Wie Wird man zum Vegetarier wenn einem Fleisch schmeckt?

Werbung:
Ich wurde, wie die meisten Menschen in unserer Gesellschaft, mit dem Wissen aufgezogen, dass Fleisch essen normal ist. Doch in meinen Teenagerjahren, wo ich anfing selber Gedanken zu machen was richtig ist und was falsch, wurde mir klar dass Fleisch essen nicht richtig ist doch ich habe damals nicht daran gedacht damit aufzuhören. Seit ca. 2 Jahren versuche ich Vegetarier zu werden, aber ich schaffe es nie völlig aufzuhören, Fleisch zu essen. Die längste Zeit wo ich es schaffte kein Fleisch zu essen, waren ca. 4 Wochen.
Es ist immer so z.B. schaffe ich es 1 Woche lang doch dann sehe ich z.B. was meine Mitbewohnerin kocht und dann riecht das alles köstlich und dann kann ich mich nicht zurückhalten. Das Problem ist, obwohl ich Fleisch essen nicht richtig finde, ekle ich mich davor die meiste zeit nicht.
Wie kann ich es aber trotzdem schaffen komplett ein Vegetarier zu werden.

Hi,

indem du nachholst was man vergessen hat dir zu vermitteln. Werte.

Leben als wert.
Geschmack als wert.

Für dich selbst, welchem wert gibts du welche priorität.
Dein handeln überprüfst du auf diese werte, da gibt es ja noch mehr werte. So kommst du zu einem bild von dir selbst. Und du kannst Dir auch schnell ein bild von anderen machen, wenn du gewisse werte kennst, sie dir bewusst sind.

Grüsse !
 
Man erfährt also, was man wirklich benötigt, durch reines Hinschauen.

Offensichtliche Similaritäten, die analoge Rückschlüsse zulassen:

Herz: 4 Kammern, rot, benötigt Lycopin
Tomate: 4 Kammern, rot, hat Lycopin

Walnuss -> Gehirn, linke & rechte Hemisphäre, Gross- & Kleinhirn..

Bohnen -> Nieren.. -> die Begrifflichkeit "Nierenbohnen" ist bspw. längst fester Bestandteil der Alltagssprache, klar, denn der Vulgus erkennt und nennt..

Avocados -> Gebärmutter -> 9 Monate von der Blüte bis zur reifen Frucht..

Süsskartoffeln -> Bauchspeicheldrüse..

Eierstöcke -> Oliven..

Hoden -> Riesenbohnen..

cetera.

Nun wird der Tor argumentieren, dass ein Hähnchenschenkel dem menschlichen Schenkel ähnelt und folglich gut für die Stärkung der Oberschenkelmuskulatur sei. Pol und Priester werden ihm Recht geben. Einer von denen wird zusätzlich anmerken, dass Geflügel dem Menschen Flügel verleihe, weil der Mensch ja ist, was er isst. So ist das halt, sie werden kämpfen bis zu letzt. :D

Aber denen sei das Feuer ad hoc gelöscht, ein Hähnchenschenkel sieht de facto NICHT aus wie ein Menschenschlegel:D. Wie immer, eine argumentative Lose-Lose-Situation für diese. :)
 
Werbung:
Hm... ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei einem Großteil der Fleischgerichte es doch nur auf die Würzung ankommt, und die kann man auch bei vielen Ersatzprodukten herstellen.
Ansonsten kann ich nur sagen: Ich bin gegen etwas allergisch, dass ich total gerne esse. Ergo esse ich es aber nicht, weil ich es nicht abkann. Ist also eine Frage der inneren Haltung...
 
Zurück
Oben