Wir leben im "Schlaraffenland"!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist auch nicht so schweißtrebend wie aktive Hilfe...und man kann sich trotzdem toll fühlen.

jaja... seit 2 jahren höre ich von dir ständig dieselbe platte...

ich fühl mich soo toll wenn ich sage das ich mitgefühl habe... *heida*
du hast mich durchschaut... vom ersten tag an... ich schreib solche sachen im esoterikforum um mich selbst zu verarschen und um mich dadurch besser zu fühlen... :doof:

und immer diese aberwitzigen forderungen, doch umgehend die welt zu retten wenn man darlegt was einem nicht gefällt....
auch wenn dich das nun vlcht. überrascht... aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass ich irgendwas bewegen könnte, wenn ich nun in den nächsten flieger nach indien steige und dort versuche den menschen ein besseres leben zu ermöglichen. ich bin nur der panta und nicht jesus...

umgekehrt wird für mich schon eher ein schuh draus...

ich übersehe einfach die opfer meines lebensstils kann mir somit erlauben "glücklich" zu sein


Dann schon besser, jammern, wie schlecht es einem geht....
Seltsame Logik...aber von Dir habe ich auch nix anderes erwartet.

hab ich gejammert das es mir schlecht geht? ja? echt? hab ich ja gar nicht bemerkt. ich dachte eigtl. ich habe den kopf geschüttelt über euer arrogantes *har har uns gehts so prächtig, scheiss doch auf die armen, armen anderen... sollen sich doch andere sorgen machen und runter fliegen um die zu retten...
 
Werbung:
Du bist genau einer davon, den ich mit dem Eingangspost direkt angesprochen habe Jungchen!

ne echt? das überrascht mich...

Ein kleiner Wichtigtuer der gegen alles und jeden wettert, und selbst in der fetten Suppe mitschwimmt!
Du könntest ja einmal ein Zeichen setzen....einfach mal "Fre** halten", da wäre vielen Leuten schon mehr damit geholfen, als du es aktiv jemals zusammenbringen wirst!

weisst du... du kannst an mich so viel beleidigungen hinblöcken so viel du willst, ist mir echt egal....

da muss ich spontan an getroffene hunde bellen denken...

es ist auch ständig dasselbe...
ich lege absolut nachvollziehbar dar, was meiner meinung nach an euren kurzsichtigen gedankengängen nicht ganz stimmt... und *ruummms* wird losgepoltert... aber es wird peinlichst vermieden über die ursprüngliche thematik zu sprechen...

genau deswegen können du und sage mich mit euren beleidigungen auch nicht reizen (im gegensatz zu FIST oder delphinium z.b.)... weil keinerlei tiefgang hinter euren gedanken ist... es ist wie ne schallplatte mit sprung, welche nichtmal die erste rille schafft... wie ne endlosschleife bei der ständig derselbe autmatismus greift...
 
kannst du das irgendwie konkretisieren?


Ist nicht böse gemeint, Hagall. Die nationale Identität hängt in der Regel, neben historischen Erfahrungen, auch eng mit der Größe der jeweiligen Volkswirtschaft zusammen. Die Amis kennzeichnet noch immer vor allem der pure Größenwahn. Die politische Entwicklung in Deutschland ist für die kleineren Nachbarn, EU hin, oder her, von enormer Bedeutung. Ihr habt doch auch unter dem hierzulande angerichteten Schlamassel zu leiden. Etwa, wenn deutsche Heerscharen von überflüssigen Arbeitsuchenden einfallen und auch euere Löhne im Gefolge des Lohndumpings hierzulande drücken, um nur ein Beispiel zu nennen. Ein fauler Apfel verdirbt den ganzen Korb. Und kleinere Einheiten können sich, auf Dauer gesehen, kaum gegen solche Entwicklungen abschotten.

lg esoterix
 
Ist nicht böse gemeint, Hagall. Die nationale Identität hängt in der Regel, neben historischen Erfahrungen, auch eng mit der Größe der jeweiligen Volkswirtschaft zusammen. Die Amis kennzeichnet noch immer vor allem der pure Größenwahn. Die politische Entwicklung in Deutschland ist für die kleineren Nachbarn, EU hin, oder her, von enormer Bedeutung. Ihr habt doch auch unter dem hierzulande angerichteten Schlamassel zu leiden. Etwa, wenn deutsche Heerscharen von überflüssigen Arbeitsuchenden einfallen und auch euere Löhne im Gefolge des Lohndumpings hierzulande drücken, um nur ein Beispiel zu nennen. Ein fauler Apfel verdirbt den ganzen Korb. Und kleinere Einheiten können sich, auf Dauer gesehen, kaum gegen solche Entwicklungen abschotten.

lg esoterix

Zum Glück vertreten nicht alle Deine Meinung...gibt sicher auch "Heerscharen" von Österreichern, de in Deutschland einfallen und hier für Billiglohn arbeiten und unsere Löhne drücken, hab mal einen an der Nordsee getroffen, hat dort als Kellner gearbeitet...und so viele Jahre ist´s ja auch noch nicht her, daß aus Österreich Kinder ins Schwabenland zum malochen geschickt wurden....aber vielleicht sollten die "Heerscharen" von deutschen Urlaubern einfach mal nicht mehr in Österreich einfallen und ihr Geld dort ausgeben.
Aber es gibt ja auch nette Österreicher und deshalb fährt man immer noch gern dorthin.



Sage
 
Ja, klar. Aber, wenn 3% der Österreicher nach DE zur Arbeit kommen, fällt das nicht wirklich auf. Drücken aber 3% Germanen in eueren Arbeitsmarkt, habt ihr ein ernstes Problem.

Aber es gibt ja auch nette Österreicher und deshalb fährt man immer noch gern dorthin.
Sage

Aber natürlich. Das bestreite ich doch gar nicht. :brav:
 
meine fresse....

ja euch geht es gut....
ihr genießt wohlstand!

ich gratuliere euch!
klopft euch auf die schulter, ihr genießt wohlstand. und zwar nicht weil ihr in euch erabeitet habt... nein, ihr dürft ihn einfach so genießen... weil millionen andere menschen gnadenlos ausgebeutet werden und täglich zu tausenden verhungern, weil sie das was sie haben zu dumpingpreisen an uns abgeben müssen...
weil sie, gerade z.B. in Indien und China für unter 1,- EUR am tag knechten, damit ihr fürn appel und ein ei klamotten und weiteres kaufen könnt.

wenn das kein grund zur freude ist!

genießt euren wohlstand....

das habt ihr... wohlstand... gut gehen tuts euch ganz bestimmt nicht...

materiell gesehen gehts euch gut... euren seelen gehts nicht gut... die sind dermassen verkümmert und bei einigen wohl schon tot....


bei den meisten,
die sich ihrer selbst unbewusst/unbekannt sind,
da für sich gestorben.
 
Langsam! Auch ich leide nicht unter Verfolgungswahn. Vielleicht habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt, ich meine das nur im wirtschaftlichen Bereich. Auch fühle ich mich nicht bedroht, weil ich (noch) in der Lage bin, mich im bewusst angelegten Dickicht zu orientieren. Allerdings sehe ich auch, was Anderen passiert, die das nicht mehr können. Sie werden ausgenommen und ausgebeutet, dass ich kotzen möchte.


So ist es.
 
,,Man sollte sich überlegen wie es sein könnte bevor man blöd herumbrabbelt!"

betrifft das nicht beide seiten? warum ist denn, selbst wenn kritik begründet wird, diese kritik rumgejammer?

warum muss man sich nach ,,unten" orientieren; und alles andere damit abtun, dass es ja noch schlimmer sein könnte bzw. andere es schlechter haben?

bspw. schulsystem. das in dänemark qualifiziert umfangreicher, als das deutsche. da tröstet mich das schulsystem von burkina faso nicht wirklich.

kannst du mir das erklären, bitte.
 
,,Man sollte sich überlegen wie es sein könnte bevor man blöd herumbrabbelt!"

betrifft das nicht beide seiten? warum ist denn, selbst wenn kritik begründet wird, diese kritik rumgejammer?

warum muss man sich nach ,,unten" orientieren; und alles andere damit abtun, dass es ja noch schlimmer sein könnte bzw. andere es schlechter haben?

bspw. schulsystem. das in dänemark qualifiziert umfangreicher, als das deutsche. da tröstet mich das schulsystem von burkina faso nicht wirklich.

kannst du mir das erklären, bitte.


:danke:


Sehe ich genauso!
Wenn wir uns immer nach unten orientieren, müssen wir irgendwann Dreck fressen! Wir sind aber Menschen, keine Regenwürmer! :rolleyes:
 
Werbung:
Mittlerweile ist es ja "in" psychische Probleme zu haben...es wird im Eso-Forum zwar viel über Meditation, Mantren etc. geschrieben...aber umsetzen tut´s wohl kaum einer....
Viele haben Reiki-Einweihungen...genützt hat´s anscheinend nicht viel...man brüstet sich zwar mit seinen "Heierfolgen"...aber selber jammert man über die Ungerechtigkeiten, unter denen man zu leiden hat...der sch*** Job, die sch*** Gesellschaft ...

Usui´s Regeln scheinen irgendwie nicht beherrscht zu werden...nur heute ärgere Dich nicht...nur heute mache alles mit Freude...usw.

Wenn ich natürlich dahocke und mir immer wieder vorsage, wie schlecht es mir doch geht und daß alles nur trübe ist und nix besser wird...dann wird´s auch so kommen, egal wieviel Geld, Luxus ich mir leisten kann...es gibt ja immer noch einen, der mehr hat als ich und das ist ja soooooooo gemein.
Glück und Zufriedenheit kann man nicht kaufen, man muß es sich erarbeiten...und wenn´s in diesem Leben "mein Karma" ist, nicht den Traumjob zu haben, nicht im wunderschönen Bungalow am Starnberger Seezu wohnen...nun, dann ist es eben so, dann mache ich aus dem, was ich habe, mein eigenes Paradis.
Es liegt an mir, ob mein Glas halbleer oder noch halbvoll ist...


Sage

Menschenunwürdiges Karma ist vor allem künstlich gemacht.
Deswegen ist das geistige Kollektiv aus dem Lot,
wenn ein geringer Teil der Menschheit sich für den größten Teil
der Menschheit zum Oberhaupt und Vormund erklärt,
obwohl wir in Wirklichkeit einander
weder übergeordnet noch untergeordnet sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben