Wir leben im "Schlaraffenland"!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheEngineer

Neues Mitglied
Registriert
19. November 2009
Beiträge
799
Ort
Kärnten
Da im Forum hier ja andauernd gegen alles und jedes gewettert wird, und wie schei** doch unser System ist und wie alles schief läuft, möchte gerne einmal darauf hinweisen, wie gut WIR es eigentlich haben!

man braucht ja nicht weit über die Grenzen hinausgehen, um zu sehen was es wirklich bedeutet, wenn alles schei** ist!

Deshalb möchte ich hier mal allen VT`lern, Auflehnern und "Aushilfs-Anarchisten" sagen, sie sollen mal die Fre** halten und sich zuerst überlegen, wie es sein könnte, bevor man alles "Schlecht" redet!

Es wird sich ständig darüber beklagt wie man eingeschränkt wird, und seine Persönlichen Grundrechte beschnitten werden, etc. bla bla bla.......sagt mal gehts eigentlich noch????????????????????
Es gibt Orte wo allein die Äußerung über derartiges Gedankengut, ziemlich interessante Folgen hätte! Und dort kann man sich darüber aufregen....;)

Macht Euch mal darüber Gedanken, wie es sein könnte, bevor man irgendwelchen Müll daherprabbelt......:wut1:
 
Werbung:
Die Frage ist doch nicht, wie es anderswo ist, sondern was man selbst für richtig hält und möchte!
Lässt du dir von jemandem vorschreiben, dass du wie dein Nachbar zu leben hast?
Und wenn dieser Nachbar in einem dumpfen Verschlag im Keller haust und nix zu beißen hat, hältst du das dann für erstrebenswert? :confused:
Ich bin dafür, dass es jedem so gut wie möglich geht!
Dafür sorgen, dass die Menschen im eigenen Land zufrieden sind und den Nachbarn auch dabei helfen, so gut man kann!
Wer strebt denn danach, dass es einem SCHLECHTER geht als vorher? :rolleyes:
 
Die Frage ist doch nicht, wie es anderswo ist, sondern was man selbst für richtig hält und möchte!
Lässt du dir von jemandem vorschreiben, dass du wie dein Nachbar zu leben hast?
Und wenn dieser Nachbar in einem dumpfen Verschlag im Keller haust und nix zu beißen hat, hältst du das dann für erstrebenswert? :confused:
Ich bin dafür, dass es jedem so gut wie möglich geht!
Dafür sorgen, dass die Menschen im eigenen Land zufrieden sind und den Nachbarn auch dabei helfen, so gut man kann!
Wer strebt denn danach, dass es einem SCHLECHTER geht als vorher? :rolleyes:


Was man selber für richtig hält...ziemlich schwammig...ich könnte dann hingehen und jemanden umbringen..ist mir eben gerade danach...brauche ich zum Wohlbefinden...oder der kifi...der braucht eben die lieben Kleinen, um zufrieden zu sein.

Die Menschen sollen zufrieden sein...sie könnten es ja sein...aber typisch mensch...ist Mensch nie wirklich zufrieden...will immer mehr und mehr....wie "dem Fischer sin Fru"....

Zufriedenheit durch materielle Zuwendungen kann man nicht erreichen, die muß von innen herkommen...und das kann keiner verordnen...dafür muß jeder selber sorgen und an sich arbeiten...aber da das nicht so leicht zu sein scheint, ist es eben einfacher auf die Gesellschaft, den Staat etc. zu schimpfen.



Sage
 
Was man selber für richtig hält...ziemlich schwammig...ich könnte dann hingehen und jemanden umbringen..ist mir eben gerade danach...brauche ich zum Wohlbefinden...oder der kifi...der braucht eben die lieben Kleinen, um zufrieden zu sein.


Das dürfte ja wohl der absolute Extremfall sein, dass sich jemand wohlfühlt, wenn er mordet! :rolleyes:


Die Menschen sollen zufrieden sein...sie könnten es ja sein...aber typisch mensch...ist Mensch nie wirklich zufrieden...will immer mehr und mehr....wie "dem Fischer sin Fru"....

Zufriedenheit durch materielle Zuwendungen kann man nicht erreichen, die muß von innen herkommen...und das kann keiner verordnen...dafür muß jeder selber sorgen und an sich arbeiten...aber da das nicht so leicht zu sein scheint, ist es eben einfacher auf die Gesellschaft, den Staat etc. zu schimpfen.



Sage



Wo ist der Unterschied, on man auf den Staat oder auf unglückliche, unzufriedene Menschen schimpft? :confused:


LG

believe
 
Das dürfte ja wohl der absolute Extremfall sein, dass sich jemand wohlfühlt, wenn er mordet! :rolleyes:






Wo ist der Unterschied, on man auf den Staat oder auf unglückliche, unzufriedene Menschen schimpft? :confused:


LG

believe

Vielleicht müssen diese "unglücklichen, unzufriedenen" Menschen mal den hintern hochkriegen und was tun...Gott sei dank hat nach dem WW II eine andere generation Menschen gelebt...wären das die graupen von heute gewesen...Deutschland läge immer noch in Schutt und Asche, weil die Leute darauf warten, daß der Staat es richtet, ohne daß sie nen Finger krummachen müssen...schließlich ist man ja mit "Selbstfindung" beschäftigt und beim Trümmer sammeln kann man so gar nicht seine "Fähigkeiten" ausleben.
Wenn ich mir so ie masse Mensch anschau...wir haben genau die Volksvertreter, die wir verdienen....fordern aber ja nicht dafür Leistung erbrinegen.


Sage
 
Vielleicht müssen diese "unglücklichen, unzufriedenen" Menschen mal den hintern hochkriegen und was tun...Gott sei dank hat nach dem WW II eine andere generation Menschen gelebt...wären das die graupen von heute gewesen...Deutschland läge immer noch in Schutt und Asche, weil die Leute darauf warten, daß der Staat es richtet, ohne daß sie nen Finger krummachen müssen...schließlich ist man ja mit "Selbstfindung" beschäftigt und beim Trümmer sammeln kann man so gar nicht seine "Fähigkeiten" ausleben.
Wenn ich mir so ie masse Mensch anschau...wir haben genau die Volksvertreter, die wir verdienen....fordern aber ja nicht dafür Leistung erbrinegen.


Sage

Zu 100% meine Meinung!:danke:
 
keine ahnung :D

nö, geb dir eh recht, wenn ich zB in den sn den herrn wallner lese (motzart), dessen sprachwitz ich durchaus schätze, frag ich mich, wo der so hinschaut bei seinem dauergejammere.
uns gehts wirklich gut, auch denen, denen es nicht so gut geht :umarmen:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben