Wieso ist unsere Liebe anderst als die der Verstorbenen?

Ne du tust mir leid,denn wahrscheinlich kennst du meine Ex,du kommst nicht zufällig aus Niederösterreich ne,so und jetzt mal erstens du warst überhaupt nicht dabei,also enthalte dich deiner Niveaulosen Spöttelei.
Ach und noch etwas,wenn du meinst,Genau richtig,die kann in Urlaub fliegen und Fremd gehen und sich von nem anderen Schwängern lassen,solange sie will,dann bist du auch nicht viel besser als sie,ts ts ts Untreue unterstützt du also,Charakterlos sag ich mal nur,,du hast mein Mitleid,echt,solche Frauen,die denken,ach was kümmerts mich,ich geh fremd wo und wann es mir passt,sind sowieso nur Geldgeil und haben ihr Leben wahrscheinlich noch niemals Arbeit verrichtet...:lachen: Armseelig echt....aber was solls.
erst schwängern ....asoooo du warst dabei,du hast es gesehen achja ,wusste ich noch gar nicht,jetzt sag ich dir mal was du dreimalklug,halt die Luft an ,du weisst null komma Furz,was da damals geschah,du warst NICHT dabei,Urlaub fliegen und dort herum Vö...ln ,wer ist hier das Schwein haaa,also halt die Luft an,du warst NICHT ANBEI!!!!
weisste schon ne Frechheit,wie du dich einmischt und hast absolut keinen blassen Schimmer,schon mal etwas von TREUE gehört,falls du dieses Wort überhaupt kennst,ach vergiss es,bei dir ist das doch verschwendete Luft...
In deinen Augen ist der Betrogene der Bastard und die die betrügt und fremd geht eine heilige,geh mal zum Arzt ,echt,ich möchte nicht wissen wieviele Menschen Untreue verurteilen,besonders dann ,wenn der Mann alles mögliche macht und sich abrackert für so n Fli.....chen,denn mehr ist Sie nicht,schön abvö....n im Urlaub,der alte daheim brauchts ja ned zu wissen ne ,der is eh deppert,denkste,ich hab genau das richtige getan,ah was weisstn du..an Schmarrn...aber falls du meine Ex kennst,was ich hahaha nicht glaube,kannst ihr ja sagen ,irgendwann kriegt jeder sein Fett weg,bestimmt :lachen:
Ps:. Falls du hier versuchst mich zu ärgern oder zu provozieren ,dann muss ich sagen ich lache nur über dich und falls du meine Ex ja doch kennst ,kannste ihr ausrichten ,ich habe einen Beweis,das ich nicht der Spender bin hahahaha ,WAS JETZT NAA.WAS NUN...Frau Klug...

"räusper" Es gibt auch andere Beiträge hier ? Ausgetobt ? Bei allem Resekt ,
"huch" ich verfolge dass ja nur mal so nebenbei , aber komm doch wieder mal runter ,du galoppierst da gerade ab . ;)
Anscheinend hat aber JoyeuX einen wunden Punkt in deiner Geschichte sehr wohl getroffen . Es tut mir leid für dich , wenn du diese Erfahrung machen musstest , aber net immer ist nur ein Teil der Schuldige und ich weiß ja auch nix davon was bei euch so schief ging, frage mich aber dennoch , wenn du in der Beziehung auch so "abgingst" wie ein "Zäpfchen" mit Verlaub , ich würde auch das weite suchen ,;)...aber OK, ist deins , doch versuche es zu verarbeiten , net alle sind schlecht und was weiß ich noch was und wie du vor allem darüber schreibst .

Du willst das andere dich und deine Geschichte respektieren , so liegt es mE. auch an dir ( an jeden ) wie du mit Beiträgen , Kritiken umzugehen vermagst und klar schmeckt es nicht immer das was man so zu lesen bekommt ;)
Ich wünsche dir mehr an Weitsicht und Gelassenheit .:)

Ich kann jetzt nur vom rationellen verstehen , warum du dir vielleicht eine "Göttin" was Unantastbares wünscht und sei es eine Verstorbene die du eben verehrst ? Wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich glaube nicht an solches und meine es entspringt aus uns , durch uns und auch das finde ich OK, aber ich will es dir auch nicht nehmen , dass steht mir net zu, aber du solltest wissen, dass ich dich dennoch mit deiner Sorge /Kummer respektiere .
Versuche Beiträge anders wahr und anzunehmen , hole dir aus den Beiträgen das , was für dich eben gefühlsmäßig stimmig ist und dir gefühlt weiterhilft . Das diese Liebe , diese unnahbare Liebe net erfüllbar sein kann , weißt du bestimmt selbst , aber ich denke , für mich es ist ein Schutz für dich geworden, und solange du diesen Schutz brauchst und es dir in deinem weiterem Leben net schadet , schadet der auch nicht . Ich hoffe ,du verstehst .

LG Asaliah
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also,erstens meine Ex hat nicht das weite gesucht,sondern ist einfach in Urlaub,aber egal,zweitens,habe ich da schon längst gepackt gehabt und war Staubwolke,ich brauche niemanden der fremdgeht,Gott sei dank weiss ich was Treue bedeutet,aber scheinbar ist das heute nicht mehr IN,muss ne neue Mode sein oder n trend,betrügt eure Partner,die merkens ja eh nich,wie gesagt,ich habs bemerkt und ich weiss wie ne Ente watschelt,d.h. ich weiss und sah wer da gerne Beine ......bre...machte und Geldgeil war,aber lassen wir das,das ärgert mich sowieso nich mehr,das vergangen und Punkt.
Was das andere anbelangt wir sprachen über jemand aus 1889 ,öhm Frage lach,wozu nennt sich das Esoterikforum,wenn hier Niemand an Übersinnliches glaubt,ich höre fast jeden sagen,Es gibt kein Jenseits,aha ,wozu ist man dann hier?
Lg
 
Ne du tust mir leid,denn wahrscheinlich kennst du meine Ex,du kommst nicht zufällig aus Niederösterreich ne,so und jetzt mal erstens du warst überhaupt nicht dabei,also enthalte dich deiner Niveaulosen Spöttelei.
Ach und noch etwas,wenn du meinst,Genau richtig,die kann in Urlaub fliegen und Fremd gehen und sich von nem anderen Schwängern lassen,solange sie will,dann bist du auch nicht viel besser als sie,ts ts ts Untreue unterstützt du also,Charakterlos sag ich mal nur,,du hast mein Mitleid,echt,solche Frauen,die denken,ach was kümmerts mich,ich geh fremd wo und wann es mir passt,sind sowieso nur Geldgeil und haben ihr Leben wahrscheinlich noch niemals Arbeit verrichtet...:lachen: Armseelig echt....aber was solls.
erst schwängern ....asoooo du warst dabei,du hast es gesehen achja ,wusste ich noch gar nicht,jetzt sag ich dir mal was du dreimalklug,halt die Luft an ,du weisst null komma Furz,was da damals geschah,du warst NICHT dabei,Urlaub fliegen und dort herum Vö...ln ,wer ist hier das Schwein haaa,also halt die Luft an,du warst NICHT ANBEI!!!!
weisste schon ne Frechheit,wie du dich einmischt und hast absolut keinen blassen Schimmer,schon mal etwas von TREUE gehört,falls du dieses Wort überhaupt kennst,ach vergiss es,bei dir ist das doch verschwendete Luft...
In deinen Augen ist der Betrogene der Bastard und die die betrügt und fremd geht eine heilige,geh mal zum Arzt ,echt,ich möchte nicht wissen wieviele Menschen Untreue verurteilen,besonders dann ,wenn der Mann alles mögliche macht und sich abrackert für so n Fli.....chen,denn mehr ist Sie nicht,schön abvö....n im Urlaub,der alte daheim brauchts ja ned zu wissen ne ,der is eh deppert,denkste,ich hab genau das richtige getan,ah was weisstn du..an Schmarrn...aber falls du meine Ex kennst,was ich hahaha nicht glaube,kannst ihr ja sagen ,irgendwann kriegt jeder sein Fett weg,bestimmt :lachen:
Ps:. Falls du hier versuchst mich zu ärgern oder zu provozieren ,dann muss ich sagen ich lache nur über dich und falls du meine Ex ja doch kennst ,kannste ihr ausrichten ,ich habe einen Beweis,das ich nicht der Spender bin hahahaha ,WAS JETZT NAA.WAS NUN...Frau Klug...

OMG, das ist ja schlimmer als ich dachte!
Also,erstens meine Ex hat nicht das weite gesucht,sondern ist einfach in Urlaub,aber egal,zweitens,habe ich da schon längst gepackt gehabt und war Staubwolke,ich brauche niemanden der fremdgeht,Gott sei dank weiss ich was Treue bedeutet,aber scheinbar ist das heute nicht mehr IN,muss ne neue Mode sein oder n trend,betrügt eure Partner,die merkens ja eh nich,wie gesagt,ich habs bemerkt und ich weiss wie ne Ente watschelt,d.h. ich weiss und sah wer da gerne Beine ......bre...machte und Geldgeil war,aber lassen wir das,das ärgert mich sowieso nich mehr,das vergangen und Punkt.
Was das andere anbelangt wir sprachen über jemand aus 1889 ,öhm Frage lach,wozu nennt sich das Esoterikforum,wenn hier Niemand an Übersinnliches glaubt,ich höre fast jeden sagen,Es gibt kein Jenseits,aha ,wozu ist man dann hier?
Sorry, aber mein Partner kann sich sicher sein dass ich ihn niemals betrügen würde, und umgekehrt ebenso. :rolleyes:
Ich glaube du hast ein echtest Problem, da würde dir eine Therapie schon helfen.
 
@JoyeuX, nur mal bitte eine Frage. Und die meine ich jetzt nicht böse... Wie kommt es, dass du fast 9000 Beiträge in einem Esoforum schreibst, ohne an das Übersinnliche zu glauben?

Bitte jetzt nicht wieder austicken, mit Kotzsmileys oder dergleichen. Mich würde einfach interessieren, was dich hier so hinzieht und warum du die User dann so runterputzest.

Was war der Auslöser? :confused:
 
@JoyeuX, nur mal bitte eine Frage. Und die meine ich jetzt nicht böse... Wie kommt es, dass du fast 9000 Beiträge in einem Esoforum schreibst, ohne an das Übersinnliche zu glauben?

Bitte jetzt nicht wieder austicken, mit Kotzsmileys oder dergleichen. Mich würde einfach interessieren, was dich hier so hinzieht und warum du die User dann so runterputzest.

Was war der Auslöser? :confused:

Entschuldige mal, aber jemand die in einem Thread zuerst mal über mich schreibt, anstelle mit mir, und mir dann erklärt sie würde meine Beiträge nicht argumentieren wollen, weil ihr meine Ansichten zu unbedeutend sind, braucht mich im Endeffekt auch nicht nach meinen Beweggründen hier fragen.
Das sollte einleuchten....
 
Was das andere anbelangt wir sprachen über jemand aus 1889 ,öhm Frage lach,wozu nennt sich das Esoterikforum,wenn hier Niemand an Übersinnliches glaubt,ich höre fast jeden sagen,Es gibt kein Jenseits,aha ,wozu ist man dann hier?
Lg
Hallo HeartofTruth!

Um mal wieder zum Thema zu kommen...

Ich bin auch jemand,
die an das Übersinnliche glaubt,
denn auch ich habe Kontakte zum Jenseits -
Ich glaube auch Dir & halte Dich keineswegs für einen Spinner.;)
Was ich jedoch denke ist,
daß Du üble Erfahrungen mit Deiner Ex gemacht hast,
die Dich auch heute noch ziemlich triggern -
was ja auch kein Wunder ist.
Aber lasse Dich doch bitte nicht reizen,
so daß Du sie jetzt zum Thema machst,
sondern überlese all zu persönliche Beiträge WIRKLICH,
& bleibe bei Deiner eigentlichen Frage,
denn die finde ich sehr interessant....

Meine Erfahrung ist,
daß die Verstorbenen keinerlei Wertung mehr haben -
weder gut noch böse,
sie be- & verurteilen nicht,
weil es nichts zu be- & verurteilen gibt.
Denn sie sind geistige Wesen der Liebe.
Deshalb kann ich mir auch gut vorstellen
was Hoffnung44 Dir schrieb:
Alles was du mittlerweile an geistiger Liebe aufgebaut zu haben glaubst, basiert grundsätzlich auf der Tatsache, dass du sie so schön findest (fandest, denn der Körper ist nicht mehr da). Ich denke, dass sie dies damit meint. Denn mit körperlicher Anziehungskraft kann sie wirklich nichts mehr anfangen.

Ich denke auch das Du Deine Liebe zu ihr
auf das Äußere beziehst,
& auch ihren Körper liebst.
Diesen hat sie nun aber nicht mehr,
& wer weiß - vielleicht möchte sie etwas anderes von Dir?!
Wenn Du den Kontakt zu ihr behalten oder verstärken möchtest,
dann versuche doch mal eine rein geistige Verbindung zu ihr aufzubauen -
ohne dabei irgendwelche Erwartungen zu haben.
Versuche ihr Dankbarkeit entgegen zu bringen,
dafür das sie eine "Verbindung" mit Dir eingegangen,
& da ist.
Ich denke,
das wäre der erste Schritt sie zu besänftigen.
Natürlich ist das nur meine Meinung!;)
 
Eine Frage hätte ich bitte,da ihr euch sicherlich damit gut auskennt ,danke ;)

Als ich ihr meine Liebe gestand in anderen Sitzungen,hiess es " Sie könne mit meiner Liebe nichts anfangen"???????

LG euch

Vielleicht wollte sie dir einen Korb geben, und du hast das nicht verstanden? Ich kann außerdem nicht beurteilen, wie dein Kontakt zustande kam, und wieso du dir sicher bist, wirklich eine Frau angesprochen zu haben, die deiner Darstellung entspricht. Von daher nehme ich einfach nur an, daß deine Beschreibung frei von Irrtümern ist.

Ich gehöre zu den Leuten, die Geduld predigen. Man kann nicht immer alles sofort haben. Du wirst eventuell warten müssen, bis du selbst auf der anderen Seite bist. Dort wirst du an andere Leute geraten, mit denen du dich austauschen kannst, und die dir auch erzählen, wie diese Sache mit dem toten Mädchen zu verstehen ist. Vielleicht ja so: Sie hat keinen irdischen Körper mehr, du hast ihn aber schon. Von daher kannst du auf Erden nicht mit ihr zusammenkommen. Aber trotzdem hast du doch einen Grund zur Vorfreude: Du weißt jetzt, daß auf der anderen Seite schöne Menschen sind, die mit dir zu tun haben wollen, denn sonst hätte sie mit dir gar nicht erst geredet.

Nimm dein Leben so, wie es kommt und mache das beste daraus. Wenn du dann auf die andere Seite übergehst und dort dein Leben fortsetzt, hast du auch einen Körper, den du dir so schön machst, wie du nur willst. Dann holst du auf der anderen Seite nach, was dir auf dieser Seite nicht gelang.

Grüße, Holger
 
Ob HeartofTruth nun eine psychische Erkrankung hat, vermag hier niemand zu beurteilen, auch nicht JoyeuX. Ausgeschlossen ist so etwas aber nie, denn dazu müsste ja ein Beweis vorliegen, dass HeartofTruth mit Toten redet. Vielleicht hat er/sie auch nur eine blühende Fantasie. Also, macht euch wieder locker.

Ich habe nicht den Eindruck, daß klinische Psychologie auf Vorwürfen basiert. Ein Mensch soll sein Leben bewältigen können. Angst kann da im Wege stehen. Posttraumatische Störungen können das ebenso. Depressionen. Selbstmordgedanken. Und Übergriffe aus dem Jenseits: Wenn du Stimmen hörst, die in einer Endlosschleife immer wieder denselben Unsinn brabbeln, beispielsweise. Da gibt es dann Neuroleptika, die den Zugang dieser Stimmen zu deinem Hirn brechen können, die also antipsychotisch wirken.

Hast du die nötige Handlungsfreiheit, hat die klinische Psychologie nicht viel mit dir zu tun und kann dich auch nicht glücklich machen.

Holger
 
Hallo HeartofTruth!
Meine Erfahrung ist,
daß die Verstorbenen keinerlei Wertung mehr haben -
weder gut noch böse,
sie be- & verurteilen nicht,
weil es nichts zu be- & verurteilen gibt.
Denn sie sind geistige Wesen der Liebe.


Meine Erfahrung mit meinem verstorbenen Vater zeigte ein anderes Bild. Der Tod hat diesen Menschen nicht verändert. Ein "geistiges Wesen der Liebe" war er zu Lebzeiten nie, auch nach seinem Tode nicht. Er hat vielmehr reichlich Terror gemacht, mit dem erklärten Wunsch, mir zu schaden, und er kam in ein Jenseits, das aus einer grauen Ebene besteht, mit einem grauen Himmel darüber, und in der Ebene hausten fußgroße Frösche in Erdhöhlen. Diese Frösche hat er einzeln aufgesucht und mit Wonne zertreten. Er war fortwährend am Fluchen und schimpfen, wobei sich seine Flüche am Ende gegen ihn selbst gestellt haben. So hat er sich selbst verflucht.

HTH, Holger
 
Werbung:
Die menschliche Liebe basiert auch auf der körperlichen Liebe und allem was damit zusammenhängt... Sehnsucht, Begehren, dem Wunsch nach Nähe, nach Berührung. Du hast dich in ihr Foto verliebt also zunächst in ihren irdischen Körper. Alles was du mittlerweile an geistiger Liebe aufgebaut zu haben glaubst, basiert grundsätzlich auf der Tatsache, dass du sie so schön findest (fandest, denn der Körper ist nicht mehr da). Ich denke, dass sie dies damit meint. Denn mit körperlicher Anziehungskraft kann sie wirklich nichts mehr anfangen.

Hallo Hoffnung44,

Menschliche Liebe braucht vor allem eins: Die Sicherheit, daß der Mitmensch nicht plötzlich rätselhaft ist. Ohne besondere Vorfälle sollte man sich darauf verlassen können, daß die Person nicht grundlos ihr Verhalten ändert. Heute hilfesuchend und vertraulich, morgen barsch abweisend - ohne, daß es einen bösartigen Vorfall gab, der einen unmittelbaren Kontaktabbruch erklärlich macht. Wenn man über ein Jahr in Kontakt zueinander stand, um verstörende Spukerscheinungen aufzuklären, und wenn dann plötzlich der Kontakt abgebrochen wird, dann ist das mit der Liebe und dem Verständnis schwer. Jeder Mensch braucht und bietet Rückhalt bis zu einem gewissen Grad, niemand opfert sich gerne auf. Wir haben fast ein Jahr lang immer mal wieder Gedanken ausgetauscht und uns unsere Beobachtungen erzählt, die mit der Welt da drüben zu tun haben. Ganz plötzlich und ohne für mich erkennbaren Grund knallst du den Hörer auf die Gabel, wenn ich dich am Telefon frage, wie es dir geht, ob die Dinge noch eine Belastung sind - sie können ja jederzeit wieder da sein, je nach Streßsituation.

Die Psychologisierungen mancher Schreiber hier finde ich nicht wirklich schimm, im Gegensatz zu dir. Das liegt daran, daß ich mich frage, wie genau der Dualismus von Seele und Körper funktioniert. Mich interessiert nicht, ob jemand psychotisch ist oder nicht. Mich interessiert hier, wie man sich selbst besser kennenlernt, in einen größeren Rahmen sortieren kann, über den Tag hinausdenkend. Da hat jeder Mensch sein Päckchen zu tragen. Ich finde, es ist übrigens ein großartiges Geschenk, über den Horizont hinaus blicken zu können, in dem man Spukerlebnisse verarbeitet und ggf. sogar Stimmen hört - die ich ja sogar mit dem Mikrofon aufnehmen konnte, klar und verständlich. Aber man muß auch vorsichtig sein mit dem, was man hört. Man darf nicht alles glauben. Und man muß die Situation beenden können. Zum Beispiel, indem man sich eine ruhige Wohnung sucht.

Da kommt dann auch die Psychiatrie ins Spiel. Neuroleptika greifen in die Kommunikation zwischen den Nervenzellen im Gehirn ein und blockieren zum Beispiel den Neurotransmitter Dopamin, abhängig von der Dosis. Man erlebt Lähmungserscheinungen, das Denken wird schwer, und man schwitzt sich naß. Je nach Medikament und Dosierung. Ich habe eine junge Frau getroffen, die hat Haloperidol bekommen und berichtete mir, daß sie unter dem Einfluß des Medikaments plötzlich durch ihren Körper durchgefallen ist und sich selbst betrachtete. Da war mir klar, daß unser Zugriff auf unsere Körper mit diesen Medikamenten erschwert wird. Wenn wir aber schon Probleme mit diesem Zugriff haben, haben ihn externe Wesenheiten erst recht und können nichts mehr mit unseren Körpern anfangen, geben irgendwann einfach auf und suchen sich andere Zugänge oder auch nicht. Deshalb wirken Neuroleptika antipsychotisch - dies ist meine Einschätzung, die aber von Medizinern mit Sicherheit nicht geteilt wird, davon gehe ich aus.

Ich kann dir also raten, Psychologen, Nervenärzte und Therapeuten nicht zu verdammen, auch wenn dir hier manche "psychologische" Äußerung mißfällt. Ich würde, wie gesagt, auch den privaten Kontakt zu dir halten, und wenn du magst, melde ich mich in den Tagen nochmals bei dir.

Viele Grüße, Holger
 
Zurück
Oben