Wieso ist unsere Liebe anderst als die der Verstorbenen?

@HeartofTruth
Zu Stephanie: Lieblose Ehen die auf Erden geschlossen wurden haben im Jenseits keinen Bestand mehr, es sei denn, dass die Seelen es so wollen. Da es sich hier um keine Neigungsehe handelte und diese auch nicht glücklich verlief halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass die beiden sich überhaupt wiedersehen.

Zu Mary: Ein gemeinsamer Selbstmord bedeutet leider nicht, dass man nach dem Tod gemeinsam weiterlebt. Jeder landet in der Ebene, für die er bestimmt ist und es kann sehr lange dauern, bis man sich wieder trifft, wenn überhaupt. Und es war doch Rudolf, der zuerst sie und dann sich selbst erschossen hat? Dann ist er sowieso der am meisten Gelackmeierte von beiden. Und ja, das könnte auch die Erklärung dafür sein, warum sie so zornig auf die Liebe reagiert. Denn die irdische Liebe war es ja nun, die sie in die jetzige unangenehme Situation gebracht hat und von der sie so enttäuscht ist. Wenn man glaubt, dass die gegenseitige Liebe so stark ist, dass nichts sie trennen kann und dann feststellt, dass man alleine irgendwo im Geistergürtel verblieben ist... dann darf man sie zu recht in Frage stellen. Nur so eine Theorie...
 
Werbung:
Hmm, das ist ja mal wirklich eine unerreichbare Frau, dagegen ist eine 14-jährige Justin Bieber Verehrerin ja schon eine bodenständige Realistin.
 
ich sehe es klarer und nicht so verwirrt ... du bist von ihrer schönheit geblendet, aber das hat mit echter, tiefer liebe nichts zu tun, das sind äußerlichkeiten und darum kann sie damit nichts anfangen - auf erden spielt der sexuelle reiz eine große rolle, das braucht man im jenseits nicht mehr, weil nur unsere seele überbleibt und ich denke darüber ist sie genervt ... weil du diese tatsache nicht akzeptierst!
 
1) Nicht böse sein, aber dieses Argument könnte auch von einem Kind stammen oder einfach nur von jemandem, der sich noch nie mit der Materie befasst hat. Sehr einfach gestrickt, wie ich finde.
2. Das tut mir leid für dich.
3. Ja und? Was stört dich daran? Sicher denke ich nicht uneigennützig wenn ich ein halbwegs korrektes Leben führe. Das liegt aber nicht unbedingt daran, dass ich Angst vor der Strafe nach dem Tod habe, sondern weil ich hier auf Erden nicht im Knast sitzen möchte. Meine Entlohnung ist somit ganz irdisch: Freiheit!
:confused:

Sorry, aber dem stimme ich wieder mal nicht zu.
Die Argumente Pragmas sind weniger "kindlich" sondern sind eher der anerkannten Psychologie entlehnt.
 
1) Nicht böse sein, aber dieses Argument könnte auch von einem Kind stammen oder einfach nur von jemandem, der sich noch nie mit der Materie befasst hat. Sehr einfach gestrickt, wie ich finde.

Das Argument, das ich deutlich verkürzt habe, stammt von nahezu allen Universitäten, die eine psychologische Fakultät haben - man könnte auch herrschende Lehre oder Lehrmeinung dazu sagen, die zwar nur vorläufig ist aber schon sehr lang vorläufig und der ich wegen der Nachvollziehbarkeit durchaus zustimme - Du kannst aber gern anders - aber konstruktiv und nachvollziehbar - dagegen argumentieren, denn genau so entwickelt sich auch Wissen an Fakultäten. Und - Kinder denken sehr oft sehr viel Simpler und liegen damit richtiger, denn das Leben ist im Grunde einfach - wir machen es uns nur kompliziert.

2. Das tut mir leid für dich.

Warum? Du weisst doch nach wie vor nicht was ich erlebt habe...es kann viel und nichts sein...
 
Frage an Hoffnung44 bitte,es ist so,ich mag sie schon sehr,ja ich weiss ,das ist in mancher Augen einfach nur dumm und wirkt vielleicht kindisch,wenn man in jemand verliebt ist,der nicht mehr ist.
Frage nun,Hoffnung44,wie kann ich mich bei einem Verstorbenen ehrlich und ordentlich entschuldigen,sodass dieses Wesen das auch annimmt,ich habe in einigen Tonband Seancen immer nur sie damals gerufen und das hat sie wohl auch genervt und ja,ich will eben das sie weiss,das es mir Ehrlich leid tut,gibt es da nun ja ,ne Möglichkeit,das sie uns vergeben?
Lg Danke Hoffnung 44
 
Hallo HeartofTruth,

nun ja, überlege erst einmal für dich selber, welche Erwartungen du gehabt hast oder immer noch hast. Möchtest du eine Art Geisterbeziehung mit ihr führen? Also dass sie dir so oft es geht erscheint, mit dir kommuniziert... ein schöner Gedanke aber leider nicht möglich. Wenn es möglich wäre, würden wir keine Trauer und keine Trennung mehr empfinden.

Du liebst sie und du darfst sie lieben. Warum sollte sich daran etwas ändern? Verehre sie, begehre sie, werde ihr größter Fan aber werde dir bewusst, dass ihr kein Paar werden könnt, denn sie ist schon vor langer Zeit gestorben.

Wenn du schreibst, du möchtest dich bei ihr entschuldigen, so denkst du m. E. viel zu menschlich, viel zu irdisch. Denke an sie, lese über sie, forsche in ihrem Leben. Aber beschwöre nicht mehr ihren Geist herbei. Wer weis, vielleicht hinderst du sie somit daran, ihren Weg zu gehen? Beschwöre gar nichts mehr und halte dich von diesen Seancen fern. Denke statt dessen liebevoll an sie, zünde ihr ab und an eine Kerze an.

Vielleicht wird sie eines Tages von ganz alleine den Kontakt zu dir suchen?
 
Es wäre nicht klug die Engel mit den Seelen der Verstorbenen in Verbindung zu bringen - sie würden damit ihr eigentliches Wesen verlieren. Anderseits glaube ich nicht, daß die Seele der Verstorbenen nichts mit der Liebe von HeartofThrut anfangen könne. Ist es nicht die Liebe aus dem Hier und Jetzt, das sie am Leben hält und wärmt?

Ich sehe hier auch eher die rationale Logik von HeartofThrut, die sich in die Vision drängt: "Was nicht sein darf, kann auch nicht sein!" Das Jenseits ist sicherlich nicht ein Ort der Vernunft.


Merlin
 
Werbung:
Danke Hoffnung44 ,also damals war das so,ich hatte ihr Foto vergrössert in meinem Schlafzimmer an der Wand hängen und dann kamen ,keine Ahnung warum,seltsame Träume,abstruse,grässliche Alpträume,als ich eine Freundin fragte ,was da abgeht,hiess es,das war sie,du sollst ihr Luft lassen und nicht so klammern und sie ständig ansprechen.
Damals sagte ne Freundin mir,von ihr Freundschaft ja,der rest "No Go",was das heisst is klar wie Sauce.
Seit dem bin ich vorsichtig,was ich da mache und wie weit ich gehe,denke nach,wo sind die Grenzen,die ich nicht überschreiten sollte,mein Vater sagte mir mal n Sprichwort:

Wer sich zu weit vor lehnt,fällt tief hinunter,wenn er nicht aufpasst.

Den fehler werd ich kein 2tes mal machen,als sie mir damals quasi diese Träume als Botschaft sandte,also als mlchte sie sagen "Du erdrückst mich"
ich hab daraus gelernt.
Lg
 
Zurück
Oben