Über die Sinnhaftigkeit Schwarzer Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber roter Pfeffer ist doch gar kein Pfeffer, tststs.

Das Würzmittel-Lexikon sagt: Rosa Pfeffer (Rosa Beeren/von Bourbon): Die getrockneten, rot leuchtenden bis bräunlichen, etwa 4-5 mm großen, rundlichen, einsamigen Steinbeeren einer in Brasilien, Paraguay und Peru heimischen, auf der iberischen Halbinsel, in Afrika und den USA (Florida, Kalifornien) kultivierten Pflanze von Schinus terebinthifolius RADDI (Fam. Anacardiaceae - Sumachgewächse, Blütezeit Mai).
Der R. P. besitzt einen süßlichen, wacholderähnlichen Geschmack, jedoch die "Schärfe" der Pfeffferfrucht bleibt aus. Später tritt eine leichte Reizung der Mundschleimhäute auf. Dies beruht auf dem Gehalt an etwa 1,5% ätherischem Öl, das sich im Licht grünlich-gelb färbt, mit phenolischen Verbindungen wie Cardanolen, n-Alcylphenolen, Anacardsäure, Alpha-Pinen, Alpha- und Beta-Phellandren sowie Biflanoiden. Der R. P. wird verschiedentlich anstelle der -> Schinusfrucht für Gewürzmischungen, ganz oder zerkleinert, z. B. Pariser Pfeffer, verwendet.
>wahlweisechilimühlehinstell< :D
 
Werbung:
Aber roter Pfeffer ist doch gar kein Pfeffer, tststs.




>wahlweisechilimühlehinstell< :D


Rosa Pfeffer stimmt, meine aber den roten Pfeffer.


Echter roter Pfeffer ist eine absolute Rarität und kommt heute meist aus Indien (Pondichery). Die echten roten Pfefferkörner sind vollreife Pfefferfrüchte, die fein, fast süß und fruchtig schmecken. Der innere Kern erzeugt eine milde, anhaltende Schärfe. Er wird nur aus ausgereiften, roten Früchten gewonnen, die zur Vermeidung der Fermentation direkt nach der Ernte und mitsamt der süßlichen, aromatischen Fruchthülle in Lake eingelegt werden. Roter Pfeffer ist sehr dekorativ und wird daher bevorzugt unvermahlen verwendet. Er ist schärfer als Grüner Pfeffer. Roter Pfeffer ist ein seltenes Produkt und darf nicht mit Rosa Pfeffer/Rosa Beeren verwechselt werden


Aber Chili ist eh schärfer! :D
 
Nach einem 3/4 Jahr bordeauxroter Magie vermute ich, dass dieses (U-)Forum nur der Kommunikation vereinsamter Magier zum heiligen Zwecke der Erdung dient. Magie ist ja echt eine scheiss Arbeit... - Der letzte Fun ist dieses Forum! Genau! Irgendwo muss man ja auch sein +Profil bzw. die Anstrengung der letzten Jahre verifizieren!!!
Aber auch anders gesehen ist dieses Forum Fun!!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben