Farben im Schlafzimmer / Wohnzimmer?

Also ich würde eher von den Farben rot bis dk. rot besser gesagt alles was dunkel ist abraten! Eine Freundin von mir hat sich vor die Wände neu angestrichen. Sie hat ein kleines Kind (Mädchen). Die Wände sind jetzt dk.rot bis orange, im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Kinderzimmer!! Das Kind hatte danach 1 Woche lang starkes Fieber und die Eltern sind auch gelegen. Sie haben war gut durchgelüftet aber das half nichts. Letztes war ich bei ihr (war vor dem streichen nicht mehr bei ihr) und da passierte etwas merkwürdiges. Ich bekam starke Kopfschmerzen und ich hatte das gefühl jemand drückt mir in den Nacken. Ich sah nur noch die Farbe (wir waren im Wohnzimmer), ich konnte meine Mutter und Freundin nicht mehr anschaun. Mir wurde so schlecht das ich zusammengebrochen bin und sogar zu weinen anfing. Sie riessen nur noch die Balkontüre auf damit ich luft bekam.
Meine Mutter brachte mich raus und wir fuhren heim. Zuhause habe ich alles in Blau auch Vorhänge. Ich lag dann einfach nur da und hatte das gefühl ich muss die blauen Vorhänge immer anschaun und es ging mir immer besser.
Meine Mutter pendelte dann und fragte ob es von der Farbe war und es sagte JA! Nach einer Stunde zuhause im Bett und Vorhänge anschaun ging es mir viel besser. Danach gingen wir noch mit dem Hund spazieren, eine wohltat!!

Da sieht man was farben anrichten können!!! Vor allem bei sensiblen Menschen, nur so als Hinweis!

Lg Jeanny
 
Werbung:
Hallo Leute,

nachdem hier schon so viel geschrieben wurde sollte ich hier einige Inputs geben, die mir mein Feng Shui Berater erklärt hat.

Für die Raumgestaltung muss man sich als erst einmal die Fliegenden Sterne ansehen um herauszufinden wie die Energie in diesem Raum ist. Unter dieser Berücksichtigung sowie Miteinbeziehen der KUA Zahl(en) sowie Beachtung des Lo Shu kann erst eine genaue Bestimmung der Gestaltung des Raumes erfolgen.

Z.B. man Richtet das Zimmer wässrig ein - selbst ist man jedoch Kua 6, so wird man nicht wirklich einen erholsamen schlaf haben - selbst wenn einen die Farbe sehr gut gefällt. Beim Schlafen ist jedoch das wichtigste das man sich erholen kann und beim aufstehen munter ist und nicht stunden braucht bis man ansprechbar ist.

Liebe Grüße
Robert88
 
east of the sun schrieb:
@placebo:

Ich weiß nicht,was lachs für eine Wirkung auf Dich hat.Mich würde es eher aufmuntern.
Ich würde mir die Farbe in einer ruhigen Stunde aussuchen,wenn man so etwas träge und faul ist merkt man am besten welche Farbe einen beruhigt oder unangenehm aufmöbelt.Das ist nämlich wirklich abhängig von der Stimmung.Wenn Du gerade am arbeiten bist und gut drauf ,findest Du andere Farben anziehend,als abends wenn man nur noch seine Ruhe will :sleep2:

Leider kann man es vorher nicht so richtig ausprobieren.

East of the sun


Guten morgen east of the sun,

ich weiss auch noch nicht welche Wirkung Lachs auf mich haben könnte, aber Du könntest recht haben, ist vielleicht eher stimulierend. Und zu meinen blauen Vorhängen würde zb. mint oder hell-türkis sowieso besser passen.
aber ich habe eh noch ca 3 Monate Zeit damit.

liebe grüße

placebo
 
Die Farben sollte man auf die Haus lebenden Personen abstimmen und natürlich auf die jeweiligen Räume. Es sollten immer mehrere Farben in einem Raum sein. Im Schlafzimmer brauchen wir auch etwas Rot - sonst verkümmert das Liebensleben.

lg
Andreas
 
Werbung:
Hallo,

für die Farbgestaltung nach Feng Shui, muss einiges mehr berücksichtigt werden.

Man muss sich im klaren sein das die jeweilige Farbe einen bestimmten Element zugeteilt ist.
Mein Tipp für die Gestaltung ist folgender: schaut euch einmal die Bewertung [flying stars] der einzelnen Räume an - danach und in kompination mit dem Lo Shu [Himmelsrichtungen] kann erst eine effektive Gestaltung der Räume nach Feng Shui gemacht werden. Himmelsrichtung alleine ist nicht wirklich hilfreich!!!!
Ein weiterer Tipp für das Schlafzimmer: sieht euch nach der Bewertung auch eure KUA Zahl an - damit ihr feststellen könnt ist der Schlafplatz förderlich oder nicht - muss man bei der Gestaltung ebenfalls berücksichtigen.

Liebe Grüße
Xuan Kong
 
Zurück
Oben