Will Gott das ich leide?

me4u

Neues Mitglied
Registriert
29. Januar 2013
Beiträge
18
ich verstehe es nicht, ich bin fett, extrem fett und komme nicht weg vom essen, es ist zur sucht geworden und ich frage mich ob dies so sein soll und gewollt ist von gott?

vor 4 jahren war ich noch schlank.

soll es so sein??? denn klick im kopf hat es bei mir noch nicht gemacht, ich bin zurzeit machtlos gegen die sucht zu essen :(
 
Werbung:
dazu kommt noch das ich viel rauche und mir schwer tue mich zu bewegen - die risiken kennt wohl jeder, ja, ich auch.

was soll ich tun? ich hab fast alles versucht und schaffe es dennoch nicht.


:(
 
ich verstehe es nicht, ich bin fett, extrem fett und komme nicht weg vom essen, es ist zur sucht geworden und ich frage mich ob dies so sein soll und gewollt ist von gott?

vor 4 jahren war ich noch schlank.

soll es so sein??? denn klick im kopf hat es bei mir noch nicht gemacht, ich bin zurzeit machtlos gegen die sucht zu essen :(
Nein, nicht Gott will dass du leidest, sondern du selbst willst das.

Besprich dich mit deinem Hausarzt und lass dir eine Kur verschreiben, was ja kein Problem sein dürfte wenn du wirklich "fett" bist.

Schließ dich einer Diät- oder Abnehmgruppe in deinem Ort an und frag deine Krankenkasse wer Sport für Adipositaskranke anbietet.

Ausschließlich du selbst hast es in der Hand ob sich an deinem Gewicht etwas ändert oder nicht. Du bist kein Opfer deines Körpers, du bist der Täter, der ihn krank füttert.

Viel Glück!
R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns mal so ist...;)

Und Gott hat damit letztendlich nichts zu tun...



Ist eigentlich dein Orgasmusthema für dich schon erledigt, me4u?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine kur wurde abgelehnt weil ich ja noch keine schwerwiegenden folgen davontrage ... nun hab ich eine zweite kur beantragt und es ist fraglich ob ich die bewilligt bekomme , echt schlimm.

joa, mittlerweile hab ich einige körperliche folgen vom zunehmen :(


@sibel, jooaaaaa, ist erledigt ;)
 
vor 4 jahren war ich noch schlank.

Hattest du viel Stress die letzten Jahre? Auch seelisch-psychisch, nicht nur körperlich.

Oder hat sich sonst irgendwas grundlegend geändert bei dir, evtl. auch was geöffnet?

Geöffnet in dem Sinne, daß etwas hochgekommen ist, was du so vielleicht nicht verarbeiten kannst oder konntest.
 
Es ist manchmal schwer, abzunehmen, wenn man innerlich noch nicht dazu bereit ist. Ich hatte auch ca. vier Jahre lang Übergewicht (durch Medikamente bedingt, aber dennoch) und konnte nichts Wesentliches daran ändern, obwohl ich es bei den Weight Watchers probiert habe. Erst vor ein paar Wochen kam eigentlich ohne besonderen Grund der Entschluss und auch die Willenskraft dazu, mich um meine Ernährung - und damit das Gewicht - zu kümmern. Einige Kilos sind schon fort. Noch einige Kilos werden wohl noch folgen. Was ich in dem Zusammenhang jedoch als besonders wohltuend empfinde, ist die Tatsache, dass ich mehr Bewegung mache. Zwei Stunden pro Tag nehme ich mir Zeit für Sport und mein ganzer Körper fühlt sich dadurch sehr erfrischt und belebt. Sport regt ja auch den Stoffwechsel an. Das ist ein sehr positiver Prozess. Schön ist es auch sich bewußt mit Ernährung zu beschäftigen. Ich habe seitenweise Artikel dazu im Internet gelesen und bemühe mich, meine Ernährung gesund und abwechslungsreich zu gestalten. Ich esse viel Gemüse und Eiweiß, um die Abnahme zu unterstützen. Es ist natürlich ein Balanceakt genug zu essen, um sich selbst ausreichend zu versorgen, und trotzdem ein Minus im täglichen Energiehaushalt zu "erwirtschaften". Aber es ist möglich, wenn man sich etwas mit Kalorienwerten beschäftigt. Da ist auch so mancher Augenöffner dabei. Zum Beispiel die Milch im Kaffee ist so eine Quelle für versteckte Kalorien. Naja, von solchen Sünden wie einer Pizza will ich gar nicht reden. Aber wie gesagt, eigentlich macht es Spaß sich damit zu beschäftigen und der Erfolg ist sehr schön, wenn dann die Kilos purzeln.
Wenn man innerlich jedoch Blockaden hat und sein Essverhalten nicht in den Griff bekommt, ist es schwierig. Ich habe einen Faden, der heißt "Gezeiten der Seele". Dort habe ich genau dieses für mich so wesentliche Thema angesprochen, dass Stimmungen, Phasen und Entscheidungen oft aus der Seele kommen, ohne dass man so ganz begreift warum das jetzt so ist. Bei mir hat es "klick" gemacht, aber in den Jahren davor habe ich es auch nicht geschafft.
Dennoch möchte ich meine persönlichen Erfahrungen hier nicht projezieren. Vielleicht ist es bei anderen Menschen tatsächlich so, dass sie durch eine verstandesmäßige Entscheidung ohne seelische Impulse auch sehr gute Ergebnisse erzielen können.
Zumindest hoffe ich, dass ich dir ein wenig Mut machen konnte - Abnehmen ist möglich, es kann sogar Spaß machen.
Liebe Grüße
Rose
 
Hattest du viel Stress die letzten Jahre? Auch seelisch-psychisch, nicht nur körperlich.

Oder hat sich sonst irgendwas grundlegend geändert bei dir, evtl. auch was geöffnet?

Geöffnet in dem Sinne, daß etwas hochgekommen ist, was du so vielleicht nicht verarbeiten kannst oder konntest.

ja, es ist etwas geschehen vor 4 jahren, was ich auch wirklich schwer verarbeiten konnte...

ich verstehe nur nicht wieso ich gerade eine essenssucht bekommen habe, mit einem waschzwang wäre ich besser zurecht gekommen oder einer magersucht oder irgendwas anderes,... ich hab immer auf meine figur geachtet und war praktisch immer auf diät aber das verstehe ich nicht.... :(
 
Hattest du viel Stress die letzten Jahre? Auch seelisch-psychisch, nicht nur körperlich.

Oder hat sich sonst irgendwas grundlegend geändert bei dir, evtl. auch was geöffnet?

Geöffnet in dem Sinne, daß etwas hochgekommen ist, was du so vielleicht nicht verarbeiten kannst oder konntest.

Übergewicht ist oder kann meines Erachtens auch ein Zeichen dafür sein, daß etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist. Das kann auch einen hormonellen Hintergrund haben. Wenn es nicht gerade 'vererbt' ist oder der Mensch einfach so ist, wie er ist. (?)

Soweit ich weiß kann aber auch Stress die Ursache sein, wenn durch dauerhaften Stress (vllt. auch durch Schicksalsschläge) zu viel Cortisol im Blut ist oder produziert wird-wurde, wird dadurch auch der Zuckerspiegel und alles andere durcheinandergebracht bzw. beeinflußt.
 
Werbung:
@Rose2

danke für deine erfahrung, ich weiß nicht ob ich so weit bin... vielleicht ist es auch nur eine phase in meinem leben oder eben die letzte phase meines lebens...

vielleicht hilft mir aber eine therapie? hmmm
 
Zurück
Oben