Wieso ist unsere Liebe anderst als die der Verstorbenen?

Lieber HeartofTruth, dass was du erlebst ist nicht viel anders als das was jeder von uns erlebt der einen Menschen liebt, der bereits verstorben ist. Sicher, die meisten von uns haben diesen Menschen zu Lebzeiten gekannt aber die Art und Weise der Liebe ist ähnlich. Von daher kann ich dich sehr gut verstehen.

Ich habe mich in Jugendjahren mal sehr für die Dynastie der Habsburger interessiert, war ein Sisi-Fan, wie viele andere junge Mädchen auch. Aber gerade die Geschichte mit Kronprinz Rudolf und Mary Vetsera hatte etwas sehr gruseliges an sich. Denn was nach ihrem Tod geschah war fast noch schrecklicher als die Art des Todes selber. Wie man sie fortgeschafft hat, die trostlose Beerdigung, die Schändung des Grabes etc. Und wenn man das damit vergleicht, wie mit Rudolf umgegangen wurde... Er durfte beweint werden, hatte eine Beerdigung mit allen Staatsehren...

Sie ist für ihre Liebe gestorben, viel zu jung um das zu durchblicken, was sie da tut und man hat direkt nach ihrem Tode versucht, ihre Existenz auszulöschen (was ja glücklicherweise nicht gelang) Ich denke, DAS ist der Grund für die Albträume. Du hast im Traum dorthin blicken können, wo sie ist. Es ist nicht deine Liebe zu ihr, die sie wütend macht, es ist ihr Gemütszustand den du erlebt hast.

Daher noch einmal mein Rat: Liebe sie weiterhin aber beschwöre sie nicht herbei. Sie kann selber zu dir kommen, wenn sie möchte. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Begegnungen angenehm sind denn der Zustand, in dem sie seit 150 Jahren ist, ist nicht angenehm. Noch nicht...
 
Werbung:
Liebe Hoffnung44 ,danke für diesen ganz lieben Beitrag,ich weiss es,ich war damals an ihrem Grab,stand davor und ich muss sagen,es traf mich irgendwie tief,das es nur so schmucklos ist ich weiss auch wie alles Nachts heimlich still und leise getan wurde,ich las darüber,ich war auch selber im Schloss drinnen aussen rundherum,hab mir alles genauestens angesehen.
Ich hab auch so wie du Elisabeth verehrt ,ich war richtig besessen davon,als würde Sie selbst mich in einen Bann ziehen,ich weiss nciht wieso,ich denke nicht das das was übersinnliches hat,Tausende werden jährlich von Elisabeth´s Geschichte in den Bann gezogen,dennoch als ich durch die Hofburg ging und innen auch alles mir ansah,es war irgendwie gespenstisch,gruselig,als ich die Räume sah,als würde ich diese Räume schon mal zuvor gesehen haben,das empfand ich als ich das erste mal dort war,sie mir an zu sehen.
Aber ich denke,man bildet sich auch dann sehr viel ein ,die Fantasie fängt dann zu kolabieren an und denke bilden dann so seltsame erdachte Gefühle.
Eine Bekannte sagte mir zwar das ich angeblich auch ein Vorleben im 18 Jhdt hatte,aber ich glaube nicht daran,lächerlich,wer oder wo sollte ich denn da gewesen sein,ich würde mich daran ja vollends erinnern,würde wissen Namen ,Daten und so,denkst du nicht?
Lg und danke dir :)
 
Lieber HeartofTruth, dass was du erlebst ist nicht viel anders als das was jeder von uns erlebt der einen Menschen liebt, der bereits verstorben ist. Sicher, die meisten von uns haben diesen Menschen zu Lebzeiten gekannt aber die Art und Weise der Liebe ist ähnlich. Von daher kann ich dich sehr gut verstehen.

Also sorry, aber das kann doch nur im Scherz gemeint sein oder?

Du meinst dass unerfüllte Wünsche und Sehnsüchte, die man dann in irgendeine unerreichbares Gestalt projeziert, und seine Phantasiegespinste daherträumt, die gleiche "Liebe" ist, die man zu einem MItmenschen haben kann, mitsamt der unsäglichen Trauer die man haben kann, wenn ein geliebter Mensch stirbt???

:4puke: !!!!
 
Deinen Smiley kannst du dir sparen @JoyeuX. Der ist einfach nur eklig. Wie lange hast du nach dem gesucht? Oder verwendest du ihn öfter?

Anscheinend interessieren dich meine Beiträge ungemein, sonst würdest du nicht deinen Senf dazu geben. Aber er war ja nicht an dich gerichtet, dafür sind mir deine Ansichten nicht wichtig genug. Ich finde dich einfach nur unverschämt und werde dich ab sofort überlesen.
 
Liebe Hoffnung44 ,danke für diesen ganz lieben Beitrag,ich weiss es,ich war damals an ihrem Grab,stand davor und ich muss sagen,es traf mich irgendwie tief,das es nur so schmucklos ist ich weiss auch wie alles Nachts heimlich still und leise getan wurde,ich las darüber,ich war auch selber im Schloss drinnen aussen rundherum,hab mir alles genauestens angesehen.
Ich hab auch so wie du Elisabeth verehrt ,ich war richtig besessen davon,als würde Sie selbst mich in einen Bann ziehen,ich weiss nciht wieso,ich denke nicht das das was übersinnliches hat,Tausende werden jährlich von Elisabeth´s Geschichte in den Bann gezogen,dennoch als ich durch die Hofburg ging und innen auch alles mir ansah,es war irgendwie gespenstisch,gruselig,als ich die Räume sah,als würde ich diese Räume schon mal zuvor gesehen haben,das empfand ich als ich das erste mal dort war,sie mir an zu sehen.
Aber ich denke,man bildet sich auch dann sehr viel ein ,die Fantasie fängt dann zu kolabieren an und denke bilden dann so seltsame erdachte Gefühle.
Eine Bekannte sagte mir zwar das ich angeblich auch ein Vorleben im 18 Jhdt hatte,aber ich glaube nicht daran,lächerlich,wer oder wo sollte ich denn da gewesen sein,ich würde mich daran ja vollends erinnern,würde wissen Namen ,Daten und so,denkst du nicht?
Lg und danke dir :)
Ich weis es nicht, vielleicht weil ich nicht so sehr an die Reinkarnationstheorie glaube? Oder sagen wir mal, weil ich HOFFE, dass dem nicht so ist.

Aber ich denke es hat immer etwas bedrückendes wenn man alte Räume betritt, deren Bewohner einst Geschichte schrieben. Man fühlt sich in sie hinein, stellt sich vor wie sie dort gelebt haben, dass sie auf die gleichen Wände und Fenster geblickt haben, wie man jetzt selbst. Es bringt einen sehr zum Nachdenken...
 
Deinen Smiley kannst du dir sparen @JoyeuX. Der ist einfach nur eklig. Wie lange hast du nach dem gesucht? Oder verwendest du ihn öfter?

Ja? Dann habe ich ja den richtigen gewählt, der passt so richtig schön zu deinem Spruch in dem du die Trauer um eine richtige Person mit Phantasievorstellungen über irgendwelche Leute gleichsetzt, die man nicht mal wirklich kannte.
Verquer bis gehtnichtmehr!

Anscheinend interessieren dich meine Beiträge ungemein, sonst würdest du nicht deinen Senf dazu geben. Aber er war ja nicht an dich gerichtet, dafür sind mir deine Ansichten nicht wichtig genug. Ich finde dich einfach nur unverschämt und werde dich ab sofort überlesen.

Und meine Meinung dazu ist wieder nur: :4puke:
 
Also ich kann Hoffnung44 nur Recht geben,deine Witzlosen,dummen und nicht mal Sinnvollen Äußerungen kannst du dir sparen JoyeuX,du bist wie Hoffnung44 sagt einfach nur unverschämt und machst jeden hier nur lächerlich,damit Du deinen Spaß hast,wenn du sowas brauchst,geh doch in einen Jugend-Chat,dort kannst du den ganzen Tag mit Niveaulosen ,dummen Teenies spotten.
Frag mich sowieso was macht n Oberkritiker in einem Para Forum,bist du nur hier um jeden Beitrag in der Luft zu zerreissen,ich zeig dir mal was du machst,damit du siehst wie lästig du einfach nur bist:

Jemand erlebt etwas.....erzählt es hier....
Nun Du: Ihr seid doch alle FANTASTEN und Nein ihr habt NICHTS erlebt,ihr bildet euch das Alle doch nur ein.....

Na du wirsts ja wissen,du warst ja bei jedem Live dabei,Augen verdreh....
Frage bist du Neidisch oder einfach nur ein Jemand der andere hier zum Hampelmann erwählt ,damit alle schön was zum ablachen haben.
Oh und übrigens,wenn du an NICHTS glaubst,wozu bist du dann überhaupt hier und lass es ,mich so kindisch zu zitieren,sonst wird mir schlecht ,deine Kritik ,die letztendlich sowieso nur Hohn und Spott ist ,kannste dir schenken,auch ich werde ebenfalls deine ermüdenden Texte überlesen und mir mein Teil denken.

Hoffnung44 Applaus und danke dir ,ja du hast Recht,wenn man deren Räume betritt,ist es wie als betritt man eine andere Welt,mag sein man bildet sich das ein,das man etwas fühlt,aber es ist irgendwie magisch,wenn man all die Möbel sieht und dann die Atmosphäre die in etwa Elisabeths Schlafzimmer herrscht,drückend,düster,sie hatte ja gerne eher dünkle Töne in ihren Räumen,ich war glaub ich 3-4 dort und stand eine Weile in ihren Zimmern,nur um mal zu erahnen,wie es gewesen sein könnte.
Lg dir Hoffnung44 und Danke
 
Also ich kann Hoffnung44 nur Recht geben,deine Witzlosen,dummen und nicht mal Sinnvollen Äußerungen kannst du dir sparen JoyeuX,du bist wie Hoffnung44 sagt einfach nur unverschämt und machst jeden hier nur lächerlich,damit Du deinen Spaß hast,wenn du sowas brauchst,geh doch in einen Jugend-Chat,dort kannst du den ganzen Tag mit Niveaulosen ,dummen Teenies spotten.
Frag mich sowieso was macht n Oberkritiker in einem Para Forum,bist du nur hier um jeden Beitrag in der Luft zu zerreissen,ich zeig dir mal was du machst,damit du siehst wie lästig du einfach nur bist:

Jemand erlebt etwas.....erzählt es hier....
Nun Du: Ihr seid doch alle FANTASTEN und Nein ihr habt NICHTS erlebt,ihr bildet euch das Alle doch nur ein.....

Na du wirsts ja wissen,du warst ja bei jedem Live dabei,Augen verdreh....
Frage bist du Neidisch oder einfach nur ein Jemand der andere hier zum Hampelmann erwählt ,damit alle schön was zum ablachen haben.
Oh und übrigens,wenn du an NICHTS glaubst,wozu bist du dann überhaupt hier und lass es ,mich so kindisch zu zitieren,sonst wird mir schlecht ,deine Kritik ,die letztendlich sowieso nur Hohn und Spott ist ,kannste dir schenken,auch ich werde ebenfalls deine ermüdenden Texte überlesen und mir mein Teil denken.

Hoffnung44 Applaus und danke dir ,ja du hast Recht,wenn man deren Räume betritt,ist es wie als betritt man eine andere Welt,mag sein man bildet sich das ein,das man etwas fühlt,aber es ist irgendwie magisch,wenn man all die Möbel sieht und dann die Atmosphäre die in etwa Elisabeths Schlafzimmer herrscht,drückend,düster,sie hatte ja gerne eher dünkle Töne in ihren Räumen,ich war glaub ich 3-4 dort und stand eine Weile in ihren Zimmern,nur um mal zu erahnen,wie es gewesen sein könnte.
Lg dir Hoffnung44 und Danke

Komm du mal klar mit deinem Leben, dann brauchst du dir nicht einzureden, dass deine Trauer und deine unerfüllten Phantastereien um eine fremde Frau die im Jahre Schnee lebte, mit der realen Welt gleichzusetzen sind.
Dann gäbe es wohl auch kein Erstaunen mehr, bei absolut verdrehten Aussagen die die Trauer um den Tod eines Mitmenschen gleichmünzen mit dem Tod einer Frau die du niemals kanntest.
Wie wärs wenn du dir eine richtige Frau suchen würdest, was ist das Problem, woran scheitert es??


Aber schön dass du dieses Wort ansprachst: "Teenie". Mehr ist es nicht, obwohl du offenbar dem Teeniealter schon entwachsen zu sein scheinst.
Die vorangegangenen Adjektive hast du geschrieben....aber auch die passen.
:rolleyes:


btw.. interessante Beistrichsetzung und Groß- Kleinschreibung hast du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh ich muss dir leider widersprechen,ein Teil von mir,achso dann ist Mary V. ein Tei von mir,kann unmöglich sein,sie ist eine völlig fremde Person,die Niemals etwas mit mir zu tun hatte,nur leider habe ich durch meine Tante von ihr erfahren und das schon vor ungefähr 20 Jahren.
Warum ich dann jetzt wissen will wegen der Liebe irdisch und Menschlich,nu ja ,weil ich wissen möchte wie weit man gehen darf,also,gibt es da eine gewisse Grenze wo man sagen würde,jetzt reichts aber,du verärgerst Jenseitige nur?
Damit ihr bessere Infos habt,weil eine von euch meinte ,Ihre Seele sei noch nicht im reinen,sie hat sich selbst gerichtet,also Freitod.
Vielleicht hilft das
Thx
Lg

hey heartoftruth, ich wollte damit sagen das du die eigenschaften des wesens mit deiner liebe verwechselst und was du von liebe kennst und weißt.

Dennoch verstehe ich eins nicht: es mit liebe zu verärgern? Hast du persönlich jemals einen menschen mit liebe verärgert?
lg.
 
Werbung:
Komm du mal klar mit deinem Leben, dann brauchst du dir nicht einzureden, dass deine Trauer und deine unerfüllten Phantastereien um eine fremde Frau die im Jahre Schnee lebte, mit der realen Welt gleichzusetzen sind.
Dann gäbe es wohl auch kein Erstaunen mehr, bei absolut verdrehten Aussagen die die Trauer um den Tod eines Mitmenschen gleichmünzen mit dem Tod einer Frau die du niemals kanntest.
Wie wärs wenn du dir eine richtige Frau suchen würdest, was ist das Problem, woran scheitert es??


Aber schön dass du dieses Wort ansprachst: "Teenie". Mehr ist es nicht, obwohl du offenbar dem Teeniealter schon entwachsen zu sein scheinst.
Die vorangegangenen Adjektive hast du geschrieben....aber auch die passen.
:rolleyes:


btw.. interessante Beistrichsetzung und Groß- Kleinschreibung hast du.


Fantastereien,achja,na du wirsts ja wissen,was bist du Moses oder wie ich schon sagte ,Frau Pädagogin und Professor ,hier haben wir wieder das leidige Thema:
Andere fantasieren bei dir aber DU nicht,wenn du was erlebtes erzählst ist es zu 100% Wahrheit,hab ich n Schild umd en Hals wo drauf steht "Verflucht zu dienen als Lächerliches Gespött".
Und mir ist es ziemlich schnurz,ob du penibel auf Grammatik siehst,ich habe meine Lehre abgeschlossen damals,also kann mein IQ nicht so schlecht sein,Gott sei dank bin ich nicht so erhöht wie manche Nase hoch 50,das man den Boden nicht mehr sieht,ich finde deine Feindseeligkeit lächerlich,ala Kindergarten,weisste was, Lass mich am besten in Frieden und such dir ne andere Geißel,hast sicher zu Hause Niemand zum tyrannisieren ne oder was.
Und was du glaubst ,ja,das geht mir so am Butt vorbei,als würde in Afrika ein fahrrad umkippen und tschüß.
btw: ahh du kanntest sie,ne,Mann musst du aber schon alt sein,hahaha wie lächerlich,ich glaub du solltest mal erwachsen werden.
So und von nun an Ignore......Ignore....
 
Zurück
Oben