Wie nehmt ihr ab?

Thema Abnehmen - ...ist für mich...


  • Umfrageteilnehmer
    86
Also ich bin ein Mensch der leicht dazu neigt dicker zu werden.
Ich war als Kind immer dick. In der Pubertät nahm ich dann ab - vermutlich aus psychischen gründen. Es ging mir damals nicht so gut und ich nahm von alleine sehr viel ab. Dann hielt ich einige Jahre das Gewicht bei 57gk. (bin 1,70m groß) Aber irgendwie hab ich dann, als es anfing mir besser zu gehen, pro Jahr wieder ein bis einhalb kg zugelegt. Und seit ich mit meinem Freund zusammenlebe sind wir beide dicker geworden. Ich bin bei 70 kg. angekommen und ich will das wieder loswerden. Eine Diät hab ich nie ausprobiert und werds auch nicht.
Es hilft wohl nur, wenn man - wie einige Vorschreiber schon sagten - die Ernährung umstellt.
Vieles ist sicherlich schlechte Gewohntheit. Man isst dann fettige Fischstäbchen und Salatdressing mit viel Öl und fragt sich dann wieso man fetter wird.

Bei mir im Büro sind alle auf dem Weightwatchers-trip. Das wäre nichts für mich. Am liebsten würde ich mal für ein paar Monate in die Pampa in eine einsame Hütte gehen. Oder ein paar Wochen Hardcore-Biwak *grins*.
Da glaubt man kaum wie schnell man wieder dünn wird. Mein Freund hat währens einer Buni-Zeit in der Grundausbildung 15kg verloren obwohl er wie ein Loch gegessen hat. Das kommt durch die Bewegung.

Vermutlich ist regelmäßige Bewegung und Sport die einzige, wirklich sichere Mehtode um abzunehmen. Aber das kostet die Überwindung des inneren Schweinehundes.

Viele Grüße
Alexis
 
Werbung:
Also ich bin grade 15 Jahre alt also mitten in der Pubertät naja ich bin 1,70 m groß und wiege 75kg okay hört sich ultra viel an aber ich habe nicht unbedingt ein großen bauch also sooo Dick sehe ich nicht aus naja auf jeden Fall habe ich schon öfters ausprobiert abzunehmen aber es klappt nicht ich weiß auch nicht wieso aber warscheinliegt es daran das ich immer wieder abundzu wieder was fettiges esse und cola und so weiter trinke naja ich will jetzt mit weight watchers mp5 anfangen das ist speziell für männer !!

Hat jemand hier schon Erfahrung mit weight watchers???
 
abnehmen? ganz einfach:

mit sauberem wasser


klingt blöd, funktioniert aber. eine gesunde ernährung ist natürlich auch wichtig. dann kann man soviel essen wie man "muss". sauberes wasser spült den körper in dem ausmaß, in dem quellwasser "entschlackt".

wer mehr infos möchte, schreibt mir bitte eine pm.
 
$iriu$ schrieb:
Also ich bin grade 15 Jahre alt also mitten in der Pubertät naja ich bin 1,70 m groß und wiege 75kg okay hört sich ultra viel an aber ich habe nicht unbedingt ein großen bauch also sooo Dick sehe ich nicht aus naja auf jeden Fall habe ich schon öfters ausprobiert abzunehmen aber es klappt nicht ich weiß auch nicht wieso aber warscheinliegt es daran das ich immer wieder abundzu wieder was fettiges esse und cola und so weiter trinke naja ich will jetzt mit weight watchers mp5 anfangen das ist speziell für männer !!

Hat jemand hier schon Erfahrung mit weight watchers???

Hi Du,

ich habe vor drei Wochen mit Weight-Watchers angefangen. Alles, was ich vorher probiert habe, ging in die Hose.

Ich habe die letzten 20 Jahre mein Gewicht konstant gehalten, bei 1,82 wog ich immer so zwischen 75 und 80 Kilo. In den letzten zwei Jahren habe ich mir - ich nehme an, weil ich jetzt einen reinen Bürojob habe, Vollzeit - Speck angefuttert, so dass ich fast 100 Kilo hatte. Alles was ich anging - sinnlos, ich hab kein Gramm abgenommen. Dann habe ich Besuch von meiner Freundin bekommen, die mir ein paar Monate zuvor erzählt hat, dass sie jetzt Weight-Watchers macht. Ich dachte mir noch *so ein Blödsinn* und kommt die reingeschneit, sieht BLENDEND aus - und 10 Kilo leichter. Als sie mir das geschildert hatte, war mir klar, das ist auch das Richtige für mich.

In den drei Wochen habe ich jetzt pro Woche 1 kg verloren. Die ersten Tage waren hart, weil ich eine absolute Fettesserin bin. Das Konzept von WW ist ja, dass Du die Punkte hast. Wenn man dann z. B. eine Bratwurst nimmt, hat die 12 Punkte. Ich darf 20 Punkte am Tag essen. Da überlegt man scih ganz genau, was man jetzt isst. Mein Lieblingsessen ist sind im Moment zwei Scheiben Vollkorntoast, mit Putenschinken, und darüber dann frische, in der Pfanne mit wenig Fett gebratene Champignons mit vieeeeel frischen Kräutern. Und das ganze hat: 5 Punkte.

Mir geht es zunehmend besser, ich habe seit drei Wochen kaum Kopfschmerzen gehabt (früher fast jeden zweiten Tag Migräneanfälle) udn denke mal, es kommt davon, dass ich sehr viel Gemüse esse, keine künstlichen Zusatzstoffe in Saucen mehr (Glutamat) und vor allem sehr wenig Fett. Ein paar Mal habe ich auch schon gesündigt, gebe ich zu *lach*, aber dann hab ich halt am nächsten Tag eingespart.

Ein bisschen schwieriger ist es mit meinem Sohn, aber der bekommt halt öfter mal eine Pizza, dazu Salat oder Gemüse, er kann es sich auch leisten, der macht soviel Sport, dass er nur aus Muskeln besteht:). Also shcwieriger in dem Sinne, wegen der Kocherei. Aber allmählich findet auch er Gefallen an viel Gemüse, er soll sich halt nicht nach Diät ernähren, weil er perfekt ist.

Ich kann es nur empfehlen, ich geh in keine Gruppe, sondern mach es mir einer Kollegin und deren Freund zusammen, und habe mir die CD gekauft.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Dich gerne melden.

Grüße
Silvia
 
eine freundin hat vor einem halben jahr mit WW angefangen. anfangs waren tolle ergebnisse zu sehen. nach einigen wochen war es für sie nicht mehr möglich auf so viel zu verzichten. ich finde es auch nicht gut seinen körper ewig zu kasteien. wenn man hunger hat, braucht der körper energie.

WW ist meiner meinung nach nichts anderes als eine diät.
 
eddierodriguez schrieb:
eine freundin hat vor einem halben jahr mit WW angefangen. anfangs waren tolle ergebnisse zu sehen. nach einigen wochen war es für sie nicht mehr möglich auf so viel zu verzichten. ich finde es auch nicht gut seinen körper ewig zu kasteien. wenn man hunger hat, braucht der körper energie.

WW ist meiner meinung nach nichts anderes als eine diät.


Natürlich ist es in gewisser Weise eine Art Diät. Aber ich habe keinen Hunger dabei. Statt mich wie früher mit Chips an den PC oder vor den Fernseher zu setzen, knabber ich jetzt eben Karotten oder Rote Beete (ich liebe sie *g*). Und von kasteien kann nicht die Rede sein. Der Erfahrungswert machts. Anfänglich habe ich den Fehler begangen, meine Punkte in der ersten Tageshälfte zu verbraten. Mittlerweile habe ich oft abends nohc ein oder zwei Punkte über, ess nen Joghurt oder trink ein Glas Milch zusätzlich.

Als kasteien empfinde ich das nicht. Eher als Anreiz, sich mal über die Ernährung Gedanken zu machen. Vor allem über meienn Fettanteil, den ich bisher in der Ernährung hatte.

lg
Silvia
 
ich wünsch dir und allen anderen natürlich, dass es so funktioniert wie ihr euch das vorstellt.

eine gesunde ernährung rate ich jedem an, aber wie es nun mal so ist, will der körper auch oft weniger gesundes. und ich frage mich, wie lange es dauert bis jemand wieder in das alte schema zurückfällt. gerade was das thema fett betrifft, gibt es ja unterschiedliche expertenmeinungen. zu wenig fett schadet ja angeblich dem körper.

ich fände es super wenn ihr diese umstellung langfristig beibehalten könnt und drück euch fest die daumen!
 
Destomona50 schrieb:
Hi an alle gequaelten die abnehmen wollen,

bis vor einem jahr hatte ich da keine probleme,aber ich bekam cortison und nahm zu.
Also musste ich etwas tun.Und ich habe meine ernaehrung umgestellt-keine dieat-dieaten haben immer diesen jojoefekt.
Ich esse low carb -kein brot,nudeln,reis alles was mit staerke zusammen haengt und natuerlich keinen zucker.
Viele sagen jetzt um gottes willen,was soll man den da essen.Alles was einem schmeckt.Ich muss noch etwas sagen, seit ich mich so ernaehre hab ich mehr energie,keine fressattacken und ich hab noch nie abwechslungsreicher gegessen.Natuerlich hat mir auch das forum geholfen.Wem es interessiert geb ich gerne die adresse weiter.
Da geht es so phasenweise vor und in der phase 1 nimmt man wirklich sehr gut ab,ich schaffte z.b. in 3 monaten 9 kg .Ich will noch 5 kg abnehmen und danach gehe ich auf etwas mehr carb.Aber ich muss sagen ich vermisse auch kein brot mehr- wenn dann backe ich es mir selber auch kuchen kann man backen z.b. mit mandelmehl.Man braucht auf nicht's verzichten.Aber man muss auch seinen kopf dazu bewegen diese dinge zu akzeptieren und sich gedanken machen,was man auf den tisch bringt.Mein mann hat es dann mitgemacht,und sein zucker ist weg,sein zu hoher blutdruck und sein cholisterol ist normal.Mehr information in buchform Atkins oder South beatch
das wort diaet lass ich bewusst weg-weil das existiert nur im kopf und es haelt uns davon ab durchzuhalten oder besser gesagt umzustellen.Diese ernaehrung ist dann ein lebenlang,weil ansonsten der jojoefekt wieder da ist.
Falls es fragen geben sollte stehe ich euch gern zur verfuegung
sonnige gruesse


meine schwiegermutter macht nun als 2. in meinem bekanntenkreis eine abwandlung der atkins-diät.

und zwar darf sie gruppe 1 (eiweiß und fett) zusammen/nacheinander essen und auf der anderen seite darf sie gruppe 2 (kohlenhydrate und zucker) zusammen/nacheinander essen.

aber man darf ein lebensmittel aus gruppe 1 nicht mit einem lebensmittel der gruppe 2 mischen. man muss mindestens 4 stunden dazwischen pause lassen.

die menge spielt keine rolle, also muss man auch nicht hungern.

ein fleisch (eiweiß) darf mit einer sauce (unter anderem fett) zusammen gegessen werden. kartoffeln oder reis (kohlenhydrate) darf man aber auf keinen fall dazuessen.

sie hat in 2 monaten über 10 kilo abgenommen.

wenn sie ihr idealgewicht erreicht hat, kann sie 50% der üblichen menge der anderen gruppe dazuessen.
 
eddierodriguez schrieb:
ich wünsch dir und allen anderen natürlich, dass es so funktioniert wie ihr euch das vorstellt.

eine gesunde ernährung rate ich jedem an, aber wie es nun mal so ist, will der körper auch oft weniger gesundes. und ich frage mich, wie lange es dauert bis jemand wieder in das alte schema zurückfällt. gerade was das thema fett betrifft, gibt es ja unterschiedliche expertenmeinungen. zu wenig fett schadet ja angeblich dem körper.

ich fände es super wenn ihr diese umstellung langfristig beibehalten könnt und drück euch fest die daumen!


Der größte Erfolg ist für mich, dass ich seit ich damit angefangen habe, noch 2 Mal Migräne hatte. Zuvor ungefähr jeden zweiten Tag Anfälle, so heftig, dass ich nur noch lag und aufgestanden bin, um mich zu übergeben.

Warten wir mal ab:). Ich esse übrigens an manchen Tagen schon mal eine Grillscheibe, (wenn draußen wieder Nachbartreffen ist), ich nehm es zwar ernst, aber verbissen seh ich es nicht. Wenn man sich nämlich darin festbeisst, machts schnell nur noch Frust. Und auf die Waage stell ich mich ungefähr 1 mal die Woche.

lg
Silvia
 
Werbung:
Zurück
Oben