Wie wirkt Magie und was ist das überhaupt?

Nebelwind

Neues Mitglied
Registriert
26. November 2010
Beiträge
5.597
Zu hören, zu lesen, bekomme ich so einiges, doch ich kann mir keinen erfassenden Sinn beleuchten, denn es scheint eine unheilige Uneinigkeit zu sein, denn so viele sagen was anderes. Weiß keiner was Magie ist oder wie sie wirkt? Oder weshalb so viele verschiedene Ansichten? Weshalb ist sogar die Definition über Magie so nebelig?

Fregende Grüße

Nebelwind
 
Werbung:
Hallo Nebelwind....:)
Was heisst für dich heilig?

Wie kann ich das beschreiben? Also wenn etwas kaputt ist und es wird geheilt. Und dieses dann so gepflegt wird, damit es selbst auch anderes heilen kann, so wird es heilig. So ungefähr. Also wenn das Geheilte selbst heilen kann wird es heilig.
 
Habe jetzt meinen Erstpost nochmal selbst gelesen, drum weiß ich jetzt nicht wie du auf die Anfrage "Wem" kommst. Kannst du das erläutern?

na, ich hab das mit der unheiligen uneinigkeit nicht verstanden und dachte, du wolltest einig werden. mir war nicht klar, mit wem. der magie, magiern, wahrer wille?
 
na, ich hab das mit der unheiligen uneinigkeit nicht verstanden und dachte, du wolltest einig werden. mir war nicht klar, mit wem. der magie, magiern, wahrer wille?

Nun, vielleicht hilft es dir wenn du alles betrachtest und nicht nur zwei Worte?

Oder weshalb so viele verschiedene Ansichten?

Dieser Satz gehört ja dazu und

Wie wirkt Magie und was ist das überhaupt?

ich frage mich, weshalb du die Frage außer acht lässt?

Nun, was ich unter unheiliger Uneinigkeit meine, habe ich ja Mipa schon beantwortet. Was mich allerdings wundert, weshalb du nicht nach dem fragtest, was du nicht verstehen konntest und statt dessen nach etwas anderem fragtest. Ist das Magie oder ein magischer Versuch?
 
Werbung:
Wie kann ich das beschreiben? Also wenn etwas kaputt ist und es wird geheilt. Und dieses dann so gepflegt wird, damit es selbst auch anderes heilen kann, so wird es heilig. So ungefähr. Also wenn das Geheilte selbst heilen kann wird es heilig.

Ok.:)
Das geheilte "sollte" demnach dem un-heiligen zum heilig-sein verhelfen?
Unheilige uneinigkeit meint also aus deiner sicht, dass man nicht miteinander konform geht, weil jeder selbst nicht "ge-heilt" ist?

Magie ist für mich in erster linie, mich selbst intensiv zu erfahren.
 
Zurück
Oben