Wir leben im "Schlaraffenland"!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Dreck am Stecken haben ist was anderes, als Dreck fressen müssen!
Oft müssen viele Menschen Dreck fressen, weil wenige Dreck am Stecken haben!


Ja - gibt es auch ein Video,
dass Leute aus Haiti gezwungen sind,
Lehmkekse zu essen...


Dreck am Stecken bedeutet
ein schlechtes Gewissen
und Schuldbewusstsein.
Unter was die gesamte
Menschheit leidet.

Kenne ich mich schlecht,
kenne ich mich nicht gut...;)
 
Da muss ich dabei sein

Vielleicht müssen diese "unglücklichen, unzufriedenen" Menschen mal den hintern hochkriegen und was tun...Gott sei dank hat nach dem WW II eine andere generation Menschen gelebt...wären das die graupen von heute gewesen...Deutschland läge immer noch in Schutt und Asche, weil die Leute darauf warten, daß der Staat es richtet, ohne daß sie nen Finger krummachen müssen...schließlich ist man ja mit "Selbstfindung" beschäftigt und beim Trümmer sammeln kann man so gar nicht seine "Fähigkeiten" ausleben.

Vollkommen richtig erfasst, von dem Verfasser dieses Ergusses. :rolleyes:

Fehlt nur noch der 3. WK und alles muss in Schutt und Asche liegen, richtig so, dann haben wir Arbeit .......... ach ist ja gar nicht so.
TROTZDEMM, MACHT NICHTS, ohne Arbeit gibt es nichts mehr, also mit FREUDE AN DIE ARBEIT damit du auch was haben darfst .......... ach, Arbeit gibt es auch nicht mehr, ach so!
AUCH UNINTERRESSANT, dann kommt halt die PFLICHT ZUR ARBEIT, ansonsten gibt es nichts mehr ............ aber verdammt noch mal, es gibt doch nicht genug Arbeit für Alle.

AUCH UNINTERRESSANT,OHNE LEISTUNG KEIN BROT ........... aber, zum 3.Male es gibt doch nicht genug Arbeit für Alle.

JA UND, IST DAS UNSER PROBLEM, SCHAU NACH AFRIKA, DA MÜSSEN DIE AUCH ARBEITEN UM ZU ÜBERLEBEN ..... und wer keine Arbeit findet?

DER VERHUNGERT HALT! ..... ah so, eine neue innovative Erfindung für die Statistik, zur Bereinigung!

Stimmt irgendwie, da muss ich, ohne weiterzudenken, auch 100% zustimmen.

Und was sagt uns das, wir brauchen also nen 3. Weltkrieg, oder eine Portion Abgebrühtheit und einfach nur Weggucken.

Nur, dann haben einige auch was verloren, die Schuhabtreter.
 
es geht ja nicht darum, dass es den Menschen in Österreich besser geht, sondern, dass sich der Lebensstandard der Erdbevölkerung steigert, das funktioniert nur wenn wir verzichten...das macht keienr freiwillig, also muss in Österreich etwas verändert werden, bzw. die EU
 
:danke:


Sehe ich genauso!
Wenn wir uns immer nach unten orientieren, müssen wir irgendwann Dreck fressen! Wir sind aber Menschen, keine Regenwürmer! :rolleyes:


Nein, ich glaube nicht, dass damit gemeint ist, dass wir uns nach unten orientieren sollen, sondern dass man trotzdem auch dankbarer für alles sein sollte. Es gibt nirgendwo ein perfektes System und auch in Deutschland und Österreich gibt es Armut und Ungerechtigkeit, trotzdem wird hier genörgelt wie die Weltmeister und vor allem tun das Leute, die es wirklich nicht nötig haben. Leute, denen es schlecht geht, jammern weniger als die Nörgler, die sich nur wichtig tun wollen, weil der Tag sonst so langweilig ist. Etwas mehr Zufriedenheit hier fände ich auch schöner, die Deutschen ( bei den Österreichern weiß ich es nicht ) sind echt Weltmeister im Nörgeln, ich finde das peinlich.
Siriuskind
 
Moin,

genau. Ihr kriegt doch alles! Schlechte Laune, einen Grund zum Nörgeln, einen Beitrag von mir- seid doch mal dankbar!

LG Nightingale
 
,,Man sollte sich überlegen wie es sein könnte bevor man blöd herumbrabbelt!"

betrifft das nicht beide seiten? warum ist denn, selbst wenn kritik begründet wird, diese kritik rumgejammer?

warum muss man sich nach ,,unten" orientieren; und alles andere damit abtun, dass es ja noch schlimmer sein könnte bzw. andere es schlechter haben?

bspw. schulsystem. das in dänemark qualifiziert umfangreicher, als das deutsche. da tröstet mich das schulsystem von burkina faso nicht wirklich.

kannst du mir das erklären, bitte.

Das ist immer das gleiche, überall ist es besser, dort ist es schöner, dort ist dies besser da jenes.......bla bla bla .....ist ja ein freies Land....

es bleibt ja jeden selbst überlassen, seine 7 Sachen zu packen, und dorthin auszuwandern, wenn es dort soviel besser ist, oder?

Man sollte sich deshalb nach unten orientieren, damit man das, was man hat, zu schätzen lernt!

Aber Dankbarkeit und Wertschätzung von Dingen, ist heutzutage so oder so vorm aussterben.......leider!!!
Es würden sich heute noch einige Ur-Großeltern im Grabe umdrehen, wenn sie teilweise das "Pack" sehen würden, für das sie sich täglich blutig gearbeitet haben!
 
Das ist immer das gleiche, überall ist es besser, dort ist es schöner, dort ist dies besser da jenes.......bla bla bla .....ist ja ein freies Land....

Zu pauschal, mein Guter. Das zu glauben, ist ganz schön blauäugig. Andererseits werden vielerorts wirklich wesentlich bessere Arbeits- und damit Lebensbedingungen geboten, als hier.

es bleibt ja jeden selbst überlassen, seine 7 Sachen zu packen, und dorthin auszuwandern, wenn es dort soviel besser ist, oder?Bei einem wachsenden Teil der Bevölkerung: leider ja.


Ja, die Möglichkeit besteht und wird auch, dummerweise hauptsächlich von hoch- und höchst Qualifizierten genutzt. Außerdem begehen sie damit auch Fahnenflucht, anstatt sich hier für bessere Bedingungen einzusetzen. Legitim ist die Abstimmung mit den Füßen sehr wohl.


Man sollte sich deshalb nach unten orientieren, damit man das, was man hat, zu schätzen lernt!


Das ist wohl richtig, aber nur die halbe Wahrheit. Bedenke aber: Stillstand ist Rückschritt, denn die Entwicklung insgesamt schreitet voran. Wenn es für alle gelten würde, dann hättest du recht. Dass sich eine selbsternannte Elite ständig mehr abzweigt, entlarvt diese Aussage als billige Scheißhausparole, hingeschmiert von eben diesen Leuten.

Aber Dankbarkeit und Wertschätzung von Dingen, ist heutzutage so oder so vorm aussterben.......leider!!!

Es würden sich heute noch einige Ur-Großeltern im Grabe umdrehen, wenn sie teilweise das "Pack" sehen würden, für das sie sich täglich blutig gearbeitet haben!

Bei einem wachsenden Teil der Bevölkerung: leider ja. Das hängt aber auch mit der Auflösung unserer früher ziemlich monokulturellen Bevölkerungsstruktur zusammen. Unsere Verwalter, die glauben, man könne innerhalb einer Generation problemlos Menschen aller Herren Länder integrieren, wurden ohnehin mit dem Klammerbeutel gepudert. Aber, was solls. Sie lassen ohnehin alles laufen und steuern nichts mehr wirklich. Daran krankt unser System! Wenn denen jemand Beine machen kann, dann sind wir es. Wir können uns aber auch von den Argumenten unserer Gegner einlullen lassen (wie man auch hier immer wieder sehen kann). Was nicht mehr bedeutet, als: Weiter so! Volle Kraft voraus! Der Eisberg wird schon rechtzeitig wegtauen. Radar und Echolot brauchen wir nicht, wir setzen darauf, dass es schon gut gehen wird. Prosit!
 
Werbung:
Das ist immer das gleiche, überall ist es besser, dort ist es schöner, dort ist dies besser da jenes.......bla bla bla .....ist ja ein freies Land....

es bleibt ja jeden selbst überlassen, seine 7 Sachen zu packen, und dorthin auszuwandern, wenn es dort soviel besser ist, oder?

Man sollte sich deshalb nach unten orientieren, damit man das, was man hat, zu schätzen lernt!

Aber Dankbarkeit und Wertschätzung von Dingen, ist heutzutage so oder so vorm aussterben.......leider!!!
Es würden sich heute noch einige Ur-Großeltern im Grabe umdrehen, wenn sie teilweise das "Pack" sehen würden, für das sie sich täglich blutig gearbeitet haben!


Nun, wenn Du Dich an einem Baum orientierst,
so wächst dieser über sich selber hinaus,
indem er sich nach OBEN orientiert,
und dem UNTEN bewusst bleibt.

Vor allem der QUALITÄT dessen,
was ihn von INNEN groß und stark macht.

Die Sterne kannst Du Dir nur
vom Himmel holen,
wenn Du ihnen näher kommst.

An was es hierzulande und weltweit fehlt
ist beseelende LEBENSQUALITÄT und ein
GESUNDES geistiges KLIMA.

Findest Du es also intelligent,
sich BLUTIG zu schuften
und sich selbst für die Interessen
anderer zu opfern,
die NICHT am WOHL
aller interessiert sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben