wie streiche ich mein schlafzimmer?

lena75

Mitglied
Registriert
5. November 2010
Beiträge
39
Ort
Bad Vöslau
ich möchte mein schlafzimmer neu streichen, und suche angenehme harmonische farbtöne, die freundlich wirken.
kann mir da jemand einen tipp geben?
lg lena!
 
Werbung:
Hallo liebe Lena! Habe in meinem Schlafz. zwei Wände aprico, gestrichen. Flieder, wäre im Schlafz. auch gut, bin gespannt,welche Anregungen du bekommst! L:G:
 
aprico gilt im fs übrigends als die neutrale farbe schlechtin, ansonsten immer milde töne...lindgrün mit weiss oder hellbeige ist auch beliebt, wobei die farbe allein oft nicht so entscheident ist, sondern sie sollte nicht kräftig sondern weich sein.
 
Hallo lena,

ich halte nicht so viel vom Farben vorgeben.
jeder Mensch braucht zu bestimmten Zeiten bestimmte Farben zur Harmonisierung, zur Unterstützung der Entwicklung , zum Ausgleich von körperlichen Gebrechen oder Merkmalen usw.

Erspüre dich , frage dich welche Farbe dir zur zeit am besten zusagen könnte.
Welche Farbe würdest du intuitiv wählen?

Wenn du dann diese in weichem Ton nimmst , vielleicht nochmals abgestuft unterteilst dann kann es für dich das Richtige sein.
@marlon hat es gut erläutert.

LG
flimm
 
Welche Farbe dir gefällt werden die anderen nicht wissen. In vielen Baumärkten findest du die Farben ansehnlich präsentiert. Mit ein wenig Fantasie kannst du versuchen dir vorzustellen, wie sie bei dir in der Wohnung aussehen.
 
danke für eure vorschläge.
ich glaub ich werde mal naturtöne schauen gehen.
momentan ist eine wand knallrot, ich möchte das schon seit 4 jahren ändern, jetzt hab ich endlich die muse....und werde sie übermalen

alles liebe lena
 
also wenns irgendeine farbe gibt die gar nicht geht dann ist es apricot oder lindgrün,nogo,da wird mir schon schlecht bei der vorstellung......
 
vanille klingt angenehm, bei braun bin ich mir noch nicht sicher, kommt auf den braunton an....
das aussuchen wird mal wieder länger dauern, als das malen!
 
Werbung:
Zurück
Oben