, die wir als „falsch“ einstufen?

Und wenn wir selbst es nicht ändern und wir selbst nicht „unsere Schattenseiten“ annehmen und uns selbst nicht verzeihen können … wer denn dann?

Alles beginnt und endet bei uns selbst. Meine Meinung :)
 
Werbung:
Alles beginnt und endet bei uns selbst. Meine Meinung :)

Klar. Wir sind Gott! :lachen:

Glaub's eben.

Für dich selbst mag es so erscheinen. In deiner subjektiven Illusion über dich selbst, deine Welt. Aber das ist auch schon alles. Für alle anderen und alles andere völlig irrelevant. Ein Sandkorn im Staub, mehr nicht.
 
Klar. Wir sind Gott! :lachen:

Glaub's eben.

Für dich selbst mag es so erscheinen. In deiner subjektiven Illusion über dich selbst, deine Welt. Aber das ist auch schon alles. Für alle anderen und alles andere völlig irrelevant. Ein Sandkorn im Staub, mehr nicht.

Wow, DU weisst, was für "alle anderen" relevant bzw. irrelevant ist?
Alle Achtung!:rolleyes:
 
Ist mir ja klar. Und wenn alles rundherum nur Sonnen sind?
Was sieht die einzelne Sonne dann? Nichts, weil sie von den anderen Sonnen geblendet ist.

Ok , vielleicht stellen wir uns einfach mal folgendes vor .....
Du hast eine Taschenlampe und ich auch und jeder von uns , leuchtet in eine andere Richtung und sucht seinen Weg .
Irgendwo kreuzen sich unsere Wege und ich hake mich bei Dir ein , wir verbinden unsere beiden Taschenlampen , so dass wir beide einem Licht folgen und im Lichtkegel das selbe sehen .
Ein paar Schritte weiter , haken sich noch mehr mit Ihren eigenen Taschenlampen bei uns ein und auch diese Taschenlampen verbinden wir , mit unseren beiden , wie zu einer grossen Taschenlampe .
Es wird immer heller und niemand wird geblendet , wir gehen alle gemeinsam einen Weg und wissen wohin er führt , er bleibt das Ziel .
Der Weg ist das Ziel , ein gemeinsames Leben ...
ein miteinander und nicht gegeneinander .
Wir sollten lernen , die Verantwortung gemeinsam für unser Leben zu tragen und nicht nur für den eigenen Körper in dem wir stecken , sondern auch für unseren Planeten , auf dem wir leben .
Ohne jemanden zu blenden ....
 
Werbung:
Zurück
Oben