Wieso ist unsere Liebe anderst als die der Verstorbenen?

hallo Hoffnung

Nach dem Tod jeder ein Engel? Ist doch sehr unlogisch, denn da würde ja der größte Verbrecher durch seinen Tod zum Engel werden.
Das ist aber nicht der Fall, denn wir müssen nach unserem irdischen Tod für alles gerade stehen, was wir im Leben falsch gemacht haben, und auch ein oder mehrer Leben wiederholen, bis wir einsehen was falsch und was richtig ist.
Im Jenseits hat die Liebe einen sehr hohen Stellenwert. Es ist damit die Liebe von Mensch zu Mensch, von Vater und Mutter zum Kind, von Mensch zum Tier und zur Natur gemeint. Die sexuelle Liebe ist dabei nicht gemeint.
in Liebe Gida

Ich liebe beschränkte Denkweisen...Wir werden nach dem Tod irgendetwas anderes...ach ja? Verbrecher sind schlechtere Menschen als alle anderen..ach ja?.. und dann baggern wir noch nach der " reinen" Liebe - der ohne Sexualtität...Frage dazu: warum baust Du Dir Dein eigenes Gefängnis so klein? Brauchst Du tatsächlich dermassen viel Sicherheit in Deinem Leben?

Ich stell Dir mal gerne eine These dagegen - ich weiss nicht was nach dem Tod ist...es ist aber auch nicht wichtig. Es gibt kein Gut und kein Böse, es gibt nur Verhalten, wobei einzelne Verhaltensweisen abhängig von Zeit, Kultur und erdachter Rechtfertigung mehr oder weniger erwünscht sind.
 
Werbung:
Ich liebe beschränkte Denkweisen...Wir werden nach dem Tod irgendetwas anderes...ach ja? Verbrecher sind schlechtere Menschen als alle anderen..ach ja?.. und dann baggern wir noch nach der " reinen" Liebe - der ohne Sexualtität...Frage dazu: warum baust Du Dir Dein eigenes Gefängnis so klein? Brauchst Du tatsächlich dermassen viel Sicherheit in Deinem Leben?

Ich stell Dir mal gerne eine These dagegen - ich weiss nicht was nach dem Tod ist...es ist aber auch nicht wichtig. Es gibt kein Gut und kein Böse, es gibt nur Verhalten, wobei einzelne Verhaltensweisen abhängig von Zeit, Kultur und erdachter Rechtfertigung mehr oder weniger erwünscht sind.

Hallo Pragma
Wessen Denkweise ist beschränkt?????
Was nach dem Tod ist, ist auch nicht wichtig????
Dann auch noch: esgibt kein Gut und kein Böse!!!!!
Hoffentlich kommst du nie in der Lage, von einem anderen Menschen, mal ganz krass, gefoltert zu werden. Sagst du dann auch: "Er ist doch nicht böse, nur sein Verhalten ist falsch."
Ich glaube schon, dass meine Denkweise, dass Gerechtigkeit womit wir nach unserem irdischen Tod konfrontiert werden , besser zu verstehen ist.
in Liebe Gida
 
Hallo Pragma
Wessen Denkweise ist beschränkt?????
Was nach dem Tod ist, ist auch nicht wichtig????
Dann auch noch: esgibt kein Gut und kein Böse!!!!!
Hoffentlich kommst du nie in der Lage, von einem anderen Menschen, mal ganz krass, gefoltert zu werden. Sagst du dann auch: "Er ist doch nicht böse, nur sein Verhalten ist falsch."
Ich glaube schon, dass meine Denkweise, dass Gerechtigkeit womit wir nach unserem irdischen Tod konfrontiert werden , besser zu verstehen ist.
in Liebe Gida

Pragmas Denkweise sagt mir zu, dem Posting kann ich nur zustimmen.

Wo ziehst du denn die Grenze zwischen Gut und Böse?
Bei jemanden der seine Frau oder sein Kind misshandelt?
Oder bei jemanden der Menschen ständig verbal kleinmacht, so dass sich diese am Ende nicht mehr "muh und mäh" sagen trauen, und zum Psychodoc müssen?
Oder bei einem Teenager der seiner Katze einen Tritt gibt?
Oder schon bei kleinen Kindern die aus lauter Spaß an der Freude auf Ameisen und Käfer steigen??
Also, wo ist die Grenze???

Man ist was man ist, augrund seiner Gene und seinen Erfahrungen.
Es gibt kein "Böse"....

Aber vielleicht kannst du mir deine Sichtweise ja erörtern.
 
hi heartoftruth,

nun, es ist ein gewaltiger unterschied zu lieben und liebe zurück zu bekommen. du liebst dieses wesen, aber dieses wesen kann mit deiner liebe nichts anfangen?!

jetzt willst du wissen warum dieses wesen mit deiner liebe nichts anfangen kann?

dieses wesen das du da liebst, ist teil von dir selbst. teil von dir selbst dem du dich nicht mit schmeichelein und zugeständnissen nähern kannst. du bist was jenes wesen, welches du gesehen hast ist. das du es liebst ist mehr wahrheit als alles andere. nichts kann es dir geben, weil du es selbst bist. du denkst es sei tot und ein geist. aber in wirklichkeit ist es da und nicht tot. dennoch bist du es. es kann mit deiner liebe nichts anfangen weil deine liebe die du diesem wesen gibst, etwas anderes ist als was du denkst. du denkst das wesen sei fern in einer anderen dimension. aber du bist es selbst. es könnte deine liebe nutzen. es könnte deine liebe brauchen. das es nichts mit deiner liebe anfangen kann kommt daher das du ihm eigenschaften zuschreibst das es nicht hat. und eben diese eiegenschaften liebst. verstehst du? das du es liebst ist die wahrheit. was es ist, ist unwichtig. wenn du diese liebe spürst, die von dir erblüht, dann ist es nicht mehr wichtig was oder was nicht, das wesen deines selbst ist. was du da wahrnimmst ist teil von dir.

Äh ich muss dir leider widersprechen,ein Teil von mir,achso dann ist Mary V. ein Tei von mir,kann unmöglich sein,sie ist eine völlig fremde Person,die Niemals etwas mit mir zu tun hatte,nur leider habe ich durch meine Tante von ihr erfahren und das schon vor ungefähr 20 Jahren.
Warum ich dann jetzt wissen will wegen der Liebe irdisch und Menschlich,nu ja ,weil ich wissen möchte wie weit man gehen darf,also,gibt es da eine gewisse Grenze wo man sagen würde,jetzt reichts aber,du verärgerst Jenseitige nur?
Damit ihr bessere Infos habt,weil eine von euch meinte ,Ihre Seele sei noch nicht im reinen,sie hat sich selbst gerichtet,also Freitod.
Vielleicht hilft das
Thx
Lg
 
Äh ich muss dir leider widersprechen,ein Teil von mir,achso dann ist Mary V. ein Tei von mir,kann unmöglich sein,sie ist eine völlig fremde Person,die Niemals etwas mit mir zu tun hatte,nur leider habe ich durch meine Tante von ihr erfahren und das schon vor ungefähr 20 Jahren.
Warum ich dann jetzt wissen will wegen der Liebe irdisch und Menschlich,nu ja ,weil ich wissen möchte wie weit man gehen darf,also,gibt es da eine gewisse Grenze wo man sagen würde,jetzt reichts aber,du verärgerst Jenseitige nur?
Damit ihr bessere Infos habt,weil eine von euch meinte ,Ihre Seele sei noch nicht im reinen,sie hat sich selbst gerichtet,also Freitod.
Vielleicht hilft das
Thx
Lg


Ah Mary Vetsera ist deine große Liebe...warum wundert es mich nicht, dass bei "Seelenverwandtschaften und Lieben über den Tod hinaus" ständig Prominente (und auch wenn sie von anno dazumal sind) herhalten müssen...
Na tut mir Leid, die Gute ist bis in alle Zeiten mit dem Kronprinz Rudolf liiert...

:zauberer1
 
Hallo Pragma
Wessen Denkweise ist beschränkt?????
Was nach dem Tod ist, ist auch nicht wichtig????
Dann auch noch: esgibt kein Gut und kein Böse!!!!!
Hoffentlich kommst du nie in der Lage, von einem anderen Menschen, mal ganz krass, gefoltert zu werden. Sagst du dann auch: "Er ist doch nicht böse, nur sein Verhalten ist falsch."
Ich glaube schon, dass meine Denkweise, dass Gerechtigkeit womit wir nach unserem irdischen Tod konfrontiert werden , besser zu verstehen ist.
in Liebe Gida

1 ) Das Hoffen oder Glauben dass nach dem Tod etwas weiter geht ist ein Resultat aus der Urangst vor dem Ungewissen und / oder aus dem verzweifelten festhalten an der These wir wären etwas Besonderes, daher könnten wir nicht einfach so vergehen.

2 ) Du hast keine Ahnung, in welchen Situationen ich in meinem Leben war und was ich alles gesehen habe - das ist aber auch nicht wichtig weil ich ohnehin keine Todschlagargumente akzeptiere, denn es sind Argumente, die gebracht werden wenn Vernunft keine weiteren zu Tage fördert.

3 ) was ist denn der Wunsch nach " Gerechtigkeit" ? Ist es nicht der Wunsch nach Rache? Ein Bestreben des jeweils Schwächeren / Unterlegenen? Eines der niedrigsten Motive des Menschen? Sagen die meisten Religionen nicht, dass Gott ( oder wer auch immer ) alles verzeiht und widersprechen damit sich selbst? Ist es nicht ein Hoffen auf ein angenehmes " danach ", das viele ein ethisch halbwegs korrektes Leben führen lässt - eine infame Lüge weil diese Ethik nicht uneigennützig ist sondern in der Hoffnung gestellt wird, dafür entlohnt zu werden? Die Sucht, sich selbst in seinem Wert über andere ( die bösen Verbrecher ) stellen zu können um überhaupt irgendeinen Selbstwert zu entwickeln?
 
Ah Mary Vetsera ist deine große Liebe...warum wundert es mich nicht, dass bei "Seelenverwandtschaften und Lieben über den Tod hinaus" ständig Prominente (und auch wenn sie von anno dazumal sind) herhalten müssen...
Na tut mir Leid, die Gute ist bis in alle Zeiten mit dem Kronprinz Rudolf liiert...

:zauberer1

Irrtum,ist sie NICHT,ausser du bist ein Medium und kannst es sehen,kannst du es? Siehst du beide auf einer Wolke sitzen und bis über beide Ohren verknallt?
Das lange her aber eine Bekannte erzählte mir,Menschen die sich selber erschiessen dürfen erst mal als Strafe einen ewig dunklen Weg gehen,damit sie bereuen,was sie sich selber angetan haben,erst wenn diese Schuld an seinem Selbstmord abgetragen ist,darf ER ins Licht!!!
Und 2.
War Rudolf Irdisch vor GOTT mit Stephy VERHEIRATET,d. h. So wie auf Erden auch im Jenseits,VERHEIRATET mit Kronprinzessin Stephy!
Ausser diese Ehe wurde geschieden,was sie NICHT wurde!
Aber naja egal,ich weiss sowieso das Mary ein unerreichbares Ziel wäre und ist und denke logisch,man kann ja immerhin noch liebe gute Freunde sein ,auch wenn es sich dabei um eine Person aus dem jenseits handelt.
Lg
 
Irrtum,ist sie NICHT,ausser du bist ein Medium und kannst es sehen,kannst du es? Siehst du beide auf einer Wolke sitzen und bis über beide Ohren verknallt?
:lachen:
Und meinst du dass es auch nur irgendein Medium gibt, welches Vetsera und Rudolf auf einer Wolke sitzen sieht?
Die erzählen dir das was du hören willst, gepaart mit dem was dich wieder zu ihnen locken könnte.

Das lange her aber eine Bekannte erzählte mir,Menschen die sich selber erschiessen
ähhh...die Dame hat sich nicht "selbst" erschossen.

dürfen erst mal als Strafe einen ewig dunklen Weg gehen,damit sie bereuen,was sie sich selber angetan haben,erst wenn diese Schuld an seinem Selbstmord abgetragen ist,darf ER ins Licht!!!
Und 2.
War Rudolf Irdisch vor GOTT
Du glaubst an GOTT??
Dann erklär mir mal wieso du auch daran glaubst dass die Seelen jetzt schon rumspucken, und nicht erst am Tag des jüngsten Gerichts.

mit Stephy VERHEIRATET,d. h. So wie auf Erden auch im Jenseits,VERHEIRATET mit Kronprinzessin Stephy!
Ausser diese Ehe wurde geschieden,was sie NICHT wurde!
Aber naja egal,ich weiss sowieso das Mary ein unerreichbares Ziel wäre und ist und denke logisch,man kann ja immerhin noch liebe gute Freunde sein ,auch wenn es sich dabei um eine Person aus dem jenseits handelt.
Lg

Ja, vielleicht geht ihr mal gemeinsam shoppen, oder macht euch gegenseitig die Fingernägel oder so...
:rolleyes:
 
:lachen:
Und meinst du dass es auch nur irgendein Medium gibt, welches Vetsera und Rudolf auf einer Wolke sitzen sieht?
Die erzählen dir das was du hören willst, gepaart mit dem was dich wieder zu ihnen locken könnte.

Ah du bist dann schon ein medium ne,glaub ich nich aber bitte


ähhh...die Dame hat sich nicht "selbst" erschossen.

Du glaubst an GOTT??

JAA,es gab und gibt JEsus Christus,Herr Atheist

Dann erklär mir mal wieso du auch daran glaubst dass die Seelen jetzt schon rumspucken, und nicht erst am Tag des jüngsten Gerichts.

Ach ne Geister sind am Tag nicht aktiv,die sind dann wohl Dracula hahaha:lachen:



Ja, vielleicht geht ihr mal gemeinsam shoppen, oder macht euch gegenseitig die Fingernägel oder so...
:rolleyes:

Oh Du bist Herr Professor der Paraforschung,wusste ich ja nich, :D
 
Werbung:
1 ) Das Hoffen oder Glauben dass nach dem Tod etwas weiter geht ist ein Resultat aus der Urangst vor dem Ungewissen und / oder aus dem verzweifelten festhalten an der These wir wären etwas Besonderes, daher könnten wir nicht einfach so vergehen.

2 ) Du hast keine Ahnung, in welchen Situationen ich in meinem Leben war und was ich alles gesehen habe - das ist aber auch nicht wichtig weil ich ohnehin keine Todschlagargumente akzeptiere, denn es sind Argumente, die gebracht werden wenn Vernunft keine weiteren zu Tage fördert.

3 ) was ist denn der Wunsch nach " Gerechtigkeit" ? Ist es nicht der Wunsch nach Rache? Ein Bestreben des jeweils Schwächeren / Unterlegenen? Eines der niedrigsten Motive des Menschen? Sagen die meisten Religionen nicht, dass Gott ( oder wer auch immer ) alles verzeiht und widersprechen damit sich selbst? Ist es nicht ein Hoffen auf ein angenehmes " danach ", das viele ein ethisch halbwegs korrektes Leben führen lässt - eine infame Lüge weil diese Ethik nicht uneigennützig ist sondern in der Hoffnung gestellt wird, dafür entlohnt zu werden? Die Sucht, sich selbst in seinem Wert über andere ( die bösen Verbrecher ) stellen zu können um überhaupt irgendeinen Selbstwert zu entwickeln?
1) Nicht böse sein, aber dieses Argument könnte auch von einem Kind stammen oder einfach nur von jemandem, der sich noch nie mit der Materie befasst hat. Sehr einfach gestrickt, wie ich finde.
2. Das tut mir leid für dich.
3. Ja und? Was stört dich daran? Sicher denke ich nicht uneigennützig wenn ich ein halbwegs korrektes Leben führe. Das liegt aber nicht unbedingt daran, dass ich Angst vor der Strafe nach dem Tod habe, sondern weil ich hier auf Erden nicht im Knast sitzen möchte. Meine Entlohnung ist somit ganz irdisch: Freiheit!
:confused:
 
Zurück
Oben