1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wie seht ihr Gottheiten?

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von Darkelf, 17. August 2004.

1. Darkelf

Darkelf Mitglied

Werbung:
    Hallo,

mich würde mal interessieren als WAS ihr Gottheiten anseht? Als Wesen mit einer Persönlichkeit oder "nur" als Energiequalitäten?

Meiner Ansicht nach sind sie letzteres, Göttin und Gott allgemein, als weibliche und männliche Polaritäten. Wenn ich ein Ritual für einen bestimmten Zweck mache, rufe ich Gottheiten an, die dem entsprechen um diese Energiequalitäten anzuziehen und einzusetzen. Bilder und Mythen helfen meiner Meinung nach ganz gut, dass Bild der Gottheiten besser visualisieren zu können.

Wie seht ihr das?

Darkelf

2. Silvermoon

Silvermoon Guest

ganz genau so.
    für mich ist nur die frage, wie die gottheiten "fixiert" werden, dass sie dauerhaft im bewußtsein bleiben. ;-)

3. DNEB

DNEB Aktives Mitglied

Für mich sind Götter nur imaginationshilfen, genauso wie das andere drumherum (außer die trance, die ist nötig)

Danke fürs lesen

DNEB

4. akascha86

akascha86 Guest

für mich sind gottheiten persöhnlichkeiten ...aber man kann sie "festnageln" indem man sich auf das energiemuster ihrer grundeigenschaften konzetriert so braucht man nichtmal einen bestimmten anrufen sondern kann unter umständen zig auf einmal erreichen...vorrausgesetzt man beherrscht telepathie..
    cu

5. Fairywind

Fairywind Guest

Hallo zusammen
    also für mich gibt es eine göttliche Kraft und diese Kraft hat teilaspekte die teils weiblich teils männlich sind, die auch verschiedene energien haben, das sind dann so götter wie Cerridwen Pan Isis etc etc
    lg fairy

6. Hexer

Hexer Guest

Werbung:
    Also ich bin nicht so der Goetter-Fan. Ich unterteile nur ungern in Götter Däönen, Engel, Menschen, Heilige etc. ich versuche lieber dfas universdum als ganzes zu verstehen, klar man kann das universum in die eben genannten teile zerlegen aber das ganze universum als einheit versthet man damit nicht...

7. Kolibri

Kolibri Mitglied

Werbung:
    sind "gottheiten" nicht spiegelbilder unserers unterbewusstseins ?

Die Seite wird geladen...