Wir leben im "Schlaraffenland"!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gott sei dank hat nach dem WW II eine andere generation Menschen gelebt...wären das die graupen von heute gewesen...Deutschland läge immer noch in Schutt und Asche, weil die Leute darauf warten, daß der Staat es richtet, ohne daß sie nen Finger krummachen müssen...schließlich ist man ja mit "Selbstfindung" beschäftigt und beim Trümmer sammeln kann man so gar nicht seine "Fähigkeiten" ausleben.

die "graupen" gibts ja erst durch den heutigen wohlstand. hätte es den damals gegeben, wäre das "graupentum" wohl auch damals schon vorhanden gewesen. aber das haben die nachkriegs-umstände eben nicht zugelassen. diese ganzen wehleidigen "selbstfindungs"-flausen sind ja nix anderes als eine begleiterscheinung des wohlstands. insofern hast du zwar recht mit dem unmut über die "graupen", aber die theorie beißt sich trotzdem ein bissl in den schwanz.
 
Werbung:
Da fällt mir wieder der Spruch von Dieter Nuhr ein "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten", wie oft möchte man diesen hier gerne Posten.:D - Währe aber zu beleidigend.

Den Leuten geht es doch viel zu gut, sonst hätten sie gar keine Zeit sich über 2012, Verschwörungen und Weggeschobenemeister zu unterhalten.
Ich war gerade in Indien und jawoll hier ist Schlaraffenland pur, wir müssen mal überlegen was wir hier alles haben. Wer krank wird, der kann zum Arzt gehen, das wird auch noch von der Krankenkasse bezahlt. Haste Hunger gehst du zu Mc Würgerking.



Das Ding ist doch, die meisten Leute meckern einfach und das wars dann.
Es gibt hier die DAGEGEN Einstellung da kann kommen was will, die sind immer dagegen, Energiesparlampen – gefährlich, Impfen – sind Nano-Chips drin :lachen:, die neue ICE Trasse – da könnt ein Blümchen umknicken.

"Früher" war das mal die "kein bock Fraktion" die der Jugend zugeschrieben wurde, doch diese Fraktion sitzt in alles Schichten der Gesellschaft und von Intelligenz und Verantwortungsbewusstsein ist da nicht viel zu merken.


Bitte mit Fußbodenheizung und automatischen Jalousien, wir haben einfach das Augenmaß verloren es gibt Milliarden Menschen die haben keine Wohnung, kein sauberes Wasser, keine warme Mahlzeit - aber wir müssen uns hier über zu hohe Handygebühren aufregen und das die Butter 3Ct teurer wurde.


Die da Oben sind wieder Schuld :) Das leben ist ungerecht, geht es darum? Ja das ist es, das war es und wird es wohl auch weiter sein.

Also einfach mal… :D und zufrieden sein mit dem was man hat.

:thumbup:
 
Na, so pauschal würde ich das aber nicht unterschreiben wollen. Ja, wir leben im Schlaraffenland. Das denke ich immer, wenn ich in einem unserer Großmärkte stehe und die Hülle und Fülle der angebotenen Waren sehe. Und ich bin sehr wohl dankbar dafür, ich weiß es zu würdigen, wäre auch mit viel weniger Angebot zufrieden. Wenn wir uns aber fragen, was uns die ganze Choose kostet, dann relativiert sich das schon. Was nutzen uns denn die ganzen Möglichkeiten, wenn wir, nur um halbwegs den normalen Standard halten zu können, keine Zeit mehr zum Leben haben? Schaffen, schlafen, schaffen, schlafen..... umfallen.

Der Nächste, bitte!
 
Da fällt mir wieder der Spruch von Dieter Nuhr ein "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten", wie oft möchte man diesen hier gerne posten.:D - Wäre aber zu beleidigend.

Den Leuten geht es doch viel zu gut, sonst hätten sie gar keine Zeit sich über 2012, Verschwörungen und Weggeschobenemeister zu unterhalten.

Das dürften im Vergleich dann doch eher weniger Leute sein. Es geht uns nicht gut – auch wenn Dir das, nach äusserlichem Spielzeug im weitesten Sinne bemessen, so erscheint.


Ich war gerade in Indien und jawoll hier ist Schlaraffenland pur, wir müssen mal überlegen was wir hier alles haben. Wer krank wird, der kann zum Arzt gehen, das wird auch noch von der Krankenkasse bezahlt. Haste Hunger gehst du zu Mc Würgerking.

Psychische Unterernährung gleicht sich nicht durch physische Überernährung aus.
Ebenso gleicht techno-logischer Fortschritt nicht geistigen Stillstand aus.
Deswegen geht es überall und weltweit der Menschheit nicht gut.



Unterschreib

Das Ding ist doch, die meisten Leute meckern einfach und das wars dann.
Es gibt hier die DAGEGEN Einstellung da kann kommen was will, die sind immer dagegen, Energiesparlampen – gefährlich, Impfen – sind Nano-Chips drin :lachen:, die neue ICE Trasse – da könnt ein Blümchen umknicken.

"Früher" war das mal die "kein bock Fraktion" die der Jugend zugeschrieben wurde, doch diese Fraktion sitzt in alles Schichten der Gesellschaft und von Intelligenz und Verantwortungsbewusstsein ist da nicht viel zu merken.

Woher soll die Intelligenz und das Verantwortungsbewusstsein kommen, wenn es daran weltweit fehlt und die Jungen nur den Alten nachmachen, was diese ihnen vorleben?


Bitte mit Fußbodenheizung und automatischen Jalousien, wir haben einfach das Augenmaß verloren es gibt Milliarden Menschen die haben keine Wohnung, kein sauberes Wasser, keine warme Mahlzeit - aber wir müssen uns hier über zu hohe Handygebühren aufregen und das die Butter 3Ct teurer wurde.

Die da Oben sind wieder Schuld :) Das leben ist ungerecht, geht es darum? Ja das ist es, das war es und wird es wohl auch weiter sein.

Das Leben sind wir selbst.

Also einfach mal… :D und zufrieden sein mit dem was man hat.

Und den Mund halten – und nur nicht mitdenken?

Das ist entsprechend leibhaftigen Kindern, die mit Spielzeug zugeschüttet werden und doch nicht darüber hinweggetäuscht werden können, dass ihnen das Wesentlichste in unserer Gesellschaft zwischenmenschlich fehlt, was das geistige Klima betrifft. Deswegen fühlen sie sich auch später niemals zufrieden, weil die Kinderseele im Geiste immer noch Hunger leidet...

Zufriedenheit fängt mit sich selber an – dafür braucht es weder ein Schlaraffen- noch ein Niemandsland im Übermaß.

Muss ich jedoch immer um die Stillung meiner existentiellen Bedürfnisse und um mich als Mensch in dieser Gesellschaft kämpfen, erschöpft es mich physisch und psychisch. Im Niemandsland – wo es an allen Mitteln in Hülle und Fülle fehlt – ist es nicht anders als im Schlaraffenland – wo die leiblichen Mittel in Hülle und Fülle vorhanden sind – und dort ebenfalls die meiste Zeit damit verbracht werden muss, Geldgebenden seine Lebenszeit opfern und sich Fremdbestimmung untertan machen zu müssen, um seine Existenz unterhalten zu können und sich selber abhanden zu kommen.

Keinem Mensch gehört die Welt, die er glaubt, verkaufen und damit Profit machen zu können
und andere vom Abend-Mahl-Tisch welcher Nation auch immer fernhalten will.

Warum wurde uns Intelligenz wie aller Natur gegeben?

Der geistige Fokus auf eine gesunde Zukunft, die immer mit den schwächsten und hilflosesten Mitgliedern einer Gesellschaft anfängt und aufhört, potenziert Intelligenz in hohem Augenmaße.

Wer möchte, dass irgendwo Mitmenschen verdursten und verhungern müssen, weil die Mittel ungleich verteilt sind?

Wer möchte, dass irgendwo Kinder schutzlos allem Übelwollen zum Opfer fallen müssen?

Wer möchte, dass krimineller Energie leibhaftig Tür und geistig Tor geöffnet werden?

Wer wünscht seinem Kind, dass es ihm schlecht ergehen möge?

Niemandsland ist ein schlechtes Beispiel.

Wer ist schon an schlechten Beispielen interessiert, wenn es allen gut gehen soll?

Es gibt viele Möglichkeiten, wie der eigene Genius zum Wohle aller Ausdruck finden kann

http://video.google.com/videoplay?docid=-3359087253739830483#


und wir sind alle gefragt.
 
Da im Forum hier ja andauernd gegen alles und jedes gewettert wird, und wie schei** doch unser System ist und wie alles schief läuft, möchte gerne einmal darauf hinweisen, wie gut WIR es eigentlich haben!

man braucht ja nicht weit über die Grenzen hinausgehen, um zu sehen was es wirklich bedeutet, wenn alles schei** ist!

Deshalb möchte ich hier mal allen VT`lern, Auflehnern und "Aushilfs-Anarchisten" sagen, sie sollen mal die Fre** halten und sich zuerst überlegen, wie es sein könnte, bevor man alles "Schlecht" redet!

Es wird sich ständig darüber beklagt wie man eingeschränkt wird, und seine Persönlichen Grundrechte beschnitten werden, etc. bla bla bla.......sagt mal gehts eigentlich noch????????????????????
Es gibt Orte wo allein die Äußerung über derartiges Gedankengut, ziemlich interessante Folgen hätte! Und dort kann man sich darüber aufregen....;)

Macht Euch mal darüber Gedanken, wie es sein könnte, bevor man irgendwelchen Müll daherprabbelt......:wut1:

Ich denke, dass ich grundsätzlich erfasst habe, was Du meinst und ich stimme Dir mit folgender Einschränkung zu:

Die Tatsache, dass es uns gut geht, schließt nicht aus, dass es uns nicht besser gehen könnte.

Besonderes Augenmerk auf unsere Psyche.

Gruß
 
Ich denke, dass ich grundsätzlich erfasst habe, was Du meinst und ich stimme Dir mit folgender Einschränkung zu:

Die Tatsache, dass es uns gut geht, schließt nicht aus, dass es uns nicht besser gehen könnte.

Besonderes Augenmerk auf unsere Psyche.

Gruß

Mittlerweile ist es ja "in" psychische Probleme zu haben...es wird im Eso-Forum zwar viel über Meditation, Mantren etc. geschrieben...aber umsetzen tut´s wohl kaum einer....
Viele haben Reiki-Einweihungen...genützt hat´s anscheinend nicht viel...man brüstet sich zwar mit seinen "Heierfolgen"...aber selber jammert man über die Ungerechtigkeiten, unter denen man zu leiden hat...der sch*** Job, die sch*** Gesellschaft ...

Usui´s Regeln scheinen irgendwie nicht beherrscht zu werden...nur heute ärgere Dich nicht...nur heute mache alles mit Freude...usw.

Wenn ich natürlich dahocke und mir immer wieder vorsage, wie schlecht es mir doch geht und daß alles nur trübe ist und nix besser wird...dann wird´s auch so kommen, egal wieviel Geld, Luxus ich mir leisten kann...es gibt ja immer noch einen, der mehr hat als ich und das ist ja soooooooo gemein.
Glück und Zufriedenheit kann man nicht kaufen, man muß es sich erarbeiten...und wenn´s in diesem Leben "mein Karma" ist, nicht den Traumjob zu haben, nicht im wunderschönen Bungalow am Starnberger Seezu wohnen...nun, dann ist es eben so, dann mache ich aus dem, was ich habe, mein eigenes Paradis.
Es liegt an mir, ob mein Glas halbleer oder noch halbvoll ist...


Sage
 
Da im Forum hier ja andauernd gegen alles und jedes gewettert wird, und wie schei** doch unser System ist und wie alles schief läuft, möchte gerne einmal darauf hinweisen, wie gut WIR es eigentlich haben!

man braucht ja nicht weit über die Grenzen hinausgehen, um zu sehen was es wirklich bedeutet, wenn alles schei** ist!

Deshalb möchte ich hier mal allen VT`lern, Auflehnern und "Aushilfs-Anarchisten" sagen, sie sollen mal die Fre** halten und sich zuerst überlegen, wie es sein könnte, bevor man alles "Schlecht" redet!

Es wird sich ständig darüber beklagt wie man eingeschränkt wird, und seine Persönlichen Grundrechte beschnitten werden, etc. bla bla bla.......sagt mal gehts eigentlich noch????????????????????
Es gibt Orte wo allein die Äußerung über derartiges Gedankengut, ziemlich interessante Folgen hätte! Und dort kann man sich darüber aufregen....;)

Macht Euch mal darüber Gedanken, wie es sein könnte, bevor man irgendwelchen Müll daherprabbelt......:wut1:

Ich höre meinen Vater antworten:

"An den schlechten brauch ma uns aber kein Beispiel nehmen!"
 
meine fresse....

ja euch geht es gut....
ihr genießt wohlstand!

ich gratuliere euch!
klopft euch auf die schulter, ihr genießt wohlstand. und zwar nicht weil ihr in euch erabeitet habt... nein, ihr dürft ihn einfach so genießen... weil millionen andere menschen gnadenlos ausgebeutet werden und täglich zu tausenden verhungern, weil sie das was sie haben zu dumpingpreisen an uns abgeben müssen...
weil sie, gerade z.B. in Indien und China für unter 1,- EUR am tag knechten, damit ihr fürn appel und ein ei klamotten und weiteres kaufen könnt.

wenn das kein grund zur freude ist!

genießt euren wohlstand....

das habt ihr... wohlstand... gut gehen tuts euch ganz bestimmt nicht...

materiell gesehen gehts euch gut... euren seelen gehts nicht gut... die sind dermassen verkümmert und bei einigen wohl schon tot....
 
Mittlerweile ist es ja "in" psychische Probleme zu haben...
...und für manche wäre es "dran", zu erkennen dass sie nicht ganz frei davon sind.

es wird im Eso-Forum zwar viel über Meditation, Mantren etc. geschrieben...aber umsetzen tut´s wohl kaum einer....
Viele haben Reiki-Einweihungen...genützt hat´s anscheinend nicht viel...man brüstet sich zwar mit seinen "Heierfolgen"...aber selber jammert man über die Ungerechtigkeiten, unter denen man zu leiden hat...der sch*** Job, die sch*** Gesellschaft ...
Oder man jammert über LuLs und Esos und VTler und Nazis und Jugend und Faule und Perverse undsoweiterundsofortetcpp.....

Usui´s Regeln scheinen irgendwie nicht beherrscht zu werden...nur heute ärgere Dich nicht...nur heute mache alles mit Freude...usw.
:D Ist so süß irgendwie... dieser Satz in diesem Deinen Beitrag und man stellt sich vor, wie Du diese Regel beim Schreiben beherrschst... :D


Wenn ich natürlich dahocke und mir immer wieder vorsage, wie schlecht es mir doch geht und daß alles nur trübe ist und nix besser wird...dann wird´s auch so kommen, egal wieviel Geld, Luxus ich mir leisten kann...
Oh... Gesetz der Anziehung entdeckt? ;)

es gibt ja immer noch einen, der mehr hat als ich und das ist ja soooooooo gemein.
Glück und Zufriedenheit kann man nicht kaufen, man muß es sich erarbeiten...und wenn´s in diesem Leben "mein Karma" ist, nicht den Traumjob zu haben, nicht im wunderschönen Bungalow am Starnberger Seezu wohnen...nun, dann ist es eben so, dann mache ich aus dem, was ich habe, mein eigenes Paradis.
Es liegt an mir, ob mein Glas halbleer oder noch halbvoll ist...
D E I N Glas ist GANZ VOLL, das ist offensichtlich. Es scheint einer ausgeglichenen Stimmung wirklich zu Gute zu kommen, sich über nichts was man kritisiert zu informieren, aber alles oberflächlich zu polemisieren...
Bist schon ein echter Sonnenschein... :D
 
Werbung:
meine fresse....

ja euch geht es gut....
ihr genießt wohlstand!

ich gratuliere euch!
klopft euch auf die schulter, ihr genießt wohlstand. und zwar nicht weil ihr in euch erabeitet habt... nein, ihr dürft ihn einfach so genießen... weil millionen andere menschen gnadenlos ausgebeutet werden und täglich zu tausenden verhungern, weil sie das was sie haben zu dumpingpreisen an uns abgeben müssen...
weil sie, gerade z.B. in Indien und China für unter 1,- EUR am tag knechten, damit ihr fürn appel und ein ei klamotten und weiteres kaufen könnt.

wenn das kein grund zur freude ist!

genießt euren wohlstand....

das habt ihr... wohlstand... gut gehen tuts euch ganz bestimmt nicht...

materiell gesehen gehts euch gut... euren seelen gehts nicht gut... die sind dermassen verkümmert und bei einigen wohl schon tot....

Forsch doch mal nach, wer den PC auf dem Du scheibst, zusammengebaut hat...
Und wenn Du so besorgt um die armen Inder und Chinesen bist...würde ich an Deiner Stelle nicht meine Zeit damit verschwenden, hier im Forum zu posten, sondern ich wäre dort, wo meine Hilfe benötigt wird und dafür sorgen, daß sie mehr Lohn bekommen und menschenwürdiger leben können.
Ansonsten bist auch Du nur, um mal Deine Metapher zu benutzen, irgendein schaf in irgendeiner Herde, das blökt, was die anderen Schafe seiner Herde ebenfalls blöken und sich einbilden, Wölfe zu sein....


Sage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben