Wir leben im "Schlaraffenland"!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht müssen diese "unglücklichen, unzufriedenen" Menschen mal den hintern hochkriegen und was tun...Gott sei dank hat nach dem WW II eine andere generation Menschen gelebt...wären das die graupen von heute gewesen...Deutschland läge immer noch in Schutt und Asche, weil die Leute darauf warten, daß der Staat es richtet, ohne daß sie nen Finger krummachen müssen...schließlich ist man ja mit "Selbstfindung" beschäftigt und beim Trümmer sammeln kann man so gar nicht seine "Fähigkeiten" ausleben.
Wenn ich mir so ie masse Mensch anschau...wir haben genau die Volksvertreter, die wir verdienen....fordern aber ja nicht dafür Leistung erbrinegen.


Sage

hallo sage,

die schmerzgrenze der menschen liegt sehr verschieden hoch. es gibt ja diejenigen, die sich wieder einen krieg herbeiwünschen, damit wieder neu aufgebaut werden kann. da können sich die trümmerfrauen wieder einbringen. da gibt es aber auch die anderen, die meinen, kriege sind nicht mehr notwendig und konflikte könnten durch ausgleich zwischen den menschen bereinigt werden. das erfordert allerdings mehr intelligenz und verantwortungsbewusstsein. unsere zeit bringt sehr viele geheime konstellationen ans tageslicht, die einfach kritik anziehen und gelöst werden wollen. dazu braucht es aber auch die kraft das durchzustehen und nicht auszuweichen. das volk muss dies von den politikern fordern, dann wird es auch geschehen.:rolleyes:

lg winnetou:):rolleyes:
 
Werbung:
hallo sage,

die schmerzgrenze der menschen liegt sehr verschieden hoch. es gibt ja diejenigen, die sich wieder einen krieg herbeiwünschen, damit wieder neu aufgebaut werden kann. da können sich die trümmerfrauen wieder einbringen. da gibt es aber auch die anderen, die meinen, kriege sind nicht mehr notwendig und konflikte könnten durch ausgleich zwischen den menschen bereinigt werden. das erfordert allerdings mehr intelligenz und verantwortungsbewusstsein. unsere zeit bringt sehr viele geheime konstellationen ans tageslicht, die einfach kritik anziehen und gelöst werden wollen. dazu braucht es aber auch die kraft das durchzustehen und nicht auszuweichen. das volk muss dies von den politikern fordern, dann wird es auch geschehen.:rolleyes:

lg winnetou:):rolleyes:


Es geht hier nicht um Krieg, sondern darum, daß sehr viele Menschen heute nicht mehr bereit sind, selber etwas zu tun...egal ob Freizeitgestaltung, Kindererziehung...der Staat soll´s richten, latürlich auf lau und bitterschön auch noch kräftig money geben, damit man nur vom feinsten leben kann...und wenn man das hat, dann will man noch mehr, aber bloß nix dafür tun...

Kleine Geschichte...Drogeriemarkt verteilt an der Kasse an die Kunden Schokomedaillen...weil ja Olympia ist...die Kunden stecken´s ein...ein Danke sagt, außer dat Sage keiner...es wird eingesackt mit finsterer miene...und garantiert beschweren sich diese Leute dann irgendwo über "diese ach so kalte und unfreundliche Welt" und machen´s selber nicht besser.
Es wird heute zuviel als Selbstverständlichkeit genommen...das tägliche essen, die warme Bude, die ggf. vom Amt (mit)finanziert wird...und es erinnert mich tatsächlich an das Märchen "Vom Fischer und sin Fru", die nie genug hatte und mehr und mehr wollte...bis sie letztendlich wieder richtig im Dreck saß.
Es wird gejammert über die "Ungerechtigkeit", weil sich ein anderer 4 x im Jahr Urlaub in fernen Ländern leisten kann und man selber es nur mit dem Billigbomber 2x nach "Malle" schafft...
Anstatt froh zu sein, daß man satt zu essen und zu trinken hat und eine nette Wohnung.




Sage
 
Es geht hier nicht um Krieg, sondern darum, daß sehr viele Menschen heute nicht mehr bereit sind, selber etwas zu tun...egal ob Freizeitgestaltung, Kindererziehung...der Staat soll´s richten, latürlich auf lau und bitterschön auch noch kräftig money geben, damit man nur vom feinsten leben kann...und wenn man das hat, dann will man noch mehr, aber bloß nix dafür tun...

Kleine Geschichte...Drogeriemarkt verteilt an der Kasse an die Kunden Schokomedaillen...weil ja Olympia ist...die Kunden stecken´s ein...ein Danke sagt, außer dat Sage keiner...es wird eingesackt mit finsterer miene...und garantiert beschweren sich diese Leute dann irgendwo über "diese ach so kalte und unfreundliche Welt" und machen´s selber nicht besser.
Es wird heute zuviel als Selbstverständlichkeit genommen...das tägliche essen, die warme Bude, die ggf. vom Amt (mit)finanziert wird...und es erinnert mich tatsächlich an das Märchen "Vom Fischer und sin Fru", die nie genug hatte und mehr und mehr wollte...bis sie letztendlich wieder richtig im Dreck saß.
Es wird gejammert über die "Ungerechtigkeit", weil sich ein anderer 4 x im Jahr Urlaub in fernen Ländern leisten kann und man selber es nur mit dem Billigbomber 2x nach "Malle" schafft...
Anstatt froh zu sein, daß man satt zu essen und zu trinken hat und eine nette Wohnung.




Sage

hallo sage,

ich muss mich über dich schon wundern und frage mich, ob du ernsthaft annimmst, das dm die schokomedaillen herschenkt? ich kenne zufällig die markenartikelbranche und weiss wie es dort zugeht. geschenke werden dort nicht ohne hintergedanken gemacht. was aber die warme bude, das sattessen und das trinken sowie eine nette wohnung betrifft, gehören diese meiner meinung nach zur selbstverständlichen grundausstattung des menschen. einzig über das ausmass des urlaubs kann man diskutieren, das gehört zur butter auf dem brot.
warum erwarten wir, dass der staat oder das amt dazu beiträgt? weil er die mittel dazu von anderen abzieht (über steuern und abgaben) und mitschuld ist, dass viele menschen nicht ins erwerbsleben eintreten können. der staat ist zusammen mit den banken und der wirtschaft träger dieses kranken systems und muss von unten her erneuert werden.

lg winnetou:rolleyes::)
 
hallo sage,

ich muss mich über dich schon wundern und frage mich, ob du ernsthaft annimmst, das dm die schokomedaillen herschenkt? ich kenne zufällig die markenartikelbranche und weiss wie es dort zugeht. geschenke werden dort nicht ohne hintergedanken gemacht. was aber die warme bude, das sattessen und das trinken sowie eine nette wohnung betrifft, gehören diese meiner meinung nach zur selbstverständlichen grundausstattung des menschen. einzig über das ausmass des urlaubs kann man diskutieren, das gehört zur butter auf dem brot.
warum erwarten wir, dass der staat oder das amt dazu beiträgt? weil er die mittel dazu von anderen abzieht (über steuern und abgaben) und mitschuld ist, dass viele menschen nicht ins erwerbsleben eintreten können. der staat ist zusammen mit den banken und der wirtschaft träger dieses kranken systems und muss von unten her erneuert werden.

lg winnetou:rolleyes::)


Und wenn Du was schenkts...hast Du keinen Hintrgedanken? daß derjenige Dich mag, z.B.?
Sorry, ein Danke gehört nun mal dazu oder man nimmt das Geschenk nicht an.

Oki...dann wird eben künftig für sattessen und ne warme Bude gearbeitet...spart dem Arbeitgeber viel Geld, gibt es eben wieder diese Arbeitersiedlungen mit "Dienstwohnung"...wird acuh nicht jedem passen.
Dann schaffen wir noch alle Hilfsmittel wie z.B. Computer ab...dann sitzen wieder 12 Frauen im Schreibsaal und tippen wie die Verrückten, damit die 1000 Serienbriefe an die Kunden morgen noch rausgehn.
Ok, dürfte sich vom Lebensstandard bei Vollbeschäftigung auf dem Hartz IV Niveau bewegen, aber verhungern tut da keiner. Und alle hätten wieder Arbeit.
In der Gastronomie könnte man wieder diese "Bezahlung" Kost und Logis plus Taschengeld einführen...
Wäre sicher ein Anreiz für Unternehmer, mehr Leute einzustellen.


Sage
 
was aber die warme bude, das sattessen und das trinken sowie eine nette wohnung betrifft, gehören diese meiner meinung nach zur selbstverständlichen grundausstattung des menschen.

Sag das mal den Menschen in der Dritten Welt. Wenn die keine Arbeit haben, dann haben sie nix, dann verhungern sie.
Wenn man hier keine Arbeit hat, dann hat man ein Fernsehgerät, Zigaretten, nen Computer und das massive Gefühl, es ist noch nicht genug, die anderen sollen mal mehr schaffen und abgeben, damit die Kassen mehr ausspucken können. Notfalls wird geklagt - auf Staatskosten, gegen den Staat.

Wie hat mein "Nicht-Freund" Westerwelle neulich so schön gesagt: Es kann nicht angehen, dass die Arbeitnehmer die Deppen der Nation sind.

Die westliche Welt wird irgendwann an ihrer Raffgier ersticken, und dazu gehören alle Schichten, die oben genauso wie die unten.

R.
 
hallo sage,

ich muss mich über dich schon wundern und frage mich, ob du ernsthaft annimmst, das dm die schokomedaillen herschenkt? ich kenne zufällig die markenartikelbranche und weiss wie es dort zugeht. geschenke werden dort nicht ohne hintergedanken gemacht. was aber die warme bude, das sattessen und das trinken sowie eine nette wohnung betrifft, gehören diese meiner meinung nach zur selbstverständlichen grundausstattung des menschen. einzig über das ausmass des urlaubs kann man diskutieren, das gehört zur butter auf dem brot.
warum erwarten wir, dass der staat oder das amt dazu beiträgt? weil er die mittel dazu von anderen abzieht (über steuern und abgaben) und mitschuld ist, dass viele menschen nicht ins erwerbsleben eintreten können. der staat ist zusammen mit den banken und der wirtschaft träger dieses kranken systems und muss von unten her erneuert werden.

lg winnetou:rolleyes::)


Genau das ist das Problem.....

Es wird als SELBSTVERSTÄNDLICH hergenommen!
Das dem nicht so ist seht man überall auf der Welt!

Das System ausnützen wo es geht, und bei jeder Gelegenheit dieses durch den Dreck ziehen, das sind genau die richtigen...:wut1:
 
Genau das ist das Problem.....

Es wird als SELBSTVERSTÄNDLICH hergenommen!
Das dem nicht so ist seht man überall auf der Welt!

Das System ausnützen wo es geht, und bei jeder Gelegenheit dieses durch den Dreck ziehen, das sind genau die richtigen...:wut1:

hallo engineer,

es ist unser recht, die grundausstattung zu bekommen und zwar deshalb, weil es sich unsere gesellschaft locker leisten kann. es ist nur so, dass die finanzwirtschaft und die politiker zusammen das geld in kanäle schickt, die für eine minderheit ein exklusives leben ermöglicht, während die leistungsträger im hamsterrad japsen und eine sogenannte unterschicht den zugang zu einer adäquaten teilnahme am sozialen leben nicht findet.
das ist ein problem unseres derzeitigen gesellschaftlichen systems, das geändert werden muss.

lg winnetou:rolleyes:
 
es ist unser recht, die grundausstattung zu bekommen und zwar deshalb, weil es sich unsere gesellschaft locker leisten kann. es ist nur so, dass die finanzwirtschaft und die politiker zusammen das geld in kanäle schickt, die für eine minderheit ein exklusives leben ermöglicht, während die leistungsträger im hamsterrad japsen und eine sogenannte unterschicht den zugang zu einer adäquaten teilnahme am sozialen leben nicht findet.
das ist ein problem unseres derzeitigen gesellschaftlichen systems, das geändert werden muss.

das mag schon stimmen, aber global gesehen geht es uns trotzdem prächtig. auch den "unterschichten", verglichen mit denen, die in asien, afrika und lateinamerika im elend leben. DIE sind es, die tatsächlich unter die räder des kapitalismus und der korruption kommen. im vergleich zu denen sind auch die hiesigen unterschichten noch superprivilegiert. auf deren kosten leben wir im westen, und zwar auch die "unterschichten" (und denen ist das größtenteils genau so scheissegal wie den "oberschichten").

d.h. aus meiner sicht gibt es einiges zu kritisieren am system, aber die "opfer" sind wohl meistens eher nicht wirklich die, die sich hier voller selbstmitleid als solche darstellen.
 
Werbung:
Da fällt mir wieder der Spruch von Dieter Nuhr ein "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten", wie oft möchte man diesen hier gerne Posten.:D - Währe aber zu beleidigend.

Den Leuten geht es doch viel zu gut, sonst hätten sie gar keine Zeit sich über 2012, Verschwörungen und Weggeschobenemeister zu unterhalten.
Ich war gerade in Indien und jawoll hier ist Schlaraffenland pur, wir müssen mal überlegen was wir hier alles haben. Wer krank wird, der kann zum Arzt gehen, das wird auch noch von der Krankenkasse bezahlt. Haste Hunger gehst du zu Mc Würgerking.

sage schrieb:
Vielleicht müssen diese "unglücklichen, unzufriedenen" Menschen mal den hintern hochkriegen und was tun...Gott sei dank hat nach dem WW II eine andere generation Menschen gelebt...wären das die graupen von heute gewesen...Deutschland läge immer noch in Schutt und Asche, weil die Leute darauf warten, daß der Staat es richtet, ohne daß sie nen Finger krummachen müssen...schließlich ist man ja mit "Selbstfindung" beschäftigt und beim Trümmer sammeln kann man so gar nicht seine "Fähigkeiten" ausleben.
Wenn ich mir so ie masse Mensch anschau...wir haben genau die Volksvertreter, die wir verdienen....fordern aber ja nicht dafür Leistung erbrinegen.

Unterschreib

winnetou schrieb:
das erfordert allerdings mehr intelligenz und verantwortungsbewusstsein. unsere zeit bringt sehr viele geheime konstellationen ans tageslicht, die einfach kritik anziehen und gelöst werden wollen.
Das Ding ist doch, die meisten Leute meckern einfach und das wars dann.
Es gibt hier die DAGEGEN Einstellung da kann kommen was will, die sind immer dagegen, Energiesparlampen – gefährlich, Impfen – sind Nano-Chips drin :lachen:, die neue ICE Trasse – da könnt ein Blümchen umknicken.

"Früher" war das mal die "kein bock Fraktion" die der Jugend zugeschrieben wurde, doch diese Fraktion sitzt in alles Schichten der Gesellschaft und von Intelligenz und Verantwortungsbewusstsein ist da nicht viel zu merken.

was aber die warme bude, das sattessen und das trinken sowie eine nette wohnung betrifft, gehören diese meiner meinung nach zur selbstverständlichen grundausstattung des menschen.
Bitte mit Fußbodenheizung und automatischen Jalousien, wir haben einfach das Augenmaß verloren es gibt Milliarden Menschen die haben keine Wohnung, kein sauberes Wasser, keine warme Mahlzeit - aber wir müssen uns hier über zu hohe Handygebühren aufregen und das die Butter 3Ct teurer wurde.

eine sogenannte unterschicht den zugang zu einer adäquaten teilnahme am sozialen leben nicht findet.
das ist ein problem unseres derzeitigen gesellschaftlichen systems, das geändert werden muss.
Die da Oben sind wieder Schuld :) Das leben ist ungerecht, geht es darum? Ja das ist es, das war es und wird es wohl auch weiter sein.

Also einfach mal… :D und zufrieden sein mit dem was man hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben