Wie merke ich, dass die "gechannelten" Informationen stimmen?

Werbung:
Woran erkennt ihr, dass die Antworten auf eure Fragen wirklich gechannelt sind und nicht eurem Verstand und eurer Phantasie entspringen?

Danke und liebe Grüsse,
Kanadajade

Dazu muss man schon die Überzeugung aufgebaut haben, dass es Channeln "wirklich" und ausserhalb des eigenen Geistes gibt. Und vielleicht bist Du da nicht so überzeugt.
 
Hallo!

Ich bin schon eine Weile stille Mitleserin und möchte mich jetzt mal "outen". :)

In einem Seminar habe ich gelernt, meine eigene Seele zu channeln. Nun bin ich aber immer etwas unsicher, ob die Informationen wirklich gechannelt sind, oder ob mir mein Verstand die Antworten gibt.



Weder noch. Das stammt aus deinem Unterbewusstsein.

Das ist auch der Grund warum einige Dinge die du anderen Leuten gesagt hast ins Schwarze getroffen haben. Das Unterbewusstsein ist unter anderem auch das was dein "Bauchgefühl" für solche Dinge ausmacht.
 
Dazu muss man schon die Überzeugung aufgebaut haben, dass es Channeln "wirklich" und ausserhalb des eigenen Geistes gibt. Und vielleicht bist Du da nicht so überzeugt.

Doch, ich bin überzeugt, dass es Leute gibt, die das können. Ich glaube auch, dass es bei mir auch schon geklappt hat. Bin nur nicht sicher, ob es immer so ist.
 
Weder noch. Das stammt aus deinem Unterbewusstsein.

Das ist auch der Grund warum einige Dinge die du anderen Leuten gesagt hast ins Schwarze getroffen haben. Das Unterbewusstsein ist unter anderem auch das was dein "Bauchgefühl" für solche Dinge ausmacht.

Bauchgefühl, Intuition, Unterbewusstsein, Überich, Seele, Höheres Selbst, ... Sind das nicht einfach unterschiedliche Begriffe für ein und dasselbe? Wo liegt der Unterschied?
Das Ziel beim Seelenchanneling ist ja, das eigene Unterbewusstsein zu befragen, wenn ich das bei der Ausbildung nicht falsch vermittelt bekommen habe. Die Frage ist nur, ob nicht der eigene Verstand manchmal reinredet?
Oder ist der Ausdruck "Seelenchanneling" gar falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bauchgefühl, Intuition, Unterbewusstsein, Überich, Seele, Höheres Selbst, ... Sind das nicht einfach unterschiedliche Begriffe für ein und dasselbe?



Nein, das Unterbewusstsein, das zB für das ganz normale Bauchgefühl zuständig ist ist ein völlig weltliches Phänomen. Wenn du mit "höheres Selbst" das spirituelle/überweltliche Zentrum deines Geistes meinst (wie auch immer man das definieren will), das ist bei normaler Intuition, auch Bauchgefühl genannt nicht involviert.
 
Ok, danke.
Wo lässt sich eigentlich die Phantasie einordnen? Entspringt die dem Verstand? Sorry, bin noch etwas neu bei alledem.
 
Kommt drauf an wie du Verstand definieren willst.

Fantasie nutzt auf jeden Fall immer frühere gewonnene Erfahrungen und Informationen und hat viel mit Ängsten und Sehnsüchten zu tun.
 
Werbung:
Ich habe gemerkt, dass...
a) ... das, was ich im Kurs gelernt habe, nicht wirklich Channeling im herkömmlichen Sinn ist.
B) ... die überprüfbaren Informationen bis jetzt zwar immer stimmten, doch ich nicht sicher bin, wieso. Dem werde ich versuchen, sehr vorsichtig, skeptisch und beobachtend auf den Grund zu gehen. (Unterbewusstsein?)

Im Allgemeinen werde ich mich jedoch eher auf Heilarbeit konzentrieren. Da weiss ich, dass ich es richtig mache.
Ich danke euch allen für eure Antworten. Ihr habt mich weiter gebracht.
 
Zurück
Oben