Will Gott das ich leide?

ja, es ist etwas geschehen vor 4 jahren, was ich auch wirklich schwer verarbeiten konnte...

ich verstehe nur nicht wieso ich gerade eine essenssucht bekommen habe, mit einem waschzwang wäre ich besser zurecht gekommen oder einer magersucht oder irgendwas anderes,... ich hab immer auf meine figur geachtet und war praktisch immer auf diät aber das verstehe ich nicht.... :(

Ich würde zur Psychotherapie raten, wenn es Ereignisse gibt, die damals geschahen, die dein Verhalten so sehr beeinflussten, wollen die eventuell genau beschaut und aufgelöst werden. :)

Wenn du praktisch dauerhaft auf Diät gewesen bist, also ich sehe in Dauerdiäten bereits eine Esstörung, verlorengegangenes oder auch nie vorhandenes gesunes Sättigungsgefühl. Du gerätst durch Hungerkuren in den Hungerstoffwechsel und dann kann es leicht geschehen, dass der Körper, weil er aufgrund von Ereignissen dann endlich wie er will essen kann (sich quasi gegen deinen Willen durchsetzt) in kürzester Zeit zulegt.

Gute Besserung dir.

LG
Any
 
Werbung:
also, ich lebe im gebirge, über 1000 m seehöhe. und wir sind hier auch nicht alle rank und schlank.
ich weiß es schon, dass man ab einer gewissen seehöhe mehr kalorien verbraucht, aber das fällt nicht so sehr ins gewicht (im wahrsten sinne des wortes).

Hallo hallo,

naja, die Mongolei z.B. liegt ja als ganzes Land durchschnittlich etwa 1500m über dem Meerespspiegel. Von daher würde ich bei einem Tausend Meter erst gar nicht anfangen von dem Gebirge zu reden...
 
Man kann es aber auch von einer anderer Seite angehen, nach dem Prinzip "das Gleiche mit dem Gleichen" ...austreiben? heilen?
Dies ist vielleicht nicht so leicht zu verstehen, deswegen versuche ich es mit einem Beispiel.

Vor kurzem hatte ich Gelegenheit einer Unterhaltung beizuwohnen, bei der es um den angekündigten Rücktritt des Papstes ging. Der eine Gesprächspartner meinte, Herr Ratzinger wäre ja schon betagt und gebrechlich, hätte wohl keinen Bock mehr et cetera... Der andere: sein Vorgänger war aber noch viel gebrechlicher und hatte sein Ding trotzdem jahrelang tapfer durchgezogen. Natürlich, - meinte der erste – sein Vorgänger hat aber auch sein Leiden celebriert.

So, meine ich, könnte man nicht nur Leiden, sondern auch alles andere - Krankheiten, Glatze, Über- und Untergewicht, Knall im Kopf, Lebensweise, seine Selbst- und Fremdbilder, Ideen usw. -celebrieren; es wäre ein einfacherer und vielleicht sogar ein schonenderer Weg als der der sogenannten Akzeptanz (von dem, was man ja eigentlich nicht will :D) oder des unaufhörlichen Herumbastelns an sich selbst und der Welt. Allerdings muß man dazu - wie auch zu jedem anderen Weg - sich entscheiden (können).
 
Warum krähst du heute nicht auf deinem Mist?

nimms locker.

ich bin nicht er erste, der den troll erkannt hat. nicht mal in diesem thread.

wenn ich annehmen würde, dass er wirklich besagtes (im 1. beitrag geschildertes) problem hat, wär ich der letzte, der sich darüber lustig machen würde.
 
Wenn Gott Liebe ist, kann Gott dann überhaupt hassen? Darüber grübel ich jetzt seit ein paar Minuten. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben