Wie schafft man Hoffnung?

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
Ist es gemein, dass ich fast sofort mit der Antwort beginne?...

Nun,
Hoffnung erhält jener, der es sich erlaubt, innerhalb seiner eigenen Meinung zu differenzieren.

Das Differenzieren ist kosmisch unterstützt und schafft Hoffnung u.a. kreativen mentalen Spielraum.

Nicht das dies alles wäre, denn es gibt auch die Synthese.

Die Synthese der Merkmale eines Themas oder Situation schafft Liebe, wenn das Gericht
nicht eitel ist, wie man sagt.

Freilich gehört mehr dazu als nur das Nicht-eitle,
dass weiß jeder Klingone.

Um dass Klingonische Wissen zu haben, muss man zuerst,
durch die negative Konfession, kein Honiglecken, sei gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:



Hoffnung ist (eine verzweiflungstat, und) der Treibstoff der ins elend bugsiert.

:confused: mal ganz unumwunden ausgesprochen :rolleyes:


 
Hoffnung eine Verzweiflungstat, der Treibstoff ins Elend, kann schon sein, wenn du versuchst auf einen toten Pferd zu reiten und dann hoffst es wacht wieder auf. Naja könnte elendig werden aber wer weiß, wenn du wirklich hoffst, könnte es aufwachen und du reitest den Sonnenuntergang entgegen.

Hoffnung ist ein Treibstoff.
 
Hi Freund Reinhold :)
Hoffnung - so wie jede Projektion/Wunsch/sonstigeVerbissenheit - ist auf ein Morgen gerichtet. Die Zukunft. Und so zerstreut sich Energie.
Wenns Morgen (trotzdem) besser wird - und du zb mit Jolly Jumper in den Sonnenuntergang reiten kannst - hast du (trotz vergebener Hoffnung nochmal) Glück gehabt (y)


was meinst Reinhold?

Hoffnung ist der Treibstoff in die Hölle - :mad: - Highway To Hell. Und manchmal steigen wir in ein kaputtes Auto und es läuft :ROFLMAO:
Thats Life
 
Wenn Hoffnung nicht zur Überzeugung wird, dann ist Hoffnung wohl eher etwas Wunderbares und Heilsames. Es gibt Mut für die Zukunft.
 
Hi Freund Reinhold :)
Hoffnung - so wie jede Projektion/Wunsch/sonstigeVerbissenheit - ist auf ein Morgen gerichtet. Die Zukunft. Und so zerstreut sich Energie.
Wenns Morgen (trotzdem) besser wird - und du zb mit Jolly Jumper in den Sonnenuntergang reiten kannst - hast du (trotz vergebener Hoffnung nochmal) Glück gehabt (y)


was meinst Reinhold?

Hoffnung ist der Treibstoff in die Hölle - :mad: - Highway To Hell. Und manchmal steigen wir in ein kaputtes Auto und es läuft :ROFLMAO:
Thats Life

Hoffnung ist Glück? Ich glaube so was wie Glück gibt es nicht.
 
Hoffen und glauben gehört für mich fast ein wenig zusammen. Worte sind für mich wie lebendige wesen, mit bestimmten charakterzügen, die mich anziehen, abstossen, denen ich mich nahe fühle oder nicht. Mit dem hoffen ist es wie mit dem glauben: Ich habe immer den eindruck, dass zwischen mir und ihnen eine distanz herrscht. Die frage bleibt dann für mich: Was überbrückt diese? Da fällt mir nur eine ein, die das überbrücken kann: Ich selber. Hoffen, glauben bleibt für mich sonst steril und ich vom objekt entfernt.
Ich schaffe hoffnung, indem ich mich mit dem erhofften verbinde, mich ganz reingebe, selber wirke, hand anlege. Von situation zu situation ist da ein anderes verhalten gefragt.
 
Werbung:
Zurück
Oben