Will Gott das ich leide?

Werbung:
Nicht daß ein dringendes Bedürfnis danach bestehen würde,
aber natürlich danke für´s Geschenk. :)

keine ursache. sollst dich ja wohlfühlen. der durchgestrichene wasserhahn, den du vorher gehabt hast, war zugegebenermaßen nicht ganz so hübsch wie das jetzige. legst es wohl auf eine umfrage an? :D
 
ja, es ist etwas geschehen vor 4 jahren, was ich auch wirklich schwer verarbeiten konnte...

ich verstehe nur nicht wieso ich gerade eine essenssucht bekommen habe, mit einem waschzwang wäre ich besser zurecht gekommen oder einer magersucht oder irgendwas anderes,... ich hab immer auf meine figur geachtet und war praktisch immer auf diät aber das verstehe ich nicht.... :(

Manche nennen "es" den Dämon, manche den Geist, manche die Psyche - wie immer Du es nennen willst "es" sucht sich den verwundbarsten Punkt eines Menschen. In Deinem Fall ist es der Stoffwechsel.

Ich bin gerade nicht in der Lage, ausführender zu antworten, aber vielleicht kannst Du mir/uns beschreiben, worin Du stark bist. Du bist am Leben, d.h. Du hast mindestens einmal, ganz zu Beginn Deines Hierseins, ein sehr wichtiges Rennen gewonnen.
 
Ich würde zur Psychotherapie raten, wenn es Ereignisse gibt, die damals geschahen, die dein Verhalten so sehr beeinflussten, wollen die eventuell genau beschaut und aufgelöst werden. :)

Wenn du praktisch dauerhaft auf Diät gewesen bist, also ich sehe in Dauerdiäten bereits eine Esstörung, verlorengegangenes oder auch nie vorhandenes gesunes Sättigungsgefühl. Du gerätst durch Hungerkuren in den Hungerstoffwechsel und dann kann es leicht geschehen, dass der Körper, weil er aufgrund von Ereignissen dann endlich wie er will essen kann (sich quasi gegen deinen Willen durchsetzt) in kürzester Zeit zulegt.

Gute Besserung dir.

LG
Any

Ja, das würde ich auch. Es gibt auch diverse Beratungsstellen für Fettsüchtige. Googel mal in deiner Gegend. Ich würde auf alle Fälle nicht mehr lang warten. Wenn du dich tatsächlich als extrem "fett" bezeichnest dann ist es höchste Zeit gegen zu wirken.

Der Tipp mit einer Abnehmgruppe finde ich auch nicht schlecht. Bei Weight Watchers findest du gute Unterstützung... wenn du nicht auf Treffen gehen möchtest dann kannst du dich auch online anmelden und das ganze Angebot so nutzen.

Hast du nicht noch ne Freundin /Freund die auch abnehmen wollen? Da wäre die Motivation natürlich größer und ihr könntet euch gegenseitig puschen...

Ob Gott nun will, dass du leidest sei mal dahin gestellt. Die Frage ist eher : Willst du unter deiner extremen Fettsucht weiterhin leiden?
 
ja, es ist etwas geschehen vor 4 jahren, was ich auch wirklich schwer verarbeiten konnte...

ich verstehe nur nicht wieso ich gerade eine essenssucht bekommen habe(
Jede Sucht kompensiert irgendetwas, verdeckt, verdrängt etwas Unangenehmes.
Die Eßsucht ist gut geeignet, um Gefühle zu betäuben. Durch das ständige Völlegefühl und die
darauf folgende Trägheit des ganzen Körpers verliert man den Kontakt zu seinem Innersten.
Und das Innerste ist der Ort, von wo die Gefühle her kommen.

Gewisse Ereignisse im Leben bringen Emotionen und Gefühle hoch, die man lieber nicht spüren
möchte, weil sie schmerzen. Um diesen Schmerz auszuschalten, greift man nach etwas, das die
Gefühle überdeckt, wie zB. das ständige Essen.

Das ist wie ein Programm und läuft im Unterbewußtein ab. Dieses Programm kann man aber auch
wieder umprogrammieren. Mit Hypnose. Ich weiß aber nicht, ob das auch dauerhaft funktioniert.
Wahrscheinlich ist es notwendig, sich mit den verdrängten Gefühlen zu beschäftigen.
 
Nicht Gott will das. Gott gab uns einen freien Willen.

Du machts eine sehr heftige Erfahrung und du darfs daraus lernen.
Wenn dir diese Erfahrung nicht gefällt. Ändere Sie in einen neue Erfahrung.

Klingt schwierig..... ist es auch.....

Aber machbar. Vertrau Dir
 
ich verstehe es nicht, ich bin fett, extrem fett und komme nicht weg vom essen, es ist zur sucht geworden und ich frage mich ob dies so sein soll und gewollt ist von gott?

vor 4 jahren war ich noch schlank.

soll es so sein??? denn klick im kopf hat es bei mir noch nicht gemacht, ich bin zurzeit machtlos gegen die sucht zu essen :(

warum sollte "gott" das wollen? und selbst wenn...warum lässt du dieses zu? ich dachte er wäre begleiter in unserem leben aus dem wir kraft schöpfen können und nicht das wir seine marionetten sind. wenn das so wäre würde ich mal mein glaubensbild überdenken...ganz ehrlich. das leben ist nun mal teilweise ne herausforderung und es liegt an uns wie wir damit umgehen. ganz normale prozeße des lenbens weil wir nun mal gefühle und denkvermögen und somit auch handlungsfreiraum haben ect...dazu kommt das jeder individuell ist und man sollte mal vom massenbild weg kommen. es können weder alle schlank noch dick sein, ein schmetterling sieht auch net aus wie der andere auch wenn es so scheint
 
Werbung:
Hallo me4u

Keine Ahnung, ob das schon gesagt wurde, aber sorge erst mal dafür, dass es in deinem Kühlschrank oder im Schrank nichts mehr gibt, was dick macht. Keine Limonade/Cola, keine Süssigkeiten oder anderes Knabberzeug und sonst auch nichts was dick macht. Wenigstens beim Einkaufen sollte man sich kontrollieren können. Liegt das Zeug zuhause rum, dann ist das schwieriger.
Ich selbst bin komplett schlank (sogesehen ist das bei mir kein Problem), merke aber auch, dass man schlecht widerstehen kann, wenn da in Griffweite etwas herumliegt. Und ich mag das Knabber-Zeug noch nicht einmal besonders.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben