Wie soll ich am besten anfangen?

Werbung:
Sorry, du hast ja recht, aber mit deinem Adlerprofilbild wirkt das echt lustig. :D

Ich freue mich für dich, das du das lustig findest, wenigstens etwas lustiges im Leben.

Die Eigenschaften des irdischen Adlers sind, durch die Lüfte fliegen und sich seine Nahrung zu suchen und diese zu reißen. Klar, verbreitet der Adler Angst und Schrecken, unter manchen Tieren.

Aber da wo ich her komme, hat ein Adler geistige Eigenschaften, seine scharfen Augen und sein Gespür für gefahren und seine Unbestechlichkeit, die ich mit dem Avatar ausdrücke.

Er fliegt durch die Luft und sucht in der Welt, die Heuchelei, Lügen, Hinterhältigkeit, Mord und Totschlag im geistigem Sinne. Er stürzt sich auf die miesen Eigenschaften der Menschen und deckt sie auf und wenn nötig werden durchaus auch die Krallen benutzt, um die dicke Schale, der Lüge aufzureißen, damit die Wahrheit ans Licht kommt.
 
Hallo alle zusammen!

Folgendes: mir ekelt es in letzter Zeit so vor Fleisch bzw. ich will das präzisieren: es ekelt mich vor Fleisch, wenn ich das Tier davor nicht gekannt habe.

Zur Erklärung: Mein Mann ist Jäger und mein Großvater Bauer. Wenn wir Fleisch von meinem Opa bekommen, kenne ich das Tier natürlich, weil wir des öftren dort sind. Ich weiß, wie das Tier gehalten wird, gefüttert wird, wie es dem Tier geht.
Beim Fleisch, dass mein Mann nach Hause bringt, da ist es ähnlich. Ich seh das Tier, es wird untersucht. Es wächst artgerecht im Wald auf, ernährt sich nur so, wie es sich ernähren soll.

Dieses Fleisch haben wir natürlich nicht wie im Supermarkt on mass, sondern mit dem müssen wir haushalten. Mit dem Fleisch habe ich ja auch kein Problem.

Aber das ganze Supermarktfleisch kann ich nicht mehr sehen oder riechen. Mir wird da richtig schlecht. Jetzt hab ich schon seit ca. 1 Woche ganz auf Flesich u.ä. verzichtet. Mir gehen aber langsam die Rezepte aus.

Jetzt wollte ich fragen, wie habt ihr angefangen? Habt ihr euch ein Buch gekauft? Mit Freunden geredet? Wie habt ihr das gemacht, wenn ihr mal Essen gegangen seid? Im Vorhinein die Karte im Internet angesehen?
Könnt ihr mir ev. ein paar Tipps geben, wie ich mein Leben gestalten kann und mich langwierig umstellen kann?

Vor allem will ich meinem Mann das Fleisch auch nicht verwehren.

:danke:

Huhu geht mir auch so,ich esse seid März kein Fleisch mehr und versuche auch auf andere Tierische Produkte zuverzichten. Es ist nicht immer leicht ,weil mein Mann und meine 3 Kinder es nicht anders kennen und wollen......bzw essen die Kinder fast vegetarisch......mein Mann bekommt 3x die Woche Fleisch.
wenn wir essen gehen schau ich was es ohne Fleisch gibt,sonst ess ich nur Salat. Hab eine gute Gaststätte gefunden die leckere vegetarische Maultaschen macht. Die italíenische Küche hat auch viele vegetarische Rezepte......und zum Glück ess ich super gern Salat,Gemüse und Obst ;)
 
Hallo alle zusammen!

Folgendes: mir ekelt es in letzter Zeit so vor Fleisch bzw. ich will das präzisieren: es ekelt mich vor Fleisch, wenn ich das Tier davor nicht gekannt habe.

Zur Erklärung: Mein Mann ist Jäger und mein Großvater Bauer. Wenn wir Fleisch von meinem Opa bekommen, kenne ich das Tier natürlich, weil wir des öftren dort sind. Ich weiß, wie das Tier gehalten wird, gefüttert wird, wie es dem Tier geht.
Beim Fleisch, dass mein Mann nach Hause bringt, da ist es ähnlich. Ich seh das Tier, es wird untersucht. Es wächst artgerecht im Wald auf, ernährt sich nur so, wie es sich ernähren soll.

Dieses Fleisch haben wir natürlich nicht wie im Supermarkt on mass, sondern mit dem müssen wir haushalten. Mit dem Fleisch habe ich ja auch kein Problem.

Aber das ganze Supermarktfleisch kann ich nicht mehr sehen oder riechen. Mir wird da richtig schlecht. Jetzt hab ich schon seit ca. 1 Woche ganz auf Flesich u.ä. verzichtet. Mir gehen aber langsam die Rezepte aus.

Jetzt wollte ich fragen, wie habt ihr angefangen? Habt ihr euch ein Buch gekauft? Mit Freunden geredet? Wie habt ihr das gemacht, wenn ihr mal Essen gegangen seid? Im Vorhinein die Karte im Internet angesehen?
Könnt ihr mir ev. ein paar Tipps geben, wie ich mein Leben gestalten kann und mich langwierig umstellen kann?

Vor allem will ich meinem Mann das Fleisch auch nicht verwehren.

:danke:

Hi,

ich habe irgendwann angefangen darüber nachzudenken wer und was ich eigentlich bin.

Als kleines zwischenergebniss kam dann heraus das ich nicht der bin der sich an Morden beteiligt.
Weder töte ich selbst noch bin ich am töten beteiligt. Ich nehme dem, der tötet, seine Ware nicht ab.
Ich bin achtsam gegenüber dem leben. Das bin ich.
So wie mir mein leben wichtig ist, so vermutete ich durch beobachtung, ist den anderen leben auch ihr leben wichtig.
Das achte ich.

Darauf bin ich gekommen als ich selbst, damals noch ohne internet und im prinzip auch ohne bücher, darüber nachgedacht habe. Das Aha erlebniss hatte ich aber erst als ich mich in das andere leben " eingefühlt " habe, versucht habe mich in das andere einzufühlen als ob ich das andere selbst erlebe.

Das hat dann zu einer langwierigen Umstellung geführt. Der andere oder das andere hatte schon damals auf mich keinen Einfluss mehr. Egal was der andere essen mag oder ob es da genügend andere rezepte gab, das spielte keine rolle. Es gab damals so gut wie keine rezepte und alle anderen haben sich tötend ernährt. Trotzdem schafft man das mit leichtigkeit wenn man selbst drauf gekommen ist.

Das ist der größte Frieden den man mit relativ wenigen selbsteinschränkungen finden kann. Es gibt danach keinen größeren Frieden mehr den man finden könnte. Und das hat was.

Grüße !
 
Werbung:
Zurück
Oben